Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
"The Secret Hall" - Group
193 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jungen in Mädchenkleidern? Wie halten wir´s mit unseren Ki

**mo Paar
4.448 Beiträge
Sie soll wohl hier operiert werden,nur wann....
Mail an Dich kommt noch,hatten heute Besuch von unseren Bastelfreunden,da warst Du schneller.
Liebe Grüße,bis die Tage,
Gabi
ein sehr interessantes thema und vielen dank Monika das du es hier angeschnitten hast *knutsch*

was kim und johanna machen ist schon eine tolle sache aber ohne 100% unterstützung der eltern geht da gar nichts!

denn theorien sind das eine aber wenn man selber in so eine geschichte involviert wird ist es dann etwas ganz anderes und das ist mir geschehen.

es geht um mein jüngstes patenkind: einem damals 7.jährigen, jungen mit dem hübschen namen benjamin.
nun, er ist nicht gerade der typische junge wie man ihn sich so vorstellt.
er ist verträumt, eher an puppen als an autos interessiert und entspricht so gar nicht dem idealbild seines vaters. er war nicht an den vorhaben seines vaters interessiert, wie zum beispiel den besuch eines fussballspieles, sondern schnippelte lieber für seine mutter gemüse oder half ihr beim plätzchenbacken.
seinem vater war er zu weich, zu mädchenhaft.
nun kam dieser, an sich sehr vernünftige mann auf die idee, er könne ihm das "aberziehen", ihn zu einem richitgen jungen machen, was aber scheiterte und dazu führte dass der junge sich seinem vater verschloss und dieser das dann als unfolgsamkeit interpretierte!

der anlass war weihnachten dem "fest der liebe" oder besser gesagt das geschenk von mir. ich hätte mir nie vorstellen können was ich damit ausgelöst habe.

ihm und meinen anderen kleinen patenkindern einem 8.jährigen jungen und einem 10.jährigen mädchen habe ich zu weihnachten je 2.paar kinderstrumpfhosen geschenkt. dem mädchen eine in wollweiss und rot und den jungs je eine in marine und rot.
die kinder haben ja heute generell viel zu viel an spielsachen und so bin ich in absprache mit den drei mütten auf diese idee gekommen.

den grösseren habe ich sie als geschenk geschickt und bei dem kleinen bin ich am 24. dezember am abend hingegangen. weil er ein einzelkind ist und ich wusste das er sich sicher sehr freut.

nun es war wie üblich sehr schön und festlich und der kleine hat seine geschenke ausgepackt und da fand er natürlich auch die strumpfhosen. er hat sich bei mir bedankt und fand dass er die roten unbedingt noch heute anziehen müsse denn so eine tolle farbe habe er noch nie gehabt. die mutter meinte dann aber, das habe doch noch zeit bis morgen aber er meinte nur, dass es sie mir doch unbedingt noch zeigen müsse, denn morgen sei sein gotti nicht da.

ich habe mich natürlich gefreut , dass der kleine an so einem geschenk so viel freude haben konnte. aber als ich in die runde schaute sah ich wie der vater das gesicht verzog und mich komisch anschaute ohne ein wort zu sagen!
dieses mal war die feier überraschen schnell zu ende und der kleine wurde frühzeitig ins bett geschickt und mir wurde von dem mann des hauses mitgeteilt dass sie morgen früh raus müssten und das es zeit sei zu gehen!

nun ging ich nach hause und genoss die feiertage um mich zu entspannen und ein wenig zu relaxen.
am 25. bekam ich zwei telefonate der anderen patenkinder die sich bedankten denn ich hatte allen dreien,zwischen die strumpfhosen noch einen kleineren geldschein reingesteckt.

wieder erwarten hat sich der kleinste nicht gemeldet und ich dachte mir nichts dabei denn am 1.januar würden wir uns sowieso wieder treffen denn ich hatte, so dachte ich wenigstens, ein gutes verhältniss zu der familie.
also ging ich am 1. januar wieder vorbei und es schien wieder alles in ordnung zu sein.
am nachmittag hat mir der kleine alle seine geschenke von weihnachten gezeigt und mir dann in einem traurigen unterton gesagt dass ihm seine mutter die roten strumpfhosen weggenommern habe.
da wurde ich doch ein wenig hellhörig und als ich mit ihr alleine in der küche war, kam sie nach einem gewissen anlauf mit der sprache raus, denn ich habe natürlich nachgefragt was das ganze denn soll!
sie meinte für sie sei es ja in ordnung gewesen aber ihr mann habe gesagt dass sein junge keine solche "mädchenstrumpfhosen trage", und das sie, sie dem kleinen weggnehmen müsse! wir haben dann noch längere zeit geredet und sie sagte zu mir dass ihr mann fände dass ihr sohn sowieso kein richtiger junge sei und ich aufhören soll ihm solche flausen in den kopf zu setzen! ihr und dem jungen zuliebe habe ich so getan als ob nichts geschehen wäre, habe mich aber dann relativ schnell unter einem vorwand verabschiedet, denn ich habe gewusst das ich mich nicht mehr lange zurückhalten könnte denn wenn es um patenkinder geht werde ich zur löwin und es hätte garantiert einen riesenkrach gegeben!

ich fragte mich, woher nahm dieser kerl die frechheit und wie kam er dazu, so ein völlig normales, harmloses geschenk von mir an mein patenkind einfach wegzunehmen?

nun der morgen ist meistens klüger als der abend und so habe ich zuerst einmal über die sache geschlafen und ein paar tage verstreichen lassen.

ich habe ihn dann mehrmals im büro angerufen ab der herr war einfach nicht zu erreichen. schlussendlich habe ich ihn dann am abend zu hause angerufen und ihn gefragt was denn eingentlich los sei.
kurz und gut hat mir der treuliebende vater mitgeteilt dass ich seinem sohn nicht mehr solche "mädchenkleidung" schenken dürfe, denn er habe einen sohn und kein tochter!
ich habe argumentiert und mich für mein patenkind eingesetzt aber alles half nichts, im gegenteil er wurde sogar beleidigend und da sind bei mir die rosse wirklich durchgegangen, denn mein sternzeichen ist nicht zu unrecht der widder.

und das alles wegen einer roten kinderstrumpfhose für einen 7.jährigen jungen. tut mir leid, dass konnte ich nicht verstehen?
nun habe ich mich gefragt, was bewegt diesen vater dazu, den bosheit ist es ja sicher nicht, was läuft hier falsch wenn ein mann meint seinem eigenen kleinen sohn nicht erlauben zu können dass er eine rote kinderstrumpfhose trägt?

in erster linie ist doch ein junge in dem alter ein kleines kind wie ein mädchen auch, das nun wie wahrscheinlich alle kinder farben liebt und daran Freude hat!

nun die geschicht nahm ein gutes ende, wenn es zuerst auch nich so aussah.
denn diese verschlossenheit und da gestörte vertrauen zu seinem vater hat dazu geführt dass beni sich auch in der schule mehr und mehr verschloss und das ist seiner lehrerin, einer sehr angaschierten person aufgefallen so dass sie die eltern zu einem gespräch bat.

sie hat, die ängste des vaters, denn das war der grund, sehr ernst genommen und machte den vorschlag den jungen mal der schulpsychologin vorzustellen um zu seheh wo der schuh drückt, denn wir alle kamen nicht mehr richtig an ihn ran und es war auch unser aller bestreben, auch das des vaters der sich nun langsam nicht mehr so wohlfühlte und sich nichts sehnlicheres wünschte als sein kind wieder zu verstehen.

nun diese frau hatte das nötige gespür und die einfühlsamkeit dass sich der junge ganz öffnete und ihr auch seine geheimen wünsche anvertraute.

wir waren dann, den die eltern wünschten sich das ich auch dabei sei, zu einem gespräch eingeladen:
das gespräch war sehr offen und sie kam auch sehr schnell zu der wohl brennensten, aber unausgesprochenen,frage des vaters, warum den sein kind nicht ein "richtiger" junge sei?
nun sie fand, das seine nicht unbedingt jungenhaften interessen, eine nicht mal so seltene abweichung vom üblichen wäre, wie sie es bei vielen kleinen jungs sehe! es sei eine zeit in der kindheit wo man auch nach identität suche. bei den meisten sei das ganz klar aber bei einigen kindern sei diese suche intensiver und da keime in jungs schon mal der gedanke so wie die mutter zu sein und sie in vielen sachen und nicht zuletzt in der bekleidung als vorbild zu sehen.
bei mädchen sei das klarer da sei die mutter in den meisten fällen sowieso das vorbild!
es sei keinesfalls etwas krankhaftes ja nicht mal eine störung sondern etwas was viele eltern und vor allem väter einfach nicht zur kenntniss nehmen wollten! sie riet den eltern das als ganz "normal" anzunehmen und das kind nach kräften zu unterstützen und ihm vor allem zu zeigen wie gerne man es habe.
ausserdem sei es ganz klar das kein mensch nur weiblich oder männlich sei sondern das jeder beides in sich trage!
ihr könnt mir glauben, ich hing völlig gebannt an ihren lippen.
sie machte auch keine schuldzuweisung sondern sagte dem vater mit einem leicht tröstenden unterton da sein verhalten absolut üblich gewesen sei.
nun als wir wieder draussen waren wir doch alle sehr erleichtert wenn auch der herr noch leicht zerknittert war.
einige tage nachher bekam ich von ihm einen anruf in dem er mich zu einem nachtessen bei ihnen zuhause einlud. freudig habe ich zugestimmt, denn wie die meisten männer die kochen, kam bei ihm immer etwas gutes auf den tisch.
am freitag war es dann soweit und als ich dann geklingelt hatte, wollte natürlich unbedingt der kleine aufmachen. da stand er da, mein kleiner held in seinen roten strumpfhosen und stahlte mich an mit einem lachen auf seinem gesicht.

es war ein toller abend und unheimlich locker fröhlich und entspannt. wir haben dann noch lange über das thema gesprochen. was mir vor allem sehr gefallen hat war, das mir der vater mit freuden erzählte dass er zu beni eine ganz neue beziehung aufbauen könne und er ihn nicht in erste linie als sein sohn, sondern als sein kind sehe.
ich war völlig baff und konnte es kaum glauben was dieser mann in so kurzer zeit,an sich gearbeitet hatte!
er war es dann auch der, der beni fragte was er sich den zum geburtstag wünsche.

wie er uns erzählt hat meinte der kleine nach vielen umwegen doch, dass er sich doch eigentlich einen rock wünsche wenn er ihn wahrscheinlich auch nicht bekomme.
versprochen habe er ihm nichts nur gesagt, er wolle das mit der mutter besprechen.

er hat uns gesagt daser es gut finde, wenn beni ihn bekommen soll und so sind benis mutter und ich losgezogen und haben ihm seinen ersten rock gekauft.

im nachhinein war das doch ein "riesenkrampf" und jede menge verpaffte energie
wir haben uns gestritten und fast überworfen! nun das geht ja noch denn wir sind erwachsene menschen.
aber was für mich wirklich schlimm ist: wir haben diesem kleinen kerl wehgetan und ihn traurig gemach, weil sein vater und sein "gotti" sich in seinen augen nicht mehr gemocht haben!
nun er war dazwischen denn er liebte doch uns beide.
und für was das ganze,nur weil ein mann glaubte aus seinem sohn einen richtigen jungen machen zu müssen und das nicht als eigennutz, sondern aus angst und um die fürsorge um sein kind. ich kan ihn heute sehr gut verstehen.
natürlich bin ich auch mitschuldig, keine frage denn ich hätte mein eigenes beleidigt und verletzt sein auf die seite schieben könnenund den kontakt früher wieder suchen sollen.
denn zum streiten braucht es immer zwei!

Johanna
**mo Paar
4.448 Beiträge
Ende gut-alles gut...(?)
Warum muß immer erst um den heißen Brei geredet werden und sinnlose Debatten geführt werden,anstatt die Probleme der Menschen ernst zu nehmen und ihnen helfen zu wollen. Das Mittelalter ist doch schon eine Weile vorbei und die Wissenschaft hat eindeutig festgestellt,daß wir Schwule,Lesben und Transgender nicht "umpolen" können.Warum muß jeder für sich immer wieder diese unumstößliche Tatsache selber "überprüfen" ??? Da wird vor lauter Fürsorge das eigentliche Ziel,ein glückliches Kind,total aus den Augen verloren....
Schön für den Kleinen,wenn er denn jetzt doch so sein kann,wie er möchte.Vielleicht findet er ja selber heraus,daß er sich in Mädchensachen doch nicht so wohl fühlt und dann war die ganze Aufregung umsonst.Soll er sich doch ungezwungen entwickeln und selber herausfinden,was gut für ihn ist.Die Eltern sollen ihr Kind mal beobachten und "für" das Kind reagieren und sich dazu bekennen,wie es sein möchte. Auch Erwachsene bekommen nicht immer das,was sie haben wollen.Ich wollte immer ein größeres Auto,ein schnelleres Motorrad,einen neuen großen Revolver,einen Job,wo ich mehr verdiene und eine größere Wohnung....,und was habe ich....? Na ja...,das Auto ist endlich nach Jahren etwas größer,mein Mopped muß noch Jahre halten,alles andere ist auch nicht so gelaufen....,aber ich habe eine Frau,die immer noch mit mir zusammen ist und mit der ich mich verstehe.Das wichtigste ist nun mal der Mensch und man muß sich zusammen finden und akzeptieren und gewisse Freiräume lassen.Das gilt auch für die eigenen Kinder.Sie leben zwar mit uns,aber sie sind nicht unser "Eigentum" ,so wie es ein Auto ist.Das Auto können wir neu lackieren,wenn uns die Farbe nicht gefällt,tunen,oder verkaufen.Unsere Kinder müssen sich frei entwickeln können,auch wenn uns "ihr Ziel" manchmal nicht so gefällt.Es geht ja hier nicht um die Frage,ob die kleinen nicht zu Bett wollen,nicht wahr?

Liebe Grüße,
Gabi

> Um zur Quelle zu komen,mußt Du gegen den Srtom schwimmen.<
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Mädchenträume mit 7
Johanna, ich find´s großartig, dass Du Benis reale Geschichte hier so lebendig beschrieben hast! Den Namen wollte ich im Titel nicht einstellen, denn eh´man sich´s versieht, landet er in der Googgle-Suchmaschine!
Du hast Dich mit Bravour wie eine Löwin für Dein Patenkind eingesetzt.
Nein, Schuldgefühle kan es da nicht geben, denn, beginnend mit Tränen, hat die Sache doch eine Fügung genommen, die aus Beni ein glückliches Kind gemacht hat. So eine Patentante hätte ich auch gern gehabt!

Bei vielen von uns hat es ja schon in der frühen Kindheit begonnen:
dass wir anders waren als die anderen Jungen, lieber mit Puppen spielten,
lieber mit Mädchen als mit Jungen spielten ( - da entsteht frühkindliche Geschlechtsidentifikation!- ), der Mutter gern in der Küche halfen und uns auch sonst für alles Mögliche interessierten, was eigentlich typisch für Mädchen ist. - Meine Mutter hätte genauso gehandelt, wie Benis Mutter das zunächst tat, mir die "Mädchensachen" wegzunehmen, weil sie die schroffe Reaktion meines Vaters befürchtet hätte. Sie wurde vor diese Entscheidung nicht gestellt, denn wohlwissend, wie die Dinge lagen, habe ich meine Mädchenträume niemals geäußert. Und darüber, dass ich mit 5 oder 6 mit meiner Spielfreundin heimlich die Kleider getauscht habe ( für unsere Mutter - Vater- Kind - Spiele mit den Puppen !), haben wir geschwiegen wie ein Grab. Aber das waren natürlich andere Zeiten.
Heute sind wir gottlob weiter, mit der psychologischen Aufklärung über solche Vorkommnisse wie auch mit einer offeneren Gesellschaft, so feindselig die insgesamt auch immer noch sein mag!
Aber wie man sieht, die Träume der Kindheit, wenn sie unterdrückt werden oder nicht ausgelebt werden können, kehren später zurück!

Benis Geschichte geht ja, wie ich inzwischen weiß, noch ein bißchen weiter.
Aber das muss ich Dir überlassen, Johanna. Vielleicht berichtest Du mal, wie es weitergeht.
Grundsätzlich kann mal wohl sagen: Wenn dies nur ein neugieriges Ausprobieren der Mädchenrolle war, dann mag sich die Sache bald beruhigen. Wenn Beni ein "Transgender" ist, dann bleibt die Frage der Geschlechtsidentifikation und die Suche nach Benis weiblicher Seite auf der Tagesordnung. Für die Mütter (wie übrigens auch die Väter!) ist es nicht leicht, "richtig" darauf zu reagieren, wie SexyMom es oben angesprochen hat. Den Rat von Psychologen einzuholen, ist auf jeden Fall richtig.
Aber unter denen gibt es auch solche und solche, wie man rasch merken wird. Das Glück des Kindes ist ungleich wichtiger als die möglichen Reaktionen der Öffentlichkeit oder der eigene, verletzte Stolz, den z.B. der Vater empfinden mag. Johanna, wahrscheinlich hast Du Beni von einer schweren Last befreit und ihm eine Tür geöffnet zu einer glücklicheren Kindheit.

Bussi,
Monika
*********l_ni Mann
135 Beiträge
Je weniger
sich Erwachsene gerade um das Ausleben solcher Neigungen bei Jungs/Mädchen kümmern, desto besser!

In diesem Sinne möchte ich euch gerne mal eine dicke Bremse verpassen-
Wenn ich könnte, würd´ich sogar Thors Hammer auf euch herabbeschwören! [b]knurr[/b]

Besonders, wenn Ihr meint, ihr müsst helfen! ->siehe Helfersyndrom

ich habe meine eigene Erfahrungen mit diesem Thema gemacht-

irgendwann als 12-jähriger wollte ich auch mal testen, wie sich die Kleider/Schuhe meiner Mutter anfühlen, die Frage war:
Man sieht/spürt, das den Erwachsenen das Aufbrezeln Spass macht-was steckt fühlbar dahinter? Das da was ungeheuer spannendes-prickelndes hintersteckt, war ja offensichtlich spürbar, wenn die Eltern ausgegangen sind. Warum sahen die so anders aus?

mit 14 haben wir in Schullandheimen mit 2-3 Jungs die Schminke der Mädchen ausprobiert, Nagellack und Röcke getestet etc.

mit 25 habe ich Frauenkleider von der knappen Sorte ausprobiert. Schönes Körpergefühl, was ihr Frauen da mit dem Kleidern habt!

Meine Finger-Fußnägel lackiere ich seitdem hin- und wieder
und ich fände das Etikett TV völlig(!) für mich unpassend, das wäre euer Versuch, mich irgendwo in EUREM sexuellen Weltbild einzuordnen!
selbst wenn ich mir jetzt mal richtig Mühe machen würde, mich als Frau zu verkleiden, und mal nen Abend ´frivolen Spaß haben wollte.

gerade was Kinder und Jugendliche angeht, können Erwachsene, die sich sexuell orientiert haben, doch die polymorphie der kindlich sexuellen Aspekte gar nicht mehr nachvollziehen, und ich bin beileibe kein Freudianer!
Diese Tatsache solltet ihr bei eurem "Interesse" an dem Thema unbedingt berücksichtigen, bevor ihr irgendwelches Sendungsbewusstsein entwickelt oder gar auslebt.

Steckt also diese (polymorphen) Neigungen in keine Schubladen, ihr behindert(!) die Kinder in ihrem freien aneignen/ausprobieren und stülpt ihnen eure Sexualität/Orientiertheit über. Wie sollen die Kinder da ihre eigene Sexualität finden?

Wollt ihr sexuell "Behinderte" produzieren? Nein? dann lasst gehen...
und überprüft mal eure "Definition" von männlich-weiblich, vielleicht seid ihr da etwas überholt.

Und schickt eure Kinder bloss nicht zum (Nerven-)Arzt - wie gemein
geht einfach selbst hin und sagt, ihr kommt nicht klar, und wenn der euch beruhigt, ihr wärt ganz normal
Dann hat er wohl zum Teil Recht *lach*
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Thors Hammer
Thors Hammer erzeugt gewaltiges Grollen, aber schon unsere germanischen Vorfahren haben gelernt, dass ein bedrohliches Gewitter vorüberzieht. - Was ich ich an Deinem Beitrag schätze, Dragon Tail, ist die offene und ehrliche Meinung. Gut, wenn die Menschen zu wichtigen Dingen unterschiedliche Meinungen haben!
Wenn das so wäre, wie Du unterstellst, nämlich dass Erwachsene auf eine sonst gradlinige geschlechtliche Entwicklung ihrer Kinder manipulierend Einfluss nehmen, indem sie die eigene Perspektive der kindlichen Entwicklung überstülpen, dann hättest Du Recht. Es gibt Foren, in denen begeisterte Mütter berichten, wie sie ihre Jungen in hübsche kleine Mädchen verwandeln. Vielleicht sind die damit nicht einmal unglücklich, aber dennoch: Da gehört Deine Kritik hin, denn dies ist eine Vergewaltigung kindlicher Persönlichkeitsentfaltung. Du mußt aber auch weiterdenken: Die (massenhafte) Vergewaltigung kindlicher Bedürfnisse geschieht nämlich dadurch, dass die Gesellschaft uns vorschreibt, wie Jungen aufzuwachsen haben. Und dagegen haben sich einige hier im Forum gewehrt.
Der Psychologe, den Du den betroffenen Eltern da am Ende empfiehlst, ist genau die falsche Adresse. Denn der kehrt das abweichende Verhalten eines Kindes unter den Tisch mit der Bemerkung, die Eltern, denen dies Sorge bereitet, dächten vollkommen normal. Wenig hilfreich, weil "too straight" gedacht ! Bei mancher Kritik gegen eine offenere Haltung zur
geschlechtlichen Identifikation von Jungen steht auch ein verletztes männliches Ego Pate. Für das "überlegene" männliche Geschlecht wird es als degradierend empfunden, sich mit weiblichem "Flitterkram" abzugeben.
Ich denke immer, das sollten wir weitgehend überwunden haben.
Aber das will ich Dir auch nicht unterstellen, denn dazu kenne ich Dich ja nicht näher. Richtig bleibt für mich: Wenn sich die geschlechtliche Identifikation eines Kindes anders entwickelt als von der Gesellschaft allgemein erwartet, dann dürfen wir dies nicht mit Thors Hammer niederschmettern. Das könnte in der Tat dazu führen, dass wir die betroffenen Kinder seelisch verkrüppeln. Ich habe Thors Hammer in meiner Kindheit erlebt, aber gott-sei-dank war ich stabil genug, das relativ gut zu verkraften. Es geht nicht jedem so.
Vielen Dank trotzdem für Deine offene, ehrliche Meinung ! Vielleicht habe ich Dich ja auch, weil in der Argumentation oft ein bißchen Überzeichnung herausschaut, ein bißchen mißverstanden.

Liebe Grüße,
Monika.
*********l_ni Mann
135 Beiträge
Zum Verständnis
Mit dem Hinweis auf polymorphe (vielgestaltige) Sexualität bei Kindern unterstelle ich genau das Gegenteil einer gradlinigen sexuellen Entwicklung im Kindesalter, und das mit einem Freudschen Begriff, obwohl ich dieser Lehre nicht angehöre.

im Gegenteil, ich weise sogar darauf hin, das das Problem darin besteht, das wir Erwachsene versuchen, etwas geradlinig zu verstehen, was überhaupt nicht geradlinig ist.

Wie kommt ein Erwachsener, der sich mit irgendeiner Form von "Trans-" oder "Normal-"sexualität identifiziert, dazu

bei einen Kind, das sich fortlaufen, und eben vielgestaltig ständig ändernd sexuell ausprobiert, findet, verwirft, neu identifiziert, und das bis jenseits der Pubertät, vielleicht sogar lebenslang

dazu, an einem bestimmten Zeitpunkt, einer bestimmten Entwicklungsphase eines anderen Menschen einzugreifen, auszurufen "Cut, du bist jetzt ein Mädchen, Junge, femininer Junge, schwul etc???"

Thor´s Hammer sei also auf diejenigen herabbeschworen, die das eben nicht verstehen, und zudem nicht nach dem Prinzip der Nichteinmischung handeln.

Und ich empfehle den Eltern keinen Psychologen, sowas liegt mir völlig fern, aber wenn Eltern wie in Beiträgen von z.B. Kofferkucker ihre KINDER wegen "abweichender" Entwicklung zum Nervenarzt schicken wollen, habe ich da einfach mal die ELTERN selbst zur Klientel erklärt, um mal ihren Normalitätsbegriff in Frage zu stellen, mit dem versteckten Scherz, das der "Normale" ebenso "abweichend" ist wie der vermeintlich "abweichende", egal was der Arzt mit wiederum seinem Normalitätsbegriff behaupten mag; das ist mit noch grösserer Vorsicht zu geniessen, weil durch den Titel angebliche Kompetenz vorhanden sei. (also Vorsicht: ARZT!)

meine Zielsetzung jetzt deutlicher geworden?

Grüsse
grad nur "Tail", aber immer noch mit Hammer
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
polymorphe Sexualität
"Polymorphe Sexualität" ist ein Arbeitsbegriff, der wirklich trägt. Und man muss die psycho-geschlechtliche Entwicklung eines Kindes als offen betrachten. Da stimme ich Dir vollkommen zu. Wenn aber mein Kind mit einer abweichenden Geschlechtsidentifikation (die ja nie endgültig sein muss!) in Schwierigkeiten mit den gesellschaftlichen Normen gerät, dan muss ich ihm helfend (- nicht über seinen Kopf hinweg entscheidend !-) zur Seite stehen. Weil mir das eigene Kind wichtiger sein wird als die herrschende gesellschaftliche Vorstellung.
Und weil die meisten Eltern solchen Problemen recht hilflos gegenüberstehen, ist der Rat eines Psychologen ( am besten mehrerer )
sicherlich sinnvoll. Als aufgeklärter Zeitgenosse aber würde ich mich niemals auf den apodiktischen Rat eines einzelnen Arztes oder Psychologen verlassen, sondern nachfragen und mich mit der Sache auseinandersetzen, um das Wohl meines Kindes willen, das zwar sehr genau spürt, was mit ihm anders ist, aber mit der Bewältigung der damit verbundenen Probleme mit Sicherheit überfordert ist. Der Mensch braucht Schutz und Geborgenheit, wenn er sich im Konflikt mit der Außenwelt befindet.
Nehmen wir das Beispiel von Johannas Patenkind (7Jahre). Der Vater, der die Bedürfnisse des Jungen zunächst mit einem diktatorischen Nein beendete, kam an das Kind nicht mehr heran. Der Junge wurde verschlossen, traurig in sich selbst gekehrt ( auf lange Sicht depressiv ?
...wozu es hier nicht kam, weil sich die Sache rasch in Wohlgefallen auflöste ). Ich kenne einige Schicksale junger Transgender, wenige nur, aber doch zu viele, um die Sache nicht ernstzunehmen.
Wie sich Johannas Patenkind entwickelt, weiß man nicht. Ich gebe Dir Recht: Man darf eine Entwicklung nicht festschreiben.
Im übrigen wird Geschlechtsidentität in der modernen Psychologie heute nicht mehr so dichotomisch verstanden wie früher. Es gibt nicht mehr nur
hundertprozentig weiblich und hundertprozentig männlich, und wer andere Prozentanteile hat, braucht sich gottlob nicht mehr sputen, um es der Gesellschaft hundertprozentig recht zu machen.

Liebe Grüße,
Monika
*****a_A Frau
323 Beiträge
Heut zu tage sind vielleicht die Ärzte auch aufgeklärter als in meiner Kindheit.

Ich hatte im alter von 8/9 Jahren schon eindeutige anzeichen,
die aber von jeden als Unfälle und Spielerei abgetan wurden.

Und sehr viele Arzt besuche hinter mir.

Da kann mann wirklich nur hoffen das Eltern (was nicht an zu nehmen ist) offner damit umgehen bei ihren eigenen Kindern.

Und das die Ärzte nicht nur Versuchen konsequennte Heil methoden durch zu führen die es nicht gibt auser der späteren anpassung vielleicht.

Das sollte aber nicht über den Kopf des/der Betroffenen entschieden werden.

LG
Marina
es hat sich so ergeben ...
ich war so ca. 8 jahre und hatte mit einem schulfreund und seiner 2 jahre aelteren schwester den gleichen weg. wie das frueher so ueblich war wurden anziehsachen immer etwas groesser gekauft weil man ja so schnell rauswaechst. so bekam ich eines tages neue schuhe - natuerlich gut 2 nummern zu gross. als ich die das erste mal anhatte warteten die beiden bereits vor der haustuer. moni lehnte an der wand und war mit den fersen aus den schuhen - suesse weisse ballerina mit einer schleife - geschluepft. wie sie mich sah meinte sie dass sie auch mal neue schuhe braeuchte weil ihre schon zu klein sind. so tauschten wir einfach mal und meine waren anscheinend gerade ihre groesse und mir passten ihre wie angegossen. wir plauderten wie immer und kamen der schule naeher und andere sahen mich natuerlich mit moni's schuhen und lachten. moni meinte aber nur was es da zu lachen gaebe - wir haben getauscht weil sie ihr schon zu klein sind und damit hatte es sich auch schon. wir hatten an dem tag gleich lang schule und so beschlossen wir einfach erst am nachhauseweg wieder zurueckzutauschen.
ich hatte also ploetzlich suesse maedchenschuhe an und fand das absolut toll - nochdazu gleich einen ganzen vormittag lang!
so ging das einige zeit bis eines tages - an einem samstag - in monis klasse die letzte stunde ausfiel und sie einfach richtung nach hause ging um in einem kleinen park der am weg lag auf uns zu warten.
ausgerechnet an diesem tag aber lief ich geradewegs als ich aus der schule rauslief meiner mam in die arme da mich meine eltern ueberraschenderweise abgeholt hatten um gleich von der schule aus uebers we wegzufahren. naja - da blieb klarerweise die frage nicht erspart wieso ich maedchenschuhe anhabe und wo denn meine geblieben sind. soweit so gut - das war ja nicht schwer zu erklaeren und auch weiters kein problem. mein pa hat zwar etwas komisch geschaut sagte aber schliesslich: dann wirst du halt auch uebers wochenende damit gehen muessen, denn andere haben wir keine mit und extra nach hause fahren wir jetzt deshalb auch nicht.

was meine eltern nicht so toll fanden fand ich jedenfalls sogar ganz besonders toll und das war offenbar auch nicht zu verheimlichen ... *zwinker*
es folgte naemlich irgendwann am we die frage ob ich mich denn nicht schaeme als junge mit maedchenschuhen rumzulaufen. als dann geklaert war, dass ich mich dafuer keinesfalls schaeme war die sache mit einem - dann lauf rum wie du willst - zunaechst beendet.

moni hatte natuerlich genau dasselbe problem als ihr ihr bruder sagte, dass mich meine eltern schon von der schule abgeholt haben und wir wegfuhren. also trafen wir einander erst wieder montags in der frueh ... diesmal ohne schuhe zu tauschen ... das hatte sich ja bereits eruebrigt. *g*

sie bekam dann kurz darauf auch neue und brachte mir "meine" einfach mal in der frueh mit und sagte ich koenne ihre ruhig behalten wenn ich will da sie ihr ohnehin nichtmehr passen. da das gluecklicher weise kurz vor den ferien war, war das mein erster sommer in maedchenschuhen.
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es eine Fortsetzung ?
Toll geschrieben, Miki ! Und wenn Du so glücklich warst mit Deinen Mädchenschuhen, hattest Du damals nicht auch mal Lust darauf, eine passende Mädchen-Strumpfhose dazu anzuziehen? Oder hast Du vielleicht gar die Mädchen um ihre hübschen Röcke und Kleider beneidet?
Ich möchte doch fast wetten, da gibt es noch eine Fortsetzung ! Wenn ja, erlöse uns von der Neugier !

Liebe Grüße,
Monika.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Pech...
Tja...,manche Leute haben aber auch ein Pech.... *zwinker* ,müssen das ganze Wochenende mit Mädchenschuhen rumlaufen. Und dann "erben" sie auch noch die alten Treter.Passiert Dir das heute mit den Pumps von der Nachbarin auch noch...?
Liebe Grüße,
Gabi
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Pumps von der Nachbarin
Ich könnte sie ja mal fragen, liebe Gabi ! Aber dann bekomme ich bestimmt zur Antwort: "Geht nicht, denn die sind Dir doch viel zu klein!"
Wundern würde sie sich vielleicht nicht mehr, nachdem sie mich ja schon mal in Damenschuhen und Nylonstrümpfen gesehen hat. Aber so ist das oft mit dem Outiong auf Raten: Erst kommen Strumpfhosen oder Schuhe, dann ein BH, und schließlich Röcke und Kleider. Und dann nimmt uns das weibliche Geschlecht in seinen Bann !

Liebe Grüße, spätestens bis zur nächsten Mail,
Monika.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Schuhe zu klein...
.... na die Ausrede paßt aber bei einer Besucherin meines Stammtisches nicht,sie hat Schuh-Gr. 37.Sie hat einen Riesenspaß beim Schuhkauf.
Liebe Grüße,
Gabi
PS:liebe Monika,ich warte auf die mail....,Deine Schwester
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Re: gamo
Mail soeben abgesandt, Gabi ! Es funktioniert immer noch zwischen uns mit der Gedankenübertragung!
Um auf das Thema hier zurückzukommen: Eben war ich noch eine ganze Zeit lang damit beschäftigt, einen Brief an einen 17-jährigen Jungen zu schreiben, der im "Mädchenforum" gepostet hatte. Der trägt seit frühester Kindheit, von der Mutter initiiert, Strumpfhosen, seit langem auch richtige Nylon-Strumpfhosen, und dazu im Hause auch häufiger die Röcke und Kleider seiner Schwester. Erstaunlich, wie viele Jungs es gibt, die sich gern in ein Mädchen verwandeln lassen. Und übrigens unter den 13- bis 18-jährigen auch viele Mädchen, die dabei gern behilflich sind.
Viele Jungs, die sich zögerlich zu einem der vielen Strumphosen-Threads melden, schreibe ich hin und wieder doch mal an, weil ich denke, dass man ihnen helfen kann, ihre Neigungen besser zu verstehen oder ggf. auch Verständnis zu finden oder sie auszuleben.

Liebe Grüße, und unter Frauen natürlich: Bussi !
Monika
**mo Paar
4.448 Beiträge
Einstiegsdroge FSH
Hallo Schwesterherz
So eine (Fein) Strumpfhose ist für viele die "Einstiegsdroge" zum Weiblichen.Und wenn man(n) dann noch von der Mutter ermuntert,bzw. unterstützt wird,hat man ja auch kein schlechtes Gewissen,etwas verbotenes zu tun.Wenn dann auch noch Mädchen so etwas mögen und helfen,statt zu verspotten,ist doch alles klaro.
Ich weiß nicht,wie meine Entwicklung gelaufen wäre,wenn mir meine Mutter damals eine richtige FSH gekauft hätte,statt der Männer-Strick-Strumpfhose,die ich nicht wollte.
So,liebe Freundin,ich muß noch einige mails lesen.Gute Nacht und ein Freundinnen-Bussy,
Gabi
hallo gamo,
leider passiert mir das mit der "nachbarin" heute nichtmehr *ggg*
die waehren mir auch sicher zu klein. aber ich hab ohnehin laengst meine eigenen ... *zwinker*
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo miki04
Heute hast Du ja auch mehr Taschengeld,da reicht es auch für Schuhe...
Deutungen & Anzeichen ....
Offensichtlich ist es bei vielen Transgendern (ich nenn das jetzt einfach mal so mit dem Oberbegriff) so, dass es bereits in der Kindheit Anzeichen gibt.
Da mein Elterhaus recht konservativ war, war das Thema Sexualität erst recht ein Tabuthema und ich machte vieles mit mir selbst aus.
Insofern kann ich meinen Eltern auch nicht vorwerfen, dass sie Anzeichen hätten erkennen können.
Im umgekehrten Fall würde ich mir selbst jedoch nie zutrauen, Anzeichen eindeutig werten zu können.
Das Wichtigste ist für mich grenzenlose Offenheit und dem Kind das Vertrauen geben zu können, über wirklich jedes Thema sprechen zu können.

LG - Tassi
**mo Paar
4.448 Beiträge
@Tassi
Erst mal ein Lob für Dein neues Bild,Du siehst von mal zu mal besser aus. Echt Klasse. Auf die Party würde ich auch mitkommen. *grins*
Manchmal sind Eltern auch "blind" und wollen Anzeichen nicht erkennen,damit ihr "Weltbild" nicht zerstört wird. Da kann der Nachwuchs noch so eindeutige Zeichen setzen,z.B. eine Strumpfhose liegen lassen,dann hat sie eben die Mutter hingelegt. Nur nicht nachfragen! Aber wenn das Kind das Gefühl hat,mit den Eltern offen über alles reden zu können,wird es vielleicht die Eltern auf eigene Wünsche und Gefühle ansprechen.
Liebe Grüße,
Gabi
*lach* danke - mach mich doch nicht immer so verlegen *zwinker*

Doch nochmal kurz zurück zu Thema.
Was meinst du, was mein Vater für ein Problem damit hat. Er spricht mich nach wie vor mit Sohn an. Naja wer's braucht - ich verunglimpfe ihn daraufhin nun auch und fertig.
Um ne Strumpfhose als Anzeichen liegen zu lassen, bräuchtest du in dem Alter aber ne Menge Selbstvertrauen.
Den meisten ist eher unangenehm und sie können diese "Andersartigkeit" nicht handeln, da sie ja bei Gleichaltrigen nix derartiges zur Kenntnis nehmen.

LG - Tassi
**mo Paar
4.448 Beiträge
verlegen
Hallo Tassi
Kann Dich denn etwas verlegen machen...*lach* War ja gar nicht meine Absicht,nur Ehre,wem Ehre gebührt.
Na ja,das mit der Strumpfhose war ja nur so ein Beispiel,aber Du hast Recht:in dem Alter hat man noch nicht sooo viel Selbstvertrauen.
Kann Dein Papi denn nicht sehen,was er vor sich hat...? Ok,Du warst ja lange Zeit sein Sohn und vielleicht warst Du auch sein Wunschkind mit Wunschgeschlecht,da lernen die Eltern leider nicht so schnell um.Für Dich ist es sicher jedesmal ein Schmerz,so etwas hören zu müssen. Tröste Dich,Deine Freundinnen hier verstehen Dich. *troest* *knutsch* *bussi*
Liebe Grüße,
Gabi
Erst mal ein Lob für Dein neues Bild,Du siehst von mal zu mal besser aus.

hhmmm - auf den aeltesten bildern sieh man immer am juengsten aus ... *baeh*

Den meisten ist eher unangenehm und sie können diese "Andersartigkeit" nicht handeln, da sie ja bei Gleichaltrigen nix derartiges zur Kenntnis nehmen.

anders? also ich bin nicht anders ... ich seh nur manchmal welche die anders sind als ich und toleriere das einfach ... *baeh*
@**mo - nö, es schmerzt ehrlich gesagt nicht, denn warum sollte ich einen Menschen, für welchen Homosexuelle krank sind und geheilt werden sollten, überhaupt ernst nehmen?

LG - Tassi
**mo Paar
4.448 Beiträge
@*****-da hast Du Recht,solche Menschen kann man nicht ernst nehmen,die haben sich selber "disqualifiziert".Das sind "ewig-gestrige",die "ihre Blütezeit" so etwa 1939 hatten. Na ja...,so was wohnt ja über uns und macht uns auch das Leben schwer. *zwinker*
LG,Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.