Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe - Liebe ohne Sex

*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Granatapfel *top*
Und wieder mal musste ich die Erfahrung machen das mir ein Mann seine Gefühle zeigt wenn er besoffen ist *snief*
Geht das auch nüchtern?
Kein Wunder das ich immer so kalt bin und den Glauben an die Liebe hab ich schon lange verloren und das wird durch sowas als weiter unterstützt.
Liebe ...pfff ...völlig überbewertet
create your own Dildo
****do
20 Beiträge
Der böse Alkohol ein Teufelskreis... Aber ich kann dich volkommen verstehen, da die Männer nicht so gerne über die Gefühle sprechen können.
Aber bitte verallgemeinert dass jetzt nicht! Es gibt tatsächlich auch Ausnahmen. Wenns sicher auch nur wenige sind.
create your own Dildo
****do
20 Beiträge
Nein das sollte keine Verallgemeinerung sein, es ist aber so, dass die meisten Männer das einfach nicht so gut können.
Naja....so sind sie halt! Aber liebenswert bleiben sie trotzdem...oder gerade deshalb, für mich!
create your own Dildo
****do
20 Beiträge
Lach!! So wie die Frauen auch Ihre Eigenarten haben und die von den Männer geliebt werden.
naja, Mädels ...
Es gibt tatsächlich auch Ausnahmen. Wenns sicher auch nur wenige sind.

bei dem Männerbild, das ihr hier ausbreitet, ist die (garnicht mal soo geringe) Wahrscheinlichkeit, auf Männer zu treffen, die über ihre Gefühle reden, von daher vermutlich auf Ausnahmen beschränkt, weil ihr solche Männer nur im Ausnahmefall überhaupt wahrnehmt.

Meine persönliche Beobachtung, unabhängig vom Geschlecht:
Menschen öffnen sich, wenn sie sich sicher fühlen, wenn sie sich gesehen fühlen und wenn ihre Grenzen geachtet werden. Ansonsten machen sie dicht.

Das erlebe ich bei Frauen genauso wie bei meinen Geschlechtsgenossen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ohne Wertung :-)EINIGE Männer, leider fast die Mehrheit, kann keine Gefühle zeigen.

Und da spreche ich wirklich aus Erfahrungen, Unterhaltungen mit meinen Kumpels. Da ich für sie die gute Freundin bin, öffnen sie sich mir gegenüber.

Ich schlage manchmal die Hände über dem Kopf zusammen, was Männer tun, denken, etc....

Nicht zu selten kann ein Mann tierisch in eine Frau verliebt sein und trotzdem(oder grad deshalb) der grösste Depp vor der Frau spielen, indem er tut, als wäre sie ihm scheissegal. Das ist kein Witz!!!

Mit mir hat mal einer Schluss gemacht. Warum? Es kam später über seinen Freund raus. Er dachte, ich hätte einen anderen kennengelernt. Er DACHTE. Und weil Idiot dachte, richtig zu denken, hat der gute Mann gehandelt, statt mit mir darüber zu reden. Er hat es beendet, mit seinem Beweggrund: bevor sie schluss macht, mach ich es. Und dann war er zu stolz, es mir offen einzugestehen. Kann man(n) sich so im Weg stehen?????
Da ich für sie die gute Freundin bin, öffnen sie sich mir gegenüber.

da gibt´s einen Zusammenhang zu

Meine persönliche Beobachtung, unabhängig vom Geschlecht:
Menschen öffnen sich, wenn sie sich sicher fühlen, wenn sie sich gesehen fühlen und wenn ihre Grenzen geachtet werden. Ansonsten machen sie dicht.

Naja,
ich glaube momentan wird kräftig in die Klischeekiste gegriffen.;-)

Ich denke, zuallererst sollte auch Frau begreifen, dass Männer in vielerlei Hinsicht eben anders sind als Frauen. Auch ,wenn Frau es gerne hören mag, aber müssen sie denn über Gefühle reden? Reicht es nicht, dass sie mit vielen kleinen Dingen zeigen,was sie fühlen?

Auch in unserer "modernen " Welt werden Männer oftmals noch dazu erzogen, keine Gefühle zu zeigen, nicht zu weinen und ihren Stolz zu wahren. Klischees eben.
Selbst wenn ihnen Mutti und Papi dahingehend nichts gesagt haben, so wollen sie doch gerne ein " echter Kerl" sein ( auch ohne Chappi). Stählen ihren Körper und profilieren sich gerne vor der Damenwelt. Und warum? Weil es im Gegenzug auch viele Damen gibt, die genau das von ihnen erwarten!
Möchte doch keine ein Weichei oder Warmduscher oder wie immer man das ausdrücken möchte. Er soll ein Prinz sein, ein Held, ein Fels in der Brandung, Reifen wechseln können, den PC reparieren, und und und...

Vielleicht sollte sich die Frauenwelt da auch mal an die Nase packen und sich entscheiden, was sie denn nun will.....;-)
Kein Wunder das ich immer so kalt bin und den Glauben an die Liebe hab ich schon lange verloren und das wird durch sowas als weiter unterstützt.

*gruebel*
Komisch. Liebe ist doch ein Gefühl, das IN uns entsteht.

Wieso suchen wir das dann immer im Aussen?

Da stimmt doch was irgendwie nicht. *nixweiss*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@******t77

Ich nehme Männer schon seit einigen Jahren ganz anders wahr. Viele der Männer, die mir in den vergangenen Jahren begegnet sind, sind sich ihrer eigenen Gefühle sehr bewusst und leben diese auch aus. Sie zeigen sie und sprechen sie aus. Die angenehmen Gefühle und auch die weniger angenehmen.

Ich denke dabei ist, wie Erwil schreibt, neben dem eigenen Anerkennen der Emotionen, genauso wichtig ob das Gegenüber diese Gefühle ebenfalls anerkennt.

Und je intimer eine Begegnung ist, umso größer ist für jeden Menschen die Gefahr sich mit Dingen zu zeigen, die einem selbst erstmal unangenehm sein können, die Angst machen und die letztlich durch frühere Verletzungen beeinflusst werden.

Ich denke das ist völlig normal und betrifft nicht nur Männer, für Frauen gilt das genauso.
Also ich komm da echt nicht mehr mit. Auch ich habe so meine Schwierigkeiten damit jemanden meine Gefühle direkt ins Gesicht zu sagen. Ich schreibe gern alles. Aber egal wie man es sagt ich bin dabei immer bei klarem Verstand und nicht betrunken.
Es muss an mir liegen. Er musste mich " schön saufen".
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Tja ich bin halt ein Scheusal
Nee, Du benutzt ihn, um Dich selbst runterzumachen.

Lass mal die Finger weg vom Alkohol, dann gerätst Du auch nicht so leicht an Männer, die Dich für sich zurechtsaufen. Oder sich für Dich.
****o2 Mann
44 Beiträge
Saufen senkt die Hemmschwelle, vllt. solltest Du es erst mal so betrachten dass er Hemmungen hatte sich Dir zu offenbaren und der Alkohol ihn da nur über die Schwelle getragen hat. Mit "schön saufen" dürftst Du daher (wahrscheinlich jedenfalls) falsch liegen.
Zu offen und zu ehrlich zu sein - da kriegt Mann eben oft eine abgewatscht (egal ob von Mann oder Frau) und lernt folglich im Laufe der Zeit: Halt bloss die Fresse, ist unkomplizierter.

Traurig, aber vermutlich wahr.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
deshalb werte ich weniger die Worte, sondern eher Handlungen *g*
*******_73 Mann
257 Beiträge
lieber ehrlich
Lieber seine Gefühle für sich behalten, um nicht verletzt zu werden...
Schluss machen um dem Anderen zuvor zu kommen...
Immer schön mit angezogener Handbremse fahren...

Was wäre das für 'ne traurige Welt, wenn das immer und für Alle so wäre?

Wenn ich was für Jemanden empfinde, möchte ich ihm das auch sagen.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht oft genug auf den Arsch geflogen,um meine Naivität zu verlieren.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Was für den einen richtig ist oder eine Zeitlang richtig ist, muss ja nicht für alle gelten.

Was wäre das denn für eine langweilige Welt ?
@tom_tom_73
Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht oft genug auf den Arsch geflogen,um meine Naivität zu verlieren.

Flieg meinetwegen ab und zu auf den Arsch, aber bitte!

Bewahr Dir Deine Naivität!!! *top*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
was ist bitte an tom toms aussage naiv?

Ich finde es toll, dass es immer noch Menschen gibt, die nicht cool tun müssen!
Ist...
..es das, was Frauen heutzutage bei einem Mann erwarten: Coolness und eine gewisse Versiertheit in allen (Lebens)bereichen??

Daran mag ich eigentlich nicht glauben...

Oder entspringt der Mangel an Gefühlsoffenbarungen beim Manne eher an der Angst vor der eigenen Verletzlichkeit?

Ich vermute ja , dass einige dieser Übel in den Medien und den dort gezeichneten Gesellschaftsbild ihren Ursprung hat.

Viele nehmen nicht mehr ihre Eltern oder Freunde als Vorbilder, sondern jene fiktiven Figuren in der Medienlandschaft.

Ähh, nö...dann bleib ich lieber Single:-)
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Nein: ich möchte kein Coolness. Ich war 9 Monate in einer Beziehung, wo mein Ex cool tat/war.

Er redete NIE über das, was relevant gewesen wäre. Ihm war scheissegal, was ich tat. Er vermittelte es zumindest.

Er hat NIE geredet. Nie. Er stand immer über den Dingen.Irgendwann sagte er: seine Bekanntinnen sagen, nur coole Männer behalten ihre Frauen, nur Arschlochmänner haben Chancen....ich war echt schockiert, dass ein erwachsener Mensch so einen Käse von sich geben kann.

Durch seine extreme coolness ging die Beziehung flöten. Ich verschloss mich meinerseits auch immer mehr.

Das geht nicht. Ich möchte einen Partner der sich mit den Dingen befasst und mir ehrlich sagt, wenn ihm etwas nicht behagt oder gefällt.
******ung Mann
208 Beiträge
Violet 77
Ich kann deine Meinung gut verstehen, aber dieser Typ ist ja nicht ganz Blöd, irgendwie ist seine Überzeugung ja entstanden, gibt es nicht doch Frauen die genau auf diese Männer stehen. Ich kann mir nicht vorstellen das z.b. Rocker oder überzeugte Bodybilder und Männer aus anderen "Klischee behafteten" Gesellschaftsschichten über ihre Gefühle reden. Diese Männer haben sehr oft hübsche Frauen und die sind ja auch nicht alle Blöd. Seine Gefühle mittzuteilen ist eben nicht so ohne, abgesehen von der Reaktion des Partners, Mann selbst muss diese Gefühle ja in Worte formen, wenn Er diese überhaupt so empfindet das er es sagen kann.

lg.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Frauen von "Mackern"
hoffen, dass er in ihren Armen schwach wird und seine Gefühle preis gibt.

Und vielleicht tut er das auch. Oder zeigt sie in seinen Handlungen.

Und wenn nicht, leidet sie so lange in einer Beziehung, bis sie die Reißleine zieht.

So, und nun frage ich mich, was das mit dem Thema zu tun hat. Ein Mann, der sagen und zeigen kann, dass er eine Frau mag oder liebt - ist der naiv ?

Nee, er ist einfach ... ein Mann. *top*

Und nun *zumthema* Sex und Gefühle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.