Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2536 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2082 Mitglieder
zum Thema
Luftballon-Liebe: Der Reiz des Ballon-Fetischs24
Im JOYclub habe ich schon vieles gelernt, unter anderem dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz am Public Disgrace

Princess Donna
Ich bin leider bisher nur in den Genuss der Filme von und mit Princess Donna gekommen.
Diese Spielart reizt mich sehr...wäre gerne mal bei solch einem Abend dabei...
Oder in eher feinen Ambiente wie in den "The Upperfloor" Filmen.

Lg
an alle Liebhaber des PD
*********Katze Frau
208 Beiträge
Hmm.. Ich verstehe nicht so recht, was an Beschämung so begriffsgedeutelt werden muss? *nachdenk*

Man wird bloßgestellt, mit irgendwas wo man sich ganz bitter für schämt.. Und die tapsige Unsicherheit wird von den Publics entweder mitleidig belächelt, tröstend bemäntelt, oder schamlos ausgenutzt. *tuete*

Das hat doch jeder schonmal erlebt, dass wer irgend eine alte Wunde schön weit aufreisst.. Und die Anwesenden dann schön viel Salz in die Wunde streuen. *zaubertrank*

Ob und wenn wie einen das anmacht..? Ist etwa so genau wie ein Rezept für "leckeren Kuchen", Geschmackssache. *kindergarten*

Was hier aber noch gar nicht so recht zur Sprache kam war, was die Beschämer so antreibt. Ein verängstigtes, eingeschüchtertes -also echt wehrloses- Subjekt vor sich haben..? Da hat es sicher sadistisch-perverse Menschen (selbst hier!), denen da allerhand einfiele, wie man sich daraus einen Spaß machen könnte. *liebguck* (*fiesgrins*)
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nöööö
ist ganz einfach der Spaß zu zweit auf immer neue Weise "verursacht". Denn auch das Beschämen geriert zur Lust. Und ihre Lust ist meine Lust.

Die PD-Filmchen sind ohnehin nur zur Publikumsbelustigung da. Und die Beschämten schämen sich höchstens dafür, dass sie sich gegen schnöden Mammon vorzeigen. Für die dortigen Beschämer ist es Arbeit, Maloche!
*********Katze Frau
208 Beiträge
@fesselnder
Ja schon, du. Ehrlich, der ganze Kommerz.. macht schon vieles kaputt. Und vermittelt auch ein völlig falsches Bild, an die die sich damit noch nicht so auskennen.. *panik*

Und die kommen dann mit ihren total falschen Vorstellungen her, und wissen nicht mal was "public" eigentlich heisst, wie man das mit Sex zusamen mischen darf und ob das überhaupt legal ist!? *polizei* *feuerwehr*

Aber zum Glück hats ja immerhin ein paar Erfahrene hier, die da *superman* gegen *hackfresse*, *sonne* gegen *angsthab* & *fliege* gegen *klugscheisser* machen! Ich glaub, ganz ehrlich, ohne die.. Ich würde heut noch allein zuhause sitzen, und mich was schämen nicht zu wissen wie das geht. *schaem* *oede*
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Weshalb...
...ist es inzwischen hier eigentlich so usus geworden, Dinge und Themen zu kommentieren und zu bewerten, mit denen man nichts zu tun haben will? *vogel*


Weil man trotzdem eine Meinung dazu haben kann. Und diese durchaus sachlich sein kann, so dass die anderen, deren Sache das ist, davon profitieren können. Dies ganz allgemein.

Und gerade bei PD ist es doch so, dass man leicht einmal Publikum werden kann, ohne es zu wollen. Das heißt, die Auseinandersetzung damit ist nicht gar so weit hergeholt. Es schadet überhaupt nicht, sich im Kopf zu überlegen "wie würde es mir damit gehen, damit konfrontiert zu werden, ohne dass ich es vorher weiß?"

Kein Grund jedenfalls, deswegen anderen schon einen Vogel zu zeigen. Auch das gehört zur Netiquette.

Gruß, Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Nach der Definition, die hier die beliebteste zu sein scheint, ja. Das war PD, denn es geschah in abgeschirmter Szeneöffentlichkeit.

Ich sage Nein, denn es geschah aus eigenem Antrieb, nicht weil sie jemand dazu gezwungen hat.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
JJ
als Smiley-Legastheniker kann ich nur vermuten, dass du etwas Sinnvolles geschrieben haben könntest. Tut mir leid. Wenn deine Gedanken so sind wie die bunten Bildchen, kann ich ihnen nicht folgen.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
JJ
Hmm.. Ich verstehe nicht so recht, was an Beschämung so begriffsgedeutelt werden muss? *nachdenk*

Man wird bloßgestellt, mit irgendwas wo man sich ganz bitter für schämt.. Und die tapsige Unsicherheit wird von den Publics entweder mitleidig belächelt, tröstend bemäntelt, oder schamlos ausgenutzt. *tuete*

Nun ja. Begriffe sind halt nicht immer nur eindeutig.
"Beschämung" kann heißen, vor anderen zurechtgewiesen und gemaßregelt zu werden. Oder geschlagen. Oder gevögelt. Man kann sich "nur" dafür schämen, oder es als prickelnd erregend finden. Es kann heißen, dass man es total ablehnt oder sich heimlich oder ganz unheimlich wünscht. (Siehe Posting von Rosa_Dorn.)
Vergleich es mit "Schmerz". Was Einfacheres gibt es gar nicht - ein starker körperlicher Reiz, der als unangenehm empfunden wird. Und doch, wie vielschichtig kann er sein, wie unterschiedlich empfunden werden!

Und dass "public" nicht gleich "public" ist, das sollte spätestens nach dieser Diskussion inzwischen klar sein, sonst empfehle ich Nachlesen.

Gruß, Drachenliebe / Er
*********Katze Frau
208 Beiträge
Naja, wenn "normale" Pärchen öffentlich ne Szene hinlegen, oder irgendwer irgendwen irgendwo öffentlich zur Schnecke macht.. Stellt sich kein Mensch groß an. Da geht man kopfschüttelnd weiter, und hakt das als soziale Fellpflege oder seltsames Rumgemenschel ab. Vögelnde Leute, sieht man auch immer mal wieder hinter Büschen, in Parkhäusern oder sonstwo..

Im Prinzip ist das alles nichts neues oder aufregendes. Völlig menschlich. Nur dass man da den Leuten nur vors Gesicht schaut, und hier liest weshalb die sowas peinliches sogar gerne tun. *smile*

Ich weiß ja jetzt auch nicht, welche Bilder die Mahnenden da so im Kopf haben wenn sie mit dem Zeigefinger schreiben..? Bei einigen Bildern würd ich sogar mit Zeigefinglern, klar. Aber ich find da gibts auch ne Toleranzgrenze! Man kann ja schlecht verbieten, dass da wer im Supermarkt wegen dem falschen Käse voll zusammen gefaltet wird. Oder es unterbinden, dass die arme Frau neben der Umkleide von ihrer Freundin wegen ihrem billig-nuttigen Geschmack ausgelächelt wird. (Kinder haben dabei btw viel mehr Humor als Erwachsene.. *zwinker* )

Das kann man geschmacklos finden, klar. Peinlich halt. ^^ Nur was will man dagegen tun? Ausser Lobbyarbeit zu leisten, dass das zumindest doch verpöhnt bleibt.. ^^
********iebe Mann
10.676 Beiträge
JJ
Ja, im Grunde hast du recht. Da ist hier viel intellektuelles Hirnwixen dabei.

Nur - wofür ist ein Forum sonst da? Um sich (auch) über Dinge auszutauschen, die andere weder stören noch interessieren? Manchen sind sie vielleicht wirklich ein Problem oder sonstwie wichtig, und andere geben halt ihren Senf dazu. So what.

DL / Er
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bitte
wovon schreibt ihr denn gerade? Sind das Geschichten vom Pferd? Hier wurde bisher ziemlich gut die Sache umschrieben. Und ein Thema wie dieses mit dieser Hinführung dient nicht nur der Diskussion darüber, sondern auch der Information Außenstehender bzw. Dritter, nicht nur weil sie auch mal selbst Zuschauer werden könnten, sondern weil es sie interessiert, was da abgeht.

Ob sie verstehen können, warum sich ein Mensch dem ausliefert, ist eine andere Sache.
Also...
ich habe jetzt Schwierigkeiten mit dem, was viele unter "Public Disgrace" verstehen.

Oder anders ausgedrückt: Irgendwie wird das, was ursprünglich dahinter steckte, für mich verfälscht.

Ich habe die ganzen Beiträge nochmals durchgelesen...

Ich war so ziemlich mit der erste, der Public Disgrace Partys in Deutschland organisiert hat. Aber jetzt einmal ganz davon abgesehen, ob Party oder ob nicht Party. Mir geht es um etwas ganz anderes.

Mich kickten damals wie heute Vorführungen und Benutzung von Subs / Sklavinnen. Und da ich auch gerne dabei zuschaue, wie meine eigene Sub von anderen bespielt oder mißbraucht wird (ja, was für ein blöder Ausdruck, wenn es ihr selbst gefällt), suchte ich damals nach geeigneten Spielpartnern, möglichst Paare, die daran auch Gefallen finden.

Parallel dazu fand ich mit meinem Kopfkino alle angebotenen normalen Playpartys grottenlangweilig. Das ist auch heute noch so. Was ich da so sehe, hat speziell für mich - bis auf wenige Ausnahmen - überhaupt nichts (mehr) mit BDSM zu tun.

Okay, das ist meine Meiung....

Wie gesagt, ich war auf der Suche nach Mitspielern - die ich aber leider in meiner unmittelbaren Umgebung - bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen - nicht finden konnte.

Dann stolperte ich irgendwann über Public Disgrace. Zumindest war zu dieser Zeit damit genau das gemeint, was ich im Grunde genommen suchte:

Da wird jemand vorgeführt und zur Bespielung und Fremdbenutzung freigegeben. Und nichts anderes!

Und dafür hatte man dem Kind ganz einfach einen Namen verpasst: PUBLIC DISGRACE.

Da kann man die beiden Worte noch so untersuchen, und sie wegen der Vielbedeutungsmöglichkeiten auch für sonst etwas verwenden. Es ist von der ursprünglichen Sache her aber falsch.

Wenn ich jemanden in der Öffentlichkeit mit der Leine ausführe, der sich dadurch gedemütigt fühlt, dann ist es zwar eine öffentliche Demütigung - aber eben kein PUBLIC DISGRACE. Außer derjenige wird zur Bespielung und Fremdbenutzung freigegeben.

Zurück zu meiner Suche nach Mitspielern...

Und weil das aus besagten Gründen mit Schwierigkeiten verbunden war (und mich die normalen Spielpartys langweilten), habe ich meine erste Publi Disgrace dann selbst organisiert. Und das nicht, um damit als Veranstalter Geld zu verdienen, sondern ganz einfach, um eine Möglichkeit zu schaffen, mit anderen meine Neigungen ausleben zu können.

---

Ich will euch mal ein bisschen Kopfkino verpassen, dass mich ähnlich wie PD anmacht:

Quasi mal zur Auflockerung dieser ganzen Beiträge.

Ich bin hier auf ein Paarprofil aufmerksam geworden, das genau so tickt wie meine Subbi und ich.

Ich also geschrieben: Ihr scheint die gleichen Vorlieben wie wir zu haben!

Und dann entwickelte sich das innerhalb von einer Woche so, dass mir der dominante Er mir seine Sub vorbeigeschickt hat. Kurz zuvor hatte ich dann auch mit ihr telefoniert.

Ihr dürft jetzt nicht denken, dass er blöde und verantwortungslos war bzw. ist. Ganz und gar nicht. Und auch seine Sub ist kein dummes Mädel. Mitte 40, mit einer vom lieben Gott gesegneten Figur einer 25-jährigen ausgestattet und zudem recht alltagsdominant. Beides also gestandene Menschen.

Ich hatte von ihm die Bitte, sie richtig ranzunehmen. Wir hatten uns auch über Public Disgrace unterhalten und vereinbarten, sie demnächst einmal a la PD vorzuführen. Die Vorführung sollte dann ich übehmen, weil er auf meine Erfahrung vertraut.

Ihr werdet es nicht glauben, aber sie erschien pünktlich. Somit fallen schon mal "Bestrafungsaktionen" weg. Die kamen im weiteren Verlauf auch nicht zum tragen, denn es sollte sich herausstellen, dass sie eine sehr erfahrene und wohlerzogene Sub ist, die ihren Herrn wirklich alle Ehre macht.

Für so etwas lasse ich mir natürlich immer etwas einfallen ...

Meine Sub Sabina nahm sie in Empfang und sollte sie vorbereiten. Wenn ich euch sage, dass beide bi sind, dann könnt ihr euch sicherlich denken, welchen Spaß sie noch miteinander hatten...

Na ja, auf jeden Fall bot Sanina ihr erst einmal einen Kaffee an, damit sich ihre innere Aufregung legt, und zeigte ihr danach "unser Reich". Wir haben es hier auch wirklich gut getroffen - oben ein feiner Komplex mit Barbereich, unten eine Treppe abwärts ein gut eingerichtetes Studio. Als ich das erste Mal nach unserem Umzug hier geduscht habe, wollte ich da gar nicht mehr drunter weg. Auf Knopfdruck kommt von oben eine Art Wasserfall mit genau 38 Grad. Herrlich!

Nun gut. Vorbereiten hieß, sie sollte eine Maske tragen, damit sie mich nicht sehen sondern nur meine Stimme hören konnte - um die Spannung für sie zu erhöhen.

Sabina hatte viele kleine Kerzen im Studio angezündet, im Hintergrund lief die Musik von Carlos Peron "La Comtesse Rouge".

Ich ging langsam die Treppe zum Studio herunter. Beim Heruntergehen sah ich sie schon aufrecht knien. Schön und stolz und ganz bereit für das, was da kommen sollte.

Ich brauche euch wohl nicht zu sagen, was ich für ein Gefühl hatte. Die ganze Atmosphäre war geladen mit Erotik pur. Und ich hatte hier die Kontrolle und die Macht, den Abend mit viel Feingefühl und Einfühlungsvermögen in die richtige Richtung zu lenken, um ein Optimum an Gefühlen zu wecken, nach denen wir uns alle sehnen - egal ob wir den devoten oder dominanten Part einnehmen.

Das ist meine Welt, die mich anzieht wie ein unsichtbares Magnet. Ich bekomme in diesen Momenten etwas, das man einen "Topspace" nennt. Ein süchtiger holt sich ein ähnliches Gefühl durch Opium, ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen. Ich hole es mir durch das Abtauchen

Sie küsste mir bereitwillig meine linke Hand, an der mein O-Ring saß, und ich fragte sie, ob sie sich gut fühle und Vertrauen hätte.

"Ja, Herr, ich fühle mich sehr wohl."
"Das ist gut", sagte ich, "Du kannst Dich bei mir beruhigt fallen lassen."

Eine Frau ist wie ein Musikinstrument, dass man nicht nur körperlich sondern auch seelisch zum Erklingen bringen kann. Das Zauberwort heißt Einfühlungsvermögen, um dann die Dinge zu tun, die genau in diesen Momenten absolut richtig sind.

Sie war pünktlich erschienen, sie war stolz und voller Hingabe. Und sie schenkte sich mir für diesen Abend. Nur ein Idiot würde jetzt die Peitsche schwingen. Solch ein Geschenk muss man ehren. Das pure Belohnungsprogramm war angesagt. Selbstverständlich auch mit fein dosiertem Lustschmerz.

So bin ich nun mal. Nicht umsonstgt man mir einen zärtlichen Sadisten nach. Mein Sadismus steigt und fällt mit der Lust, den der andere dabei empfindet.

Ich sah meine Sub Sabina an. Sie stand hinter ihr in ihrem kurzem Lederkleid und hatte diesen lächelnden Glanz in ihren Augen, voller Erwartung.

Und dann entwickelte sich alles wie von selbst.

Ich möchte hier stoppen und euer eigenes Kopfkino anregen, wie der Abend wohl weiter verlaufen ist.

Die Session ging weit über 3 Stunden und endete für mich selbst in einem Mega Orgasmus. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass mir die Schädeldecke wegfliegt, als ich dann endlich in ihr kommen wollte.

Und das war vor genau zwei Tagen!

Es hat zwar nichts mit Public Disgrace zu tun. Aber ich hoffe, das Lesen hat euch trotzdem gefallen.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Nette Werbung.
@Arnatullie
Weißt Du, es gibt hier wirklich furchtbare Menschen...

Alles wird gleich als Werbung abgetan. Dass man ein schönes Erlebnis mit anderen teilen möchte, darauf kommst Du gar nicht, was?

"Was ich mach und tu..."

Hier wird über Menschen geurteit, die man gar nicht persönlich kennt. Alles wird untersucht und verdreht.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
*******tion:
Ich war so ziemlich mit der erste, der Public Disgrace Partys in Deutschland organisiert hat.

Wir haben es hier auch wirklich gut getroffen - oben ein feiner Komplex mit Barbereich, unten eine Treppe abwärts ein gut eingerichtetes Studio. Als ich das erste Mal nach unserem Umzug hier geduscht habe, wollte ich da gar nicht mehr drunter weg. Auf Knopfdruck kommt von oben eine Art Wasserfall mit genau 38 Grad. Herrlich!

[Vorposts]...

Wer mit konträren Meinungen nicht zurecht kommt, sollte diese nicht zur Beurteilung im Web formulieren. Alles als persönlichen Angriff sehn hilft da ebensowenig.


Wenn du deine Geschichte teilen möchtest, tu es doch in der entsprechenden Sparte unter "erotische" Kurzgeschichten mit einem Privatprofil, hier klingt es eher wie eine wortgewaltige Werbung für dein Etablissement.
*******tion:
Wenn ich jemanden in der Öffentlichkeit mit der Leine ausführe, der sich dadurch gedemütigt fühlt, dann ist es zwar eine öffentliche Demütigung - aber eben kein PUBLIC DISGRACE. Außer derjenige wird zur Bespielung und Fremdbenutzung freigegeben.

Diese Aussage finde ich widersprüchlich. Aus meiner Sicht hat PD hat nicht wirklich nur etwas mit Fremdbenutzung zu tun... wenn Sub darauf steht ist es ja eher eine Belohnung und nicht eine Demütigung... aber egal - jedem die eigene Begriff-Definition *zwinker*

Ansonsten Danke für den Trailer im Kopfkino.
@Arnatullie
Denke von mir aus, was Du willst.

Du hast bis jetzt nur - vor meinem besagten Beitrag - lediglich einen einzigen verfasst, in dem Du jemanden zurecht gewiesen hast (auch wenn dieser meiner Meinung nach berechtigt war).

Dein Spiel heißt, auf Deiner und meine Seite "bestimmte Gefühle wecken". Für Dich ein gutes, für mich ein schlechtes. Ich kenne mich damit gut aus.

Glaubst Du wirklich, ich bin so dumm, dass ich meine, hier jemanden für meine Location zu gewinnen?

In den nunmehr 2 bis 3 Jahren, die ich im JC bin, habe ich vielleicht 3 Mal das Studio (ehem. Braunschweig) an Mitgliedern vom JC vermieten können. Das ist Fakt. Meine eigene HP springt auf Suchbegriffe so gut an, dass sie bei Google ganz vorne gelistet wird. Und das bringt die Vermietung. Okay, bei Partys sieht das anders aus. Aber da gibt es wiederum für entsprechende Mottos auch die entsprechenden Gruppen mit den Veranstaltungshinweisen, die dann auch wirklich jedes Gruppenmitglied erhält.

Glaubst Du denn wirklich, ich mache mir hier so viel "Arbeit", um Werbung zu machen, die im Grunde gar nichts bringt?

Aber eines muss ich Dir lassen. Du bist wirklich schnell. Ich hatte kaum den Beitrag verfasst, da kam fast im selben Moment die Antwort...

Nichts für ungut, aber Du irrst Dich wirklich.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Du gibst dir sehr viel Mühe meine Einschätzung deines Auftrittes zu ändern, wozu nur, werde ich ein solches Angebot doch niemals annehmen wie in deiner Lokalität angeboten.

Du erwartestest Reaktionen auf einen deiner Beiträge, nun gefällt er dir nicht und im Versuch meiner Umstimmung kommen wir nur vom Thema weiter ab. Auch deshalb gäbe es hierfür einen günstigeren Platz.
@PolyAngel
Lese doch noch mal richtig meinen Beitrag...

Es gibt doch neue Dinge, für die man gerne eine Bezeichnung hätte. Also hat man damals dafür ebenfalls eine treffende Bezeichnung gefunden. Ich weiß das noch ziemlich genau. Denn ich habe das verfolgt, als diese Bezeichnung aufkam.

Im Grunde ist eine Vorführung schon demütigend.

Wenn einem alles kickt, dann meinen andere, dass diese Dinge nicht wirklich als demütigend empfunden werden können. Also eher als Belohnung. Das denkt man erst einmal. Aber ist es nicht so, dass gerade eine Demütigung bestimmte Menschen gewaltig kickt? Das mindert jedoch den Begriff der Demütigung nicht.

Schau Dir die alten bzw. die ersten Videos zu Public Disgrace an. Da war immer Fremdbenutzung im Spiel. Nicht immer GV, zumindest eine Bespielung durch die anwesenden Personen.
********rtig Paar
28.063 Beiträge
*******lie:
... kommen wir nur vom Thema weiter ab. Auch deshalb gäbe es hierfür einen günstigeren Platz.

*genau*

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
An deinem
ersten neuen Beitrag bemängele ich etwas anderes, nämlich das

Und dafür hatte man dem Kind ganz einfach einen Namen verpasst: PUBLIC DISGRACE.

Da kann man die beiden Worte noch so untersuchen, und sie wegen der Vielbedeutungsmöglichkeiten auch für sonst etwas verwenden. Es ist von der ursprünglichen Sache her aber falsch.

Als ich vor etwas mehr als 10 Jahren damit begann, ohne Studio, immer rein privat abseits der Szene, hatte ich dafür keinen Begriff, tat es einfach. Vorführung schien mir auch nicht besonders gut gelungen als Begriff. Aber ich wäre nie auf die Idee verfallen, mich beim "großen Bruder" zu bedienen, dann einen Begriff von dort hier aufzupfropfen und schließlich zu behaupten, das von dir favorisierte Tun sei der SM-bibelgerechten Auslegung nach einzig richtig.

Ich denke, dass genau durch das Übertragen eines Begriffes- und das betrifft viele amerikanischen Ursprungs in der Erotik- erst die Probleme mit Wortklaubereien geschaffen werden, zumal wir auch nur ahnen können, was die ursprünglichen Wortschöpfer damit gemeint haben könnten.

Ist es nicht am einfachsten, wenn man jeden das darunter verstehen lässt, was er für richtig hält, solange es sich mit der Übersetzung deckt? Ich habe mich damals entschieden, einfach Überraschungsparty zu sagen. Da gibt es kein Ritual, das kann jedes Mal anders sein, aber trotzdem jeweils den öffentlich-peinlichen Beschämungseffekt beinhalten. Deine Auffassung ist weder richtiger noch falscher als andere, aber eben deine persönliche. Meine Auffassung ist ebenfalls weder falsch noch richtig, aber eben meine, und je nach Sub muss ich sie modifizieren.
Im Grunde...
kann ich Dir einerseits zustimmen.

Auf der anderen Seite finde ich aber, dass man gerade unter Public Disgrace klar definieren sollte. Denn dann kommt es auch nicht zu Mißverständnissen.

Jetzt muss ich wieder mit diesen Partys kommen. Aber es ist ein gutes Beispiel. Denn gerade da wäre es doch ganz gut, wenn die Interessierten eine ganz klare Vorstellung davon hätten, was auf einem solchen Event auf sie zukommen wird.

Anders herum: Sie sehen Videos von PD's - die alle gänzlich in meine Richtung gehen - und dann werden aber ihre Erwartungen nicht erfüllt.

Ich weiß auch, dass vieles aus Amerika oder teilweise aus England herüber kommt. Auch z.B. CFNM oder die andere Variante, und trotzdem erhält es Einzug mit dieser Bezeichnung und wird übernommen, obwohl schon vorher Menschen sich gerne nackt präsentiert haben.

In erster Linie bin ich für klare Definitionen eben wegen der Mißverständnisse, die aufkommen könnten.

Letztens las ich einen Beitrag und war überrascht, dass viele nicht wissen, was unter einer Zofe verstanden wird.

Viele brauchen doch auch klare Definitionen. Menschen neigen nun mal dazu.
******orn Frau
378 Beiträge
Viele brauchen doch auch klare Definitionen. Menschen neigen nun mal dazu.

Vermutlich mißinterpretiere ich das jetzt, aber das liest sich fast so, als ob es von der Persönlichkeit abhängt ob man klare Definitionen braucht. (Und noch dazu als ob es ein Defizit wäre)

Eine Definition dient aber schlichtweg dazu, sich zu verständigen, überhaupt kommunizieren zu können. Ist eh so schon schwierig genug, bekanntermaßen ist es die gemeinsame Sprache die uns trennt. Und dann noch dazu die verschiedenen Ebenen (Selbstaussage, Sachlich. Apell, Beziehung) ..... *crazy* Wenn dann ein Begriff quasi eh alles bedeuten kann und man so und so mit jedem en detail abklären muß, worüber man nun überhaupt redet - wozu braucht es dann den Begriff noch? (Besonders lustig wird es ja dann, wenn man um mehrere solche Themen herumeiert und es schon der Glücksfall ist, wenn sich die Leute bewußt sind, dass die Begriffe so vieldeutig sind, dass man sie erstmal persönlich genauer definieren muß - meist wird ja eher unreflektiert davon ausgegangen, dass das eigene Verständnis eh state of the Art ist)

Genau das fehlt mir in dem Artikel, auf den sich die Diskussion ja ursprünglich bezieht.

Lg von einer, die kein Persönlichkeitsdefizit aufweist bloß weil sie eine klare Sprache bevorzugt und im Zuge der Diskussion darufkommt, dass sie "Private disgrace" bevorzugt. Zum Gutteil deshalb, weil man dann nicht soviele Leute auf einen Nenner bringen muß
*******tion:
Auf der anderen Seite finde ich aber, dass man gerade unter Public Disgrace klar definieren sollte. Denn dann kommt es auch nicht zu Mißverständnissen.

So wie ich Dich verstanden habe ist für die PD nur im Zusammenhang mit Fremdbenutzung?

Als Newbie und ohne die Entstehung von diesem Wort miterlebt zu haben, kann ich das aber nicht verstehen, denn in dem Begriff Public-Disgrace kommt rein gar nichts von sexuellen Handlungen drin vor und kann aus meiner Sicht auch rein und nur psychisch ausgeübt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.