Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe - Liebe ohne Sex

*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich vermute
dass ist, wenn erst mal die Gefühle dazukommen und man sie verarbeitet, registriert, dass der andere einem doch mehr bedeutet. Kommt mir bekannt vor. Ich hab sogar während der Beziehung immer mal Phasen, wo ich mich dann zurückzieh und frage: ist er der, den ich will? Mit dem ich etwas Festes möchte? Möchte ich mich so eng binden?

Bei einer symphatischen Affaire hat man diese Gedanken alle nicht. Es ist unverfänglicher, man gibt auch Freiheit nicht auf, muss keine Rechenschaften ablegen, es gibt weniger Stress
*****rRS Mann
235 Beiträge
kleine Hilfe??
Kiki
vllt hilft ja folgender Spruch, den ich von einer Frau mal gesagt bekommen habe:

Männer geben Liebe, wenn sie Sex wollen
Frauen geben Sex, wenn sie Liebe wollen

denk mal darüber nach ?!
SG
Peter
Hm...
Männer geben Liebe, wenn sie Sex wollen
Frauen geben Sex, wenn sie Liebe wollen

*haumichwech*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
es wäre
wirklich bedenklich, wenn jemand sagt, alle seine Sexpartner geliebt zu haben.Liebe wird oft einfach mit verknallt sein verwechselt. Liebe entwickelt sich.

Das nonplusultra ist Sex mit Liebe. Aber Sex mit Liebe bedeutet nicht, dass es auf der sexuellen Seite ein erfüllter Sex sein muss. Die Liebe umlort das alles, macht alles rosarot.

FÜr mich muss beim Sex eine Grundsubstanz an erotischsymphatischer Anziehung da sein. Ich will keinen Sex mit irgendwelchen Typen, die absolut nichts in mir auslösen, rein des Sexes wegen.

Aber....ich liebe nicht so schnell. Erotischsymphatische Anziehung ist des öfteren da, ich hatte auch schon mehrere Affairen gleichzeitig, es wussten alle Beteiligte davon, ich spiele da mit offenen Karten, damit jeder für sich entscheiden kann ,ob er das so möchte oder nicht.

Witzigerweise war das eine Zeit, in welcher ich von meinen Affairen wirklich auch auf der geistig/seelischen Ebene viel Zuwendung bekam.

Meinen besten Sex bekam ich nicht bei den Männern, die ich liebte. Rein mal vom "geilen"Aspekt her gesehen.
*******cke Mann
7 Beiträge
@violett
... mein besten Sex hatte ich nicht mit Maennern, die ich liebt ...

Dieser Satz wirkt als haettest Du nur mit Maennern Sex gehabt, die Dich nicht richtig liebten?

Bestimmt gibt es den "Sex", das "Liebemachen" und "Sexmachen"

Das schoenste und die Kroenung ist bestimmt das"Liebemachen oder Sexmachen"
Liebemachen= Sex mit viel Liebe im Gleichgewicht mit Geben und Nehmen
Sexmachen= Es hemmungslos miteinander treiben, aus purer Lust im Gleichgewicht an Geben und Nehmen

Zum Schluss bleibt da nur noch der Sex selbst, genau das was alle uebrigen haben, die weder Sexmachen, noch Liebemachen ... nach meiner Interpretation.

@****ner geben Liebe, wenn sie Sex wollen
Frauen geben Sex, wenn sie Liebe wollen = Klasser Ansatz, Danke!
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
...
.. mein besten Sex hatte ich nicht mit Maennern, die ich liebt ...

Dieser Satz wirkt als haettest Du nur mit Maennern Sex gehabt, die Dich nicht richtig liebten?

die ICH nicht liebte. Damit will ich sagen:

Man hat nicht automatisch den tollsten Sex, nur weil man liebt. Rein vom sexuellen her gesehen *g*
*******981 Mann
168 Beiträge
Ich habe heute eine wertvolle Erfahrung gemacht und weiß nun was ich will und habe mehr Selbstvertrauen. Ich war in einem Bordell wo man eine gewisse Summe bezahlt und so viele Mädchen haben wie man es rein bekommt wenn diese, frei sind.
Eine einzige dort hat mir gefallen, ihre Augen haben geglänzt und man konnte sehen dass sie nicht nur wunderschön sonder auch äußerst intelligent ist. Wie die mich angesehen hat, verstand ich dass ich ihr gefallen habe. Aber gerade diese war immer besetzt und sie habe ich nicht bekommen. Habe aber andere zwei gehabt und wie es sich herausgestellt hat, haben die mich so abgetörnt dass ich später keine Erektion bekommen habe und schon am Rad gedreht habe weil ich dachte es könnte dauerhaft sein. Aber als ich für kurz eingenickt bin, haben sich meine Gedanken geordnet und ich habe festgestellt dass ich eine Frau brauche die es genießt mit mir zusammen zu sein und mit der man nicht nur Sex hat sondern einfach nur zusammen gemütlich in einer Umarmung schlafen kann. Eine mit der man einander nicht loslassen kann und einfach nur glücklich ist dass man nah zueinander ist. In die Augen sehen, einander anlächelt und nicht schnell seine Lust loswird sondern es in fast Unendlichkeit hinhält.
Aber jetzt habe ich das Gefühl dass ich, etwas weniger verklemmt bin im Umgang mit Frauen. Vor allem da ich so oft gemerkt habe dass die mich unmissverständlich angeschaut haben und ich nicht wusste wie ich da reagiere.

Der Prostitution will ich mich nicht mehr bedienen, selbst in schönsten Körpern, steckt nicht immer eine Seele drin. Will keinen beleidigen, aber zu Sex, gehört viel mehr als rein und raus. Mit meiner Potenz ist alles in bester Ordnung.
*******cke Mann
7 Beiträge
@violett77
Ok, Maenner die Du liebtest, entschuldige mein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Allerdings ist die Grundaussage die Gleiche.

Ich will Dir auch sagen warum.

Nur weil Du die Maenner nach Deiner eigenen Defintion von Liebe (Schwankt sicher auch etwas von Mensch zu Mensch, seitens Geschlecht, Lebenserfahrungen, Wahrnehmung und Individualitaet der Persoenlichkeit) geliebt hast, bedeutet das ja nicht das sie Dich wirklich geliebt haben. Die Annahme Jemand wuerde einen lieben, muss nicht gleichbedeutend damit sein, das es auch wahr sein muss.

Das passiert sogar sehr oft, das die eigene subejtive Wahrheit oft faelschlicherweise mit der des Partners als uebereinstimmend interpretiert wird. Will heissen, Frau denkt der man denkt genauso darueber, tut er aber nicht und das boese erwachen kommt immer dann, wenn der Partner doch anders handelt als erwartet. (Das ist nicht von mir sondern stammt aus einem Buch das ich mal darueber gelesen habe.)

Echt passend ist hier folgender Satz des Vorposters: Männer geben Liebe, wenn sie Sex wollen
Frauen geben Sex, wenn sie Liebe wollen. Allerdings fehlt hier noch etwas dazu.

Ein Mann kann ueberhaupt nicht wirklich lieben, wenn er diese Illusion von Liebe immer nur dann wirklich gibt, wenn er Sex will.

Das setzt eine persoenliche Reife voraus. Frauen besitzten diese Reifen meistens viel frueher als der Mann, es sollen sogar im Schnitt 20 Jahre frueher sein. Der Mann hingegen erreicht die Reife im Schnitt erst mit 47 Jahren. Kommt sicher auch immer auf den Mann und den Charakter an. Auch diese Annahme stammt nicht von mir sondern aus einer Studie zu dem Thema. Hatte ich auch schonmal glaube ich in einem anderen Thread zum Thema Liebe erwaehnt. Ich wuerde sagen, wenn Du wirklich weisst was Liebe ist, und es auch wirklich erklaeren kannst, und Du dem Mann diese Frage nach der Bedeutung von Liebe stellst und er Dir keine reife Antwort darauf geben kann, ist die Chance gross, dass er garnicht wirklich zur Liebe in der Lage ist. Denn dann gilt wirklich nur: Maenner geben die Illusion von Liebe, wenn sie Sex wollen ...

@*******981: Herzlichen Glueckwunsch, Du hast einen grossen Schritt in Deiner Entwicklung als Mann gemacht, freut mich immer wieder sowas zu lesen.

LG Geggenecke
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
uuups
hab ich irgendwo behauptet, dass die Männer mich liebten? *oh* Ich redete von MEINEM EMPFINDEN. Davon, dass ICH den FÜR MICH besten Sex mit einem Mann hatte, für den ich keine Liebe empfand. Starke Symphatie und erotische Anziehung: JA.

Aber ich sagte nicht, dass ER mich geliebt hat...grübel?!

Darum geht es ja auch nicht. Sondern darum, dass es nicht zwingend bedeutet, dass man nur in dem Gefühl von LIEBE guten tollen SEX hat.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ett

Das stimme ich Dir übrigens zu. Weil man jemanden sehr liebt, bedeutet das noch nicht zwangsläufig, dass der Sex grandios sein muss... wenn man jemanden sehr liebt, sieht man nur länger und großzügiger über Defizite hinweg. *g*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
da
stimme Ich dir voll und ganz zu *g*

Ichhab eine Affaire. Ich Liebe ihn nicht, obwohl er sehr sympathisch ist. aber der Sex ist absolut klasse
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich bin da wirklich sehr ambivalent. Klar, der Sex mit jemandem, mit dem man keine großen Gefühle teilt und keine Beziehungserwartungen verknüpft, kann besser sein und ja, ich habe eine solche Erfahrung auch schon gemacht. Den besten Sex bisher hatte ich mit jemandem, mit dem Beziehung kein Thema war.

Vielleicht ist man einfach freier im Kopf, wenn da nicht ein Riesenhaufen Erwartungen und potentielle Gefühlsverletzungen dranhängen an der Sache.

Andererseits habe ich mich hinterher oft nicht gut gefühlt. Dann habe ich mich gefragt, wieso ich mich jemandem körperlich und seelisch so öffne ohne dass da eine tiefe, emotionale Verbundenheit besteht. Wenn man so tickt wie ich, dann kann das schon mal dazu führen, dass man tief fällt, wenn man wieder allein ist.

Schwer zu sagen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
vielleicht
die Sehnsucht nach der symbiose ?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nee. Also, bei mir nicht.

Ich habe keine Symbiosesehnsucht. Vor allem räumlich und im Alltag werden Dinge mir auch gern schon mal zu eng.

Es geht da mehr um die Sehnsucht nach emotionaler Zugehörigkeit und Ausschließlichkeit. Vielleicht hat das auch etwas mit meiner Neigung zu tun. Ich möchte jemandem ganz und gar gehören. Ich möchte mich emotional sicher und geborgen und wohlbehalten fühlen. Ich möchte Bedeutung haben für jemanden. Ich will nicht irgendeine austauschbare Sexpartnerin sein. Wenn da keine Liebe ist, welchen Grund gibt es dann dafür, sich derart intim zu präsentieren?

Ja, Lust daran und Lust darauf. Natürlich. Sich ausleben, wie man möchte. Gar keine Frage. Ich kritisiere das auch nicht. Ich sagte ja bereits, es hat auch Vorteile. Nur habe ich eben irgendwann die Lektion über mich selbst gelernt, dass ich das schlecht verdauen kann. Ich falle gefühlsmäßig sehr tief, wenn ein Erlebnis sehr schön und sehr intensiv war und dann steht jemand einfach auf, klopft sich die Hosen ab und geht weiter seinen Weg. Ich kann das für mich dann nicht positiv bewerten. Ich habe jemandem mein Innerstes geschenkt und für den war das nur eine hübsche Nebensache unter vielen? Nee. Der Gedanke behagt mir nicht. Nicht mehr. Ich habe es versucht, es hat mir nicht gefallen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich falle gefühlsmäßig sehr tief, wenn ein Erlebnis sehr schön und sehr intensiv war
... das sind die Bindungshormone, kenne ich auch.

und dann steht jemand einfach auf, klopft sich die Hosen ab und geht weiter seinen Weg.

Wenn er nicht gleich aufsteht, sondern mit mir zusammen die Nähe genießt und wir es dann behutsam ausklingen lassen können, dann kann ich gut auch mit den Gefühlen leben. Denn das lässt dann auch wieder nach...

Aber ... es scheint wirklich so zu sein, dass da Menschen verschieden reagieren und dann muss man so leben und lieben, wie es für einen selber gut ist.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
das ist
was Ich mit symbiose meine
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Symbiose: bezeichnet in Europa die Vergesellschaftung von Individuen zweier unterschiedlicher Arten, die für beide Partner vorteilhaft ist. (Quelle: Wikipedia)

Hm.

Ok, wenn wir hier von emotionaler Symbiose sprechen, dann stimme ich zu. Idealerweise habe ich natürlich ähnliche Vorstellungen von einer emotionalen Bindung wie mein Partner, sodass eine sexuelle Verbindung zwischen uns sich für beide vorteilhaft anfühlt. *g*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
symbiose
bedeutet für mich, die Verbindung von Emotionen undKörper auf beiden Seiten
*****una Frau
270 Beiträge
Fremdgehen ist wie Onanieren. Es war der großartige Howard Carpendale, der vor zwanzig Jahren mit diesem Satz dem männlichen Geschlecht aus der - überschaubaren
Seele sprach. Die strikte Trennung von Sex & Gefühl galt seit der Erfindung des Bei-
schlafes als Männer-Domäne. Und über Jahrhunderte wunderten, ärgerten und grämten sich die Frauen darüber, wenn sie am nächsten Morgen keine in Sütterlin ge-
schriebene Nachricht auf dem Nachttisch vorfanden, keinen Anruf bekamen oder nicht wenigsten ein SMS im laufe des Tages.

Der Leidensweg vieler Frauen ist geplastert mit Nicht-Meldern, die nach der ersten ge-
meinsamen Nacht keinen emotionalen Anlass für eine erneute Kontaktaufnahme sehen. Und allzu viel kostbare, weibliche Lebenszeit geht verloren beim Warten auf An-
rufe oder Kurznachrichten von Männern, die eigentlich mehr sein sollten als ein One-Night-Stand, sich aber nicht einmal deinen Namen gemerkt haben!

Aber diese Zeiten gehören, dazu gibt es bereits aufwendige Sozialstudien, immer mehr der Vergangenheit an. Die zusehends emanzipierte Frau vögelt ohne Herz, befriedigt, wie ihre männlichen Kollegen, rein biologische Bedürfnisse und fängt nicht an zu heulen, wenn am nächsten Tag kein Blumenstrauss vor ihrer Tür steht.

Ich höre seit einiger Zeit überall " Frauen nehmen sich jetzt auch einfach, was sie wollen". Aber stimmt das? Ich kenne keine einzige in meinen Bekanntenkreis. Bei meinen Mädels wird nach wie vor Wert gelegt auf Gefühle beim Sex, ob echte oder glaubhaft eingeredete, ist dabei zweitrangig.

Das weibliche sexuelle Selbstbewusstsein hat deutlich zugenommen, keine Frage. Und sehr langsam ändert sich auch die gesellschaftliche Abwertung sexuell aktiver Frauen. Die engen moralischen Vorstellungen der 60er Jahre verlangten doch von den Frauen
die Verknüpfung von Emotionen und Sexualität. Wir prahlen zwar immer noch nicht, anders als die Männer, mit der Anzahl unserer Sexualpartner, sondern korrigieren sie auf Nachfrage häufig großzügig nach unten. *zwinker*. Bei einer Frau Mitte dreißig liegt die allgemein akzeptierte Männermenge unter zehn. Da lügen Frauen gerne schon mal, um nicht als "Schlampen" dazustehen.
Aber besonders jüngere Frauen befriedigen zunehmend ihre Bedürfnisse und genießen sexuelles Begehren ohne Liebe.

Als ich bei meinen letzten Mädelabend dann aber ziemlich kleinlaut fragte..."Aber ist es mit Gefühl nicht...nun ja....irgendwie schöner???.. kam ich mir dabei unerhört gestrig vor. Ist es denn wirklich ein Zeichen der Emanzipation, wenn wir den Männern alles nachmachen?

Frauen brauchen eben eine hohe Dosis emotionaler Intimität, um maximale Leiden-
schaft zu entwickeln. Die eine mehr, die andere weniger. Männer erreichen dagegen mit "wenig Gefühl einen höheren Lustpegel". Sex findet eben im Kopf statt, besonders bei Frauen. Warum Lust und Liebe da sind oder warum das eine manchmal passiert und das andere nicht, das ist selbst Forschern heute noch ein Rätsel. Es ist kompliziert.
Und die sexuelle Revolution hat uns Frauen anspruchsvoller gemacht, aber Männer nicht zwangsläufig feinfühliger. Und eines verstehen Männer gar nicht: dass Frauen, die im Gegensatz zu ihnen theoretisch immer können....längst nicht immer wollen!
Biochemie und Gefühle lassen sich eben nicht so einfach manipulieren wie die schlichte männliche Hydraulik.

Für mich ist ...emanzipiert sein...mich zu fragen, was ICH wirkich will, herauszufinden, was mir guttut und das dann auch zu tun..egal was andere darüber denken. Das Ziel ist doch, Sex mit Liebe zu erleben. Ich denke, den Wunsch haben Männer und Frauen gleichermaßen. Aber bis dahin ist der Sex ohne Liebe eine gute Alternative, ein Zugewinn, eine Bereicherung. Dann duscht man eben allein und zu Hause. Auch keine Tragödie. Man kann ja auch von einem Porsche träumen und trotzdem gerne Golf fahren.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
suuper
Frauen brauchen eben eine hohe Dosis emotionaler Intimität, um maximale Leiden-
schaft zu entwickeln. Die eine mehr, die andere weniger. Männer erreichen dagegen mit "wenig Gefühl einen höheren Lustpegel". Sex findet eben im Kopf statt, besonders bei Frauen

das trifft zu *g*

Für mich ist ...emanzipiert sein...mich zu fragen, was ICH wirkich will, herauszufinden, was mir guttut und das dann auch zu tun..egal was andere darüber denken. Das Ziel ist doch, Sex mit Liebe zu erleben. Ich denke, den Wunsch haben Männer und Frauen gleichermaßen. Aber bis dahin ist der Sex ohne Liebe eine gute Alternative, ein Zugewinn, eine Bereicherung. Dann duscht man eben allein und zu Hause. Auch keine Tragödie. Man kann ja auch von einem Porsche träumen und trotzdem gerne Golf fahren.

Das Ziel ist es tatsächlich. Von fast jedem Menschen. Viele gestehen es sich nur nicht zu, aus welchen Gründen auch immer.

Sex mit LIebe ist das Ultimative. Aber auch Sex ohne LIebe kann Spass machen *g*
Nur....Sex rein nur des Sexes mit jemand, der mich so gar nicht reizt, weder emotional noch erotisch geht gar nicht.
*******cke Mann
7 Beiträge
@violett
... sicher, aber der springende Punkt ist doch, dass es einen Unterschied macht, ob man Sex mit einem hat, den man liebt und er einen nicht liebt oder wenn es unter Umstaenden passiert in denen sich beide wirklich lieben.

Wenn Du also jetzt nur von der Seite sprichst, ich habe sie geliebt und ueberhaupt nicht danach fragst ob der gegenueber Dich ueberhaupt geliebt hat, wie willst Du dann wirklich sagen koennen, welcher Sex besser ist (mit/ohne Liebe in verschiedenen Kombinationen).

Mal abgesehen von den unterschiedlichen Erfahrungeswerten und dem entsprechenden Einfluss.
Es wird eben immer Erfahrenere mal weniger Erfahrene, mal besser Harmonierende, mal weniger ... und das in verschiedenen Varianten geben ...
*******geur Mann
21.795 Beiträge
Ich kenne es nur so:
Liebe ohne Sex = Durchaus möglich.
Sex ohne Liebe = Absolut unmöglich.

Um auf das Eingangsposting einzugehen.
Liebe ohne Sex = Durchaus möglich.

Um auf das Eingangsposting einzugehen.

Das kann ich so unterschreiben.

lg
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*******geur:

Nun,ich sehe das, so das Sex ohne Liebe schön möglich ist für mich,aber auf keinen Fall ohne dem Gefühl der Zuneigung und der Wertschätzung!

Liebe oder ein "ich liebe dich"..das sind für mich so Begriffe,die sooft "missbraucht " oder einfach nur so dahin gesagt werden,das ich damit mehr als vorsichtig bin,bzw umgehe.

Wenn ich so darüber nachdenke und in meinen Erinnerungen krame,dann waren die sexuellen Erlebnisse am Schönsten, wo garnicht mal von Liebe gross die Rede war,jedenfalls nicht im wörtlichen Sinne..nicht ausgesprochen,
aber sie waren geprägt durch ein liebevolles zugewandtes Miteinander.
Es waren Begegnungen, deren Wert sich nicht an der Summe der gesagten Liebes_wörter bemessen haben, sondern an dem glücklichen Lächeln das sie hinterliessen!
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ihr wollt
jetzt nicht behaupten zum Zitat

SEX OHNE LIEBE

dass ihr mit dem Sex wartet, bis ihr liebt? Oder liebt ihr so schnell? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.