Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Panik vorm Zahnarzt - Fortsetztung41
Habe gesehen das der Fred "Panik vorm Zahnarzt" wegen Überfüllung…
zum Thema
Zähne99
Da mich gerade ziemlich akute Zahnschmerzen plagen, kam mir die Idee…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panik vorm Zahnarzt

*****ird Mann
16.033 Beiträge
HALLO Leute......
das Thema ist nicht: die Füllungen beim Zahnarzt....

SONDERN: Panische Angst vor diesem......

und welche Füllungen der macht, ist doch egal!

die Frage war aber: wie kann man die Angst überwinden....! *hae*
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Zahnartzt
Ich M gehe auch ungern zum Zahnartzt wegen des Geruchs wie auch wegen den Geräuschen wer wohl nicht.
Aber wen ich noch ne Spritze seh könnte ich so weglaufen.

Wen es aber dringend ist und es nicht mehr geht dann sollte man sein eigenen Schweinehund überwinden und hingehn sfg
*****ird Mann
16.033 Beiträge
ich habe einen, mit dem kann man sich gut unterhalten und der geht auch auf Fragen ein..... und er nimmt auch Rücksicht, wenn mal was Größeres ansteht..... ein richtig Guter eben..... *zwinker*
na ja wie gesagt...
Wir sind mit unserem Zahnarzt befreundet.

Das heißt wir gehen auch mal zusammen mit ihm und seiner Frau abends etwas essen, fliegen mit den Beiden in den Urlaub und erleben ihn eben in der Privatsphäre.

Dadurch verliert die Zahnbehandlung ein wenig ihren Schrecken.

Wir haben in den ersten zwei Jahren unserer Freundschaft die Zähne komplett sanieren lassen.

Jetzt folgt seit bereits sehr langer Zeit immer nur noch die viertel- bis halbjährige Prophylaxe.

Da wir allerdings 1991 von Berlin in den Hamburger Bereich gezogen sind,
bedeutet das, dass wir für die Behandlung immer 350 km fahren müssen.

Aber wir lassen dann immer die ganze Familie behandeln und können das ganze dann immer mit einem Besuch von Freunden und Verwandten verbinden.

Freiwillig wechseln würden wir den Zahnarzt nie.

Topdrive *top*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
@Topdrive
da gebe ich euch vollkommen recht.....

wenn man dann mal einen wirklich Guten gefunden hat, den möchte man auch nicht mehr tauschen..... geht mir genau so..... *zwinker* *achtung*
*******Manu Mann
116 Beiträge
wenn wir grad beim thema sind.
ich hab mir vor 2 wochen eine pommes ins zahnfleisch gekaut. also so eine "knusprige spitze" so richtig am zahn reingerammt.

2 tage spaeter mit etwas anderem hartem nachge"bohrt". also chips oder brotkruste, weiss ich nicht.... auf jeden fall hat es das 2. mal geblutet.

aus angst vorm zahnarzt, die bei mir eher nur rudamentaer vorhanden ist, bin ich erst morgen bei ihm. das zahnfleisch zieht sich zurueck und ich seh schon die zahnwurzel, zudem empfindlichkeit auf perkursionen (anklopfen von der seite des zahnes)....
nenene...

da freu ich mich schon fast auf die spritze, wenn er da was macht, aber ich hoffe nicht den zahn zu verlieren. weil DAS macht dann angst. *schiefguck* mehr zahnverlust = weniger kassenleistung meines wissens... abzockereien, ich suche ne tochter eines zahnarztes! bitte bei mir melden *g*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, danach war der Zahn dann wech...... konnte nicht mehr gerettet werden..... war aber meine Schuld.... und mein Zahndoc hat es aber wieder gut gerichtet! *zwinker*
@scanner...
Das mit der Suche nach der Tocher eines Zahnarztes finden wir gut.

Aber vorsicht scanner, das kann auch nach hinten los gehen.

Wenn Du da an so einen eifersüchtigen Daddy gerätst, dem seine
kleine Prinzessin alles bedeutet - au weia !

Stell Dir mal vor, Du machst dann einen Fehler mit seine Tochter.

Was glaubst Du wie dann die Behandlung aussieht ??

Betäubung mit Vorschlaghammer
Pressluft Hammer zum Bohren
Ein paar mal abrutschen beim Bohren
u.s.w.

Das Risiko wäre uns zu groß !!! *lol*
oh nein
aua
*****ird Mann
16.033 Beiträge
such dir lieber eine Tochter, deren Vater bei ner KKasse arbeitet *zwinker*
*******Manu Mann
116 Beiträge
naja^^ meine ex is ja eine zahnarzttochter.
durfte einmal behandelt werden.
war nich der hammer *g*

aber war zu dem zeitpunkt, samstag abend 20 uhr ein tag vor heilig abend, schon recht abgesagt..^^ er wusste es. naja. egal. geschichte.

soviel zu presslufthammer *g*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
das war bestimmt eine schöne Bescherung für ihn..... *zwinker*
*******Manu Mann
116 Beiträge
naa, wars eher fuer mich.

aber hatte kurz danach ne andere ZFA als fast-freundin.. mit bisschen sexeln..
aber als ich mit gefuehlen kam war sie weg. rumgezickt, "entweder man hat gefuehle oder keine" weil ich sagte "ich koennte entwickeln"...

egal^^

hat auch nur begrenzt was mit angst vorm zahnarzt zu tun.

diese nicht-ex sondern affaerenfrau schafft bei meinem zahnarzt. das schon lustig wenn wir uns morgen nach dem zoff das erste ma wieder sehn^^:)
*****_by Paar
6 Beiträge
ich habe keine angst vor zahnart.

aber habe ich angst vor bohrer... hasse ich wenn meine zahn tut es weh.
...für Angstpatienten gibt es die Möglichkeit sich unter Hypnose behandeln zu lassen!
*schleck*
dann...
doch lieber ein dunkles tuch und eine kräftige Narkose!!!
Würdest du Dich hypnotisieren lassen...beauty??? da
kannst Du doch niemals wissen....Was so Alles
passiert??? *cool* ;-))
also vom Hörensagen...
wir haben mal über Dritte gehört, dass die Person, die einen hypnotisiert eine gewisse Macht über einen erlangt.

Diese Macht kann sogar nach der Hypnose fortgesetzt werden.

Das soll heißen der Hypnotiseur hat Zugriff auf mich und mein Tun
und kann es steuern, ohne dass ich etwas dagegen tun kann.

Wir wissen nicht, ob das so toll wäre, wenn unser Zahnarzt auch außerhalb der Praxis Zugriff auf uns hätte.

Oder sind diese Erzählungen alles nur Märchen und man sollte lieber nichts darauf geben ??

Liebe Grüße
Topdrive *top*
...
ich würds dann lieber...erst gar nicht testen!! *zwinker*
Vielleicht....nimmt man jemanden mit...zum
Händchen halten!!! *baeh*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
nee, dann lieber ne Vollnarkose.... aufwachen und alles ist wieder ok.... *zwinker*
Vollnarkose und Fertig
Hallöchen ,

ich hab auch Angst vorm Zahnarzt und muss mich immer sehr überwinden ,zu dem Termin zu erscheinen.
Der Geruch,die Geräusche aus dem Behandlungszimmer..*grusel*
Ich hatte vor Jahren mal einen Fahrrad sturz ,wo sich meine Obere Kauleiste verabschiedet hat,und da musste ich 6.Monate lang jeden Tag zum Zahnarzt *snief2*
Es gibt schöneres....aber es ist eben auch notwenig..Zähne sind ja auch ein Aushänge Schild ,für Gepflegt sein....

LG Skorpi_Loewe
*****ird Mann
16.033 Beiträge
tja, man sollte vielleicht mal die Düfte bei den Zahnärzten ändern.... vielleicht Vanille oder Erdbeere..... das würde für den Anfang ja schon reichen..... *zwinker*
Ja genau das denke ich auch ,und dann sollte sie die räume verschliessen so das man nicht schon alles im Wartezimmer hört

lg skorpi_loewe
....
..also, was hört man denn da so, für gewöhnlich???
Ich bin nicht so häufig dort...und wenn, also Schreie
habe ich noch nicht gehört, der Bohrer vielleicht?? *cool*
LG
Ja genau z.b die Bohrer...
Ich finde es im allgemeinen schöner man hört wie bei anderen Ärzten nichts aus den Behandlungsräumen... *g*
da...
gibt es so kleine pelzige oder wachsartige kügelchen...
..Ohropax etc. *zwinker*
Die sollte man/frau dann vielleicht dabei haben? *cool*
Aber, der Sprechstundenhilfe Bescheid sagen, sonst ist der
termin gelaufen....dann bleibst Du sitzen! *g*
igitt diese teile in den Ohren das geht ja mal garnicht,hmm ich fand es das halbe Jahr wo ich fast jeden Tag beim Zahnarzt war einfach sehr extrem..Nun geh ich nur noch alle halbe Jahre hin und dann ist auch meist alles in ordnung so das ich schnell wieder verschwinden kann

freche grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.