Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause726
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ring als Zeichen der Zusammengehörigkeit ?!

...
Also ich finde das jetzt nicht unbedingt zwingend notwendig einen Ring zu tragen, aber ich finde es eine sehr schöne Sache.
Wir haben uns nach etwa einem halben Jahr gegenseitig Ringe geschenkt mit dem jeweils anderen Namen drin und dem Datum.

Wir führen eine Fernbeziehung und ich freue mich jedesmal aufs Neue wenn ich den Ring an meinem Finger sehe...Für mich ist dieser Ring sehr sehr wichtig und einfach schön *ggg*

Gruß, MarJu (sie)
@paar_slf
genau das ist es was ein paar ringe aussagt.
genau das ist es was uns so wichtig ist an unseren ringen.
genau das ist es, besser kann man das symbol nicht beschreiben.
******oli Mann
403 Beiträge
Wir finden auch, dass ein Ring eine Beziehung quasi Besiegelt. Also als Zeichen der Zusammengehörigkeit. Wir haben uns erst letztes Jahr von einer Freundin (Goldschmied) neue machen lassen - einfach so und weil wir ihre Sachen mögen, die sie so macht. Der Clou daran ist, dass man nicht unbedingt gleich darauf kommt, dass es Eheringe sind. Ist ja auch egal - Hauptsache wir wissen, wer oder was damit gemeint ist *gg*
Ring, ....usw
charlotte 36 , hat eine nicht von der handzuweisende meinung,
...., nur , man sollte den ring , als symbol erkennen, nicht zwingender weise , als aushängeschild,: ´´seht her ich bin vergeben `´,

ein ring stellt noch lange nicht die liebe zueinander dar, er verkörpert nur ein bruchteil der wahren leidenschaft einer beziehung,

solch dinge sind ersetzbar, ( hab mein auch schonmal am strand verloren , finger zu dünn nach dem baden ) ,deswegen ist mein mädel nicht weggelaufen, *hae* .
....sehr schön...
Ich (w) finde ein solches Zeichen sehr schön und romantisch,nicht unbedingt als Zeichen für andere,sondern einfach für sich selbst.Muß kein Ring sein,irgendwas das nur die beiden wissen...ist vielleicht noch schöner...Ich fände einen Anhänger sehr schön,denn den kann man eigentlich immer tragen,was bei nem Ring nicht so ist.Und jedesmal wenn man ihn spürt,denkt man an den Partner....
Also keineswegs altmodisch,sondern einfach nur schöön.... *geheimtipp*
******oli Mann
403 Beiträge
Das meinen wir ja auch. Deshalb haben wir uns auch einfach mal neue machen lassen. Klar haben wir unsere ersten Ringe Aufgehoben - obwohl ich ja ganz gerne die alten Ringe in den neuen gehabt hätte, ließ sich aber nicht so umsetzen wie ich das wollte...
Unsere neuen Ringe sind sehr persönlich, was die Detailgestaltung angeht aber dann doch Zusammengehörend im grundsätzlichen Design.
Natürlich sind solche Sachen ersetzbar, aber mit der Zeit hängt man dann doch an solchen Dingen, da ja auch einige Erinnerungen damit verwachsen.
"besitzanzeigendes Accessoire"
heißt der Ring scherzhaft bei uns.

Wir wollten ihn beide und tragen ihn auch immer...

Wir haben ihn schon lange getragen, bis uns endlich einfiel, was wir hineingraviert haben möchten, weil nur ein Datum und einen Namen fanden wir blöd...

Da es sich um ein sehr untypischen Partnerring handelt (sehr breit, sehr auffällig), ist er als solches nicht sofort zu erkennen, das fanden wir beide schön.

Wenn geheiratet wird, dann behält er seinen Ring und ich soll noch einen Vorsteckring bekommen... Zu dem netten Spruch, der schon drin ist, soll dann noch das Hochzeitsdatum graviert werden (aaaach, wie kitschig!)

Wir tragen den Ring, damit wir jederzeit aneinander erinnert werden können, als Zeichen füreinander "der andere ist für mich da, er mag mich, er steht zu mir usw usw..." Natürlich wissen wir, dass das auch ohne Ring so ist... aber das Symbol war für uns beide wichtig... für uns ganz tief drinnen... nicht damit jeder sieht, dass wir zusammengehören... das wissen sie auch so...*g*

Per Zufall habe ich von einer völlig anderen Firma ein Herrenarmband gefunden, das eine sehr ähnliche Musterung wie der Ring aufweist... Ich habs gekauft und mit dem gleichen Spruch gravieren lassen, er hats zum Valentinstag bekommen... und sich riiiiiesig darüber gefreut...
******oli Mann
403 Beiträge
Das kennen wir...wir wissen auch noch nicht so recht, was wir uns auf oder in die Ringe gravieren lassen wollen. Außerdem bin ich mit meinem noch nicht so ganz zufrieden...aber das ist ja das Gute an der Sache. Ich gehe einfach zu unserer Freunding und mache mit ihr die gewünschten Änderungen aus.
Naja, uns fällt schon noch das Passende ein... vielleicht "Ein Ring ihn zu knechten...." *lol*
Für uns gehört es ganz klar dazu, dass wir beide einen Ring tragen, schlicht und eher fein. Meinen Ring lege ich (m) eigentlich nur ab, um einen selbstgemachten Pizzateig zu kneten oder wenn ich in die Berge zum Klettern gehe.

LG
gratfalter's
Egal
Unwichtig und unwesentlich.
Auch eine Vereinbarung muss nicht besiegelt werden.
Versprechen hält mann/frau oder bricht frau/mann, und zwar mit und ohne Ring.
Ich benötige auch keinen Ring, um mich bei einer räumlichen Trennung daran zu erinnern, dass irgendwo anders das Gegenstück vorhanden ist. Was dort gerade passiert, verrät mir den Ring an meinem Finger auch nicht.

Wer es jedoch mag, soll den Ring tragen. Es gibt ja ganz schöne Ringe.

LG
Also wir finden das ein Zeichen auf jeden Fall dazu gehört. Es ist aber egal was es ist. Wir haben auch beide denselben Ring am Finger.

Gruß
Die_Siedler
Hängt davon ab, ob man den Ring als Zeichen seiner Liebe und der Zusammengehörigkeit sieht oder als goldene Handschelle und Brandzeichen im Sinne von Besitz...

Seit diesem Frühjahr trag ich in wieder gern und leg ihn höchstens beim Sport und bei Arbeiten ab, die ihn beschädigen könnten..
Einen Ring zu tragen, ist ein äußeres Zeichen. Finde ich schön, muss aber nicht unbedingt sein, da es über Gefühle odereine Beziehung nichts aussagt
mein ring ist nicht ersetzbar...
nicht weil er einmalig ist , nein das ist er ganz und gar nicht,nein :

er hat schon einige ecken, kleine macken, schrammen...

er spiegelt unser leben wieder, er spiegelt uns wieder, wenn ich ihn verlieren würde wäre ich tot unglücklich und ein neuer ring würde nicht das gleiche bedeuten:

er wäre glatt, gleichmäßig so wie man sich ein beziehung wünscht.

die ist aber nicht so und jede schramme, kratzer, delle symbolisiert doch auch alle hürden, macken, krisen...

nein für mich ist er nicht ersetztabr und er wird es niemals sein.
****ebo Mann
62 Beiträge
klar....
...ein ehering *zwinker*

ne mal im ernst. wenn ich morgend neben meiner süßen aufwache, ist mit klar dass sie zu mir gehört. der ring begleitet mich aber über den tag und ich kann einen moment an sie denken und mich darauf freuen, wenn ich sie wieder sehe
@placebo
... das hast Du schön gesagt...
Ich finde es gut ein deutliches zeichen der zusammengehörigkeit zu tragen
*******1979 Mann
288 Beiträge
es muss nicht sein damit man glücklich ist, aber es zeigt allen anderen das man zusammen ist und sich liebt und ich bin der meinung das verbindet einen noch enger zusammen
hi
für uns gehörte ein ring auch dazu.wir tragen den gleichen.ich (w)lege ihn nie ab.mein mann immer zum schlafen.das zeigt allen anderen das wir zusammen gehören und wir uns lieben.und wenn ich aufmeinen ring schaue,erinnere ich mich an den schönen tag.
schatz ich liebe dich.lg dani
Ein Ring
finde ich gehört auf jeden Fall dazu. Mann muss sich deswegen ja nicht gleih verloben. Aber es ist einfach schön, wenn jeder sehen kann dass man vergeben ist.

Gruß die San
Drei Ringe den Elbenkönigen, hoch im Licht

Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein

Den Sterblichen, ewig dem Tod verfallen, neun

Einen dem dunklen Herrscher auf dunklem Thron

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Spaß beiseite, wir haben keinen Ring, haben uns aber damals einen Ring um den Arm stechen lassen, dies aber ganz ohne Namen usw. Ein Ring würde für uns aber nicht in Frage kommen, da ich absolut keinen Schmuck an der Hand mag und trage.
****ol7 Paar
628 Beiträge
das ist einfach toll! diese kleine zeichen...wir haben auch die gleiche... möchte nicht verraten was.. *zwinker* ist aber nicht nur symbol für unsere zusamen gehörigkeit, sonndern noch viel mehr....
O.
hi frivol7
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.warum möchtest du es nicht verraten?lg dani
****ol7 Paar
628 Beiträge
dani_micha1
weil es etwas für uns ganz intimes... *zwinker*
O.
Das diese O. mal kein Zeichen ist, bevor nicht noch alle vor Neugier platzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.