Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Cuckold Fantasien aber Angst vor der Eifersucht96
Wir sind seit 3 Jahren zusammen wir lieben unseren Sex.
zum Thema
Panik vorm Zahnarzt - Fortsetztung41
Habe gesehen das der Fred "Panik vorm Zahnarzt" wegen Überfüllung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panik vorm Zahnarzt

*****dru Paar
455 Beiträge
@Topdrive
Hallihallo,

die Idee mit dem mp3-Player ist gut, funktioniert aber leider in der Praxis nicht. Der Schall und die Vibrationen, die beim schleifen entstehen, werden auch durch die Knochenleitung und nicht nur durch die Luftleitung an das Innenohr weitergeleitet. Da kannst Du Dir die Gehörgänge zustopfen wie Du willst, Du wirst es leider immer hören...

Man kann sich aber zumindest ein wenig ablenken. *g*

Viele Grüße

Steandru
@Steandru...
Danke für den Hinweis mit der Übertragung der Schallwellen und Vibrationen über die Knochen, so dass offensichtlich der MP 3 Player die Bohrgeräusche nicht vertuschen kann.

Hätten wir nicht gedacht !

@******erg

Vielleicht geht es, wenn man den Lautstärkeregler etwas höher schiebt - aber dabei kann es wieder zu Gehörschädigungen kommen -

na ja - vielleicht lenkt die Musik wenigstens ein bisschen von der Bohrerei ab.

Viele liebe Grüße
Topdrive *top*
Naja, da ich eh auf einem Ohr taub bin, (aber das andere Ohr "schonen" sollte), dürfte das nichts machen, wenn ichs laut aufdrehe..
Ich bin HNO-Arzthelferin (gelernte), von daher hätte mir das mit der Knochenleitung selbst einfallen müssen - dennoch, mittwoch hab ich meinen nächsten Termin und werde den MP3 Player mal einstecken... ich werde berichten!

A propos: Gestern Zahn-Extraktion (ziehen) UND wurzelbehandlung eines anderen Zahnes und bis dato NOCH KEINE EINZIGE Schmerztablette genommen, bin stolz auf meine Ärztin *zwinker*
das geräusch vom bohrer macht mir keine probleme, wie so viele hier.
es sind immer die spritzen, wovor ich einen heiden respekt habe. ich darf nicht hinsehen, wenn der liebe zahnarzt spritzen tut, besonders schlimm im vorderen bereich...ist nicht auszuhalten....
ich gehe alle 3 monate, um die Prophylaxe durchführen zu lassen...... da ich schmerzempfindliche zähne habe, ist es für mich eine schlimme prozedur.
damits nicht ganz so krass ist, gehe ich deswegen so häufig....
bei mir hilft auch nicht die extreme odol-med3...nein...

exxtrem respektvolle grüße an alle zahnärzte im joy...
*hm*
*********edel Frau
15 Beiträge
hm.....du arme.

mutig, mutig das du trotz deiner angst immer wieder den mut findest zum ZA zu gehen

im frontbereich der zähne ist die spritze am schmerzhaftesten das stimmt schon. vor allem im oberkiefer.

allerdings kommt es auch darauf an "wie" der arzt spritzt......manche können das gut...andere wiederum nicht. :oP

Lg
kenne das auch
..kenne das leider auch *snief2*
Früher war ich mehr beim Zahnarzt als bei sonst einem Arzt,, bis mir einer meine Zähne, auf die ich so stolz war, verhunste! *gr2*
Bin dann jahrelang nur noch wenn ich musste zu einem gegangen!
Nun habe ich wieder einen mit dem ich mehr als zufrieden bin und auch ohne Scheu oder Angst hingehen kann!
Man sollte sich seine Ärzte schon sehr gut aussuchen denke ich! Auch Vertrauen zu denen haben können!Aber sollte mit allen Ärzten so sein,, das nimmt einem auch die Angst, so geht es mir zumindest!

Verden_Paar_Sie
tja - wer das einmal erlebt hat...
Tja - wer das schon einmal erlebt hat, wie das ist, wenn der Zahnarzt einem die Zähne versaut hat - der versteht, warum wir heute immer in das 350 km entfernte Berlin zu unserem befreundeten Zahnarzt fahren, um uns behandeln zu lassen.

Wir wissen, dass das letzte mal, als wir das erwähnten, wir leicht belächelt wurden - so nach dem Motto - aha die Herrschaften geben sich mit einem herkömmlichen Zahnarzt nicht zufrieden.

Aber das ist einfach der Doc - zu dem die ganze Familie das Vertrauen hat und wenn es wieder so weit ist, dann fährt die ganze Familie z.B. zur Prophylaxe nach Berlin.

Dann buchen wir einen ganzen Vormittag und verbinden das ganze mit einem Besuch bei der Verwandtschaft, Kurztrip ins KaDeWe, und eine Übernachtung in einem unserer Lieblingshotels.

So schaffen wir eine Assoziation. Wir verbinden den unangenehmen Zahnarztbesuch einfach mit etwas Schönem. auf das man sich freut.

Liebe Grüße
Topdrive family
@ Topdrive
..so würde ich es sicher dann auch machen, wenn mein Zahnarzt so weit weg wäre!
Habe aber das Glück das meiner nur 12km entfernt seine Praxis hat, allerdings als ich 6 Jahre weg von hier wohnte, bin ich trotzdem zu Ihm gefahren! Auch wenn es über 100km waren.. aber das war es mir wert!
Nichts geht wie gesagt über Vertrauen *ggg*

Verden_Paar_Sie
@Verden_Paar...
Hallo Verden_Paar,

vielen Dank für die Zustimmung !!!

Und Ihr habt recht:

Nichts geht über Vertrauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Topdrive *top*
*******Manu Mann
116 Beiträge
neganzharte:
du redest in "wir"-form...
du bist zfa?
oder wieso "wir"?

Gegen die Angst im Stuhl:

Der kleine Pieks ist unangenehm... aber der Zahnschmerz zur Alternative ist Hoelle!
Lieber ein kleiner Pieks *g*

Achja, wenn man die Geraeusche und Vibrationen nicht aushalten kann solle man sich einen Zahnarzt suchen, der mit Hypnose arbeitet.
Das soll, hab ich schon mehrfach gehoert, wirklich gegen diese Art der Beklemmung helfen.
*********edel Frau
15 Beiträge
@scanner
hm....ja hast recht habe in "wir" form geschrieben, ist mir garnicht aufgefallen grins*

aber...ich bin von beruf zahnmedizinische fachangestellte

LG *ggg*
*******Manu Mann
116 Beiträge
also bist du doch zfa *g*

wusst ichs doch, hehe.
*****cus Mann
35 Beiträge
Ich mag auch keine Zahnärzte
Ich hab auch Panik vor Zahnärzten. Seit 1 1/2 Jahren gehe ich wieder regelmäßig, aber davor hatte ich eine 10 Jahre lange Pause, in der mich kein Zahnarzt gesehen hat.
Die Quittung hab ich dafür bekommen -> Zahnschmerzen im Backenzahn -> Wurzelbehandlung. Das ist echt widerlich, wenn der Zahnarzt mit einer Art Nadel anfängt im Wurzelkanal herum zu stochern.

Das war mir eine Lehre, seit dem gehe ich wieder regelmäßig zur Kontrolle und mein Zahnarzt ist sehr zufrieden mit meinen Zähnen: keine Spur von Karies. *freu*

Das mit Abstand Übelste, war jedoch der Kieferchirurg, der meine vier Weisheitszähne entfernt hat. So was möchte ich nicht noch mal erleben müssen. Das war ein großer (psychischer) Stress für mich. So groß, dass es mich nach der Op, als ich aufgestanden bin, gleich wieder umgehauen hat.
War kurz weggetreten. Nach ein paar Minuten war der Kreislauf dann wieder da und ich konnte nach Hause.

Beim zweiten Mal war es viel entspannter. Da hab ich mir einen CD Player mitgenommen und voll aufgedreht. Dummerweise waren die Geräusche immer noch lauter, als die Musik.
Trotzdem kann ich nur jedem empfehlen, der Panik vor so etwas hat, Musik mit zu nehmen. Das beruhigt!
@Irenikus...
Dann bestätigst Du ja damit, dass auch bei einem CD Player die Musiklautstärke nicht ausreicht umd die Bohrgeräusche zu übertönen.

Steandru hatte uns ja schon bezüglich des MP 3 Players darauf hingewiesen.

Aber schön, dass es dann trotzdem ein wenig beruhigend war.

Viele liebe Grüße
Topdrive *top*
*****cus Mann
35 Beiträge
@ Topdrive
Nö, der Bohrer oder Fräser (keine Ahnung, ich will das auch gar nicht so genau wissen *zwinker* ist wriklich verdammt laut. Außerdem vibriert der ganze Kopf. Das ist wirklich eine unangenehme Geschichte...
anderer Zahnarzt
Also unser ging vor Jahren in Rente. Bei dem war ich, seitdem ich denken kann. Leider äußerst ungern, da er sehr grob war.

Mittlerweile hat ein jüngerer Zahnarzt übernommen und sämtlich Geräte ausgetauscht. Effektiver, leiser und schneller! Selbst die Spritze merke ich nicht mehr! Seitdem habe ich keine Schweißausbrüche mehr und gehe sehr relaxt hin. Wenn ich dann die Klappe nicht mehr aufhalten kann, macht er kurz Pause und gut ist. Bin begeistert und seitdem sind meine Zähne top!

Versuch doch mal einen Zahnarzt mit einer neueren Praxis. Hilft manchmal, wenn vielleicht auch nur für den Kopf! Vielleicht hast du jemand, der auch Angst hat. Geht doch zusammen hin und steht es gemeinsam durch. Natürlich jeder auf einen Zahnarztstuhl, die übrigens heute mehr einer bequemen Liege gleichen.

Wünsch dir Glück und drück dir die Daumen, denn schöne Zähne sind eine sehr gute Visitenkarte.

LG Paar14641 (w)
*gr2* <<<so sehen schöne Zähne aus!!!!!!
*****cus Mann
35 Beiträge
Es passt doch alles
Also ich hab kein Problem mit meinem Zahnarzt. Einen Kontrollbesuch steck ich schon ohne Probleme weg *zwinker*
Mit meinen Zähnen passt ja alles. Hab ich oben ja schon geschrieben.

Die zwei schlimmsten Erfahrungen hab ich hinter mir und werden sich doch hoffentlich nicht so schnell wiederholen.

Es ist nur so, dass ich mir schöneres vorstellen könnte, als zum Zahnarzt zu gehen. Aber ich denke, ich bin nicht der Einzige....
*******_nw Mann
27 Beiträge
Willkommen im Club !!

Ich bin/war auch ein Zahnarztangstkandidat. Nach geschätzt 10 Jahren wollte die ein- oder andere Plombe ersetzt werden und ich habe ihn, den Zahnarzt meiner Träume gefunden. (Nachdem der alte immer nur gemeckert hat daß meine Zähne in Ordnung seien - waren sie nicht, unter den Plompen war minimal neuer Karies)

Er ist ein "richtig alter Knacker", fachlich fit, recht rabiat in seiner Einstellung (Meine Frage : Mit was füllen Sie die Löcher auf ? Natürlich Amalgan, hatten sie die letzten Jahre auch drin, hält am besten ist preiswert - und hat es Ihnen geschadet ?), aber in der Durchführung seiner Arbeit gefühlvoll.

Auf Spritzen habe ich absichtlich verzichtet, ich wollte wissen ob es wirklich weh tut oder ob es ein Mythos ist, er war etwas verwundert und fragte während des Bohrens nach ob ich doch lieber eine Spritze haben wolle, ich lag wohl etwas verkrampft auf dem Stuhl.

Aber in seine Rehbraunen konzentrierten, freudigen Augen während seiner Arbeit zu schauen war so interessant daß keine Narkose und Co nötig war.

Klingt fast wie eine Liebeserklärung an einen Mann *rotwerd* *lol* *cool*

Gruß
Holger
Aber was ist das denn ???
Amalgam benutzt man wegen des Quecksilberanteils doch schon lange nicht mehr.

Und das sich unter Füllungen in den Zähnen wieder Karies befindet, zeigt eindeutig, dass vorher nicht korrekt gearbeitet wurde.

In seltenen Fällen kommt es trotz guter Arbeit mal vor - aber die Quote ist weniger als 10 zu 1

Na gut - aber wenn Du Vertrauen hast !!

Liebe Grüße
Topdrive *top*
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hallo
habe auch panische angst vor dem zahnarzt und habe damals einen gefunden der mit hypnose arbeitet der war echt klasse und zu dem bin ich dann (auch gerne hingegangen) kann so was nur weiter empfehlen
wie funktioniert das ???
Wie funktioniert das mit der Hypnose ??

Ist man wach - oder eher weg ??

Wie fühlt man sich danach ?

Wir haben gehört, man kann mit Hypnose eine Menge Probleme bekommen.

Zum Beispiel kann angeblich das Medium der Hypnotiseur von einem komplett Besitz ergreifen und sich zu jeder Zeit Zugriff auf das Unterbewusstsein verschaffen !

Hast Du davon schon einmal etwas gehört ??

Liebe Grüße
Topdrive *top*
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hallo
also so einfach ist das net mit der hypnose ich hatte zurst vorher ein paar sitzungen bei ihm wo er zuerst mal testet ob es überhaupt bei mir geht funktioniert nicht bei jedem und er sagte mir dabei immer ich soll an etwas schönes denken z.b. mein letzter urlaub.
es war eigentlich alles wie ein traum hab nichts davon mitbekommen
es heißt aber auch nicht das du nicht alles mitbekommst du kannst einen menschen auch durch reine hypnose die angst vor dem zahnarzt nehmen das steckt dann in seinem unterbewußtsein fest so erging es auf jedenfall auch mir ich gehe heute ganz anderst zum zahnarzt als vor der behandlung durch hypnose
*******Manu Mann
116 Beiträge
natuerlich wird amalgam noch verwendet.

es wird immernoch zu 100% von den kassen bezahlt, und wenn du eine kunststofffuellung willst, kriegst du sie auch, aber die kasse zahlt nur den teil den eine amalgamfuellung kostet.

obwohl materialtechnisch amalgam eigentlich teurer ist, zocken die zahnaerzte bei kunststoff mit dem wissen ab, das es mehr gewollt ist.

75euro fuer eine seitenflaechenfuellung oder eben 30-40 euro fuer eine normale kauflaechenfuellung ist schon hammer - da kostet die amalgamfuellung einiges weniger!
Ich lass mich sogar von meinem Zahnarzt f....n *lol*

Elysium (w)
*******Manu Mann
116 Beiträge
füllen? in welcher hinsicht? [b]fg[/b]

oder foppen? "sooo, da haben wir die spritze" und beim bohren "Ha, das war nur salzwasser"

oder das unaussprechliche wort mit f wie fortpflanzungstaetigkeit ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.