Es ist ein heikles Thema
Ich habe es schon lange auf meinem Schirm ... Liebe geht auch ohne Sex und Sex ohne Liebe. Beides zusammen ist wunderschön. Sex ist für mich ein Urtrieb der eine ganz natürliche Basis hat...Erhaltung der Art
Das dazu die vielen bunten Facetten gekommen sind ist schön und aufregend
. Die Liebe ist für mich nicht
so eindeutig in ihrer Herkunft zu definieren und ich stehe immer wieder vor der Frage, wann stellt sich zu dem Urtrieb Sex dieses Liebe ein. Ich kann lieben
. Ich liebe auch mehr als einen Menschen aber von denen die ich liebe will meine Liebe keiner mit anderen Menschen teilen
. Von daher beneide ich jene, welche polyamore Beziehungen pflegen können.
Ist die Liebe ohne Sex oder nicht befriedigendem Sex, dann kommt der Urtrieb durch...
nicht mehr die Art zu erhalten, dass ist schon erledigt....
Also Sex mit einem anderen Menschen und schwups gelange ich an einen Punkt der intensieven Vertrautheit, Zuneigung, Schutz- und Hilfegefühle für den Sexpartner und die Frage nach der Liebe, was immer das ist, kommt unweigerlich.
Danach die Aufforderung DIE ....oder... ICH.
Für mich ist das auch eine Überlegung Sex mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zu erleben. Partner, Paare zu finden, zu denen sich eine tiefe Zuneigung entwickeln kann mit wunderbarem Sex aber ohne dieses Gefühl wieder die Liebe herausgefordert zu haben. ....ich glaube die Katze beist sich in den Schwanz.....ich selber schaffe es nicht bei mir....