Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Panik vorm Zahnarzt - Fortsetztung41
Habe gesehen das der Fred "Panik vorm Zahnarzt" wegen Überfüllung…
zum Thema
Zähne99
Da mich gerade ziemlich akute Zahnschmerzen plagen, kam mir die Idee…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panik vorm Zahnarzt

ist doch ok...
Einladung war sowieso für Darkbird gedacht !

Also kein Problem !!

Wenn Du trotzdem mal Zeit haben solltest, haben wir aber auch für Dich ein leckeres Schlückchen da !!!!!!!!!

Liebe Grüße
..
Danke, mal sehen,
schöner Sonnenschein...;-)
machts gut *zwinker*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Danke für euere Einladung.... nehme ich doch sehr gerne an.....

weiteres per CM
mit dem arzt sprechen!
ich kann nur immer wieder betonen, dass ein notfall medikament, wie valium oder ein anderes benzodiazepinpräperat angebracht ist!

für solche zwecke sind diese mittel wie geschaffen!

klar, eine daueranwendung führt zur sucht!
aber bei 2 terminen pro woche sollte sich da niemand sorgen machen.

der zahnarzt meines vertrauens, beherrscht keine hypnosetechniken und da gibt es auch keine kurzanästhesie.

daher bin ich davon überzeugt, dass tranquilizer ihren zweck erfüllen ...
wenn man dann regelmässig hin geht, wird ja eine vertrauensbasis geschaffen und man braucht das zeug nicht mehr!

finde es schon schade, dass so ein ernstes thema hier zum forum-gelaber wird!

lg may
*********edel Frau
15 Beiträge
ich finde immer noch das, dies die entscheidung einzelner ist.
amalgam wird immer noch in praxen verwendet.
ich denke das zahnärzte alles mögliche tuen (oder sollten) die zahngesundheit ihrer patienten zu erhalten.
und ein zahnarzt der heute noch amalgam verwendet, sollte wissen was er tut. denn nicht ohne grund wird dies immer noch verwendet.....es ist nicht erwiesen das amalgam im allgemeinen gesundheitschädlich ist.
es gibt mit sicherheit ausnahmen....doch sollte man dies nicht verallgemeinern.

zum glück hat der patient die wahl, um allergische reaktionen auch vorbeugen zu können, welche füllungsmasse er bevorzugt.
*roll*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
hai to hai to ..... *lol*
*******Manu Mann
116 Beiträge
Heute war es soweit.
Ich hab immernoch eine betaeubte lippe.

das schlimmste war immernoch der leichte schmerz des bohrens da die spritze nicht wirklich gewirkt hat.

angst... ich bin wegen was anderem hin, hatte also im vorfeld keine angst.
aber das an einem anderem zahn, bzw 2, gebohrt wird, hab ich nach 10 sekunden ueberlegen zugelassen.

abgewogen "ich bin schonmal hier" zusammen mit "wenn nich jetzt wann dann" und dem verhaeltniss "kostet 84 euro fuer 2 seitenwandfuellungen".

Angst hatte ich wie immer nur obligatorisch (und wie immer umsonst).
*****ird Mann
16.033 Beiträge
wie, du musst das zeug auch noch selbst bezahlen...... *frage*
*******Manu Mann
116 Beiträge
farbe: weiss, kunststoff.

amalgam waere kostenfrei gewesen. *g*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
ok..... *zwinker*
*******uxe Frau
15 Beiträge
za sind gar nicht so schlimm *zwinker*
man muss nur den für sich richtig guten rausfinden!
ich habe meinen gefunden und meiner ist zusätzlich auch noch auf angstpatienten eingestellt.
bekomme am donnerstag zwei weisheitszähne gezogen und wenn es gut läuft die anderen beiden direkt auch noch!!

lg
********n_bw Paar
127 Beiträge
Kann ich nachempfinden
*fiesgrins*

Der Angstteufel steckt wahrlich im Zahn.
Mir (m) persönlich geht es gleich wie Dir, meine Zähne sind schon lange ein Fall für ein Abbruchunternehmen, Scherz bei Seite. Nach einem Unfall habe ich keine funktionsfähigen Nervenbahnen in meinen Kiefern. Hatte einen
Unter- und Oberkieferbruch. Dadurch merke ich erst wenn mein Zahnfleisch sich entzündet, das was mit meinen Zähnen wieder ist. Mein Zahnarzt ist zwar verständnisvoll, aber dennoch habe ich ein schlechtes Gefühl wenn ich dann meinen Mund zur Behandlung öffnen soll. Der meint bestimmt auch das der (ich) jedes mal erst kommt wenn es richtig Schmerzen macht.

Scheiß Spiel mit den Beisserchen.

Als Alternative gehe ich jetzt alle 3 Monate zum Zahnarzt und lasse meine Zähne duchschauen, seitdem habe ich keine Probleme im Mundraum.

PS:
Ist aber sehr zeitaufwendig da die Zahnärzte nicht immer meine Terminvorstellungen verwirklichen können.
*snief2*
**********per20 Frau
124 Beiträge
Netter und guter, kompetenter Zahnarzt
Hallo an alle in der Nähe, also ich arbeite selbst beim Zahnarzt und in unsrer Praxis ist es wie zuhause in einer Familie, sagen unsre Patienten. Chef ist klasse Arzt (auch Naturheilverfahren, Ganzkörper einbezogen), da Zähne Wechselbeziehungen zu den einzelnen Organen haben.
Wenn ihr also einen kompetenten tollen, klassemäßigen Zahnarzt sucht, dann schreibt mir. Ich darf hier ja keine Werbung machen nehm ich mal an. Aber soviel sei gesagt er ist in Freising.
Keine Angst bei uns.
Viele Grüße Michaela
Alsooo ich habe mega Angst vorm Zahnarzt allei der geruch dort da könnt ich umkippen und das wo ich als Rettungsdienstler schon echt viele schlimme Sachen gesehen hab.Aber Zahnarzt nene die sind mit alle suspekt ....

Lg Er
********n_bw Paar
127 Beiträge
RD´ler
*ggg*
Eigendlich eine Personengruppe die vor fast nicht Angst hat (hätte).
Außer:
Zahnärzte
Anästhesisten
Chirurgen
spreche aus eigener erfahrung mit Bejannten

*baeh*
********7_ni Frau
974 Beiträge
also ich hatte als kind voll die panik vorm zahnarzt.seit gut 10 jahren ist es ein hobbie,ich gehe alle 6 monate in etwa plus zahnkosmetik und mir ist es schon passiert das ich auf dem stuhl faßt eingepennt wäre.finde,es ist echt halb so wild.ich mag meine weissen zähne....
*cool*
*******Manu Mann
116 Beiträge
wobei "weisse" zaehne ja unnatuerliche farbe haben.

"Gesunde Optik" sind Zaehne mit leicht graeulich-gelblichem Touch (wie Elfenbeinartige Substanz eben ist)...

Dieses "blendend"-weisse ist chemisch erzeugt und ich wette das das auf lange sicht nicht gesund fuer die Zahnsubstanz ist.
Auch wenn da momentan gegenueber dem bleichen keine echten Nebenwirkungen/Probleme bekannt sind.
Aber wie beim Amalgam - jedem das seine.

Ich finde "Strahlend weisse Zaehne" irgendwie... haesslich. Weiss nich, sieht aus wie ein gebiss...
********7_ni Frau
974 Beiträge
eben,jedem das seine und gut das die geschmäcker verschieden sind *zwinker*
*******Manu Mann
116 Beiträge
hast du so richtig strahlend weisse zaehne, wie schnee?

so richtig mit bleeching und co?

also ich find das echt... so wie permanent geschminkt rumzurennen... einfach uebertrieben.

ja, es gibt auch menschen die taeglich [i]gerne[/i] parfuem auftragen - auch etwas das ich nich ertragen kann [b]G[/b]

irgendwie steh ich auf natur, stehe auch dazu. koennte zb auch nie akzeptieren wenn meine partnerin botox nutzen wuerde, oder ne "schoenheitsop" selbst wenns nur straffen is. schliesslich ist alter nix wo man sich schaemen muss - gegenteil. alter = reife :)^^
********7_ni Frau
974 Beiträge
ohne bleeching,nur mit viel pflege *zwinker*
Hallo erstmal

Ja ich (w) finde es auch schlimm...also vorm Zahnarzt habe ich mehr Angst als vorm Frauenarzt!

Hatte aber auch mal nen schlechtes Erlebnis beim Zahnarzt und zwar hatte ich richtig Angst vorm Bohren und wollte ne Spritze haben. Aber mein Arzt hat gesagt das ich keine bräuchte und wenn es wehtut die Hand heben soll.
Als weh getan hat habe ich schon fast mit der Hand gerudert *g*
Aber mein Arzt hat das einfach ignoriert.

Seit dem Tag habe ich nochmerh "Schiss" vorn Zahnarzt.
********7_ni Frau
974 Beiträge
bei mir ist es genau umgedreht.frauenarzt ist der horror schlecht hin
Naja kommt auf den Frauenarzt an.
Aber Zahnarzt und HNO ist für mich echt das schlimmste da gehe ich echt nur hhin wenn ich starke Schmerzen habe

Ich glaube ich war seit zwei Jahren nicht mehr beim Zahnarzt weil ich keine Beschwerden habe.:-)
Keine Angst!
Als ich ein kleines Mädchen war hatte ich auch panische Angst vorm Zahnarzt. Schon bevor ich die Arztpraxis betrat fing ich an zu heulen. Man muss dazu sagen das mein Zahnarzt nicht gerade einfühlsam mit mir war.

Nach einem Zahnarztwechsel, war das Problem verschwunden. Denn der neue hats einfach drauf gehabt.

Ich muss Gott sei Dank nicht viel zum Zahnarzt, wenn dann nur mal zur Durchsicht und für den Eintrag ins Bonusheft. Denn wenn man nachweisen kann 10 Jahre, jedes Jahr einmal beim Zahnarzt gewesen zu sein, bekommt man 30 Prozent von der Krankenversicherung bei Zahnersatz erstattet.

Ich bin der Meinung, dass die Spritze der schlimmste Schmerz ist, den man aushalten muss. Wenn dann der Kiefer betäubt ist, spürt man das Bohren gar nicht.

LG an alle Wiesenfee
Ja wenn! der Kiefer betäubt ist aber mein Zahnarzt hat ihn erst garnicht betäubt.

Und ich finde Spritzen nicht sooo schlimm, das bohren ohne Spritze fand ich schlimmer!!

Gruß Domi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.