@Drachenliebe
SM_Location
Muss dir da etwas widersprechen.
Du beziehst dich auf die Parties, weil du PD halt so kennst und nicht anders erlebt hast. Oder, anders gesagt: Du hast etwas erlebt, wofür du kein Wort hattest, dann ist der Begriff aufgetaucht, der für dich perfekt passte. Und er war gekauft.
Das ist so nicht ganz richtig... Ich hatte nur als Beispiel erwähnt, dass es dann schwierig wäre, derartige Partys richtig zu benennen. So, dass es halt keine Mißverständnisse gibt. Andererseits ist es natürlich möglich, den Veranstaltungsablauf entsprechend zu konkretisieren.
Aber nochmals, es geht mir hier nicht um Partys. Es geht mir darum, was PD ist bzw. benennt. Und ehrlich gesagt, ist mir das auch wumpe, ob die Bezeichnung Englisch oder sonst was ist. Es wurden schon immer Begriffe entlehnt, weil sie treffender sind. Wenn ich beispielsweise einen Text schreibe, und ich benutze immer nur das Wort "Party", dann liest bzw. hört es sich, wenn es oft wiederholt wird, blöd an.
---
@********iebe
Unabhängig von Partys hatte ich geschrieben:
Mich kickten damals wie heute Vorführungen und Benutzung von Subs / Sklavinnen. Und da ich auch gerne dabei zuschaue, wie meine eigene Sub von anderen bespielt oder mißbraucht wird (ja, was für ein blöder Ausdruck, wenn es ihr selbst gefällt), suchte ich damals nach geeigneten Spielpartnern, möglichst Paare, die daran auch Gefallen finden.
... ich war auf der Suche nach Mitspielern - die ich aber leider in meiner unmittelbaren Umgebung - bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen - nicht finden konnte.
Dann stolperte ich irgendwann über Public Disgrace. Zumindest war zu dieser Zeit damit genau das gemeint, was ich im Grunde genommen suchte:
Da wird jemand vorgeführt und zur Bespielung und Fremdbenutzung freigegeben. Und nichts anderes!
Und dafür hatte man dem Kind ganz einfach einen Namen verpasst: PUBLIC DISGRACE.
Das erste Mal war ich natürlich im Internet darüber aufmerksam geworden. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mit Leuten aus der Szene darüber gesprochen hatte. Und die, die davon wussten (ebenfalls aus dem Netz), meinten genau das gleiche wie ich.
Ich habe gestern nochmals das Internet abgeklappert. Da finde ich natürlich erst einmal meine ganzen Beschreibungstexte, mehr oder weniger alt, die da noch im Netz herumgeistern.
Und die Antwort habe ich auch gefunden: Die Bezeichnung "Public Disgrace" soll von der Firma "Kink" stammen und wurde geschaffen, um einer Website und dem darauf befindlichen Material (BDSM Videos mit ganz bestimten Szenarien) einen eindeutigen Namen zu geben.
Ja, und dabei geht es nach wie vor um die öffentliche Vorführung und Benutzung von Frauen, bei dem sich fremde Personen beteiligen können.
Demnach bin nicht ich es, der Public Disgrace für eine andere Handlung bzw. Denkweise entlehnt.