Ein paar Damen haben hier geschrieben, "ich bin nicht anders als andere".
Dazu muss ich (natürliche Haarfarbe: helles Kupferrot, wer sich mit Farbtypen auskennt: Herbst) sagen: Ich bin anders.
Ich habe eine Haarfarbe, zu der - von der Farbe her - kaum Kleidungsstücke passen. In manche Läden brauche ich deswegen gar nicht gehen. Als Beispiel fällt mir die Kette Bonita ein.
Ich habe eine Haut, die man - von den Sommersprossen abgesehen - als kalkweiß bezeichnen kann. Dazu ist sie empfindlich und ich habe mich damit abgefunden, dass das, was ich als "braun" bezeichne, immer noch heller ist als der Grundton der Haut anderer Menschen.
Eine schöne Sonnenbräune werde ich nie erreichen, ich bringe aus dem Urlaub nur neue Sommersprossen mit.
Wenn ich mal eine Hautunreinheit habe, ist sie durch die helle Haut sofort sichtbar. Meine Augenwimpern sind fast durchsichtig, also ohne Maskara kaum zu erkennen. Sonstiges Make-Up ist in passender Farbe schlecht zu finden.
Ach ja, und meine Brustwarzen sind fast weiß.
Dazu kommen dann noch dumme Sprüche und Vorurteile a la "Pfeffer im Hintern", "geil im Bett", etc.
Positive Seiten gibt's aber auchh:
Wenn sich eine Rothaarige entsprechend ihres Farbtyps anzieht - und auch Kleidung und Make-Up in passenden Farben - gefunden hat, kann es phantastisch aussehen.
"Langweilig" sehe ich eigentlich selten aus.
Kleinere Narben fallen bei mir nicht besonders auf. Die Farbe unterscheidet sich nicht von der restlichen Haut.
Das Hautkrebsrisiko schätze ich bei mir gering ein. In die Sonne gehe ich wegen der empfindlichen Haut eh nicht.
Außerdem erkennen sich - echte - rothaarige Menschen meist sofort und sind sich häufig auch direkt sympathisch. Untereinander bilden wir gerne Netzwerke, was mir schon oft geholfen hat.
Das war mein Senf zum Thema -
Tiana
P. S.: Übrigens, sexuell verändere ich mich nicht, wenn ich meine Haare mal gefärbt trage!