@ massagequeen, SimoneStern
Interessant, was Ihr über die Suchraster im Internet und Euren Umgang damit schreibt. Ich habe mich von Anfang an dagegen gewehrt, Männer aufgrund ihres Alters, ihrer Größe oder sonstiger rein zahlenmäßiger Kriterien auszusieben. Auf diese Weise habe ich (so wie Du, massagequeen, in freier Wildbahn) im bzw. über das Internet sowohl Männer kennengelernt, die meine Söhne sein könnten, als auch solche, die wesentlich älter sind als ich.
Und ich habe eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht wie Pelykanos, allerdings nicht, was die Größe, sondern was das Alter betrifft. Ich bin mittlerweise 40, werde aber meist jünger geschätzt und hatte in den letzten Jahren ausschließlich Männer, die einige Jahre jünger waren als ich. Als ich mich zum ersten Mal im Internet auf die Suche nach einem adäquaten Partner machte, mußte ich schnell feststellen, daß die Herren mit ganz ganz wenigen Ausnahmen ausschließlich Frauen suchen, die jünger (und oft mindestens 5 Jahre jünger) sind als sie selbst. Den 35-40Jährigen, die ich durchaus als Partner akzeptiert hätte, war ich schlicht und ergreifend zu alt und ich habe mich anfangs ziemlich darüber geärgert. Aber im Grunde hätten diese Männer, die nur oder hauptsächlich nach Äußerlichkeiten gehen, wohl ohnehin nicht zu mir gepaßt. Ich unterstelle ihnen mal, daß sie auch in anderer Hinsicht recht oberflächlich sind, und das mag ich nicht sonderlich um nicht zu sagen gar nicht.
Meinen jetzigen Freund habe ich übrigens auch über's Internet kennengelernt. Er ist, wie diejenigen, die die entsprechenden threads verfolgen, inzwischen wissen dürften, ein paar Zentimeter kleiner als ich. Und er ist ein paar Jahre älter als ich... (was für viele der Normalzustand sein mag, für mich, wie oben beschrieben, allerdings eine relativ neue Erfahrung ist). Nur gut, daß ich meine Suchkriterien nicht zu sehr eingeschränkt habe... Bereits nach dem ersten chat war klar, daß wir vieles gemeinsam haben und uns in vielerlei Hinsicht gut verstehen. Und spätestens seit dem ersten Treffen weiß ich, daß er genau der Richtige für mich ist, Alter und Größe hin oder her.
Deshalb mein guter Rat an alle, die auf der Suche sind: engt Euch nicht zu sehr ein in Eurem Suchverhalten! Es könnte sein, daß Ihr Euch Euren Traummann / Eure Traumfrau entgehen laßt, nur weil er/sie rein äußerlich nicht Eurem Beuteschema entspricht...
Und Dir, Pelykanos, wünsche ich von ganzem Herzen, daß Du Dich in absehbarer Zukunft nicht wieder auf die Suche machen mußt! Falls doch, nimm Dir meinen obenstehenden Rat zu Herzen. Es scheint doch Frauen zu geben, die, wie Deine jetzige Partnerin, nicht auf die Körpergröße, sondern auf die innere Größe schauen.