Angst ...
Ich kann wie schon einige Male hier angesprochen auch nur einen Zahnarzt empfehlen der sowas unter Hyptnose macht ...oder aber in einer Zahnklinik sich behandeln lassen ... die mit vielen Patienten zu tun haben die unter Angstzuständen leiden...
Schweißausbrüche ... feuchte Hände... Übelkeit usw...können richtig heftig werden oder sein ... Panik attaken ... das einem die Luft weg bleibt ...
Ich hatte früher auch immer Angst vor dem Zahnarzt ... bin mal an einen Unmenschen geraten der meinte das ich mich nicht so zimperlich anstellen sollte ... Das Ende vom Lied war allerdings das ich feste Zugetreten hab..aber in dem Falle ich mich leider nicht anders zur Wehr setzen konnte..
Bin dann Jahrelang gar nicht mehr hin ... Doch wie es dann so kommt ... Zahnschmerzen ohne Ende ... Schmerztabletten die nicht mehr geholfen haben ... weil der Körper irgendwann immun dagegen ist ...
Tja das Ende vom Lied musste dann in die Notfall-Praxis ... weil ich vor Schmerzen nichts mehr geregelt bekommen hab... Der Arzt war auch gleich ziemlich verständnisvoll und hat mir wie man es einem kleinen Kind erklärt ... was er als nächstes mit mir macht ... Langsam .... wirklich Schritt für Schritt hat er mir erklärt was so passiert in meinem Mund ... er hat durch viel Gefühl mich dazu gebracht über meine Angst zu reden... Bei mir musste damals ziemlich viel gemacht werden ... und er hat mir Vorgeschlagen das unter Narkose zu machen ... wenn Du dann aufwachst ... hast Du es gut überstanden... Ich hab es dann auch gemacht .. weil ich eingesehen habe das es so nicht weitergehen kann ... und ich mich ja auch irgendwann schäme meinen Mund zu öffnen ... wie bei einem lächeln ... Auch Zähne putzen hilft da ja nicht viel ... Denn kaputte ,abgebrochene Zähne sind die reinsten Bakterien Orte ... da hilft nichts mehr ...
Ich kann Dir raten ... spreche mal bei Deiner Krankenkasse vor..und schildere denen Dein Problem ... viele Krankenkassen empfehlen Dir Zahnärzte die Angstpatienten behandeln ... Und wenn es dann doch noch zu schlimm sein sollte ... Nimm einfach eine Freundin mit ... oder jemanden den Du vertraust ... und Dir fällt vieles leichter ... so war es bei mir auch ..
Heute bin ich glücklich und habe mit keiner Sekunde diesen Schritt bereut ... und mitlerweile hab ich auch keine Angst mehr ...