Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe - Liebe ohne Sex

nanana
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Echt?
muss man das ?

In einer Liebesbeziehung ist der Sex nunmehr nicht nur zur Befriedigung der Triebe da, sondern auch zusätzlich zur Befriedigung vieler Gefühle und des Herzens. Ab diesem Zeitpunkt muss man das „Instrument“ Sex ganz anders spielen.

Frau Neugier
Bitte
nicht falsch verstehen....ich bin da noch sehr unerfahren...

Allerdings frage ich mich, was den Unterschied ausmacht, zwischen Sex mit <liebe und Sex ohne Liebe...

Sex ist Sex, der Ablauf meist ähnlich, die Praktiken auch.
Ich glaube nicht das man in einer Liebesbeziehung wirklich jedes mal Sex hat und dabei auch das Herz und andere Gefühle bedient werden.
Ich gehe davon aus, dass auch da die Triebbefriedigung im Vordergrund steht.
*********ar_HB:
Ab diesem Zeitpunkt muss man das „Instrument“ Sex ganz anders spielen

Ich behaupte sogar, daß man das innerhalb einer Beziehung nicht nur nicht muß, sondern besser nicht sollte.

Allerdings frage ich mich, was den Unterschied ausmacht, zwischen Sex mit <liebe und Sex ohne Liebe...

Vom technischen Ablauf her muß es da gar keinen Unterschied geben aber im Kopf kann was passieren.

Stell dir vor, Du hast Sex mit jemandem der dir sympathisch ist und dann stell dir vor, Du hast Sex mit jemandem, den Du nicht leiden kannst(hypothetisch).Vermutlich gehen dir dabei Dinge durch den Kopf, die das Erlebnis schmälern.
Dann denk das Ganze mal in die andere Richtung.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@****013

Ich gehe davon aus, dass auch da die Triebbefriedigung im Vordergrund steht.

Ich mag den Ausdruck Triebgefriedigung/triebgesteuert gar nicht.
Das muß meines Erachtens meist als billige Ausflüchte dafür her halten,
wenn man nicht zu seiner Handlungsweise steht.
Deswegen ja auch diese Aussage meist von Triebtätern (ich konnte nicht anders)!

In jungen Jahren was sicher viel Neugier mit im Spiel sich auszuprobieren und das ohne direkt Verpflichtungen einzugehen.
Doch wenn man einen Menschen liebt, kommt eine Menge mehr an Emotionen mit ins Spiel. Dann wird m.E. der Sex zum Bindeglied des "Wir-Gefühl".

Bitte auch nicht falsch verstehen.....

WiB
Dann wird m.E. der Sex zum Bindeglied des "Wir-Gefühl"

Das und mehr.
Sex hat eben noch eine wesentliche soziale Komponente.Für manche ist er Identitätsstiftend, für viele geht mit ihm gefühlte Wertschätzung einher und nicht wenige brauchen den, um sich überhaupt geliebt zu fühlen.

Bei einem Fremden, oder jemandem, der mir gleichgültig ist, interessiert mich nicht, ob der mich besonders wertschätzt.
Wenn mir jemand wichtig ist, sieht das schon anders aus.
JA!
Das MUSS man, wenn man dem Partner gegenüber nicht nur das Gefühl vermitteln möchte, dass dieser als lebendes Sextoy betrachtet wird. Und genau das beklagen schlussendlich so viele, besonders Frauen!

Mr. Sunfra
Interessante Theorie

Ich habe in meiner langen Ehe und danach erlebt, daß Frauen, die sich der Wertschätzung ihres Partners sicher sind, ein so souveränes Verhältnis zu sich aufbauen können, daß sie sich zu wünschen trauen , auch(!) als Lustobjekt gesehen zu werden.

Man könnte sagen, ich bin von Frauen dazu erzogen worden mir das zuzugestehen, weil es sie kickt, wenn der Kontext stimmt.
Es hat nur einen Beigeschmack, wenn der Falsche so empfindet und man kann innerhalb einer Beziehung zum Falschen mutieren.
Ich brauche da nur einen Blick auf mich selbst zu werfen: wenn ich weiß, daß eine bestimmte Frau manchmal scharf wird, wenn ich nur durch den Raum gehe, macht mich das an.
Warum sollten wir im 21. Jahrhundert diese Empfindung nicht auch Frauen zugestehen?

Die Partnerin, sobald sie beginnt einem was zu bedeuten, wie eine Madonnenstatue zu sehen und mit ihr in der Folge ein anderes Sexualleben zu führen als bis zu diesem Punkt, ist das klassische Rollenverhalten und führt vermutlich nicht selten zum Einschlafen der heimischen Leidenschaft.
"Sextoy " ist noch gelinde!!
"Fickstück" ist passender.....

Wenn Küsse nicht die Gefühle wiederspiegeln , die ich erwarte, stimmt das ganze Spiel nicht.

Es muss richtig knistern und funken, erst dann wird der Sex richtig gut....

Und das hat nichts mit fester Partnerschaft oder Ehe zu tun, selbst da spürt man, wenn es nicht mehr stimmt... und dann ist auch hier besser: keinen Sex ohne Liebe!!
Ich habe in meiner langen Ehe und danach erlebt, daß Frauen, die sich der Wertschätzung ihres Partners sicher sind, ein so souveränes Verhältnis zu sich aufbauen können, daß sie sich zu wünschen trauen , auch(!) als Lustobjekt gesehen zu werden.

Daher schrieb ich ja auch "...nicht nur das Gefühl vermitteln..."!

Soweit ist es dann auch klasse, wenn die Frau in ihrer Beziehung auch diesen Teil ihrer sexuellen Fantasie real ausleben kann. Aber machen wir uns bitte nichts vor. Ausserhalb jeglicher Erotik-Plattformen sieht die Realität gänzlich anders aus. Da haben die wenigsten Frauen ein souveränes Verhältnis zu sich selbst aufbauen können.

Mr. Sunfra
Aber machen wir uns bitte nichts vor. Ausserhalb jeglicher Erotik-Plattformen sieht die Realität gänzlich anders aus. Da haben die wenigsten Frauen ein souveränes Verhältnis zu sich selbst aufbauen können.

Für diese Aussage müßtest Du die meisten erlebt haben *zwinker*

Ich kann nur auf meine persönliche Statistik blicken und glaube, daß es mehrheitlich nicht die Frauen sind, denen es da an Souveränität fehlt, sonder eher die Männer.

Die strikte Trennung zwischen den "Ludern zum Poppen" und dem braven Heiratsmaterial ist recht weit verbreitet und geht genau in die Richtung:

Ab diesem Zeitpunkt muss man das „Instrument“ Sex ganz anders spielen

Hier haben öfter Typen geschrieben, daß sie nie eine Beziehung mit einer hätten, die hier unterwegs ist.
ch kann nur auf meine persönliche Statistik blicken und glaube, daß es mehrheitlich nicht die Frauen sind, denen es da an Souveränität fehlt, sonder eher die Männer.

genau das ist der Punkt!!

********st11:
Hier haben öfter Typen geschrieben, daß sie nie eine Beziehung mit einer hätten, die hier unterwegs ist.

Deshalb sind diese Typen dann in Partnerbörsen zu finden, um dort die Frauen zu vögeln...

Selbst da wird Frau nur als Lustobjekt betrachtet.

Und die Männer, die so denken, haben nicht gerade die Intelligenz gepachtet....

Gerade Frauen, die sie hier finden, lassen sich doch auf Spiele ein, die sie sich wünschen, denn Frau lernt hier mächtig dazu....und können vieles geben.
@ofinterest11
Tatsächlich so, dass wir in dieser Hinsicht schon tiefere Einblicke haben.

Also kannst es schon glauben, dass es auch noch im 21. Jahrhundert genügend Frauen gibt, die in ihren Beziehungen überwiegend das Gefühl haben, mehr das lebende Sextoy, anstelle gleichberechtige Lebenspartnerin zu sein. An zweiter Stelle rangiert dann auch gleich die Rolle der universellen Haushälterin, die konsequenterweise jederzeit zur Verfügung steht, und idealerweise auch zu allem bereit sein sollte.

Mr. Sunfra
Also kannst es schon glauben, dass es auch noch im 21. Jahrhundert genügend Frauen gibt, die in ihren Beziehungen überwiegend das Gefühl haben, mehr das lebende Sextoy, anstelle gleichberechtige Lebenspartnerin zu sein

Das ist deren Entscheidung so zu leben.Sie könnten das jederzeit beenden.

Wenn mich eine Partnerin so wenig kicken würde, daß ich mich benutzt fühle, wenn sie Lust auf mich hat, wäre sie ab dem Moment dieser Erkenntnis Geschichte.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
da stimme ich zu...
Es muss richtig knistern und funken, erst dann wird der Sex richtig gut....

Und das hat nichts mit fester Partnerschaft oder Ehe zu tun, selbst da spürt man, wenn es nicht mehr stimmt... und dann ist auch hier besser: keinen Sex ohne Liebe!!

dass erotische Spannung ("knistern") für "Höhenflüge" nahezu unerlässlich ist - kann auch ein sehr "geistig transformiertes Knistern" sein...

Nur werte ich auch das nicht unbedingt als Bestandteil von "Liebe" (tm) *nachdenk*

Wieso gibt es sonst Bücher wie zB. das vom U. Clement: "guter Sex trotz Liebe" ?

Meine überwiegenden (Eigen-)Erfahrungen und (Fremd-)Beobachtungen scheinen eher den Schluss nahezulegen, dass bei beiderlei Geschlecht diese Art "Heilige/Hure"-Konflikt nicht gerade selten ist.
Da ist was dran...
"Heilige/Hure"-Konflikt nicht gerade selten ist.

Wie definiert Ihr "Liebe"?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Der Mensch, die/der den Heilige/r-Hure/männliches Pendant dazu Komplex pflegt, definiert Liebe so, dass sie/er mit dem geliebten Menschen diesen "schmutzigen" Sex nicht ausüben will/kann/darf....

Liebe ist der Sockel, worauf der Partner gestellt wird.
Sex ist das unzulässige Mittel, welches den Partner davon runter stürzt.

Also wirds nicht gemacht.

So stell ich mir das vor.

Kapieren tu ich es nicht, wahrlich wirklich überhaupt rein gar nicht. Und gut finden tu ich es auch nicht.
Also, das mit dem Sextoy gefällt mir..

Hier wird zwar so geschrieben, als würde die Frau als Toy benutzt - doch umgekehrt wird doch auch ein Schuh daraus.

Wie sehr würde ich mir wünschen, sie käme auf mich zu, "hey, ich hab´Lust auf Dich, zeig mal, was Du d´rauf hast"..

Tut sie aber nicht - etwa, weil sie mich liebt?

Nur so ein Gedanke..

LH noelle
Wieso gibt es sonst Bücher wie zB. das vom U. Clement: "guter Sex trotz Liebe" ?

Das wär so in etwa die Argumentationslinie der Zeugen Jehovas: "wieso sollte es ein Buch wie die Bibel geben, wenn es Gott nicht gäbe ?" *g*

Wie sehr würde ich mir wünschen, sie käme auf mich zu, "hey, ich hab´Lust auf Dich, zeig mal, was Du d´rauf hast"

Evtl. hast Du zu spät angefangen, sie an Prosecco zu gewöhnen.Irgendwann ist dann mal das Grundmotiv versiegt und ab da schlägt dann auch kein Medikament mehr an. *mrgreen*
Ober Hammer !!!
Evtl. hast Du zu spät angefangen, sie an Prosecco zu gewöhnen.Irgendwann ist dann mal das Grundmotiv versiegt und ab da schlägt dann auch kein Medikament mehr an. *mrgreen*

Um zu sagen , was ich vom Partner will, benötige ICH das Zeug nicht.

Liebe ist u. a. Dingen im Leben, auch sexuell alle gemeinsamen Wünsche auszusprechen und auszuprobieren...
Dazu gehört sehr viel Vertrauen!
Zu gutem, erfüllten Sex gehören Herz und Seele *herz*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

wie
wahr --Respekt hätte es nicht besser formulieren können
*****one Frau
13.323 Beiträge
@offinterest11

ja, das beklagen viele frauen und das sagen unumwunden auch die männer.

das führt zu merkwürdigen "dateblüten" wie:

° kein sex beim ersten treffen

° sex erst nach dem dritten treffen

ich empfehle den beziehungssuchenden folgenden vermerk im profil:

suche frau/ mann / paar für beziehung, aber bitte keine JC-user *zwinker*
Dann laßt sie doch die Beziehung oder Ehe mit den braven Frauen führen.

So können wir sie hier weiterhin lesen unter:

Sie will viel zu selten.
Hilfe, sie schluckt nicht.
Wie bekomme ich sie zum Analsex!

Muß doch weitergehen in den Foren. *ggg*

Kriegt doch immer jeder den Partner, den er verdient. *fiesgrins*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm... @elektrae
Entschuldigt meine Herren, aber was wollt ihr eigentlich???

ich kann nur für mich sprechen - und ich will sicher nicht das, was du da schreibst *zwinker*

Scheint mir insgesamt etwas negativ konnotiert - liegt das an deinen ER_fahrungen... ? *gruebel*

Dalma Heyn "attestiert" in "Die heimliche Lust" den Frauen durchaus ein lust- und fantasievolles, spielerisch, provokantes Interesse an promiskem Sex.

Aber das sollte niemand wissen - ins eigene "moralische" Selbstbild passt's auch ned so recht - und vorallem mit "Papi" zuhause klappt's sowieso eher selten... *floet*

"Moderne" Cougars verwenden dann als Toys ihre Loverboys - es lebe die E_Mann_zipation *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.