Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Panik vorm Zahnarzt - Fortsetztung41
Habe gesehen das der Fred "Panik vorm Zahnarzt" wegen Überfüllung…
zum Thema
Zähne99
Da mich gerade ziemlich akute Zahnschmerzen plagen, kam mir die Idee…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panik vorm Zahnarzt

@sweety...
lass es lieber nicht schleifen - die Rache ist immer zu groß !!

Wir lassen jetzt immer Prophylaxe machen und haben seit dem so gut wie keine Probleme mehr mit dem Zahnarzt !!

Tut auch bestimmt nicht weh !!

Wer mehr darüber wissen will, soll einfach fragen !

Liebe Grüße
Topdrive
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Ich gebe zu,auch ich habe totale Panik vor einem Zahnarztbesuch!! *crazy* Ich kann heute noch ohne Ende Schmerzen haben,doch betrete ich morgen die Praxis,habe ich plötzlich keine mehr!!! *zwinker*
Das ist echt mega unangenehm!!!
das ist ja fast wie bei der Kfz Werkstatt...
Wenn der Meister kommt, um sich den Mangel anzusehen, ist er wie vom Erdboden verschwunden !!

Das haben wir ganz häufig !!

So genannter Vorführeffekt ! *lol*
Also meine wenigkeit (m) hat übelste Angst vorm Zahnarzt! Das hat damit zutun das ich mal nach einer Behandlung vor der Praxis erstmal Blut Kotzen mußte!!! Hört sich einwenig krass an aber war nun mal so! Seitdem ist der Zahnarzt mein Erzfeind Nummero uno!

MFG

Sash
@JungesPaar81_84...
was hat der Zahnarzt denn gemacht, dass Du Blut erbrechen musstest ?

So etwas haben wir ja noch nie gehört ??

Wobei ist das denn passiert ??

Liebe Grüße
Topdrive
Das ist aber jetzt schon ein paar jährchen länger her! Das einzigste woran ich mich erinnern könnte da sagte meine Ex-Zahnärztin zu mir! "Es kann jetzt sein das einwenig blut kommt, einfach runterschlucken" sagte sie!

Nun ja sie war ja immerhin Ärztin und ich dachte sie wüßte schon was sie sagte!
Aber hätte ich gewußt was da nachher passiert hätte ich ihr das lieber in die fresse gespuckt! Hört sich jetzt Krass an aber wenn ich daran denke dann könnte ich mich wieder aufregen!!!

Seitdem habe ich panische Angst davor das sowas nochmal passiert!
Ich meine wenn es weh tut ist mir das egal aber so nicht!!!

MFG

Sash
echt komisch...
So etwas haben wir noch nie gehört - für eine darartige Blutaktion hat er doch seine Zahnarzthelferin, die mit Hilfe der Absaugvorichtung tätig wird.

Sehr merkwürdig und vor allem übehaupt nicht vertrauenseinflößend.

Hast Du nicht mal danach gefragt - was das war ???

War es vielleicht die Extraktion eines 6 er oder 7 ers ?!?!?


Liebe Grüße mitleidsvoll guckend
Toprive
cher281
cher281: Mir ging es manchmal genau so wie dir,hatte immer ein Unwohl gefühl wenn ich zum Zahnarzt musste,aber als ich da war war wie alles verflogen.

Habe immer alles ohne Betäubung gemacht,hatte sie immer abgelehnt (stehe nicht so auf diese Narkotika,hatte als ich klein war taube Lippen und nen tauben Mund) *snief2*
Was das damals für eine behandlung war weiß ich heute nciht mehr, ich weiß nur das ich da das letzte mal diese Zahnärztin gesehen habe!!!
na das ist wohl mehr als verständlich !!

Man geht ja schließlich nicht zum Zahnarzt um angeschlachtet zu werden !
Das stimmt

Ich glaube wenn ich mal das nächste mal zum Doc gehe dann lass ich mir einen mit nen Vorschlaghammer geben damit ich nichts mehr merke!!! *hae*
Das ist bestimmt sehr wirkungsvoll, dass haben die doch schon vor vielen Jahren so praktiziert.

Einen auf die Rübe und Ruhe war sofort.

Im Zeitalter der Weicheier mussten wir dann auf dünne Nadeln ausweichen.

Aber dahin wieder zurück - naja ?!?!?!?!
*ggg* Ist vielleicht die feine englische art aber nun ja!!!

Na mal schauen was drauß wird, gibbet ja schon soviele möglichkeiten das man davon nichts mehr merkt aber erstmal wieder ein schritt in die Praxis wagen, ist schwer genug!

Mfg

Sash
Narkose...
Lass Dir doch nächstes Mal eine Narkose geben.

Die gibt es mittlerweile sogar schon mit Hypnose komplett schmerzfrei.

Dan merkst Du von dem ganzen Vorgang gar nichts - auch kein evtl. vorhandenes Blut im But !!


Liebe Grüße
Topdrive
******y38 Paar
10 Beiträge
hier muss ich mich mal einklinken....
... ich arbeite beim Zahnarzt und kann nur sagen, das es mir auf meiner Seite des Behandlungsstuhls auch wesentlich besser geht.. *ggg*
Jedoch kann ich einigen meiner Vorredner nur recht geben.
Ein guter Zahnarzt geht auf den sogenannten "Angstpatienten" ein und es gibt hier kein Schamgefühl, sondern jeder der sich wirklich den Mut nimmt hinzugehen sollte ein großes Lob bekommen.
Sicherlich trägt jeder ein mulmiges Gefühl in sich, wenn er zum Zahnarzt gehen soll. (Klar, diejenigen unter Euch, die noch nie Zahnschmerzen hatten und nach dem Kontrolltermin immer sofort wieder gehen konnten, haben gut reden.... das kenn ich auch..)
Aber für alle die ängstlich und panisch reagieren sei gesagt, geht trotzdem hin, laßt Euch wenigstens beraten und lernt Arzt und Helferinnen kennen. Muss ja nicht gleich am ersten Termin eine große Aktion gestartet werden. Fangt mit Kleinigkeiten an.
So kann der Stress in kleinen Schritten abgebaut werden. Ein guter ZA hat dafür Verständnis.. *ggg*

Das ist meine Meinung, denn auch wir haben in der Praxis große und kleine Patienten, die sehr ängstlich bis panisch reagieren.
Mein Chef hat jetzt auch eine Hypnose-Fortbildung gemacht und kann damit auch noch zusätzlich beruhigend auf die Patienten eingehen.

Wie schon zu Anfang erwähnt, ich gehe auch nicht jubelnd zum Zahnarzt, doch ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen:
SUCHT EUCH DEN RICHTIGEN AUS!!
Dann kann man auch bald gelassener sein und nach Erledigung aller Behandlungen kommt man jedes halbe Jahr zur Kontrolle und kann rausgehen mit den Worten:
"Mutti, er hat gar nicht gebohrt!!!"" *lol*

In diesem Sinne,
alles Liebe und Gute für diejenigen, die sich schon ein Herz gefasst haben und hingehen und [b]mutzusprech[/b] für alle die noch überlegen!!

LG naughty38
ich gehöre auch zu denjenigen die regelrecht panik davor haben und ich muss mich morgen mal wieder überwinden hoffe diesmal an eine ärztin gekommen zu sein die ein bisschen verständnis dafür hat. man muss nur mal an einen falschen geraten und schon is der knacks da. und ich hatte bis jetzt immer pech das ich kein vertrauen zu dem arzt hatte morgen ist das erste mal bei einer frau von der man hört sie soll ganz nett sein. weiß auch das es besser wäre regelmäig zu gehen aber die angst ist wirklich größer. mir ist jetzt schon so das ich magenschmerzen hab und heulen könnt und morgen wird das nochmal viel schlimmer....
******y38 Paar
10 Beiträge
@ zicke
... ist doch schon mal toll, das Du trotz Deiner Panik nochmal wenigstens einen neuen Versuch startest..... *g*

Ich wünsche Dir, das die Zahnärztin morgen einfühlsam ist und bitte tu Dir selber den Gefallen und frag nach allem was Dich interessiert und wovor Du möglicherweise Angst hast.
Wenn sie nett und einfühlsam ist, wird sie Dir genau erklären, was sie machen will und was Dich erwartet.

Immer daran denken, das sind auch nur Menschen und sie haben im "richtigen" Leben bestimmt auch Panik vor irgendwas (wenn auch vielleicht nicht vorm Zahnarzt *lol* )

Drücke Dir die Daumen, das Du den Behandlungstermin morgen angenehm empfindest und Deine Panik einwenig eingedämpft werden konnte.
Wäre schön, wenn Du berichten würdest!!!

Also alles Gute für morgen!

LG naughty38
naja war nich angenehm und ich hab jetzt ziemlich schmerzen aber es war mal nicht so das man gleich so vorwürfe bekommen hat von wegen warum sind sie nich gekommen und so weiter... muss nochmal hin is nur vorläufig gemacht weil ne entzündung da is hoff mal das die schmerzen jetzt bald besser werden.
also mir gehts gerade richtig scheiße zu wenig gegessen und das antibotika geht auf den magen
******y38 Paar
10 Beiträge
@zicke...gute Besserung
...das hört sich ja nicht gut an, aber auch wenn es blöd klingen mag und Dir (aktuell) nicht wirklich hilft, das mit den Schmerzen ist ganz "normal".
Du musst jedoch etwas essen, da das Antibiotikum fast immer auf den Magen schlägt, wenn man nichts gegessen hat. Eine Kleinigkeit reicht da schon aus.
Zusätzlich zum Antibiotikum kannst Du auch Schmerzmittel nehmen, wenn Dir Dein Zahnarzt diese verschrieben hat.
Wünsche Dir alles Gute und dann ein hoffentlich schmerzfreies WE.
Grüsse,
naughty38
@naughty38...
Du musst jedoch etwas essen, da das Antibiotikum fast immer auf den Magen schlägt, wenn man nichts gegessen hat. Eine Kleinigkeit reicht da schon aus.
Zusätzlich zum Antibiotikum kannst Du auch Schmerzmittel nehmen, wenn Dir Dein Zahnarzt diese verschrieben hat.
Wünsche Dir alles Gute und dann ein hoffentlich schmerzfreies WE.

Hallo nauhty38 !

Das war ja schon eine richtige zahnärztliche Beratung, die Du da gemacht hast.

Toll, wenn sich jemand so mit seinem Beruf so identifiziert, dass er auch in seiner Freizeit noch gute Tipps und Ratschläge bezüglich seines Fachgebietes gibt !!

Zicke !! Hoffentlich bekommst jetzt keine Rechnung - *lol* *lol*
(nur ein Scherz)

Liebe Grüße
Topdrive
zahnarzt
ich bin zwar noch relativ jung aber habe zum teil schon kronen im mund und die wurden damals auf einem tag gemacht,dh.ich habe 7std.aufm zahnarztstuhl verbracht.aber so wie ich es nach hinein gehört habe soll das nicht so gut sein wenn man alle kronen gleich auf einmal macht.ich sag euch ich war damals froh als der ganze spuck vorbei war.naja und da ich eh im verkauf arbeite muss ich etwas gepflegter sein und kann das ganze nicht einfach so hinnehmen.klar habe ich auch etwas schiss vorm zahnarzt besuch aber brauch mir da keine angst machen,habe sehr guten zahnarzt der immer noch beim bohren fragt wie es geht.
**st Mann
319 Beiträge
Super Thema, komm ich gerade her ^^
Immer schön jedes halbe Jahr dagewesen, hatte ein paar Zähne unter "Beobachtung" und heute das böse Erwachen, Karies im Zwischenraum,ziemlich tief drinnen, das Röntgenbild hat aber null gezeigt... Dann bin ich jetzt erstmal 2 Stunden dagesessen und hab an mir fuhrwerken lassen, muss aber auch nochmal hin weil noch 2 andere Punkte nachgekuckt werden müssen:
Mein Glück an der Geschichte, wir kennen die Zahnärzte schon seit vielen Jahren und es sind persönliche Freunde, daher viel Verständnis, nettes Gespräch und ne gute Behandlung, war sozusagen der Versuchspatient der Tochter des Zahnarztes die grad auf Doktrine macht. Alles in allem wars natürlich unangenehm, aber durch die Betäubung stirbt einem fast die Gesichtshälfte ab und man spürt nur noch das dröhnen im Schädel vom Bohrer, aber sonst absolut nullinger an Schmerzen, höchstens Einbildung !

Ich kann nur jedem raten, net aufschiebenm, *achtung* Spritze geben lassen und das Restliche (Ich bin in Hinsicht auf Schmerzen auch eher ein kleines Mädchen) einfach ertragen... hinterher fühlt man sich besser, und man eliminiert gleich dazu das schlechte Gewissen, unästhetische Zähne und einen der vielen Gründe für schlechten Atem !
@lost...
hinterher fühlt man sich besser, und man eliminiert gleich dazu das schlechte Gewissen, unästhetische Zähne und einen der vielen Gründe für schlechten Atem !

Das ist gut, dass Du es mal ansprichst.

Viele Menschen haben nämlich wirklich sehr unangenehmen Mundgeruch.

Das Problem ist ihnen auch bekannt.

Sie versuchen es nur mit Mundwasser, Kaugummi und Rachenbonbons in den Griff zu bekommen.

Tatsächlicher Verursacher sind aber häufig die Zähne !!

Liebe Grüße
Topdrive
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@jens90_99
Ich habe auch an diese Angst gelitten.
Es ist nur eine geistige bzw. psychische Sache.
dafür sollte mann sehr genau mentales Training machen und sich von Facharzt beraten lassen. Bei mir war es eine Kieferorthopädin, die mich darauf beraten hat. Seitdem gehe ich gerne zum Zahnarzt.


LG
skylovers *hotman*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.