@beautynobeast
Die Panik vor Amalgam hier ist wissenschaftlich nicht nachzuvollziehen. Auch wenn Amalgamfüllungen zu einem erheblichen Teil an der Aufnahme anorganischen und elementaren Quecksilbers beteiligt sind, gibt es bisher keinen Hinweis auf ein gesundheitliches Risiko, wenn Amalgame sorgfältig verarbeitet werden.
Hier muss ich dir eindeutig wieder sprechen.
Amalgam ist als risiko eingestuft worden und darf bei neuen Füllungen nicht Verwendet werden.
Da die belastung durch Amalgam um ein vielfaches höher ist, als bei der einführung des stoffes angenommen wurde.
Kleiner auszug aus einen Dokument:
Wie Nervenzellen unter Einwirkung von Mikromengen von Quecksilber degenerieren.
Die Quecksilberkonzentration im Versuch entsprach der von Menschen mit Amalgamfüllungen.
Etwa 80% aller Deutschen haben Amalgam im Mund, das - abgesehen von Schwangeren und Kindern
• gesundheitspolitisch offiziell für unbedenklich erklärt wird.
Aus Amalgamfüllungen verdampft ständig Quecksilber und sammelt sich im Körper, wo es sich nur über Jahrzehnte von allein abbaut.
Die Folgen sind oft vielfältige psychische und körperliche Beschwerden, wobei die Vielfalt möglicher Symptome die Diagnose beim Arzt erschwert.
Problemthema Quecksilber und Amalgam.
Welche Tests und Entgiftungsmöglichkeiten es gibt und wann sich gesetzliche Krankenkassen an den Kosten der Amalgamentfernung und der Schwermetallausleitung beteiligen.
Aus bestimten gründen habe ich den Obriegen Zitat text etwas gekürzt.
Aber macht euch mal gedanken.
Deutschland hat eine ausnahme regelung das die Krankenkassen/ Zahnärzte die alten Amalgam füllungen nicht sanieren müssen, es sei denn sie sind Locker erst dann dürfen Zahnärzte die Amalgam füllung entfernen so das die Krankenkasse die Kosten übernimmt.
Diese ausnahme regelung ist entstanden da sonnst nicht ganz unerhebliche Kosten auf die Krankenkassen zu gekommen wäre.
Und Da du hier ander auch als Pamnik macher ansiehst suche doch mal im Netz.
Ich selbst habe vor 1 Jahr alle Amalgam füllungen saniert bekommen, seit dem fühle ich mich Körperlich viel Besser als vor her, ich hatte davor immer Kopfschmerzen, fühlte mich schlapp müde, könnte weiter aufzählen, aber das lasse ich mal.
Seit dem ich kein Amalgam mehr im Mundraum habe geht es mir viel Besser.
Ich weiss für mich das ich mich 16 Jahre lang mit Ärzten rumgeschlagen habe weil ich unerklärliche Kopfschmerzen und auch andere körperliche gebrechen hatte, diese sind sehr eindeutig zurück gegangen.
Und zur Zusatz info ich Rauche nicht und Trinke auch kein AlC, nehme keine Drogen irgendewelcher Art.
Und Ich Lebe auch nicht im überfluss, sondern Gesund, und das war immer schon.
nur die Letzten 16 Jahre waren Schmerzmittel und andere Medikament meine Jahre Langen Begleiter.
Dies hat sich schlagartig verändert, nach dem das Amalgam raus ist.
Grüße
Marina