Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1232 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Liebe

Neue Liebe
Hallo zusammen,
ich würde gerne von Euch wissen wie oft Ihr Eure "neue Liebe"
sehen wollt, wenn Ihr sie kennengelernt habt.

Ist es nicht normal sich zu schreiben, simsen, telefonieren...gerade am
Anfang. Wenn man sich doch nicht kennt will man so viel wissen, seien
es nur kurze Telefonate, einfach mal wissen wie es dem anderen geht,
oder ihm mitteilen, daß man gerade an ihn denkt.

Seht ihr so etwas als klammern oder in die Ecke drängen an? Ich bin mittlerweile schon ziemlich durcheinander, weil ich einfach nicht weiß wie
man sich verhalten soll. *roll* Ich war jahrelang in einer Beziehung und
kann mich nicht mehr richtig erinnern wie es ist, als wir uns damals kennenlernten. Aber ich würde mich über jedes Zeichen freuen, wie seht ihr das ? Wenn der Partner sich kaum meldet, manchmal tagelang nicht.....klar kann es bedeuten daß er sehr eingespannt ist, andererseits sehe ich es als mangelndes Interesse an.
Denn eines habe ich mittlerweile verstanden, viele Männer denken man sei Hellseher und müsse wissen, warum sie sich nicht melden oder was in ihnen vorgeht. Ich bin da anders, ich will mich austauschen ......soll aber nicht bedeuten, daß man stundenlang quatschen "muss"....da gibt es noch andere Sachen *lol* und *zwinker*

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

E.
gibt viel möglichkeiten
hallo

also ich kenn beides. bei dem einen wollte ich unentwegt hören wie es ihm ging und was er tat. aber jetzt in meiner aktuellen verliebtheit, melde ich mich nicht so häufig. kann selber nicht sagen woran es liegt...

aber wenn du einfach mal wissen möchtest an was du bist, gibt es meiner meinung nach 2 möglichkeiten:
a) du sprichst ihn offen darauf an und ihr klärt das bei einem glas wein
oder b) du machst dich interessant. meld dich nicht, sei total beschäftigt und tue etwas was dir gut tut (man wird es dir ansehen). sowas macht die männer erstaunlicherweise immer neugierig und dich interessanter...

wünsch dir viel erfolg!
morgen :D
Also ich kenne es eigentlich auch nur so, dass gerade am Anfang das Handy kaum still steht. Und wenn es nur ganz kurze Telefonate sind man interessiert sich doch was der andere gerade macht.

Die Idee von Fallenangel, sich etwas rar und damit interessant zu machen kann ich nur bestätigen *zwinker*
Das ist meistens auch meine "Taktik" wenn ich merke, dass von ihm nicht so viel kommt.

Weckt anscheinend den männlichen Eroberungstrieb und ist auf jeden Fall viiiel sinnvoller als klammern und ständiges Nachfragen was denn los ist weil Frau damit ja meistens genau das Gegenteil erreicht (meistens ist nämlich gar nichts und sie wissen nicht, dass wir uns Gedanken machen, wieso er sich nicht meldet...;) ).
Also bei uns war das so das wir uns am liebsten den ganzen Tag gesehen hätten. Da wir allerdings fast 200km auseinander gewohnt haben ging das nicht. So haben wir uns dann nur am Wochenende gesehen. Und seine Eltern haben nach dem ersten Monate einen Schock bekommen wie sie die Telefonrechnung gesehen haben. (Deutschland – Austria)
Auch haben wir unzählige Emails geschrieben. Handy hatten wir beide da noch keines. (wer weiß was wir damit an Geld rausgeschmissen hätten)

Gruß
Die_Siedler
Ich glaube, es ist normal, dass man sich firschverliebt fast ständig sehen will.
Am liebsten will man dauernd, wenn man aneinander denkt, kurz anrufen und jede freie Minute miteinander verbringen.
Von Taktieren halte ich da nicht viel - wenn man es ernst meint, sollte man zu seinem Gefühl stehen, sonst gibt's am Ende noch Missverständnisse und der andere distanziert sich...

Im Lauf der Zeit ändert sich die Beziehung natürlich. Der Alltag pendelt sich ein und allmählich hat man auch wieder den blick für die Umgebung frei.
Das ist ja auch wichtig - Essen, trinken und Arbeiten gehören eben auch zum Leben *zwinker* - aber das Gefühl zum Partner muss nicht weniger werden, nur anders...
Also als wir beide uns kennengelernt haben, haben wir uns dauernd SMS geschrieben oder kurz angerufen. Aber das ging von beiden Seiten aus.

Allerdings habe ich es auch schon anderes kennengelernt. Es kommt wohl auch immer auf den Mann drauf an. Manche Männer mögen es halt dauernden Kontakt zu haben und manche eben nicht.

Einen wirklich Rat kann ich dir da nicht geben, ich habe es bisher auch immer verbockt, weil ich viel zu Kontaktfreudig bin, wenn mir jemand am Herzen liegt. *zwinker*
Aber ich denke der Rat mit dem rar machen, könnte wirklich helfen. *g*

Lahui (w)
Als wir uns kennengelernt haben, waren wir so oft wie möglich zusammen und konnten gar nicht genug von einander bekommen. Für uns ist das insbesondere am Anfang normal, aber es sind ja nicht alle Menschen gleich. Ich finde das muss auch akzeptiert werden. Selbstverständlich gibt es auch eine Grenze, denn wenn gar nichts vom Partner kommt, dann brauche ich keine Beziehung einzugehen. Von taktieren halten wir ebenfalls nichts. Lieber einmal (nicht zehnmal) richtig klären, sonst hängst Du am Ende doch in der Luft.

Anne_Dian
Wir beide können uns leider nur am We sehen. Klar würden wir uns gern öfter sehen aber geht eben nicht.
Darum telefonieren wir täglich min. 1- 2 stunden.

Am besten du klärst das mit ihm in einem Gespräch.


Lg Simone
Ich glaube auch, dass es gut ist, dieses Bedürfnis offen zu klären.
Es kann ja schon auch mal unterschiedlich sein.

Ich sehe meinen Freund z.B. nur am WE und finde das gut so.
So habe ich unter der Woche Zeit für meine Kinder, den Job und alles, was ich für mich will und freue mich umso mehr, ihn dann wieder zu sehen.
Wenn einer von uns mehr wollte, wäre er wahrscheinlich auf Dauer unzufrieden, wenn es dem anderen nicht genauso geht.
*****SLF Paar
836 Beiträge
Sechs Jahre ist es nun her das wir uns kennen lernten. Damals stand weder das Handy noch das Telefon noch der Rechner still, wir schickten uns eine SMS nacheinander telefonierten und das Emailpostfach quoll über.
Zu Anfang ist das normal, dass beide mehr Kontakt haben, als im späteren Leben. Klammern wäre es unserer Meinung nach nur wenn der andere Partner nicht wirklich was empfindet und somit Abstand sucht. Jedes sich Liebende Pärchen wird zu Anfang kaum voneinander lassen können.
Es ist schwer nicht zu klammern!
Klar möchte ich wissen wie es ihm geht, was er tut, ob er an mich denkst....
Aber ich möchte ihn ja nicht einengen!
Manchmal habe ich das Gefühl ihn zu nerven. Aber ist es schon nerven wenn ich mich einmal die Woche melde? Ist es zuviel verlangt sich mal zurückzumelden?
Anscheinend ja (sehr frustierend).
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@********etzt:...nein, sicher ist einmal in der Woche auch nach Jahren ein bißchen wenig...finde ich jedenfalls...

...und bei Fernbeziehungen finde ich es auch recht normal, wenn man einmal am Tag wenigstens wissen will, wie es dem anderen geht...Kammern ist für mich etwas anderes
Danke Pixy,
ich finde es ehrlich gesagt ein wenig sche... das er sich so gar nicht meldet.
Habe es ihm auch schon gesagt. Ich habe ihm gesagt das ich dann das Gefühl habe er würde gar nicht an mich denken was er verneint hat.
Also glaube ich ihm mal das er an mich denkt auch wenn er sich nicht meldet.
Ein schaales Gefühl bleibt aber dennoch.
Locker lassen
Hallo zusammen!

Wahrscheinlich ist es schon so, dass Frauen eine Beziehung gern über die Kommunikation festigen wollen. Männer lassen sich da mehr Zeit und festigen die Beziehung vielleicht mehr über den Sex.

Als meine Frau und ich uns kennen gelernt haben, kam es einmal zu folgender Begebenheit: Sie rief mich eines Sonntagnachmittags an, mit der Absicht, zusammen etwas zu unternehmen. Ich antwortete ihr, das ginge jetzt nicht, ich müsse noch zum Flughafen, um Karotten zu kaufen. - Sie dachte in dem Moment, ich spinne, so eine blöde Ausrede hätte sie jetzt auch noch nie gehört. Mir war es anderseits völlig ernst mit dem Karotten kaufen, weil ich mir am Abend nämlich einen schönen Schweinsbraten zubereiten wollte, zu dem ich auch noch ein paar Karotten brauchte. Und was lernten wir daraus:

"Frauen ticken anders, und Männer eben auch!"

Mittlerweile sind wir seit 17 Jahren verheiratet, und ab und zu gibts auch immer wieder mal einen Schweinsbraten!

Ich würde empfehlen, nichts zu überstürzen und bisherige Interessen und Hobbys nicht von einem Tag auf den anderen fallen zu lassen. Schon Interesse zeigen, nachhaken ... aber vielleicht nicht gerade fünfmal am Tag.

LG
gratwanderer
Sich verstellen???
Zitat:... Denn eines habe ich mittlerweile verstanden, viele Männer denken man sei Hellseher und müsse wissen, warum sie sich nicht melden oder was in ihnen vorgeht. Ich bin da anders, ich will mich austauschen ......

WARUM ist das so, Männer?


Es heißt Frau soll sich zurückhalten und sich lieber weniger melden, um sich interessanter zu machen. Verstehe ich nicht!

Soll man nicht so sein wie man ist? Soll Frau sich also verstellen?

Ich bin 100%ig so wie "niemher" gepolt. Glaube auch nicht wirklich, dass Mann das stört, fühlt er sich doch eher gebauchpinselt (vielleicht aber auch zuuu sicher!?!?!?!)

Jedenfalls liegt es an der Erwartung, die Frau hat. SIE erwartet, dass ER es ihr gleich tut und ist bei Nichterfüllung enttäuscht. Würdest du dich nicht so häufig melden, würde IHN das auch nicht weiter stören.

So sieht es aus (leider)!
Sich verstellen
Die Krux ist, dass es eigentlich aufs selbe hinausläuft: "Frau" muss ihre Erwartungshaltung etwas zurücknehmen, "Mann" muss dafür die Kontakte etwas intensivieren. Wenn wir diesen Begriff dafür verwenden wollen, müssen sich beide etwas "verstellen". - Es kann nicht einer der Partner für sich verlangen, so bleiben zu können, wie er halt ist, und nur der andere soll sich anpassen. Wie ich schon sagte, "Männer ticken eben (auch) anders."

LG
gratwanderer
Sich verstellen
Die Krux ist, dass es eigentlich aufs selbe hinausläuft: "Frau" muss ihre Erwartungshaltung etwas zurücknehmen, "Mann" muss dafür die Kontakte etwas intensivieren. Wenn wir diesen Begriff dafür verwenden wollen, müssen sich beide etwas "verstellen". - Es kann nicht einer der Partner für sich verlangen, so bleiben zu können, wie er halt ist, und nur der andere soll sich anpassen. Wie ich schon sagte, "Männer ticken eben (auch) anders."

LG
gratwanderer
********ight Paar
98 Beiträge
Hallo!

Ich (w) finde es auch normal, dass man sich am Anfang einer Beziehung oft sieht und auch oft telefoniert.
Kenne allerdings auch beide Seiten.
In der Beziehung mit meinem Ex haben wir von Anfang an und bis zum Schluss täglich lange telefoniert und viele SMSen geschrieben. Er war da auch voll der Typ für.
In meiner jetztigen Beziehung mit meinem Schatz lief das etwas anders, was aber auch mit einer Vorgeschichte seinerseits zu tun hat.
Ich bin damals fast eingegangen vor Sehnsucht, weil er sich durch mehrere SMS täglich und Telefonierwünsche abends eingeengt fühlte. Habe dann zurückgesteckt und gewartet bis er von selber auf mich zu kam. Das hat allerdings ein paar Monate gedauert.
Habe mich also auch ein bisschen rar gemacht, auch wenns schwer fiel.
Inzwischen telefonieren wir auch jeden Abend und zwar ganz selbstverständlich.
Sind jetzt schon fast 1 Jahr zusammen und sehr glücklich.

LG
Sie von INTOthenight
Hallo zusammen,
ich würde gerne von Euch wissen wie oft Ihr Eure "neue Liebe"
sehen wollt, wenn Ihr sie kennengelernt habt.

Ist es nicht normal sich zu schreiben, simsen, telefonieren...gerade am
Anfang. Wenn man sich doch nicht kennt will man so viel wissen, seien
es nur kurze Telefonate, einfach mal wissen wie es dem anderen geht,
oder ihm mitteilen, daß man gerade an ihn denkt.

Zusammen sein wollen - immer. (Nur vielleicht nicht die beste Idee, um nicht ständig aufeinander zu hocken. Das wird ja auch langweilig.)

Doch, ist alles ganz normal. Wobei ich simsen hasse. Telefonieren tue ich nur wenn es was wichtiges ist. Und chatten, wird mir irgendwann zu doof. Vorallem, wenn sich dadurch keine guten Gespräche entwickeln. Wenns nur um Belangloses geht. Und wirklich gute Gespräche lassen sich darüber nicht führen. Man sieht sich nicht, man fühlt sich nicht, man hört sich nicht. Man wird ständig mißverstanden. Da vergeht einem die Lust schnell.



Seht ihr so etwas als klammern oder in die Ecke drängen an? Ich bin mittlerweile schon ziemlich durcheinander, weil ich einfach nicht weiß wie
man sich verhalten soll.

Schreib ruhig wenn du Spaß dran hast. Und Mann freut sich auch drüber. Man ruft die Nachricht auf. Überfliegt, ob es was wichtiges ist, und macht weiter wo man aufgehört hat. Und wenns nochmal die Bestätigung ist, das dem voraussichtlichem Treffen nichts im wege steht, mit einem guten Gefühl der Vorfreude. Wenn man sich dann konzentrieren kann.
Allerdings sind solche Liebesfloskeln wie "Ich hab dich lieb" echt ätzend. Mir gibt das garnichts. Ich weiß auch nicht wie ich darauf reagieren soll. Oder Fragen nach, "wie gehts dir?". Soll ich da jetzt wirklich drauf antworten? Schon wieder? Ich bin hier und nicht bei dir. Natürlich ist gerade alles beschißen! - Was ich auch nicht mag sind Vorausplanungen. Kann man das nicht klären wenn man wieder beieinander ist? Und was weiß ich, was ich morgen wirklich will? Eigentlich nur bei dir sein. Mehr Planung kommt mir nicht in den Sinn! Soweit komme ich gedanklich nicht. - Da wird das ganze echt anstrengend und unangenehm. Nachrichten die man nicht einfach lesen und wegstecken kann. Wenn man sich dann fragt, ob man darauf jetzt gleich reagieren soll bzw. gleich eine Antwort folgen muss. Gerade auch dann, wenn man sich doch eh bald sieht. Mich plagt dann auch das schlechte Gewissen, wenn ich es nicht tue. Weils mir einfach zu blöd ist.

.
Aber ich würde mich über jedes Zeichen freuen, wie seht ihr das ? Wenn der Partner sich kaum meldet, manchmal tagelang nicht.....klar kann es bedeuten daß er sehr eingespannt ist, andererseits sehe ich es als mangelndes Interesse an.
Nein. Mann hofft, das ihr glaubt, das man gerade viel zu tun hat, aber eigentlich denkt man den ganzen Tag nur an euch. - Man würde gerne schreiben. Aber es gibt halt nichts wichtiges zu erzählen. Was soll man schreiben? Und wenn man es tut, dann fängt wieder der Nachrichtenkrieg mit den Liebesfloskeln an. Ach nee. Und 160 Zeichen sind einfach zu kurz. - Man freut sich einfach still auf die nächste Verabredung und träumt vor sich hin.

Denn eines habe ich mittlerweile verstanden, viele Männer denken man sei Hellseher und müsse wissen, warum sie sich nicht melden oder was in ihnen vorgeht. Ich bin da anders, ich will mich austauschen ......soll aber nicht bedeuten, daß man stundenlang quatschen "muss"....da gibt es noch andere Sachen und
Austauschen ist ja ganz gut, aber als Mann heb ich mir gerne schöne Gespräche fürs Zusammensein auf. Du willst wahrscheinlich die Möglichkeiten der Kommuikationstechnik voll ausreizen? Ich finde das total schrecklich. Entscheidungen, die man vorm Computer oder Telefon trifft, kann man nicht gleich in Taten umsetzen. Vieles hat man dann schon besprochen, wenn man sich wieder sieht. Alles bleibt sehr theoretisch. Wenn man sich ständig am austauschen ist, gerät man irgendwann in eine "Kommunikations-Sackgasse". Man hat sich einfach "alles" schon gesagt und ausgemacht und weiß nichts mehr neues zu erzählen, weil man sich ja erst kürzlich schon ausgetauscht hat. In den letzten 5min ist einfach nichts mehr passiert. Oder lass es einen Tag sein, der wirklich nicht der Rede wert ist. Da geht einem echt der Gesprächsstoff aus. Schlimm ist das voralledem, wenn das dann am Telefon oder Chat passiert. Da kann man ja jetzt auch nicht mal nicht reden!

Ich geb zu, Mann könnte auch mehr von sich aus schreiben. Ist mir aber so unangenehm - und peinlich. Man kommt sich da so verletzlich bei vor. Es ist auch so kindisch. Mann will sich auch nicht aufdrängeln. - Das vorallem, wenn man noch nicht zusammen ist. Wenn man nicht weiß, ob die Frau an einem Interesse hat.
@unbekanntster
*muede*
Gut geschrieben, unbekanntster, erkenne mich in vielem wieder. Vielleicht, weil ich zum Zeitpunkt "meiner Geschichte" etwa im selben Alter war??

LG
gratwanderer
Am anfang find ich das völlig normal nur nach den ersten 1-2 monaten sollte man dem partner auch mal ein bischen luft geben
@ Alle
Danke *bume*...für die zahlreichen Meinungen zu dem Thema.

@ Unbekanntster:

Nein in einem hast Du unrecht, ich habe nicht vor die Kommunikationsmittel voll auszuschöpfen, denn nichts ist schöner als ein reales Treffen mit einem echten Gespräch. Es ging lediglich darum, den anderen kennenzulernen weil Treffen ( bedingt durch schlechte Arbeitszeiten) so selten sind.
Würde man sich regelmäßig sehen, bräuchte man doch diesen ganzen Firlefanz nicht oder ???

Aber weiter mit Euren Meinungen, ich bin immer noch gespannt:-)
****ne Frau
8.397 Beiträge
Mir ist grad noch was eingefallen: was ist eigentlich mit einem guten alten Brief?
Ich meine keine SMS oder eine Mail, sondern Stift und Papier.
Es muß auch kein Liebesbrief sein.
Gerade wenn man sich nicht so häufig sehen kann (warum auch immer) dann finde ich das etwas sehr persönliches und einfach schön.
Gut, ich gebe zu das ich schon sehr lange keinen Brief mehr geschrieben hab (eher aus dem Grund weil ich nicht weiß ob Mann sich darüber freuen würde....).
Aber ich fände es einfach schön wenn ich ein paar handgeschriebene Zeilen hätte die ich immer dann wenn mich die Sehnsucht packt lesen kann.
Was ich fast täglich für mich mache ist Tagebuch schreiben, aber das hat mit dem Thema hier ja nix zu tun.
Klar sind reale Treffen einfach am schönsten.
Fände Mann so einen Brief ab und zu schön oder eher kitschig und altmodisch?

Kelene [b]die hoffnunglos romantisch ist[/b]
Ein Brief, so richtig aus Papier ...
... ist schon etwas Schönes. Man kann sich an etwas Festhalten, daran riechen, die Zeilen lesen, sogar mit den Fingerspitzen darüberfahren ...

In der Abgeschiedenheit und Winterkälte eines Ortes, wo die Sonne hinter den Bergen die Erde, auf der man sitzt, nicht treffen kann, lässt einen ein lieber Brief ganz warm werden ums *herz* und die Gemütsverfassung wechselt von einer gewissen Niedergeschlagenheit ganz schnell zu "Don't worry - be happy!"

LG
gratwanderer
*******1979 Mann
288 Beiträge
es kommt auf die menge die man schreibt wenn den ganzen tag das handy klingelt ist das schon nervig und anfangs ist es schön wenn man morgens aufsteht und hat ne schöne nachricht auf dem display aber auch dieses kann schnell nervig werden, am besten ist es denke ich wenn man sich abends meldet, weil da ist man entspannter, und was völlig banane ist, ist wenn das handy garnicht mehr still steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.