Panik vorm Zahnarzt
Hallo Gemeinde,ich habe es gerade in einem anderen Tread gelesen und möchte dieses Thema mal aufgreifen.
Ich selbst leide unter einer panischen Angst vor Zahnärzten.
Die armen Leute können nun nix dafür.
Meine Angst geht so weit das ich schon seit Jahren nicht mehr dort war obwohl ich dringend hin müßte.
Nein, momentan habe ich keine Beschwerden, aber mit ist ein Teil einer Füllung rausgebrochen und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Mitlerweile ist meine Panik mit viel Scham gemischt. Was denkt sich dieser Arzt wenn er meine Zähne sieht???
Am liebsten wäre mir ja ein Arzt der eine Bestandsaufnahme macht und dann einen Termin ausgibt wo ich alles auf einmal unter Narkose machen lassen könnte.
Wird es wohl nicht geben.
Wenn ich dann schon höre: "Naja, das wird sicher fünf bis acht Sitzungen brauchen...." Ich geh dann einfach nicht mehr hin weil ich solche Panik habe.
Habe das meinem letzten Arzt auch schon mal gesagt. Der hat sehr verständnissvoll reagiert, trotzdem gehe ich nicht hin.
Mir passiert es dann auch das ich permanent auf Clo muß (und da dann aber auch Mengen an Urin kommt). Das nervt natürlich....den Arzt und mich selbst ja auch.
Kennt das jemand von euch?
Leidet vielleicht selbst jemand darunter?
Wie kann ich es trotzdem schaffen mal zum Arzt zu gehen?
Gibt es hier vielleicht einen Arzt der mir da jemanden empfehlen könnte?
Danke Kelene
P.s.: Alleine jetzt das drüber nachdenken und schreiben läßt meinen Adrenalinspiegel ansteigen, ich bekomme feuchte Hände und mir treibst die Tränen in die Augen. Ich fühle diesen typischen Kloß im Brust-/Bauch-/Halsbereich. Die Ohren beginnen zu rauschen, vom Hinterkopf beginnt sich ein dumpfes Gefühl auszubreiten. Die Knie werden wackelig.....SCHRECKLICH!!!!!