Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause726
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ring als Zeichen der Zusammengehörigkeit ?!

***dy Paar
358 Beiträge
Finde ich auch gut!
So ein Freundschaftsring oder ne Kette etc. finde ich auch eine schöne Sache. Wir haben leider (noch) nichts von diesen Dingen. Finde aber gut, wenn man anderen so zeigen kann, dass man zusammengehört.
Altmodisch finde ich das gar nicht.
****ba Frau
5 Beiträge
Find ich auch gut
Man sagt doch das ein Ring für die unendlichkeit steht. Mein Verlobter und ich würden auch welche tragen, aber leider haben wir noch nirgendwo welche gefunden die uns gefallen haben und so hat er uns beiden die gleiche Kette gekauft, welche ich immer anhabe. Grundsätzlich finde ich aber das es irgendwie dazu gehört.
*********er_ni Frau
303 Beiträge
Ich finde sowas auch total schön.
Es zeigt halt das man zusammen gehört und irgendwie isses ja auch sooo schön kitschig *ggg*
Aber bis jetzt haben wir leider noch kein "symbol" *snief*
*******eal Frau
244 Beiträge
Uiiihhh ,wenn ich mich an das Goldkettchen von Thomas Anders mit dem übergroßen Nameszug NORA an dessen Brust zurückerinnere, dann packt mich noch jetzt das blanke Grausen und ich frage mich wirklich ob man seine Liebe zu einer Person wirklich so demonstrativ nach außen tragen muß.

Auch wenn ich aus dem Traditionsbewußtsein heraus sehr wohl nachvollziehen kann, dass sehr vielen ein Ring als Symbol der Verbundenheit und Zugehörigkeit wichtig sein kann, so habe ich dem nie diese Bedeutung zugemessen. Wohl auch deshalb, weil ich mir, meinem Partner und anderen diese Zusammengehörigkeit per Ring weder beweisen, noch demonstrieren muß bzw. schon gar nicht möchte.

Eine Paar bzw. eine Familie sind wir trotz alledem und fühlen uns einander sehr wohl verbunden, auch wenn wir dieser ganzen Symbolik und Tradition zum Trotz weder Eheringe noch einen gemeinsamen Familiennamen tragen.
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Gehört für mich auch dazu und ich finde es keineswegs altmodisch!
Finde ich toll.
Z.B.verloben.
Mag für viele vielleicht altmodisch klingen,doch ich finde es toll!!!
Ist doch ein Zeichen der Liebe,wenn man den gleichen Ring am Finger trägt oder den gleichen Kettenanhänger.
*zwinker*

Und zu LOVEISREAL:
Okay,Thomas Anders mit dem riesigen NORA an seiner Kette jagt mir auch heute noch einen Schauer über den Rücken!!! *lol*
Das war dann doch schon etwas zuviel des Guten!!! *g*
***we Paar
990 Beiträge
Sehr wichtig und schön
Ich (m) war sofort dafür als es darum ging ob wir uns Ringe zulegen.
Haben uns auch gleich die Namen eingavieren lassen.

Ich trage ihn gern und viel äußerst Stolz. Meistens bin ich der jenige welcher sagt:"Schatz du hast dein Ring vergessen".

LG
*****001 Paar
98 Beiträge
Ich habe zwar ein Ring an der Hand, aber nur weil er schön aussieht. Ich liebe meinen Mann auch ohne ein Ring, die Haubtsache ist ich strahle es aus. Genauso wie bei einer Hochzeitsfeier, ich brauche keine Feier um das zu besiegeln. Kein unmengen von Geld ausgeben, nur für mein Partner und mich und nicht für andere.
für mich...
hey
also für mich ist es schon irgendwie wichtig. kai und ich haben beide den selben ring und ich achte auch drauf ob er ihn trägt. es hat nichts damit zu tun ob andere ihn sehen oder net sondern einfach für uns persönlich ist es ein zeichen unserer liebe
Ein Ring ist endlos...
...er hat keinen Anfang und kein Ende! Eine runde Sache!
Da wir auch nicht mit Bestimmtheit sagen können WANN es mit uns angefangen hat und ich hoffe das es KEIN Ende finden wird, wäre es für mich eine sehr schöne Sache auch nach außen hin zu demonstrieren wir gehören zusammen! Eine Ehe kommt für uns nicht in Frage aber dieser Ring sympolisiert ja nicht zwangsläufig eine Ehe sondern etwas hoffentlich endloses!

Wir tragen keine Ringe...schade eigentlich!:-(

das weibliche Meerschwein
Sie ja ich nein
Wir sind seit nunmehr 22 Jahren verheiratet und ich hatte unseren Ehering nur bei der Hochzeit getragen. Meine Frau trägt ihn seither, zwar gelegentlich durch einen anderen Ring überdeckt da er nach der langen Zeit doch etwas mitgenommen ausschaut, aber immer an der Frau. Das ich den Ehering nicht trage, weil Ringe an meiner Hand unangenehm und störend für mich sind, war bei uns nie ein Problem.
LG ToMoSa
*******oman Frau
153 Beiträge
Ich bin der Meinung es ist kein muß allen Leuten zu zeigen das man zusammengehört...Ich bin verheiratet und trage mein Ring. Mein Mann nicht. Bedingt auch durch die Arbeit...
Was gehen mich andere Leute an?! ICH und mein MANN wissen das wir verheiratet bin und das reicht....
....
....ich denke es ist kein Muss ein Zeichen der Verbundenheit nach außen hin zu tragen! Solange man imGeiste eins ist ist alles andere nebensächlich....

...allerdings finde ich das es eine schöne Geste ist... von verbundenheit und vertrautheit... wenn man dieses Geschenk von jemandem bekommt sollte man es... so denke ich.. als schatz hüten... und auch zu gewissen anlässen tragen!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Ich (w) finde ein Ring zu tragen ist ein Zeichen der Liebe und die anderen sehen das man zusammen gehört.
Wir sind seit neun Jahren Verlobt und tragen unsere Ringe auch von Anfang an. *spitze*

Wenn man kein Ring tragen will dann brauch man ja auch kein kaufen,
aber jeder so wie er denkt. *zwinker*
aberglaube
wir tragen beide einen ring. für uns ist es ein zeichen unserer liebe und zusammengehörigkeit! leider muss ich(w) aus beruflichen gründen oft meinen ring ablegen... fühle mich dann ziemlich nackt am finger und bin heil froh wenn ich ihn wieder am finger trage. fühle mich mit meinem ring beschützt und sicher. gehört wohl ein bischen aberglaube dazu *g*
*********1980 Frau
128 Beiträge
Kette und Ring!
Bei uns gibt es beides, wir haben jeder eine Kette mit einem geteilten Herzanhänger aus Gold. Dann trage ich einen Titanring mit einem kleinen Steinchen und sein Ring ist vom aufbau her gleich nur das er keinen Stein hat! Doch das Paar Ringe sind nicht unsere Ersten, am Tag als er mich gefragt hat ob wir unser Leben nicht gemeinsam teilen wollen, hatter er schon schöne schwarze Titan Ringe besorgt.

Irgendwo gehört es für mich dazu nach außen hin zu zeigen das man einen Menschen an seiner Seite hat den man Liebt!

Liebe Grüße
Dragonfly1980
wir hatten auch eine Freundschaftskette die ich immer noch im meinem Nachtisch aufbewahre. Jetzt bzw. seit 14 Jahren tragen wir Eheringe. Ich find dies ein tolles Zeichen der Verbundenheit.
*****Ela Paar
20 Beiträge
DER ERSTE RING
war ein Freundschaftsring.

Der zweite Ring kam gestern!

Es ist ein Ring im Ring!

Ich finde es total schön so zu zeigen ,das man zusammen gehört.

LG Ela
********ride Mann
73 Beiträge
Also ich (w) finde das es kein muss ist ,aber auch ein schönes Zeichen ist für beide .. tragen unsere Ringe nicht damit jeder sieht das wir zusammen gehören sondern nur für uns *zwinker*

Meinen ersten Ring habe ich von meinem Schatz bekommen als er das erste mal zu mir nach Berlin kam ..dieser Ring hatte keine Bedeutung sondern war einfach nur ne kleine Geste und Überraschung die er mir damit bereitet hat..

Ja u den zweiten Ring haben wir uns gegenseitig geschenkt *lol* muss immernoch lachen wenn ich daran denke..denn beide hatte wir die Idee uns zu Weihnachten letzen jahres Ringe zu schenken.. *ggg*

Alle drei Ringe habe ich immer bei mir ..einen davon trage ich an einer Kette... Wir beide nehmen die Ringe ab wenn wir arbeiten gehen,da wir sie nicht tragen können beruflich bedingt ,ansonsten sieht man uns selten ohne Ringe ...

mfg

(der weibliche part von)
sexypologti
Ich bin der Meinung,so'n Ring kann schon was tolles sein und zeigt,dass man zusammengehört.

->Pro.

Jule
Oh je heikles Thema. Ich finde es super schön und ein Zeichen von Zusammengehörigkeit. Mein Mann hat da so seine Probleme mit *lach* ihn stört der Ring städig oder er vergisst ihn und das obwohl es sein Ehering ist *schock* Naja aber auch wenn es ein schönes Zeichen ist will ich unsere Ehe nicht auf den Ring bzw. das Tragen des Ringes beschränken.
hhmmm eigentlich haben wir Ringe, aber nur ich trage ihn. Angeblich stört der Ring ihn bei der Arbeit,naja aber wers glaubt.....
Wir tragen beide seit Jahren einen silbernen Ring am Finger, in den das Datum eingraviert ist, an dem wir zusammengekommen sind. Ständig fragt jemand, ob das ein Verlobungsring ist (wir tragen ihn auch noch links). Nein, ist es nicht. Es ist einfach ein normaler Freundschaftsring, der uns unsere Zusammengehörigkeit intensiver fühlen lässt und man sich immer an den Partner erinnert, wenn man darauf blickt. Klar bräuchte man sowas nicht - um ehrlich zu sein wundere ich mich, dass mein Schatz den damals überhaupt aufgezogen hat (er ist nicht gerade der Typ dafür; Ringe kamen auch als Geschenk von mir). Jetzt trägt er ihn aber gern und ist stolz darauf. Wir werden uns sicherlich im Laufe der nächsten Jahre verloben - dann kommt ein anderer (schönerer) Ring.
Ein Ring
ist für mich nicht unbedingt ein Zeichen der Verbundenheit mein Mann und ich tragen auch unsere Eheringe nicht.

Ich finde es viel wichtiger dass man weiß dass der Partner immer für einen da ist ob mit Ring oder ohne, ob mit Kette/Anhänger mit Trauschein oder ohne.

LG
smooth
bei uns beiden
gehört er dazu. und wir tragen unsere ringe auch fast immer außer auf arbeit. finden es schön, das jeder weiß, derjenige ist vergeben.
*****_bw Frau
520 Beiträge
Der Ring...
hatte für mich just in der Sekunde der Trauung seinen
symbolischen Wert und Charakter - bereits einen Tag
später legte ich ihn ab... wie auch mein Ehemann.
Aus Prinzip allerdings nicht, sondern einfach nur aus dem
Gedanken heraus, daß wir Schmuckstücke im Alltag als
störend empfinden.

Verbundenheit wird innerlich getragen und nicht durch
äußere "Behänge" demonstriert.

Allerdings bin ich auch der Auffassung, daß ich meine
Partnerschaft nur für uns beide lebe und nicht für die
Gesellschaft - demnach benötigt sie keine Bezeugungs-
objekte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.