Ich bin Geschäftsführer und Miteigentümer eines Transportunternehmens und möchte euch meine Meinung zu diesem heiklen Thema nicht vorenthalten.
Ich bin kein Moralist und der letzte der bei irgendwelchen Späßchen nicht dabei ist,aber solche Aktionen sind schlicht und ergreifend verantwortungslos.
Jeder Verkehrsteilnehmer der ein Kraftfahrzeug bewegt ist sich der Tatsache bewußt w i e gefährlich ein kurzer Moment der Unachtsamkeit sein kann und welch katastrophale Auswirkungen er zur Folge haben kann und ihr findet es lustig solche Momente bewußt herbeizuführen und damit das Leben anderer Verkehrsteilnehmer zu gefährden?
Nicht böse sein,über soviel Naivität kann ich nur den Kopf schütteln.
Es gibt tagtäglich für die meisten Verkehrsteilnehmer Momente der Unachtsamkeit die glimpflich ausgehen und nur Herzrasen oder erhöhten Puls auslösen,aber irgendwann kommt der Moment wo alles zusammentrifft und dann i s t die Hölle los!
Wenn ihr in solch einen Moment verwickelt oder includiert,oder vielleicht sogar dafür verantwortlich seid,na da möcht ich sehen ob ihr dann noch immer soviel Spaß habt,wenn sich seitlich die Leichensäcke stapeln.
Im Straßenverkehr können kleinste Kleinigkeiten tödliche Auswirkungen haben,aber wenn man selbst mit 38 Tonnen oder mehr unterwegs ist,sind sie nahezu garantiert!
Ich spreche aus eigener Erfahrung denn ich habe selbst einen doppelten Überschlag mit einem LKW infolge einer Unachtsamkeit nur knapp überlebt,und gottlob damals keine anderen Verkehrsteilnehmer verletzt oder involviert.
Ich bitte euch inständig an meine Worte zu denken wenn ihr das nächste Mal vorhabt einem LKW-Fahrer Gutes zu tun,denn nicht immer hat gutgemeintes auch positive Konsequenzen!
Mlg Marty