oder eine verhängnisvolle Affaire !!!
Hallo@All,
zu diesem Thema kann aich ich meinen Senf dazu geben, da ich selbst diese Erfahrung machen musste. Bis vor einiger Zeit hatte ich eine Affaire mit einer verheirateten Frau. Es war eine verdammt schöne Zeit und ich möchte keine der vielen Stunden missen, die wir gemeinsam verbracht haben. Anfangs sieht man alles noch entspannt, macht sich keine grossen Gedanken über Probleme die sich aus einer Affaire ergeben könnten. Nach einiger Zeit und nach häufigerem "Sehen", fängt man an den Anderen langsam zu vermissen, wenn er nicht da ist, jedoch ist man noch der Meinung gut damit zurecht zu kommen obwohl genau jetzt der Punkt bereits überschritten ist, andem man noch glaubt ohne Probleme loslassen zu können. Doch so einfach wie man sich das vorstellt ist es nicht, man ist bereits soweit, dass man sich ärgert, den Anderen nicht sehen zu können wenn man es gerne möchte, da es zeitlich nicht machbar, und es soll natürlich dem Ehepartner gegenüber solange es geht verheimlicht werden. Man macht sich darüber Gedanken, wobei man doch weiss, dass da noch eine Ehe existiert, egal wie diese läuft. Irgendwann stellt man sich die Frage, ob man eine solche Affaire überhaupt möchte, denn man hat zwar manchmal alles aber eigentlich auch nichts ! Man stellet den anderen vor die Wahl, sich für weiterhin für die Ehe zu entscheiden oder einen neuen Weg zu gehen und sich aus der Ehe lösen. Jetzt kommt es darauf an, ob der Wille einen sochen Schritt zu gehen vorhanden ist. In meinem Fall scheiterte es an dem Mut ihrerseits, einen neuen Weg zu gehen obwohl sie anfangs sehr zuversichtlich war es letztendlich aber nicht fertig brachte ihen Mann zu verlassen. Dies war der Punkt für mich diese Affaire zu beenden, bevor ich mich noch tiefer in irgendetwas verrennen und alles noch auffliegen würde.
Glücklicher Weise blieb es bei einer Affaire, die nie ans Tageslicht kam,
denn nichts lag mir ferner als Verantwortlich dafür zu sein eine Ehe zerstört zu haben, egal wie schlecht diese auch lief bevor es mit uns begann.
Noch heute verstehen wir uns bestens, aber wir haben eine ganz klare Grenze gezogen...die Freundschaft heisst !