Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe - Liebe ohne Sex

Ich bin 32 Jahre alt und weiss nicht mal genau was Liebe ist!
Es gibt so viele Lieder oder Bücher darüber wo Liebe beschrieben wird wie derjenige sie empfindet und sieht ....ich weiß nicht was Liebe ist ...ihr?
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich weiss es in Bezug auf meinen Sohn und auf meine Familie

Ich weiss, was freundschaftliche Liebe ist
Mutter Kind Liebe
Familiäre

Aber ich kann nicht richtig raus filtern, ob ich einen Mann geliebt habe oder es nur verliebtsein war. *g*
Wenn man eifersüchtig ist ....liebt man dann?
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
nicht zwingend *g*

Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun. Sie kann mit LIebe einhergehen, ja. Aber weil man eifersüchtig ist, ist es nicht garantiert, dass es liebe ist

Manchmal ist Eifersucht Besitzergreifen
Manchmal Angst, jemand zu verlieren
Eifersucht hat mit einem selbst zu tun, Verlustängsten etc
********5_ni Mann
8 Beiträge
Mal ehrlich gefragt!
Hello erstmal!
Dürfte ich mal fragen, wielange die Beziehung hielt?
Ich hatte bisher nur feste und auch langjährige Beziehungen,
von daher denke ich,
ein ons kann nicht so intensiv und innig sein, um voll
hinterher befriedigt zu sein, oder?
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
wer redet von ONS?
*g*

Es gibt nicht nur ONS oder ganz tiefe Liebe. Es gibt auch eben Affairen o.ä

Ich finde einen Sex nicht nur deshalb befriedigender, weil Liebe im Spiel ist. Wenn ich einen Mann liebe, der mir beim Sex aber nur das Knie rubbelt, befriedigt mich das nicht so wirklich und erfüllt mich auch nicht *zwinker*

Ich hab einmal einen Mann geliebt. Der Sex...ganz ehrlich? war scheisse. Also, bedeutet es nicht zwangsweise, dass nur Sex mit LIebe toller erfüllender Sex ist.
********5_ni Mann
8 Beiträge
ein jeder empfindet es anders, da hast Du recht!
Schlechten Sex hatte ich auch schon erlebt, weil die Frau nur eine Stellung wollte, während ich es gerne auch spontan und auch in der Natur mag!

Ihr habt in der deutschen Sprache für manches andere Abkürzungen und Begriffe, von daher überlege ich, wie ich es schreibe!
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
es gibt alles *g* Liebe mit unerfülltem Sex, Liebe mit erfülltem Sex

Erfüllten Sex ohne Liebe, Erfüllten Sex mit Liebe *g* irgenwie so....passt... *freu2*
********5_ni Mann
8 Beiträge
Ich kenne Deinen Humor nicht,
denn ich schreibe mitunter auch mal mit lustigen Reim!

Es gibt auch manche Slangs, wie ich auf anderen Chat-Portals schon merkte, daß ich manches doch besser detaillierter erklären sollte, um eine evt. Verärgerung zu vermeiden!
********5_ni Mann
8 Beiträge
Bin auch erst seit gestern hier neu angemeldet!
Sah´gerade, daß es hier ein Chat-Portal auch vorhanden ist!

Bin erstaunt, was es so alles gibt!
********5_ni Mann
8 Beiträge
frech ausgesagt:
schön wäre es meinerseits,, eine Frau zu finden, die mal Kondition hat und nicht nach 6h schon einen Stromausfall hat!
Das Leben bietet so einiges Unfassbares. Die Liebe auch.
Entweder man kommt damit klar oder eben nicht. Mit vielem komme ich oft nicht klar muss aber dennoch damit leben. Das ist die unerträgliche Leichtigkeit des Seins.
Unicorn
6 Stunden ???

Welche Frau packt das?
********5_ni Mann
8 Beiträge
Nun, ich meine jetzt natürlich nicht 6h Nähmaschinen-Sex!
Es beinhaltet natürlich sehr vieles!

Um es mal Allgemein auszudrücken:
Ich kenne es so, daß die Frau den ersten zugänglichen Schritt wagt,
(da stößt man(n) sich nicht aneiner 5-kantigen Tür!)
aber Mann die Frau dann aber nach allen Regeln der Liebe intensiv verwöhnt!

Da noch mehere diesen Beitrag lesen, werde ich jetzt nicht ins Detail gehen,
denn sonst bekommst nicht nur Du, sondern auch andere glühende Augen!

Inwieweit kommst Du mit einigen nicht klar,
wenn die Frage okay ist!?

Greetings
Sean
Gibt es in der Liebe Regeln?
********5_ni Mann
8 Beiträge
Ist Ansichts-Sache!
Ich kenne es so, von soft und zart,
es knisternd intensiver, bis zur wilden Hemmungslosigkeit!

Jedoch hatte ich eher weniger den Sex in der Koje, gebe ich offen zu!

Meistens war es spontan, wie einige Beiträge erwähnt, hatte ich überwiegend feste Beziehungen!
Dadurch, weil man sich halt gegenseitig kannte und auch die Bedürfnisse und Neigungen, überraschte man sich spontan!
******rot Frau
13.137 Beiträge
den Chat hast du ja schon entdeckt - hier wäre es nun angezeigt wieder zum Thema zu kommen - alles andere besprecht ihr vielleicht besser dort *g*

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Regeln gibt es überall, und wenn sie selbstgemacht und unausgesprochen sind, denn es sind ja üblicherweise mindestens zwei betroffen, sowohl beim Sex als auch in der Liebe.
*****una Frau
270 Beiträge
Ich finde, dass die Liebe keine Regeln braucht, Partnerschaften manchmal schon. Denn für mich beruht Liebe auf Zuneigung, unwillkürlich - ein Geschenk. Man kann sie nur erfahren - aber es gibt keinen Anspruch darauf. Regeln machen nur dort einen Sinn, wo bestimmtes Verhalten die Liebe zerstört.

Ein Partner macht ein Versprechen, hält sich aber nicht daran. Dann sollte man gemeinsam darüber reden und eine Lösung suchen. Regeln bringen nichts, denn jedes Paar hat unterschiedliche Schwerpunkte. Langjährige Partnerschaften, in denen es gut läuft, zeigen, dass Paare aufgehört haben, den anderen ändern zu wollen....oder ihn von Anfang an so akzeptiert haben, wie er ist, mit all seinen Macken. Wenn man sie nach ihren Erfolgsrezept fragt, sind sie überrascht, denn interessanterweise kennen sie gar keins. Will sie sich vorher keine Gedanken darüber gemacht haben, wie eine Partnerschaft laufen soll, sondern sich einfach darauf eingelassen haben..aus Liebe.

Viele Erwartungen werden erst im Laufe einer Beziehung deutlich, so dass man am Anfang gar nichts darüber sagen kann. Auch über Werte zu sprechen macht keinen Sinn, denn man kann sie im Grunde nicht definieren. Was bedeutet z.B. Ehrlichkeit?
Für jeden etwas anderes und darüber hinaus kommt es immer auf die Situation an.

Der Kern einer Beziehung ist für mich, sich für das Innerste meines Partners zu interessieren. Wenn dieses Interesse für den anderen nicht mehr da ist, wird es schwierig, dann helfen auch keine Regeln mehr. Besteht es noch, muss man miteinander reden und klären, warum zieht sich einer zurück oder warum verletzt mich dies und jenes. Gerade in einer langjährigen Beziehungen entwickelt man sich, was die Bedürfnisse und Erwartungen angeht, in unterschiedliche Richtungen.
Dann ist es wichtig, die unterschiedlichen Interessen gleichberechtigt anzuerkennen, denn meist hat keiner recht....oder unrecht. In solchen Fällen ist es wichtiger, über Gefühle zu reden als über Fakten. Ein befreundetes Paar von mir hatten längere Zeit einen unüberbrückbaren Interessenskonflikt, da er (statt wie all die Jahre zuvor) statt nah Österreich für längere Zeit nach Australien reisen wollte. Warum plötzlich nach Australien? Dahinter stecken Sehnsüchte und unerfüllte Bedürfnisse. Darüber muss man sprechen, um die Beweggründe des anderen zu verstehen. Uns mitziehen ...oder sich auf ein anderes Reiseziel einigen.

Wobei ich jetzt nicht behaupten will, dass reden das Allheilmittel ist. Ich hab festge-
stellt, dass man einfach mal was Neues ausprobieren muss. Wenn etwas nicht funktioniert, das Gegenteil versuchen. Ich ärgere mich schwarz, wenn mein Partner immer zu spät kam. Anstatt zu warten und zu platzen..bin ich irgendwann einfach weggegangen. Hat funktioniert, ist auch situationsanhängig.

Es bringt auch nichts, wenn nur einer von beiden gute Vorsätze hat um eine Beziehung zu verbessern oder Probleme zu lösen. Vorsätze helfen nicht, sofern keine Taten folgen. Wichtig ist auch das eigene Verhalten zu hinterfragen.

Wenn einer im Streit immer laut wird und den anderen runterputzt, kann etwas verändern, wenn er künftig bei Diskussionen ruhig bleibt oder aus den Raum geht, wenn er merkt, dass er sich nicht mehr beherrschen kann. Dann zieht sich der andere vielleicht nicht mehr - wie sonst zurück, sondern kommt auf den Partner zu. Daraus schließt man: Streit ist okay und manchmal nötig, solange er fair verläuft. Denn anderen zu verletzten oder abzuwerten ist nicht okay. Damit ist die Negativspirale durchbrochen und etwas Neues kann entstehen.

Regeln können nicht verhindern, dass Probleme entstehen. Man kann Problemen auch nicht vorbeugen. Es ist besser, an Problemen interessiert zu sein und sich zu fragen, welche Veränderung ist eingetreten, die sich durch das Problem bemerkbar macht und wie können wir diese Veränderung berücksichtigen? Beziehungen halten, solange die Partner bereit sind, aufeinander zuzugehen und ihre Konflikte zu lösen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Ich fasse jetzt in ein Hammermässiges Wespennest....

Ich sagte ja bereits, dass Sex ohne LIebe geht. Für guten, hemmungslosen Sex braucht es keine Liebe. Es braucht den Anreiz, dass der Gegenüber für einen einen erotischen Reiz auslöst, die Symphatie und eine ungefähr gleiche Wellenlänge was die sex. Neigungen anbelangt.

Ich bin aber ehrlich....gäbe es mehr attraktive Männer, welche ZEITGLEICH auch einen spritzigen Geist besitzen, nicht nur meinen Körper sondern eben auch meinen Kopf/Geist vögeln, dann würde ich definitiv promisker leben.

Und daran mangelt es für mich. Dass einige zwar eine anziehende Optik, bzw Ausstrahlung haben, aber kaum Klappe auf, dann verspielen sie sich sämtliche Chancen.
Naja - auch als JC-Spieler ist das Gefühl, bei "Wünsch-Dir-Was" zu sein erstmal nur virtuell !!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Das
gäbe es mehr attraktive Männer, welche ZEITGLEICH auch einen spritzigen Geist besitzen, nicht nur meinen Körper sondern eben auch meinen Kopf/Geist vögeln, dann würde ich definitiv promisker leben.

erinnert mich an den Cartoon, den mir meine Mutter mal schickte:

"Ich hätte gern einen reichen, intelligenten und gut aussehenden Mann," sagt eine Frau.

"Das geht nicht," antwortet ihre Freundin. "Du musst Dich für einen entscheiden!"
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
bevor ich aber mit einer absoluten Dumpfbacke Sex habe, dann verzichte ich lieber darauf *zwinker*
Nun ja Violett,

der Ehrlichkeit halber sollte man dazu sagen, dass dies auch umgekehrt auf viele Frauen zutrifft *zwinker*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
das ist klar *g* stimmt...ich schätze, bisweilen ist es da noch schlimmer *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.