"besitzanzeigendes Accessoire"
heißt der Ring scherzhaft bei uns.
Wir wollten ihn beide und tragen ihn auch immer...
Wir haben ihn schon lange getragen, bis uns endlich einfiel, was wir hineingraviert haben möchten, weil nur ein Datum und einen Namen fanden wir blöd...
Da es sich um ein sehr untypischen Partnerring handelt (sehr breit, sehr auffällig), ist er als solches nicht sofort zu erkennen, das fanden wir beide schön.
Wenn geheiratet wird, dann behält er seinen Ring und ich soll noch einen Vorsteckring bekommen... Zu dem netten Spruch, der schon drin ist, soll dann noch das Hochzeitsdatum graviert werden (aaaach, wie kitschig!)
Wir tragen den Ring, damit wir jederzeit aneinander erinnert werden können, als Zeichen füreinander "der andere ist für mich da, er mag mich, er steht zu mir usw usw..." Natürlich wissen wir, dass das auch ohne Ring so ist... aber das Symbol war für uns beide wichtig... für uns ganz tief drinnen... nicht damit jeder sieht, dass wir zusammengehören... das wissen sie auch so...
Per Zufall habe ich von einer völlig anderen Firma ein Herrenarmband gefunden, das eine sehr ähnliche Musterung wie der Ring aufweist... Ich habs gekauft und mit dem gleichen Spruch gravieren lassen, er hats zum Valentinstag bekommen... und sich riiiiiesig darüber gefreut...