Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause726
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ring als Zeichen der Zusammengehörigkeit ?!

Ring hat doch jeder!
Als ich mit meinem Süßen zusammen gekommen bin stand es auch
nach einer weile zur Debatte ob wir unsere "Verbundenheit" mit
einem Ring zeigen sollten.

Ich muss zugeben, ich war regelrecht eingeschnappt. Im Badeschrank
in einer Schmuckkiste hatte ich eine kleine Ansammlung von Ringen
und Paaranhänger durch Zufall vorher schon gesehen.
Für mich wäre so ein "Ringzeichen" das erste mal gewesen & somit
auch was besonderes, aber bei ihm kam es mir schon ganz schön
abgetragen und alltäglich vor.

Allerdings war es mir doch wichtig so ein Zeichen zu tragen und nach
langer Überlegung hatten wir uns für ein wunderschönes & auch
aussergewöhnliches Kautschuk Armband mit Edelstahl & Silbereinlage
von TeNo entschieden. Jetzt sind wir beide super froh darüber
das wir nicht wie "alle" einen Ring genommen haben & das so ein
Armband für uns beide das "erste mal" ist & somit was ganz besonderes!
*love*

LG Aeris
Es gehört auf jeden Fall dazu!!!
Ob es ein Anhänger, ein Armband oder ein Ring ist - es gehört auf feden Fall dazu!!
Wir haben uns schon gegenseitig Schmuck zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zum Jahrestag geschenkt. und ich finde, das schönste, was wir beide haben, ist: jeder hat ein silbernes Armband um, wo der eigene Name vorne drauf steht und der Name des Partners sowie der Jahrestag auf der Rückseite eingraviert ist.
jep
wir haben beide den selben ring. hab ihn vor ca 4 jahren zum einjährigen jubiläum bekommen und hüte ihn wie meinen augapfel. ich lege ihn sehr selten ab, nur wenn ich putze oder mich eincreme... ansonsten ist er wie mit meinem finger verwachsen. mein schatz kann seinen nur am wochenende wenn er nicht arbieten muss tragen... leider...
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
meine meinung:
ein ring als symbol ist schön, aber kein muß als erkennungszeichen wie "vorsicht verlobt/verheiratet" wenn man alleine zum bäcker geht.
cih persönlich habe jahrelang freundschaftsringe (war ja nicht verheiratet) getragen, goldene... da kam oft die frage ob ich denn verheiratet wäre.
nach dem "letzten ring" hab ich mich jedoch dazu entschlossen, dass wenn ich nochmal einen ring (an der entsprechenden stelle *g* ) trage dann ist es ein ehering.
*******arK Paar
1 Beitrag
gehört dazu
also für uns gehört zum perfekten glück auch immer der Ring dazu. wenn man sich liebt ist der schritt der ehe irgendwann selbst verständlich dazu
Gehört es für euch dazu, wenn man sich liebt und zusammen wohnt und wirklich Zusammengehörigkeit empfindet - es irgendwie auch nach außen zu zeigen? Sei es mit einem Ring am Finger, einem Anhänger an der Kette oder was auch immer.

Findet ihr das es wichtig ist, sowas sollte man aus Liebe machen oder einfach nur altmodisch?!

Absolut unwichtig und ich mag es garnicht. - Ich mag vorallem Ringe, im grunde generell Schmuck an mir, nicht. Dann lass ich mir doch eher den Namen meiner Frau auf den Arsch tätovieren, als immer so einen Fremdkörper mit mir rum zu tragen. (Ich mag auch keine Tatus und Piercings)

In manchen Situationen stört ein Ring einfach. Dann muss man darauf achten das man den abnimmt, darf den nicht verlieren, dann setzt sich kalk nach dem duschen dran ab und so weiter. - Nur weil man sich liebt, muss man sich doch gegenseitig nicht einschränken oder kenntzeichnen oder?!
Ich finde es nicht altmodisch ein zeichen seiner zusammengehörigkeit bei sich zu tragen. Ich finde es sogar sehr schön wenn paare zeigen wir lieben uns und wir gehören zusammen!

VLG isa
*********en78 Frau
163 Beiträge
finde es auch nicht altmodisch.. sondern sehr schön *rotwerd*

die idee mit einem außergewöhlichen Armband finde ich sehr gut..

was ich überhaupt nicht mag

*pfeil* ringe an der halskette tragen
*pfeil* goldschmuck *snief* - ich trag lieber (kühl wirkenden)
silberschmuck oder (arm)bänder aus anderen materialen
(z.b. Leder etc)
*pfeil* [b]paar[/b] ketten... (mit [b]ich liebe dich[/b] anhänger und hinten
eingraviertem namen.. *roll*
ja, das ist schon was wichtiges
etwas das eine bedeutung hat.
ob man es nach aussen zeigt, das spielt überhaupt keine rolle.
aber man trägt es, für sich, im stillen... und erinnert sich...

ja, das hat schon was...
JA, würde für mich schon in Frage kommen. Finde es total schön, wenn jeder von beiden den gleichen Ring am Finger hat. Als Zeichen der Zusammengehörigkeit u. Liebe.
@unbekanntsers
-nur weil man sich liebt....

nur weil man ein zeichen der zusammgehörigkeit trägt schrängt man sich doch nicht ein.
und eine kennzeichnung ist das doch auch nicht.

ein ring ist ein symbol und hat nicht mit ein fußkette mit stahlkugel zu tun.

sicherlich ist er in manchen situationen hinderlich, ich arbeitet im op, dort musste ich ihn immer abnehmen, aber er schrängt mich nicht ein.

ich finde den ring als ein teil von mir, als eine bereicherung und keine kennzeichnung.
es gibt schließlich viele verschidene formen, schlichte, verückte.
der ehepartner muß ja auch nicht genau den gleichen ring tragen.

wo ist dann der unterschied zwischen ein ring den man trägt und ein gefällt und ein ring den man sich ausgesucht als zeichen der liebe?

ausserdem gibt ja noch andere zeichen und es muß kein ring sein.
Finde...
... ich persönlich sehr schön *achtung* *genau*
Ring als Zeichen der Zugehörigkeit?!
Joar, also ich (m) würde es schon schön finden. Son kleiner dezenter Ring ist schön was schönes finde ich. Allerdings steht Chrissy (sie) nicht auf Schmuck.
Ja, ich weiß... ihr werdet denken "sie ist doch ne Frau".. aber naja, trotzdem.
Kann man wohl nix machen *g*

*roll*
es war mir
schon immer wichtig, etwas mit meinem Partner gemeinsam zu haben in Form eines Schmuckstückes. Kette, Ring oder dergleichen... irgendwas... eben ein Zeichen der Verbundenheit... naja, mag leider nicht jeder *snief*
hmm naja über nen Ring könnte man(frau) ja mal nachdenken....:)
man mus es im herzen haben
also wir sind schon einige jahre verheiratet aber tragen kein ehering.warum auch, der ring ist auf dem finger.die hauptsache ist das die liebe vom herzen kommt und das man sich gegenseitig vertraut.
Warum geht meistens von Frauen
die Initiative aus ?
War bei mir genauso.

Meine damalige Freundin hat die Idee vorgestellt, fand sie auch sehr schön, wäre allerdings nicht selber darauf gekommen.

Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass Frauen viel mehr sich "in der Pflicht" sehen, ein Partnerschaftsring oder Ehering zu tragen. Welchen Anlass gibt es dafür ? Das Zeichen, vergeben zu sein ?

Trage meinen Ehering auch mit Stolz und lege ihn nicht ab.
Ein Ehering oder Freundschaftsring ist doch ein offizielles Zeichen und Symbol, daß man im Normalfall vergeben ist.
*******ove Paar
191 Beiträge
Wir finden es ganz wichtig. Nicht nur wenn man verheiratet oder verlobt ist. Es ist doch eine schöne Sache so die Zusammengehörigkeit zu zeigen. Altmodisch finden wir es nicht. Wenn man Schmuck mag kann man es so auch machen.

Eure Soccer *blume*
wir haben Ringe
die wir zur Hochzeit anfertigen ließen, mit Gravur. Wir haben sie voller Stolz auf der Hochzeitsreise getragen und anschließend wurden sie liebevoll in eine Kassette gebettet.
Wir tragen sie nicht, weil sie uns bei der Arbeit hinderlich/bzw. verboten sind.
Trotzdem fühlen wir uns sehr eng verbunden.
ringe sind super schön
altmodisch würde ich das nicht nennen....oder ich bin es einfach *lol*

wenn man sich liebt und zusammen glücklich ist, dann finde ich alleine freundschaftsringe schon super schön, auch wenn da einige männer anscheinend "angst" davor haben.

ich finde es gibt nix schöneres, als einen ring von seinem schatz zu tragen...
wobei ich eine kette von ihm auch super romantisch finde...schwärm *g*

aber letzten endes ist es doch einfach jedem selbst überlassen, ob er es nach aussen tragen will oder nicht.

glg kiss_of_a_rose
*********Spatz Paar
342 Beiträge
Ringe gehören dazu...
Kurz nachdem wir ein Paar wurden, kauften wir uns Freundschaftsringe. Diese trugen wir mit stolz, damit jeder sag das man vergeben ist. Wir haben aber auch Ketten wo jeder einen halben Herzanhänger hat mit der Namengravur vom Partner. Zu unserer Hochzeit haben wir Eheringe gekauft mit Name des Partners und dem Datum. Diese Ringe tragen wir voller stolz und sie erinnern auch immer daran wie glücklich wir an unserer Hochzeit waren. Haben unsere Ringe seitdem nicht wieder abgenommen, ausser es hat unbedingt sein müssen. Ohne Ring fühlen wir uns jetzt irgendwie "nackt" am Finger, wenn wir ihn nicht tragen!! *roll*

Lg von Uns
********ight Paar
98 Beiträge
Hallo!

Ich (w) finde einen Ring als Zeichen der Liebe auch sehr schön.
Wir sind jetzt etwas über 1 Jahr zusammen und sehr glücklich. Haben schon darüber gesprochen, uns Freundschaftsringe zu kaufen. Ich denke, dass wir das bald mal machen werden.

LG
INTOthenight
seit der Trauung vor 2 Jahren tragen wir auch Eheringe ....
nicht oft ... ich weil ich ihn etwas schützen will vor der Hausarbeit und er darf es beruflich nicht ...
in den 9 Jahren vor unserer Ehe brauchten wir keine Ringe ....
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Ring als Zeichen der Zusammengehörigkeit sollte sein...
damit andere Mensch sieht, das wir einander gehören...!!!
Für uns ist dies an alle ein Zeichen, das wir uns wirklich lieben und zusammen gehören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.