Die Frage....
......was zählt, ist doch entscheidend .
Als junger Mensch sieht man es doch mit ganz anderen Augen.
Was bedeuten einem Werte wie, geistige Nähe, verstanden zu werden, mit fühlen
zu können, auf den anderen eingehen könne.
Da kann sich schon eine große Kluft auf tun, und deshalb sehe ich es schon so wie
einige meiner Vorschreiber.
Ein gute Basis ist es natürlich allemal, wenn man sich beim Gassi gehen kennen
lernt, und erst mal ohne jede Art von Berührungen oder ?
Zeigt es doch das ein Mensch nicht langweilig für einen ist.
Bei mir war es auch schon so, das ich eine Freundin hatte die 16 Jahre jünger war.
Es hat nicht geklappt.
Die Ironie bei solchen Beziehungen, ist dabei erstaunlich, wenn man davon ausgeht
das der jüngere Part sein ganzes Leben vor sich hat , und der ältere schon einen grossteil
Seines Lebens gelebt hat, aber meistens der ältere gelassener und beständig, in der Beziehung lebt, (wer hat den nun mehr Zeit) während der jünger dabei meistens in einem viel engeren Zeitraster denkt und handelt.
Aus sexueller sicht würde ich behaupten das es für eine Frau immer schön ist, wenn sie einen Partner hat der weis an welchen Knöpfen er drehen muss.
Und ein junger Mann der eine erfahren Frau hat kann sich glücklich schätzen , wenn es für ihn wichtig ist das sie ihn gut bedienen kann.
Wer natürlich eine starke Idealfigur bezogene Triebhaftigkeit besitzt, wird sich auch so orientieren.
Meine Erfahrung ist, das der schönste Körper schnell langweilig werden kann, wenn nicht mehr dahinter steckt.
Eine gute Basis zwar allemal, aber wir sehen ja alle selbst täglich wie viele toll
zusammen passende Paar neben einander her leben, und wenn es dann schief
geht kann es keiner verstehen.
„Die passen doch so gut zusammen, das versteh ich nicht“
„Ich habe mich verliebt“, hör ich so oft .
Frauen die noch irgend welche Poster an ihrem Bett kleben haben, und auf Konzerten mit kollabiertem Kreislauf abgetragen werden, parallel dazu aber einen Freund haben.
Das nenn ich razionales Verhalten, was sonst doch eigentlich uns Männer
vorgeworfen wird.
Das ist ungefähr so wie wenn ich sage, „ ich hätte auch lieber Claudia Schiffer, aber Baby wenn ich an die nicht rann komme bleib ich halt bei dir.“
Hat da mal jemand drüber nach gedacht.
Mein Fazit Liebe kennt keine Schranken, keine Grenzen, keine Normen und schon gar keine Altersbeschränkung.
Liebe ist viel komplizierter und lässt sich nicht in irgend welche Schubladen stecken.
LG Philo