Grenke
Ok,du hast von so einem Fall noch nie gehört,mag schon sein!
Du bist aber diese Branche betreffend auch kein Insider!
Mal abgesehen davon könnte es auch dir passieren wenn du eventuell auf der Straße während du fährst einen Mann gehen siehst,den anschaust weil du ihn total attraktiv findest,und in diesem Moment springt ein Kind auf die Straße und du bist diesen Sekundenbruchteil zu spät in deiner Reaktion und dann?
Und das wäre dir passiert o h n e das es jemand bewußt herausgefordert hat,es wäre dir wahrscheinlich mit deinem Pkw passiert,auch dieser genügt schon um jemanden tödliche Verletzungen beizufügen.
Und du kannst dir sicher vorstellen was passieren würde wenn dann jemand mit einem 30mal so schweren Fahrzeug die Kontrolle über ebendieses verlieren würde!
Es gibt einige gefährliche,verantwortungsvolle Berufe,sei es für das eigene Leben oder das seiner Mitmenschen ,ohne Frage,aber wenn du dir als Lkw-Fahrer einen gravierenden Fehler leistest dann sterben mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit andere Menschen,das ist eine Tatsache die man sich immer vor Augen halten sollte!
Es liegt mir fern hier mit andersdenkenden einen Kleinkrieg anzetteln zu wollen,und ich respektiere die Meinung meiner Mitmenschen hier generell,aber ich kann manche Ansichten einfach nicht nachvollziehen!
Wenn man tagtäglich unzählige Stunden auf den Hauptverkehrsrouten unterwegs ist sieht man Dinge die man nur schwer vergessen kann und von denen man sich wünscht das sie einem selbst nie passieren!
Im Endeffekt ist es egal was einen Moment der Unachtsamkeit verursacht,es sollte einfach nicht vorkommen,und schon gar nicht von anderen Personen, auf welche Art und Weise auch immer,bewußt verursacht!
Ich kenne persönlich Kollegen die tödliche Unfälle verursacht haben,und ich kann euch eines sagen,k e i n e r ist und wird je darüber hinwegkommen!
In diesem Sinne,take care,mlg Marty