Der Eingangsthread lautete:
LKW Fahrer verrückt machen, lach
sagt mal, macht Ihr das auch, Ihr fahrt auf der Autobahn neben Lkw fahrer und gönnt Ihnen den ein oder anderen Blick, uns macht es super an die Blicke von denen dann zu sehen, lol
Am besten ist es immer im Sommer im super knappen Minni ( natürlich nichts drunter )
Ich finde den Blick auf ein schönes Dekoltee, die nur knapp bedeckten Beine einer Frau oder den ein oder anderen Blick mehr auf den reizvollen Körper genauso interessant und schön, wie vermutlich jeder Mann. Ich würde auch nie auf die Idee kommen Frauen das Cabrio fahren, den kurzen Rock oder die etwas freizügigere Kleidung zu verbieten.
Es hat bestimmt niemand etwas dagegen, wenn ihr Frauen mit kurzem, höher geschoben Rock oder ein wenig mehr als gewöhnlich geöffneter Bluse im Auto sitzt, da es an manchen Sommertagen ziemlich heiß ist.
Ich halte jedoch eine vorsätzliche Ablenkung von Lkw-Fahrer, wie ihr sie beschrieben habt:
Ihr fahrt auf der Autobahn neben Lkw fahrer und gönnt Ihnen den ein oder anderen Blick, uns macht es super an die Blicke von denen dann zu sehen
für ziemlich gefährlich.
Der ein oder andere Blick heißt für mich, das ihr bewusst langsamer als nötig den Lkw überholt und seine Reaktion (Blick/grinsen/etc.) beobachtet und das ist dann mehr als nur eine Sekunde die ihr den Brummifahrer ablenkt und damit euch und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Kein Lkw-Fahrer wird sich darüber ärgern einen sehr kurzen Blick bei einem vorschriftsmäßigen zügigen Überholvorgang auf der Autobahn kurz genießen zu dürfen. Doch selbst beim zügigen Überholen stellt es schon eine Ablenkung da, die entscheidend sein kann für Unfall oder kein Unfall.
Mir ist auch klar das einige Lkw-Fahrer nebenbei telefonieren, Kaffee kochen, Zeitung lesen und noch viel mehr andere Sachen machen die gefährlich sind für die Verkehrssicherheit. Doch rechtfertigt das noch lange nicht das man bewußt zu Ablenkung der Lkw-Fahrer beiträgt und das auch noch genießt. Der eigene Spaß hat das seine Grenzen, wo man andere gefährdet.