Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe - Liebe ohne Sex

Das "nicht perfekte" macht für mich aber auch einen gewissen Reiz, etwas für mich liebevolles und somit erotisch anziehendes aus!
Und zum Ursprungsthema...Liebe ohne Sex...geht für manche Menschen (für mich definitiv nicht) und Sex ohne Liebe....schwierig...ohne irgendwelche Empfindungen geht es ganz sicher nicht. Ob es dann immer gleich Liebe ist?
Wenn man Glück hat....ja!
*******_73 Mann
257 Beiträge
einigen wir uns auf unentschieden, ok?
Machen wir doch das Beste daraus...manchmal hilft auch der Zufall dem Glück auf die Sprünge... *zwinker*
Zufall oder Schicksal....was auch immer!
Ich stehe auf eine Zwischenstufe...meinen Sexpartner muss ich nicht unbedingt lieben, sondern mögen *meinheld*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
@***ey
Genau! So ist es bei mir auch.. !
Ganz klar:

Liebe ohne Sex geht nicht bei mir!

Ich habe eine starke Libido, lebe derzeit eh schon duogam mit zwei Männern und bin auf der Suche nach einer Intimfreundin, da mir in dieser Hinsicht etwas fehlt.....*rotwerd*

Sex ohne Liebe ist kein Problem .....

vorausgesetzt, ich mag den Partner irgendwie.

Da kommt es bei mir gar nicht so auf das Aussehen an.

Ich bin ein "Riechtier" - die Geruchs-Chemie muss einfach stimmen und

der IQ sollte deutlich über Raumtemperatur liegen.

Mich öden manche Profile hier schon dermaßen an, dass ich mir mit den dazugehörigen Menschen überhaupt nichts vorstellen kann..... *sixpack* *knackarsch* und *titten* hin und her!
Ich treffe mich gelegentlich mit einem Mann zum Sex.
Eigentlich sind damit alle Fronten geklärt. Aber auch nur eigentlich.
Es ist zum verzweifeln. Nähe oder doch besser Abstand?
Ich weiß nicht mal so recht woran ich bei ihm bin.
Ist es nur Sex oder ist da doch mehr?
Nein
Das ist nur Sex, bei ihm ist da nicht mehr.

Das denke ich, weil man sich diese Frage immer dann stellt, wenn man selbst mehr möchte und mehr empfindet, der/die andere aber nicht.

Diejenigen, bei denen die Verliebtheit gegenseitig ist, sind zwar auch aufgeregt und unsicher, aber sie fragen nicht so.

Diejenigen, die sich diese Frage stellen, die Du stellst, die hoffen und interpretieren etwas hinein.

Aber warum fragst Du nicht ihn?
@jotopilla
Nähe oder Abstand? Manchmal schließt Abstand ja die Nähe nicht aus...!
********5_ni Mann
8 Beiträge
Ihr macht hier vieles anders, daß merkte ich schon!
Hier gibt es auch sehr viel Alleinerziehende, was bei uns extrem selten vorkommt!

Geht es wirklich um herumgestochere, hauptsache den kick zu haben
oder ist es nicht viel schöner, es ständig und ausdauernd mit demselben Partner zu erleben?

Frag nicht, was ich falsch machte, daß meine Ex immer zuerst den Stromausfall bekam!
Aber es war intensiv und ausdauernd!
@UNICORN75
*hae*

So richtig verstehe ich Deinen Beitrag nicht....

was haben Alleinerziehende damit zu tun - und auf welchem Planeten lebst Du, dass es die bei Dir kaum gibt..?

Ansonsten ist das Joy nicht unbedingt ein Eheanbahnungsinstitut...... obwohl auch die eine oder andere Ehe hier schon begonnen hat....
@****tna.....ich lese den Beitrag nun auch schon zum x-ten Mal....ich versteh es auch nicht! Da bin ich ja froh...vielleicht gibts ja noch ne Erklärung.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also "Herumgestochere" gibt mir jedenfalls keinen Kick... ein bisschen erotische Anziehung und Übereinstimmung der sexuellen Vorlieben muss schon sein. Klappt auch erstaunlich gut, wenn die Grundfragen geklärt sind, ist meine Erfahrung.

Ein vertrauter Partner ist dann schon noch eine Klasse "kickender", weil man sich kennt, weil man weiß, wie der Partner/die Partnerin "tickt", weil man sich vertraut... ich würde so was auch "Liebe" nennen, auch dann, wenn es keine exklusive Zweier-Beziehungs-Liebe ist. Denn persönliche Bindungen entstehen auf diese Weise auch, wenn man sich nicht nur zum schweigenden Poppen trifft, sondern auch mal miteinander redet, telefoniert oder Mails austauscht.

Aber das ist meine Sicht der Dinge.
Katharina57...
...besser hätte ich es nicht schreiben können!!!!!
****ot2 Mann
10.749 Beiträge
@natter
Wenn ich Dir einfach nen Tip aus meiner statistisch nicht verwertbaren Lebenserfahrung geben darf: "Liebe" würde ich nicht im Swinger-Club oder auf der site hier suchen wollen.

Nun, vielleicht nicht im Swingerclub, - aber ich vermute schon, dass zumindest der Joyclub als Ganzes für das "Zueinanderfinden" von Mann und Frau zum Paar nicht schlechter geeignet ist als irgendeine sonstige Internetpartnerschaftsbörse.

Lg
Gernot
*******_73 Mann
257 Beiträge
SEX - Liebe
@****ot2

Ich gebe dir Recht, viele suchen hier mehr als SEX. Die Frage ist, ob sie mehr finden, oder wie viele Frösche sie auf der Suche nach dem Prinz küssen müssen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt auch drauf an,
WAS man sucht. Wenn es nicht der Prinz sein muss, von denen es ja nicht so viele gibt, dann kann man auch mit Froschkönigen sehr viel Spaß haben und von ihnen viel Unterstützung erfahren..... *koenig*
Nunja,...
@ Vorschreiberlinge:

wo die Liebe zuschlägt hat man doch gar nicht in der Hand,oder? Warum sollte sie einem nicht hinterrücks in einem Swingerclub treffen? Die Besucher dort sind auch nur Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen...

Topic:

Das ist ein immer wieder durchgekautes Thema in vielen verschiedenen Foren.
De Facto ist es einfach so : die Einen können Sex ohne Liebe und wollen das auch so und die Anderen eben nicht.
Im Grunde genommen ist Sex einfach nur Sex. Hat weder etwas mit Beziehung noch mit Liebe zu tun. Ist eher ein Grundbedürfnis des Menschen.

Mir scheint das eher so ne Kopfsache vieler Menschen zu sein, dass sie Sex mit Liebe und Beziehung verknüpfen. Jahrtausende lang von klerikalen Instutitionen so eingetrichtert, dass nur ein Paar Liebe machen darf.
Die Überreste dieser Indoktrinierung scheint einigen immer noch im Kopf rumzuschwirren. Egal ob Männlein oder Weiblein.
Da gibt es Männer, die sich lustig durch die verschiedenen Portale vögeln, aber Frauen, die das ebenso händeln wenig bis gar keine Achtung entgegenbringen.
Und da gibt es Frauen, die die Hoffnung hegen, mit Sex einen passenden Partner ansich binden zu können.

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, wie und mit was man glücklich wird. Denn darum gehts wohl grundsätzlich.
Ist auch gut so:-)
create your own Dildo
****do
20 Beiträge
Es kommt in der Liebe eh, wie es kommt.... Einfach so nehmen wie es ist und dann Glücklich sein!
@ Kaempferin
Du hast recht *snief*
Es geht ihm um Sex. Wahrscheinlich erwarte ich einfach zu viel innerhalb einer Affäre und genau das ist falsch. Das tut nur weh. Ich muss echt lernen nicht so zu klammern aber ich tu das weil mir viel fehlt und an ihm wirklich hänge. Wie ein Äffchen halt *g*
Ein fataler Fehler
****o2 Mann
44 Beiträge
ich denke...
...Sex ist ja nicht gleich Sex und genauso ist Liebe nicht gleich Liebe.
Jeder muss das für sich selbst definieren, seine Grenzen selbst setzen und entscheiden, was er will und wie er damit umgeht. Der übliche Umgang mit beidem ist ja die serielle Polygamie. Doch genau wie beim Sex kann auch die Liebe durchaus parallel funktionieren.

Ich bin polyamor und stehe dazu. Ich habe für mich dabei damals herausgefunden, dass Liebe nicht gleich Liebe ist. Es reicht von Extremen wie "Nächstenliebe" (na gut, schlechtes Beispiel) bis zur "großen Lebensliebe", in allen möglichen Abstufungen.

Insofern finde ich es auch sehr leicht nachvollziehbar, dass ein gewisses Maß an Sympathie (und Vertrauen) für Sex notwendig ist, denn auch das ist eine schwache Form bzw. ein Teilaspekt von Liebe.

Ich denke beides gehört sehr wohl irgendwie zusammen - aber eben in sämtlichen Kombinationen, von Sex ohne Liebe bis Liebe ohne Sex und bei jedem ist die Verknüpfung individuell.
Eine Tür ist eine Tür und eine Wand eine Wand, beides kann einzeln stehen. Doch sie gehören zusammen, und will man ein Haus tut man gut daran beides zu haben - am besten jeweils mehrere *zwinker*
Türen klappern ist allerdings viel leichter als Tapezieren, deshalb geht's da im Viertel umtriebiger zu, obwohl Otto-Normal seine Tür sogar meist abschließt ^^

@*******gret: Ansonsten volle Zustimmung!

@****do: Das ist daher nur einer der "üblichen" beiden Wege damit umzugehen und ist meiner Meinung nach nur uneingeschränkt moralisch richtig, wenn beide solo oder alle Beteiligten eine ehrliche und möglichst egalitäre polyamore Einstellung haben. Letzteres ist ziemlich utopisch *snief* Ich denke allerdings auch sehr wohl dass es dennoch besser ist, als das "Leiden" unnötig in die Länge zu ziehen.
*******atze Frau
106 Beiträge
Für mich ...
... ist Sex nur wirklich schön, wenn Sympathie, Wärme und Vertrauen mit im Spiel sind. Das muss keine Liebe sein, aber ich finde es wichtig, dass man den Partner auch als Menschen mag.
Wenn Sex nur auf die Auslebung von Geilheit ohne jeden emotionalen Draht zueinander beschränkt wird, bleibt bei mir nach dem Orgasmus ein schales Gefühl ...
Für die Männer bin ich nur eine reizvolle Affäre aber als Partnerin an ihrer Seite kann sich Mann mich nicht vorstellen. Also hat man Sex ohne Liebe. Ganz klar.
Falscher
Weg .... *zwinker*
****o2 Mann
44 Beiträge
das muss ja jeder für sich selbst wissen oder rausfinden. Aber nur als Idee: Vllt. eine selbsterfüllende Prophezeiung?
Also war das eine Beschwerde, eine Rechtfertigung oder willst Du es so? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.