Was soll denn der Beitrag???
@ paar_SLF
Schön, wenn man sich seine Welt möglichst einfach und Kästchenmäßig gestaltet - am besten in dem man sich gängiger Vorurteile bedient und dann auch bloß nicht hinterfragt, sondern unterstellt. Glückwunsch! Ihr habt das einfache Leben gefunden!
Blöd nur, dass sich Eure Vorstellungen im Phantasiebereich bewegen. Beispiel gefällig?
Mein Vater war deutlich älter als meine Mutter (17 Jahre) und weder ich noch meine Geschwister hatten jemals Komplexe, wenn wir mit ihm spazieren waren. Anscheinend ist die Gegend in der wir aufgewachsen sind, etwas niveauvoller gewesen, denn wir wurden auch nie auf unseren "Opa" angesprochen geschweige denn gehänselt, fühlen uns demnach auch nicht seelisch getroffen. Wie kommt Ihr denn auf eine solch abstruse Vorstellung??? Sorry - rhetorische Frage, denn die offensichtliche Antwort lautet "Vorurteil".
Nur weil Ihr keinen kennt, bei dem es gut ging, heißt das nicht, dass es grundsätzlich nicht gut geht. Aber okay - einmal hat der Fisch nicht geschmeckt, ess ich nie wieder Fisch, denn er schmeckt ja nicht. [b]kopfschüttel[/b]
Interessant auch Eure Vorstellung, dass ältere Männer immer nur junge Dinger wollen und diese jungen Dinger dann den älteren Mann auch nur wegen seines Geldes. Nettes Klischee, das Ihr da pflegt - wenn's Euch glücklich macht, glaubt ruhig weiter dran.
Und so by the way: Habt Ihr mal dran gedacht, wenn Ihr Kinder haben wolltet, dass es Euren Kinder später gefällt, dass ihre Eltern in Vorurteilen und Stereotypen leben?
Und zum Schluß mal ganz ehrlich: Wenn Mokka ihn fragt und er mit beiden Beinen im Leben steht, dann kümmert ihn das Geschwätz der anderen erst recht ziemlich wenig, weil er in der Lage ist, ganz alleine und ohne Aussenbeeinflussung eine Entscheidung zu treffen, die seinem Herz ein großes Mitspracherecht gewährt. Und wenn er mit beiden Beinen im Leben steht und sein Herz so sehr sich nach Mokka verzehrt, dann wird er "Ja" sagen....welch Glück für ihn und Mokka!
Seid mir nicht böse - ich diskutiere gerne und gerne auch kontrovers. Aber einen Hauch von Stil, Niveau und Wertschätzung hätte ich denn doch ganz gerne dabei.