nein...
zumindest nicht immer.
nicht immer wird der "leerausgegangene" partner "zuendebefriedigt", weil es auch so schön war und man lieber auf die zweite runde oder die nächste gelegenheit wartet. das gilt sowohl für meine frau, als auch für mich.
da meine frau relativ leicht kommt und wir unseren orgasmuss mittlerweile sehr gut aufeinander abstimmen können. ergibt sich die situation eher selten. aber wenn es denn mal so ist, besteht keine "pflicht" für den anderen weiterzumachen, bis auch der andere partner endlich gekommen ist.
ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, dass immer noch die meinung vorherrscht, beim sex gilt es möglichst gleichzeitig zu kommen. bzw. wenn schon nicht gleichzeitg, dann aber doch immer
beide ihren orgasmus haben
müssen. alles und jeder muss unbedingt zuendebefriedigt werden, sonst war´s nich toll...
sicherlich ist der gemeinsame orgasmus ein tolles erlebnis. aber er ist letztend endes nur das tüpfelchen auf dem " i ". im vergleich zum vorangegangenen sexuellen akt, dauert der orgasmus nur einen kurzen augenblick. das was für mich guten sex ausmacht, ist das, was in der zeit bis zum orgasmus passiert, nicht das erreichen des orgasmus selbst.