Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe - Liebe ohne Sex

**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Sex geht auch ohne Liebe.
Klar.
Liebe ohne Sex ist dauerhaft schwer vorstellbar!

Sex ist eine Form die Liebe auszudrücken.
Durch ein liebe-volles Miteinander, wie @*******arah schrieb.
Jeder Jeck ist anders
Ich kann hier nur meine Sicht der Dinge wiedergeben.

Liebe ohne Sex ist für mich nicht denkbar. Das gehört für mich einfach dazu. Andersherum kann ich auch einfach nur Sex aus Spaß daran haben, ohne den Sexpartner zu lieben.

Und was das Eingangsposting betrifft und die ersten Antworten darauf. Ich kann meiner "Liebe" - sollte sie sich aus einem Poppverhältnis entwickelt haben, auch anders zeigen, dass es jetzt mehr ist und muss nicht deswegen den Sex reduzieren um zu sehen, ob es wirklich Liebe ist.

Liebe zeigt sich doch im allgemeinen Verhalten zueinander und nicht dadurch, dass man miteinander die Kopfkissen zerwühlt ...
Erlebnis
Hallo ihr Lieben :),

sind beim durchstöbern zufällig auf dieses Thema gekommen.
Die Aussage:
Sex ohne Liebe = möglich
Liebe ohne Sex = nicht möglich
würden auch wir beide so unterschreiben.

Allerdings gibt es verschiedene (Arten) von Sex ohne Liebe eher gesagt verschiede Situationen die dies verschaffen.
Aber bei uns war es so das wir festgestellt haben das Liebe ohne Sex (was bei uns nicht der Fall ist aber war ) besser und schöner ist als wild in der Geschichte zu wandern.

Hoffen ihr versteht was wir meinen, und wünschen euch noch einen schönen Abend / Morgen *g*
Liebe Grüße aus FFM
***en Mann
4.175 Beiträge
Sex ohne Liebe ist denkbar aber heutzutage schwer für mich,ich hüpfe heute nicht mehr durch die Betten.
Was ich aber nie verstehen werde,warum Sex ohne Liebe teilweise unkommpliezierter sein soll.
Wenn ich per tu keine feste Bindung eingehen möchte,dann ist das so.
Deshalb kann ich doch trotzdem Lieben und Begehren,oder?.
Bei mir ist es so das ich eine meiner ex Affären sehr Liebe und Sie weiß das.
Da ihr Beziehungstatus zz.wieder Single ist,Schlafen wir auch wieder mit einander.
Also ich muss keine feste Bindung mit jemanden eingehen,nur weil ich Liebe.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Sex ohne Liebe ist machbar. Es kann auch erfüllend sein. Aber:

für mich persönlich ist Sex nicht nur das Hinarbeiten auf einen Orgasmus, Sex ist riechen, fühlen, schmecken, erkunden, geben, nehmen, ineinandergleiten. Sex ist eine Sache, welches mit Gefühl ausgelebt und praktiziert werden möchte. Zwischendrin ist ein Quickie natürlich sehr reizvoll, aber grundsätzlich ist für mich ein gefühlvoller Sex der erfüllendste Sex. (Mit Gefühlvoll spreche ich nicht das Gefühl von Liebe an)

Wenn ich hier Mails mit Textinhalten bekomme: "Lust mit mir zu f...."Oder wenn ich manche Dinge höre/erlebe, wie MANCHE Männer Sex praktizieren, dann frage ich mich, warum sie sich die Mühe machen, eine Frau zu finden, Masturbation kommt ihrer Auffassung von Sex gleich.

Traurig. Aber wahr.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
"Quickie" ist nicht unbedingt dasselbe wie "ohne Liebe" .... ich kann auch sehr verliebte Quickies haben oder sehr sinnlichen und zärtlichen Sex mit jemandem, mit dem ich ansonsten keine enge Beziehung habe.
Kraut & Rüben
Ich müßte jetzt lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte 18 Seiten Postings gelesen - mach ich aber nicht. Weil´s ja hier durcheinander geht wie Kraut & Rüben, würde ich ganz gerne mal versuchen, ein bißchen Ordnung rein zu bringen (Klar, Mädels: Typisch Mann ;-)). Zunächst einmal fällt mir auf, daß das Thema in auffallend vielen post´s in Beziehung zu öffentlicher Wahrnehmung gesetzt wird: "Frauen korrigieren die Zahl ihrer Partner nach unten, um nicht als "Schlampe" angesehen zu werden," schreibt eine JOYse beispielsweise. Eigene Moralvorstellungen werden durch Reflexion öffentlicher Vorstellungen relativiert ? Scheint so zu sein (=keine Bewertung !). Das beschreibt aber vielleicht auch das Problem: Auf der einen Seite ein Sexual"trieb", der per se eigentlich und uneigentlich keiner moralischen Instanz verpflichtet ist, auf der anderen Seite allgemeine, mehr oder weniger verbindliche Moralvorstellungen. Auffällig dabei: Wenn zwei das Gleiche machen, ist es nicht das selbe. August der Starke ist angesehen als Sinnbild von Männlichkeit - hätte ich, wenn ich auch in einer angeblich vergleichsweise libertären Zeit vergleichbar viel uneheliche Nachkommen gezeugt hätte, säße ich wahrscheinlich zur Sexsucht-Therapie in der Klapse. Und jetzt soll jede/r - unbeschadet seiner sozialen und intellektuellen Kompetenz - für sich selber entscheiden, ob er ab Pubertät politisch korrekt Sex als Verwirklichung der Liebe ansieht, dies nur vorgibt, und insgeheim und eigentlich schlechten Gewissens auf jedem Feuerwehrfest den tollen Hecht gibt, oder un- oder geoutet im Rahmen wenigstens der Strafgesetzgebung seinem Sexualtrieb Raum läßt ? Hört sich schwierig an, und ist es auch. JOYler schreiben: "Sex ohne Liebe geht gar nicht!" Suchen die hier etwa "Liebe" ? Wenn mir meine JOY-Freundinnen Einblick in ihre club-mails gewähren, liest sich das meistens eher wie eine ziemlich analphabetische Version von "Shades of Grey" - Liebe, Moral, verantwortete Sexualität *totlach*? Natürlich: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Und genauso, wie es hier JOYlerinnen gibt, die hier nur ein Profil anlegen, um ihrem Alten zu Hause insgeheim (er darf´s nämlich nie wissen!) die Existenz eines eigenen Marktwertes zu beweisen, bilden sich JOYler ein, dem öffentlich vorausgesetzten Bild von einem "harten Hund" entsprechen zu müssen/dürfen oder was auch immer. Und: Wenn Sex ohne Liebe keinen Spaß machen könnte, würden Belege für das "älteste Gewerbe der Welt" allenfalls im Senckenberg-Museum ausgestellt, und nicht täglich in der Boulevard-Presse für teuer Geld inseriert. Was uns das sagt ? Ehrlichkeit beginnt mit einem Blick in den Spiegel. Und da wird es Leute geben, die sich allein am mainstream orientieren, andere, die das vorgeben, und noch andere, die anderen Blödsinn treiben. Glücklich kann jede/r mit egal welcher Vorstellung werden - unglücklich auch.
*******brem Mann
22 Beiträge
da geb ich dir recht Katharina57 das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, es ist schwierig alles über einen kamm scheeren zu wollen und muss doch auch gar nicht. ich denke man zwängt sich da selber mit ein und es soll doch spass machen
*******_73 Mann
257 Beiträge
Liebe vs. Sex
Liebe ohne Sex - klar geht das, kommt aber drauf an für wie lange, sicher nicht für immer und Keiner der liebt, wird das von seinem Partner verlangen.

Sex ohne Liebe - kann sehr schön sein und die Welt dreht sich davon am nächsten Tag nicht anders herum. Doch zumindest die Symphatiewerte müssen stimmen. *zwinker*

Es fragt sich aber wie sich beide Varianten im Zeitverlauf entwickeln. Liebe wird für mich ohne körperliche Nähe und intimer Vereinigung wohl nie die umfassende Tiefe erreichen. Andererseits fällt es mir schwer mich nicht zu verknallen, wenn der Sex mit 'ner symphatischen Maus zu gut war. Vielleicht fehlt es aber einfach nur an Übung....
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
@ natter002 *top*
Ich kann Sex haben ohne den Mann zu lieben. Wenn ich in einen Swingerclub gehe ist mir eine gewisse Anonymität sogar ganz recht.
Ich muss nicht jedem meine Nummer geben. Will ich auch gar nicht.
Sex ohne Liebe ist viel unkomplizierter aber die geheime Zutat beim Sex ist nun mal Liebe und ich denke jeder sucht nach ihr. Ich habe sie leider noch nicht gefunden und habe die Hoffnung darauf auch aufgegeben.
*******brem Mann
22 Beiträge
Jotopilla
stimmt sex geht auch ohne liebe
de swingerclub ist da ja nun mal ein gutes Beispiel
und ja wenn die liebe dabei ist gibt das dem ganzen einen ganze andere mischung
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Und Sex ohne Liebe geht gut. Es kann trotzdem toll und gefühlvoll sein. Im Grunde definiere ich guten, erfüllenden Sex nicht mit dem Gefühl von Liebe, sondern mit der Harmonie beider Menschen....
Jotopilla
Wenn ich Dir einfach nen Tip aus meiner statistisch nicht verwertbaren Lebenserfahrung geben darf: "Liebe" würde ich nicht im Swinger-Club oder auf der site hier suchen wollen. Wobei "Statistik" gerade bei diesem Thema an Anwendungsgrenzen stößt - aber egal. Natürlich kannst Du den einen unter den derzeit ca. 3 Mrd. Männern (?), der Dich, oder den Du ..... auch hier oder deim Swingen treffen, aber auch beim Metzger, in der Bücherei, im Kral in Soweto, oder auf dem Fußballplatz. Und: Wenn Du das wirklich willst, solltest Du´s auch tun ! Wenn Du aber jede/n sofort auf seine Tauglichkeit als "Liebesobjekt" abchecktst, wird´s NIX - is beim Sex genauso. Sag ich jetzt mal einfach so.
LG & Große Erfolge !
******hum Mann
667 Beiträge
.............
sex ohne liebe ist ein bisschen wie fast food ---- befriedigt den hunger , hält aber nicht lange vor .
liebe ohne sex ist vielleicht wie der geruch von ganz frisch gebackenes brot ---------
du bekommst unheimlich hunger drauf , deine phantasie was du alles damit anstellen könntest schlägt purzelbäume und das warten darauf lässt deinen magen rebellieren .

ben ---- der heute die kulinarische version schildert
benbochum
Wenn "Magen rebellieren" Deine Version von "kulinarisch" ist - mach ´nen Kochkurs. Das kann helfen *zwinker* ......
******hum Mann
667 Beiträge
....
*meinheld*
****os Paar
973 Beiträge
Ich kann tom_tom_73 nur zustimmen:

Liebe ohne Sex geht - für eine bestimmte Zeit, aber sicherlich nicht auf ewig.

Sex ohne Liebe geht definitiv - eine gewisse Sympathie und Anziehungskraft vorausgesetzt. Und ja, auch dieser Sex kann befriedigend sein.

LG
Mrs. Losdos
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich bin immer noch der Meinung, dass viel zuviel Menschen zu schnell glauben, zu lieben.

Es ist nachweislich bewiesen, dass man beim Sex Glückshormone ausschüttet. Das werden einige evtl dann mit dem tiefergehenden Gefühl von Liebe verwechseln.

Ich habe wahnsinnig gern Gefühle beim Sex. Ich fühle gerne. Glücksgefühle, Befriedigung, Gier, Sättigung.

Ich glaube auch, dass sich einige vielleicht schämen, zuzugeben, dass sie Sex ohne LIebe geniessen. Ich jedenfalls tue es. :-)das geniessen auch OHNE Liebe. Wenn ich behaupten würde, alle meine Sexpartner geliebt zu haben, sollte ich mal über meine Definition von Liebe nachdenken.

Würde ich warten, bis ich jemand liebe, käme ich fast nie zu Sex *gg* demzufolge....geniesse ich Sex ohne Liebe aber mit anderen Gefühlen sehr.
Violett77
Laß die Leute doch machen, was sie wollen. Wenn Mädel glaubt, Kerl zu lieben, weil der warme Wind beim Cabriofahrn durchs Haar streichelt - yep, dafür zahlt Kerl ja die Leasing-Raten. Wenn Kerl glaubt, Mädel zu lieben, und noch ne Flasche Disko-Schampus bezahlt - sie ist jung & braucht das Geld ? Wenn Kerl glaubt, Sex geht nur mit Liebe, weil im Scheidungsfall der Schwiegervater den Bauplatz wieder zurückhaben will - auch nicht schlecht. Ist doch alles i.O., oder ? Jedenfalls bleiben so für Leute wie uns, die Sex auch ohne Liebe können, ersma mehr Zielgruppe ! Also, komm: SEX ohne LIEBE ? Wir doch nicht MUHAHAHA !
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
wie können wir nur....tztzzz.....und das auch noch bei Tageslicht, ohne ROlläden herunterzulassen....Schande über uns
Rolläden oben ?
Ich merke grade, daß ich total in Dich und Du total in mich ...... wirklich Rolläden oben, und tagsüber ? Ich hab die Bahncard25 - morgen mittag ? Kochst Du ? Ach, Einkaufen reicht ! Ich mach Rouladen oben - das ist die französische Variante lecker Du wirst es LIEBEN versprech !
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht
glauben zu viele Leute zu schnell, dass sie lieben. Vielleicht "verwechseln" sie warme Luft im Cabrio, heiße Luft, die er sonst so produziert ,oder die Glückshormone mit "Liebe".

Aber wer will beurteilen, was andere Leute fühlen ?
Ich kann mit jedem Kerl, der mir gefällt und den ich sympathisch finde, ohne tiefergehende Gefühle, Liebe, etc Sex haben, Erotik ausleben,... ABER sobald sich irgendwas in Richtung Beziehung mit den dazugehörigen Gefühlen anbahnt, dann schaltet irgendwas in mir um...

Das kommt mir bekannt vor und kenne ich auch von Freundinnen. Wenn man von einem Mann mehr will (=Beziehung), lässt man sich mehr Zeit. Nicht nur bewusst ala "ich will eigentilch mit ihm schlafen, aber lasse ihn erstmal zappeln". Ich glaube es ist auch, weil man unbewusst nicht als "Schlampe" dastehen will, die zu schnell mit einem Kerl schläft. Aus dem gleichen Grund fand ich richtig versauten Sex zu Beginn einer Beziehung immer schwierig, weil ich halt im Hinterkopf hatte: "Was denkt der jetzt von mir, wenn ich das mag..."

Ich glaub in vielen (vor allem jungen) Frauen ist eben noch ein Teil, der glaubt ein liebes Mädchen sein zu müssen. Insbesondere wenn es Richtung Beziehung geht.

Darum ist Sex außerhalb von Beziehungen auch hemmungsloser (ok, in dem Punkt gibt es sicher viele Gegenmeinungen. Ich meine nur, dass es leichter ist mit einem Unbekannten seine geheimsten Wünsche auszuleben als mit einem Mann zu Beginn einer Beziehung)
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Deshalb rede ich gar nicht öffentlich darüber, wie oft ich mit wem, wann Sex habe. Ich meine, es geht niemand etwas an, es ist zu MEINEM Wohlgefallen. Und Männer, welche ein Problem haben, dass auch Frauen im Rahmen promisk leben, sind die Falschen für mich.

Generell MÄnner, welche immer noch unterscheiden, dass Frau kein Sex haben darf, Mann aber dafür umso mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.