Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Partner/In hat gleichgeschlechtliches Verhältnis... und nun?154
Wie reagiert ein Mann, wenn er feststellt, dass seine Frau eine…
zum Thema
Schonmal euren Partner oder Ex betrogen?176
Dafür würde auch für mich zählen das ihr eine Beziehung FÜR JEMAND…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhältnis mit verheiratetem Partner?

*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Polyamorie ist wirklich noch sehr verkannt!
Vorallem ist das nicht jedermanns Sache, außerdem glaube ich nicht, dass der durchschnittliche Fremdgänger für beide Frauen Liebe empfindet...zumindest ist es bei denen, die ich persönlich kenne nicht der Fall, ich glaube eher, dass diese Form von Liebe recht selten ist, meist vermute ich eher ein Chaos hinter einem Betrug, eine Mischung aus: ich möchte aus ganz bestimmten Gründen wie z.B. Finanzen nicht gehen, ich suche nur was ganz Bestimmtes z. B. spezielle sexuelle Praktiken, ich will mich der Problematik nicht stellen usw. Oft sieht man ja Fremdgänger, die ihre Liebschaften auch mal schnell wechseln.
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hi,

ih sag vielleicht mal was als verheirateter Partner mit "Affäre".

Viele sagen "Wenn man eine Frau liebt, dann will man doch immer mit ihr zusammen sein, und braucht keine andere".

Nur was ist wenn man zwei Frauen liebt? (und es möge mir keiner erzählen, dass man sich aussuchen kann, wen man liebt) Mit welcher will man dann immer zusammen sein, und welche von beiden braucht man nicht? Welche Liebe ist größer, welche stärker? Kann man Liebe mit Liebe vergleichen? Liebe ist niemals gleich Liebe, aber so verschieden man auch zwei Menschen lieben kann... wenn es Libe ist, ist es sooo schwer sich zu entscheiden. Man will mit jeder zusammen sein, keine verletzen, keine verlassen um mit der anderen zusammen zu sein...
Was noch schwiriger ist, man will sich ja auch mitteilen. Will sein Glück teilen. Nur kann man das Glück, das man mit der einen Frau erlebt mit der anderen Frau teilen?
Ich kann mittlerweile Schmerzen, Trauer und Ängste bezüglich der einen Frau mit der anderen Frau teilen. Bei der Freude und dem Glück tu ich mir mit stärkeren Gefühlen beim Teilen noch ein bisschen schwer.

Meine Frau weiß seit mittlerweile 3 Wochen von meiner anderen Beziehung und versucht damit klarzukommen, was ihr mehr oder weniger gelingt. Sie braucht wohl noch etwas Zeit dazu. Sie ist auch nicht wütend auf meine Geliebte. Klar nimmt diese ihr einen Teil von mir weg, aber das liegt ja nicht unbedingt an meiner Geliebten, weil ICH ja den Teil von mir hergebe, und es meiner Frau herzlich egal ist, an wen ich diesen Teil gebe, wenn sie ihn eh nicht haben kann.
Deshalb braucht meine Geliebte auch kein schlchtes Gewissen zu haben mener Frau gegenüber, weil das allein ich meiner Frau gegenüber zu verantworten habe.

Im Endeffekt bin ich wohl sowieso der Arsch.

Gruß
V
gewissen
hattest du denn kein schlechtes gewissen dabei? gerqade wenn du es in der eigenen familie erlebt hast. würdest du es gut finden, wenn dein partner dir fremd geht, oder du deinem partner?

LG Alex
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Die Frage ist doch, wo Liebe aufhört und Egoismus anfängt. Viele fragen sich wohl, wie groß Liebe sein kann, wenn man seinem Partner so was zumutet, nur um die eigenen Interessen durchzusetzen. Vielleicht wäre es wirklich Liebe, wenn du eine ziehen lassen würdest...wobei das die Frau natürlich selbst in der Hand hat. In deinem Fall frage ich mich, ob du Liebe und ein gewisses Maß an Feigheit nicht gleichsetzt....wenn man mal den Thread der Polyamoristen liest wird man schnell auf Unterschiede zu deiner Situation stoßen, denn dort geht es auch um Ehrlichkeit und gemeinsame Vorstellungen.
Die Liebe muss oft herhalten, wenn einem nichts anders einfällt - zumindest ist das mein Eindruck..für mich heisst Liebe auch Respekt, Achtung, Schutzgefühl und diese Dinge hast du ja irgendwo aufgegeben und lebst jetzt mit einer Frau, die das eher dir zuliebe mitmacht, aber wohl unglücklich ist. Ist das dann deine Form von Liebe?
würde nie was mit nen mann anfangen der vergeben ist
Lieber Verwoehnerchen
Stell Dir einmal folgendes Szenario vor:

Deine Frau und deine Geliebte fallen ins Wasser: Welche von beiden würdest Du herausziehen - und bei welcher gehst Du davon aus, dass sie sich selbst ans Ufer retten kann..............?

Kann deine Frau oder deine Geliebte wirklich gut genug schwimmen um in dieser Beziehungsform zu überleben?

Aus deinem Posting lese ich heraus - und bitte korrigiere mich, wenn das falsch sein sollte - dass deine Frau anfangs nichts wusste und nun einfach vor die vollendete Tatsache gestellt wird, dass Du eine Geliebte hast. Entweder kommt sie klar damit oder Pech? Ja, du hast Recht ... sorry... aber Du bist nen Arsch in der Sache. Das finde ich mehr als mies deiner Frau gegenüber. Sie hat doch nie ne Wahl gehabt, weil sie nie gefragt wurde.

Und genau da liegt das Problem und ich sehe meinen Standpunkt, dass so ein Mensch keinen liebt, wieder bestätigt !

LG
NaFie
?? das gibt mir zu denken....
hätte nie gedacht, dass so viele menschen der meinung sind dass so etwas "passieren" kann.
okay dass man sich verliebt kann ich mir sehr gut vorstellen, doch der weg vom verlieben zur affäre ist doch noch ein langer

und wenn man eine sogenannte offene beziehung führt ist das ja auch keine affäre mehr...oder?

und warum sollte ich überhaupt heiraten wenn ich so und so der meinung bin, dass das passieren kann?

aus der anderen perspektive gesehen,: wenn ich weiß dass die person vergeben ist (ob beziehung oder verheiratet ist da egal) dann lass ich die finger davon...das ist meiner meinung nach eine grundeinstellung und unumgänglich..

wenn ich doch das gefühl habe, ich kann nicht aus meiner haut und muss mich mit der person einlassen, dann aber bitte erst nachdem ich meine derzeitige beziehung beendet habe.

soviel zu meiner meiung

lg suessepaar2(w)
Hi,

Ich kann für mich sagen: Niemals mit einem verheirateten Mann, der in einer Beziehung lebt und erst mal nicht vorhat da rauszugehen.
Gut, es gibt manchmal gewisse Umstände, die eine komplette Trennung noch nicht möglich machen. Und vielleicht passiert sowas irgendwann. Allerdings (das habe ich schon in einem anderen Thread gepostet) ich hasse ja diese Menschen, die es geil finden, sich in Beziehungen reinzudrängeln. Manche finden ja genau das spannend und so etwas verabscheue ich sehr. Außerdem finde ich dass Fremdgänger in der Regel eine angeknackste Moral haben! Fehler kann man machen, ja. Aber trotzdem verabscheue ich beide Seiten. Die Person die fremdgeht und die Person, die sich in eine Beziehung drängelt. aus welchem Grund auch immer.
Wenn man sich wirklich verliebt... okay, das kann man vielleicht noch gelten lassen, dann sollte der Partner aber tatsächlich schon signalisiert haben, dass er z.b. tatsächlich ausziehen will o.ä

Aber ich will mich nirgends reindrängeln. Die Frau würde mir unendlich leid tun und ich hätte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Weil ich wüsste, dass ich durchdrehen würde, wenn mir sowas umgekehrt passieren würde.
Gleichzeitig gönne ich doch keinem Blödmann meinen Körper und sogar noch mehr, der nichts besseres zu tun hat, als seine Frau zu betrügen. NEIN DANKE. Dafür bin ich mir aber sowas von zu schade.
Ich packe ja nicht mal Affären mit Single-Männern über einen Monat hinaus, wie soll das dann noch mit einem Kerl gehen, der zwischendrin auch noch mit seiner Frau pimpert?

Da gibt es so viele Faktoren, die mir eindeutig sagen: Nein. Das ist nix.Es gibt genug Single-Männer oder Männer in offenen Beziehungen.

Wie die Anthagars schon gesagt haben: Selbst wenn man einem anderen Menschen gegenüber sexuelle Lust oder auch mehr empfindet, muss man dem nicht immer nachgeben!!!

Ja ich weiß, das ist so ein klassischer Beitrag der Marke "mir ist sowas noch nie passiert und ich weiß eh nicht wovon ich rede" . Vielleicht rede ich in 10 Jahren anders.

Grüße,
SHE
Mir (weiblicher Teil) ist es auch vor einigen Jahren passiert. War in einer unglücklichen Beziehung und er lief mir abends in einer Disco über den Weg! Eigentlich wollten wir uns, meine Freundin und ich, nach einem Freund für sie umgucken und nicht für mich. Er nahm mich ganz spontan bei einer Rangelei auf der Tanzfläche in den Arm und mir standen die Nackenhaare hoch. Habe mich natürlich rausgewunden und etwas weiter weg gestellt, aber er ließ nicht locker.Auf die Frage nach der Bedeutung seiner beiden Ringe bekam ich die Antwort: Nicht so wichtig. Er ging und drückte mir seine Handynummer in die Hand. Ich habe bis am nächsten Tag überlegt, was ich tue. Meine Freundin meinte, deine jetzige Beziehung ist keine und laß es dir doch mal gutgehen. So habe ich ihn angesimst und nach mehrmaligem hin-und her stand fest. Eine Affäre wollte er und einfach guten Sex ohne Gefühle.Seine Ehe war eingeschlafen. Die Gefühle hatte er dann nach 2 Monaten doch und schrieb mir : Ich liebe dich! und damit wurde es kompliziert. Denn so ganz ohne Gefühl war es dann bei mir mittlerweile auch nicht mehr. Danach begann für mich die Hölle. Er hatte kaum Zeit und wenn verabredet sagte er kurz vorher ab. Die Zeit, die wir verbrachten wurde zum Frust und nach 4 Monaten habe ich es beendet, weil er nie seine Familie im Stich gelassen hätte. Die erste Zeit mit ihm war wunderschön und ich behalte sie für immer in Erinnerung. Ich glaube, ich würde mich heute darauf nicht mehr einlassen mit dem Wissen was ich jetzt habe.
**********ppe68 Frau
5 Beiträge
Da läuft was schief..
Ich glaube, dass im Großen und Ganzen in der bestehenden Beziehung/Ehe etwas heftig schief läuft, wenn man sich auf eine Affäre einläßt. Und wer behauptet, dass das nicht so ist, der belügt sich selbst.... *zwinker*
Ich vermisse etwas
beinahe alles was bisher geschrieben wurde, setzt voraus, dass liebe ganz klar definierbar wäre. ist sie aber nicht und wenn man darüber diskutiert, ob man zwei menschen lieben kann, dann scheint es so, dass jeder mensch nur so und so viel liebe zur verfügung hat und diese muss er dann verteilen und so bekommen die geliebten menschen niemals 100%. ich sehe das aber anders.

deshalb möchte ich gerne etwas in erinnerung bringen: die monogamie ist eine soziokulturelle entwicklung, die unter anderem der erkenntnis folgt, dass eine gesellschaft vor allem dann reibungslos und einigermaßen friedfertig funktioniert, wenn klar geregelte strukturen herrschen. und wenn "jeder mit jedem" dann gibts eben rivalitäten, eifersucht etc. - und somit kampf. also scheint es klug und vernünftig, nicht einfach nur seinen gefühlen und trieben zu folgen sondern diese auf eine andere ebene zu ziehen und eben "gesittet" damit umzugehen. ergebnis ist unter anderem die "monogamie".

aber jetzt möchte ich die gewagte these aufstellen, ist das wirklich die einzige lösung? ich glaube nicht und bevor ich mich weiter in theoretischen ausführungen verliere, komme ich ganz praktisch zu meiner eigenen haltung.

ich glaube, dass die liebe so reichhaltig und vielfältig ist (ich spreche von körperlicher und geistiger form), dass man lieben darf und auch kann, wen man will. und nachdem es in der regel ja eher selten ist, dass man wirklich tiefe liebe empfindet, kann es natürlich gut sein, dass dies nur eine person betrifft. aber sollte dennoch ein weiterer mensch hinzukommen, dann darf man diesen auch lieben - dies moralisch zu verwerfen, oder zu schlussfolgern, dass dann irgendetwas "nicht stimmt" finde ich traurig und schade. die frage ist wie man dann damit lebt - meine erfahrung zeigt, dass das ganz unterschiedlich sein kann, offen, heimlich, mit verzicht odr auch nicht. wie auch immer, nachdem ja die "geliebten" personen beteiligt sind, muss man darauf rücksicht nehmen, wie diese damit umgehen können. und manchmal ist eben schweigen besser als reden.

na ja, ich gebe zu, es wird dennoch immer schwierig sein aber nicht unmöglich... *zwinker* und ich finde, niemand ist ein "arsch", nur weil er nicht nur einen menschen liebt, ich finde eher, es ist mutig, wenn man es zugeben kann, denn die reaktionen darauf sind eben meist eher unerfreulich - und das muss man erst mal aushalten...

lieber gruß, servanta
@servanta
respekt vor diesem, alle seiten betrachtenden beitrag.... besser kann es nicht auf den punkt gebracht werden.

danke dafür!
@ sternschnuppe68:

da kann ich Dir nur bedingungslos zustimmen!

In eine intakte Beziehung kann kein Aussenstehender einbrechen!Und da gibt es auch kein Verlangen nach einer/ einem Anderen!!!
definitiv NEIN!
also ich hatte gerade mal wieder das erlebnis, von einem mann,der in festen händen ist, umworben wurden zu sein. natürlich hielt er es nicht für nötig, mich davon in kenntnis zu setzen und erzählte es mir erst um längen später. zum glück ist bis dahin noch nichts weiter passiert zwischen uns. ich finde es total feige, verlogen und egoistisch.
wenn seine partnerin dieselbe chance hätte und beide offen und ehrlich damit umgehen würden, wäre es ok. aber so könnte und kann ich den männern überhaupt nichts abgewinnen.
ich finde es unehrlich. und mit menschen, die nicht in der lage sind zu den dingen zu stehen, die sie machen, mag ich nichts zu tun haben...

lg
Vielschichtig...
Wenn es denn immer so einfach wäre...

Ich habe IHN hier kennengelernt und gleich beim ersten date hat er mir gesagt, dass er verheiratet ist. Seine Frau wisse, dass er bei mir ist und es wäre ok so. Man führt eine offene Beziehung, was den Sex betrifft...

Für mich war es in dem Moment ok, aber heute weiß ich, ich hätte ihn rauswerfen sollen und zwar sofort!
Aber das hab ich nicht getan und ziemlich schnell haben wir uns ineinander verliebt und flogen förmich aufeinander zu. Gleiche Interessen, der gleiche Humor, beide sehr sportlich, wir haben zusammen gelacht und gekocht, gekuscheklt und Händchen gehalten, hatten richtig viel Spaß beim Sex, ähnliche Phantasien und den Mut zum Experiment...
Das ganze Programm eben, was frau sich wünscht, wenn sie an Liebe denkt.

Tja, offene Beziehungen sind seltsam! Sie schaffen Durchzug und zwar in beide Richtungen.
Als seine Frau spürte, dass sie ihn verliert, war Schluss mit der Offenheit. Er bekam die Daumenschrauben und ich die Terroranrufe.

Er konnte sich nicht entscheiden und ist geblieben, verloren hat sie ihn wohl dennoch, aber ich eben auch.

Ich habe unlängst gelesen, wenn aus einer Dreiecksbeziehung jemand aussteigt, zerbricht das ganze Gebilde...
Es gibt keine Gewinner, nur reichlich Scherben. Das sollte man sich überlegen, bevor man sich einlässt.
Gebundene Männer - für mich inzwischen ein no go!
@dearissima
das tut mir leid für dich.
das ist auch unter anderem ein grund, weshalb ich so etwas nicht wollen würde. denn seine gefühle kann man leider nicht kontrollieren und das ist eigentlich auch gut so...

und in dem, dass bei einer dreiecksbeziehung meistens nichts gutes bei raus kommt, hast du wohl recht.

ich wünsch dir alles gute und es gibt noch sooo viele nette männer auf der welt. glaube ich *zwinker*

lg
******aft Mann
256 Beiträge
ich wünsch dir alles gute und es gibt noch sooo viele nette männer auf der welt. glaube ich

Genau so ist es! *zwinker*
@schamhaft
irgendwie hab ich das gefühl, dass du von dir sprichst... *zwinker* *lol*

lg
******aft Mann
256 Beiträge
@*********ulle

Oh nein, natürlich nicht. Sowas würde ich nie nicht machen. *lol*

Obwohl 150 km sind ja keine Entfernung und Deine Bilder ...

Jetzt gibts bestimmt gleich Haue wg. meiner bösen Entgleisung, die im Forum nix zu suchen hat. Sorry for that ... *sorry*
@schamhaft
dankeschön erst einmal für die nettigkeiten *ggg*

aber ich frage mich ernsthaft, wie du auf deinen nickname gekommen bist *ggg*
******aft Mann
256 Beiträge
Würde ich dir gern beantworten, Zwiegespräche werden hier im Forum aber nicht gern gesehen. (was man ja verstehen kann)
*modda*

Eine Nachricht übers Board kann ich dir leider mangels Mitgliedschaft nicht senden (kann nur antworten) und Telefon und email darf ich hier nicht reinschreiben.
*snief2*
Och, schamhaft, habd´ch nich so!
Andere sind auch neugierig. *zwinker*

Naja, vielleicht ist erdbeerstulle so lieb und mailt Dich an. *lol*
vielleicht , vielleicht.... *zwinker*
******aft Mann
256 Beiträge
Na, dann werd ich meinen Briefkasten mal regelmäßig anschauen. *zwinker*

Aber mal ganz ehrlich. Was will eine Frau mit einem netten Kerl (wie mir zum Beispiel)?

Is doch langweilig. Der hat doch nix zu bieten.

Kein Latin Lover, kein dauerndes schnulziges Rumgesülze wie toll Frau ist, kein Sportwagen, kein Manager, nicht reich, kein Bodybuilder, keine Heldengeschichten aus der Arbeitswelt.

Nen Typ, der fest jeden Tag ins Büro schlurft und manchmal nachmittags Rasen mäht und manchmal unterm Auto liegt und mit schwarzen Pfoten wieder rein kommt. Der sich nicht turnusmäßig knallhart besäuft, keine Pillen einwirft und nicht beim Fußball vor der Glotze sitzt.

Stinklangweilig, sowas!

Wenn da nicht die anderen Dinge wären.
Nein, nicht diese!
Die beiden anderen!
Also, ganz ehrlich, Du bist zu brav! *zwinker*

Glaubst Du ernsthaft, dass Machos bei allen Frauen die besseren Karten haben!?

Aber mir fällt gerade ein: Hier geht´s um Verhältmisse mit verheirateten Partnern.
Nicht dass wir doch noch abgewatscht werden.
*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.