Ich mag auch keine Zahnärzte
Ich hab auch Panik vor Zahnärzten. Seit 1 1/2 Jahren gehe ich wieder regelmäßig, aber davor hatte ich eine 10 Jahre lange Pause, in der mich kein Zahnarzt gesehen hat.
Die Quittung hab ich dafür bekommen -> Zahnschmerzen im Backenzahn -> Wurzelbehandlung. Das ist echt widerlich, wenn der Zahnarzt mit einer Art Nadel anfängt im Wurzelkanal herum zu stochern.
Das war mir eine Lehre, seit dem gehe ich wieder regelmäßig zur Kontrolle und mein Zahnarzt ist sehr zufrieden mit meinen Zähnen: keine Spur von Karies.
Das mit Abstand Übelste, war jedoch der Kieferchirurg, der meine vier Weisheitszähne entfernt hat. So was möchte ich nicht noch mal erleben müssen. Das war ein großer (psychischer) Stress für mich. So groß, dass es mich nach der Op, als ich aufgestanden bin, gleich wieder umgehauen hat.
War kurz weggetreten. Nach ein paar Minuten war der Kreislauf dann wieder da und ich konnte nach Hause.
Beim zweiten Mal war es viel entspannter. Da hab ich mir einen CD Player mitgenommen und voll aufgedreht. Dummerweise waren die Geräusche immer noch lauter, als die Musik.
Trotzdem kann ich nur jedem empfehlen, der Panik vor so etwas hat, Musik mit zu nehmen. Das beruhigt!