Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6178 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1813 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)49
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich allein...

Wow....
17 Jahre und ich dachte schon meine 6 Jahre wären ungewöhnlich! *ggg*

Aber eins weiss ich, meine wirkliche Erfüllung ist es nicht! *zwinker*

lg liebes_wesen

*blume*
ich hatte einmal das Gefühl grenzenloser Erleichterung endlich wieder Allein sein zu dürfen.
Obwohl ich überhaupt nicht gern allein bin.
Es war ein so liebenswerte Frau auf der einen Seite, die einen fast erdrückte mit ihren Gefühlen und außerdem wahnsinnig unselbständig war und mir ständig an der Pelle hing.
Ich hatte kein eigenständiges Leben mehr.

Das Unterschreibe ich so zu 100 %
Auch nach meiner Partnerschaft war ich froh, es war das Gefühl als hätte mir jemand den Stein von meiner Brust genommen der mir das Atmen fast unmöglich machte. Auch er war damals recht unselbstständig und ich hatte das Geühl für alles sorgen zu müssen. (und das als Frau)

Am Anfang war es für mich ein unheimlich schönes Gefühl wieder alleine zu sein, doch irgendwann kam ein Tiefpunkt, ich fühlte mich schrecklich einsam, alleine war ständig auf Achse blos nicht alleine und mir graute es davor Abends alleine einzuschlafen.

Doch jetzt kann ich für mich sagen, habe ich mich an diese Gefühl der Selbstständigkeit gewöhnt, ich schlafe gerne Abends alleine ein, zape durch die Fernsehprogramme oder geniesse einfach für mich ein schönes Buch in der Badewanne (auch mal Nachts um drei)

Ich glaube nach einer derartigen Beziehung wo man das Gefühl hat froh zu sein wieder Atmen zu können, sind solche Hochs und Tiefs zu Anfang des Singeldaseins normal. Es dauert eine Weile bis man für sich auch die Vorzüge wieder erkannt und zu schätzen gelernt hat. Ich für meinen Teil kann echt sagen das ich im Moment garnich anderes wollte als Singel zu sein, denn daran zu denken das ich wieder alles mit Kompromissen belegen müsste gibt mir wieder das Gefühl "Gefangen" zu sein!

Gib dir Zeit und lerne wieder auf deine Bedürfnisse zu achten.
****_sh Frau
124 Beiträge
kennt Ihr das Gefühl in einer Partnerschaft gefangen gewesen zu sein,
Ihr habt gekämpft weil ihr wolltet, daß es wieder schön wird, vielleicht
so wie zu Anfang.

Und dann habt Ihr begriffen, daß es keinen Sinn hat und das man ohne
den anderen besser dran ist.

Und ob ich das kenne.



Wie geht es Euch ? Wie fühlt Ihr, seid Ihr glücklich allein zu sein ?

Es ging mir nie besser! Ich fühle mich frei, erleichtert, wieder richtig ich selbst.

Gib dir einfach etwas Zeit.
Einsam warst du sicher schon während deiner Beziehung.
Allein zu sein ist aber etwas ganz anderes als einsam zu sein!

Mache dich wieder zum Mittelpunkt deines Lebens!
Auch wenn es dir (noch) etwas seltsam vorkommt, mit der Zeit wird es dir immer besser gehen.


[
habs grade seit 2 wochen hinter mir...

mit meiner ex war es genauso... es kam der punkt wo wir beide gemerkt haben, das es einfach nicht geht. und trotzdem waren wir noch 2 monate zusammen. weil man ja gedacht hat, naja vielleicht kriegt man es ja nochmal hin. vielleicht wird wieder alles so wie am anfang. wenn man nur genug redet und sich n bisschen aus dem weg geht. aber jetzt wo schluss ist, bin ich doch sehr erleichtert. die letzten wochen waren echt nicht einfach. ständig nur noch streit, diskussion und sehr nervenaufreibend. jetzt wo alles vorbei ist, fühl ich mich richtig gut. auch wenn es noch ein wenig ungewohnt ist aber es ist einfach das beste gewesen. wo soll man was retten wo nix mehr zu retten ist? von daher...
Ja, die Zeit des Hin und Hers ist grauenhaft. Such der Monat nach dem gezerre. Aber nach 2 Monaten gehts echt aufwärts. Du spürst wieder das Leben in Dir, die Freiheit, man hat soviel Zeit (die man dann nicht verschwenden sollte sonderen sinnvoll nutzen), man kann sich selbst wieder neu finden, Dinge tun, für die man früher nie Zeit hatte, neu Menschen kennenlernen, herrlich....
Unfreiwillig frei...
Ich bin seit ein paar Monaten allein, und ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn Du unter Leuten bist, willst Du allein sein, und wenn Du allein bist, dann kotzt es Dich an.
Ich wollte die Beziehung nicht beenden, aber ich mache das beste daraus, und seltsamerweise geht es mir sau gut dabei.
Aber ich bin auch nie wirklich allein, habe viele Freunde, für die ich jetzt endlich mal richtig Zeit habe!
Aber wie gesagt, ich kann echt gut verstehen, wie es Dir geht. Wohne auch noch in der Wohnung meines Ex, was keinesfalls eine Dauerlösung ist, und hab etwas Angst davor, allein zu wohnen. Aber notfalls muß ich ja nicht viel zu Hause sein!
Mir ging/geht es genauso mit dem Threadersteller. *snief*
Bis vor kurzem war eine Bekannte von mir immer wieder zu besuch, hat mich jeden Abend angerufen, und so weiter. Ich fühle mich dabei total eingeengt, als ob mir jemand versucht ein Stückchen freiheit zu klauen.
Dann aber wiederrum habe ich Momente, ich denen ich jetzt gerne jemanden an meiner Seite hätte, einfach nur für das Gefühl der Nähe und des Vertrauens.
Aber im großen und ganzen muss ich sagen, überwiegen die Singlevorteile - zumin zur Zeit.

Dieses "ich muss umbedingt raus" kenne ich nur zu gut. Das hab ich jedes Wochenende, zum Teil auch unter der Woche. Wenn ich dann daheim bleibe, habe ich das Gefühl mir fällt die Decke auf den Kopf und werde dann ungenießbar *zwinker*
Es geht nichtmal darum, besonders toll Party zu machen, sondern einfach nur unter Leute. Und wenn es in einer Bar einfach nur ein zwei, oder ein Cocktail ist. Den Moment genieße ich dann.

Ich denke zur Zeit ist es echt schlecht für mich mit anderen Frauen was aufzubauen, und ich denke, es wäre zum Teil auch unfair. Gehen würde es wahrscheinlich, wenn ich mich total für sie begeister, bzw. wenn sie einfach so ist, dass ich sage, es geht wieder. Aber so sollte es ja auch sein *zwinker*
****or Mann
9 Beiträge
Für mich ist das Gefühl Single zu sein total neu und ich muß seit 1 Woche damit klar kommen. Bei mir ging ne 7-jährige Beziehung zuende *snief2* ... ich bin zwar, nachdem was alles passiert ist, erleichtert aber die ganze Dinge die hier schon andere Schreiber bemerkt haben werden bei mir dann durchkommen wenn ich von meiner Ex in ne eigene Wohnung gezogen bin.
Ich realisiere auch grad in wie weit man sich selbst vom Partner abhängig gemacht hat und was sich schlagartig geändert hat.
Aber wenn man mal bedenkt was alles schlimmeres auf der Welt passiert als ne Trennung vom Partner ist das ja lapidar denn das leben geht ja logisch weiter *g*
Zur Zeit isses aber immer noch ein schreckliches Gefühl was sich nur durch meinen Job am Tag in den Griff zu bekommen ist.
hab mich vor 3 monaten getrennt, genau wie bei dir immer wieder versucht, das alles so wird wie am anfang und irgendwann festgestellt....alleine geht es mir mit sicherheit besser. nun ganz alleine bin ich nicht, unsere söhne leben bei mir und mein mann kommt uns für meine begriffe viel zu oft besuchen.......darum kann ich jetzt noch behaubten: ich geniesse jede sekunde, die nur für mich alleine ist. bei mir ist es genau so....wenn ich eingeladen bin, will ich nach hause oder nehme einladungen gar nicht erst an......an manchen tagen hab ich einen richtigen durchhänger (was aber mehr daran liegt, das ich noch gar nicht so frei bin wie ich mir das gewünscht habe)
bei einigen männern aus dem bekanntenkreis kann ich auch merken, dass man mich jetzt mit ganz anderen augen ansieht.....mach mir dazu auch meine gedanken, weil ich mich unter diesen neuen blicken gar nicht wohl fühle. bei den meisten "freundinen" ist es auch ein neuer blick.....eher wie anfeindung....als wollte ich auf einmal jeden mann haben. dabei wissen ja gerade die "freundinen" was man für eine einstellung oder meinung hat. witziger weise hat nur bei den "singel-freundinen" nichts verändert.die sind nach wie vor für mich da und melden sich auch regelmässig. bei meinen nachbarn stelle ich auf einmal fest, dass die gar nicht mehr reden können...schnell ins haus huschen wenn ich komme......fast so als hätte ich eine ganz schlimme krankheit ........
ich denke bei mir ist es ähnlich wie bei dir auch....die zeit sich mit der neuen, wenn auch gewünschten situation umzugehen braucht noch was......man muss alles erstmal in ruhe verarbeiten.......nur so wirklich kommt man ja nicht da zu, weil man sich immer wieder neue gedanken über dinge machen muß, die vorher ganz einfach und schön waren und auf einmal fast wie ein riesiges problem im raum stehen.

ich wünsche dir auf deinem weg ganz viel kraft, stärke, vertrauen in dich selber und glück!!! *blume*
****or Mann
9 Beiträge
Die Erfahrung mit dem Freundeskreis und den Bekannten hab ich auch gemacht. Auch schon Wochen vor er Trennung. Freunde riefen nicht mehr an. Ich wurde ignoriert - bekam vieleicht mal ne sms. Nachbarn halten grad noch smalltalk übers wetter und schauen einen komisch an. Freunde von denen man dachte sie wären immer für einen da offenbaren auf einmal, dass sie doch mehr wussten als sie zugegeben habe und nun die seiten wechseln.
Das einzig positive ist, dass man nun weiss wer loyal ist und zu einem steht.

Seit meinem letzten Beitrag hab ich noch einiges erfahren was mich echt geschocked hat...betrogen seit über 4 Monaten mit nem Typen der das gleiche mit seiner Ex durchgezogen hat ?! Und meine Ex schwebt grad auf Wolke 7, blickt grad nix und lügt fleissig vor sich hin. Ich war eh der letzte, der von der Trennung erfahren hat. Komm mir echt vor wie in einer Soap.

Ich hoffe nur, dass ich so fix wie möglich ne passable Wohnung finde und so einiges für michb selbst aufarbeiten kann denn hier isses nicht leicht und auch nicht möglich. Ich freue mich auf die Zeiten die mir das Singe Dasein eröffnet nur muss ich sie erstmal neu entdecken und dann auch nutzen.

Kann meinen Schreibern vor mir in vielen Punkten sofort zustimmen. Irgendwie macht jeder die gleichen Erfahrungen und es gibt immer Gewinner und Verlierer einer Trennung..
Wünsche nur alles die es genauso geht, dass sie ne Art und Möglichkeit für sich selbst finden damit umzugehen.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@reynor
Das hast du echt gut beschrieben.

Ich war auch der letzte, der es erfahren hat.

Neu Anfangen macht Spass, ist spannend, macht jung und läßt einen spüren, das man lebt.

Liebe Grüsse

Heinrich
Ich sehe....
.....es geht im Großen und Ganzen doch allen so ziemlich gleich. Die einen stürzen sich in ein Abenteuer nach dem Anderen, die Anderen igeln sich vielleicht ein.

@****ur

Diese Erfahrung mit dem Bekanntenkreis habe ich auch gemacht und das bei jeder Trennung. Die Frauen der Freunde sehen einen glaube ich plötzlich als Konkurrenz und einige ziehen sich dann tatsächlich zurück.
Schade, denn wir haben uns von unserem Partner getrennt...deshalb sind wir keine schlechteren Menschen.

Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt allein zu sein und irgendwie glaube ich nicht mehr so richtig, daß ich einen Partner in der
nächsten Zeit haben will. Es war schwer aber Zeit heilt Wunden und läßt uns nach Vorne schauen.....

...mal schauen, was das Leben noch so bereitshält oder *zwinker*

LIsa
wobei...
man selber sich meistens doch auch zurückzieht um mit den anderen pärchen nicht nur drittes rad am wagen zu sein, weil meistens hatte man doch in einer beziehung viele pärchenfreunde und weniger singles...
*floet*
  • BonDy

****or Mann
9 Beiträge
@heinrichhb & @Niemehr
Danke ... ich bin froh, dass ich nicht so ganz allein mit meinen Erfahrungen bin. Ich hatte echt gedacht, dass ich das nur so wahr nehme.

Aktuell freue ich mich, das ich im nächsten Jahr wenn mein Studium rum ist machen kann was ich will und hingehen kann wohin ich will. Einen Partner wünsche ich mir schon wieder aber ich habe heute wieder gemerkt wie distanziert ich doch grad auf Frauen reagiere und echt Angst vor nem Date habe - das war früher nie meine Art *hae*
Es ist ganz sicha so wie "Niemehr" gesagt hat, Zeit heilt alle Wunden...
**********TA_nw Mann
1.537 Beiträge
DANKE @ Niemehr
Du sprichst mir aus der Seele!
4 Jahre KAMPF
4 Jahre KRAMPF
davon
1 Jahr in dem man hört "ICH WILL aber ICH KANN NICHT
und dann doch plötzlich die Wende.
ICH WILL und KANN

Nur leider blieb es dann bei dem WOLLEN, den TATEN folgen nicht auf die Worte!

Und ich IDIOT habe es nie gemerkt, trotz Warnungen von Freunden.

3 mal zurück gedackelt und mich vollheulen lassen mit den Worten "ICH WERDE!"
und was war?
NICHTS
und was war noch?
ICH ALLEINE BIN ZU BLÖD DIESES ZU MERKEN.
ICH KAM NICHT LOS !

UND HEUTE !
Heute sieht man sich nicht, man hört sich nicht und man ist ALLEINE.
Trotz das man sich SICHER IST = NIE WIEDER GEHST DU ZURÜCK !!!!!

SONDERN NACH VORNE, einen NEUEN WEG, vielleicht MIT JEMAND NEUEN aber in der Ruhe liegt die Kraft.
So schwer es auch ist!
Und die Sehnsucht nach
LEIDENSCHAFT - LUST - ZWEISAMKEIT - ERLEBNISSEN - GEMEINSAMKEITEN und und und bleibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg Chris
*******egge Frau
203 Beiträge
ich bin mehr als glücklich,endlich kann ich das machen und ausleben was ich schon immer wollte,kann weggehen ohne das kontrollanrufe kommen usw.....
ohhhhjaaaa....
das kenn ich!

War in letzter Zeit eine sehr lange Zeit mit einer zusammen!
Kam mir vor, wie ein Löwe im Käfig... Wild aber doch gefangen!

Sie durfte alles.. hatte Ihre freiheiten und gab mir dieselben nicht
und war nur am mekern wenn ich mal 1-2 mal im Monat mit meinen Jungs
was machen wollte!

Naja... jetzt endlich frei!
Hoffe aber, dass die nächste Liebe an meiner Seite mich nicht wieder
einsperrt... werde dann sicher schnell weglaufen!!! *lol*

Glg.
CatchMe
*********l_st Frau
179 Beiträge
ich bin froh, dass ich meinen mann los bin, auch wenn diese einsicht erst sehr spät kam...
alle bekannten und verwanten haben mich vor diesem mann gewarnt...
aber ich wollte selber meine erfahrungen machen...

ihr wisst ja sicher alle, wie es ist, wenn man die tolle rosa-rote brille auf hat..

ich habe diesen mann immer nur vor anderen verteidigt, habe ihn geliebt und schon fast vergöttert...
bis ich eines tages mitbekam, dass etwas nicht stimmte...
er gestand mir, dass er einen ausrutscher hatte und fremd gegangen ist...
dazu kam noch, dass er sich zwischen uns beiden frauen nicht entscheiden konnte....
dazu brauchte er 3 monate... und zog danach sofort bei ihr ein...
in den 3 monaten habe ich nix unversucht gelassen... alles für ihn getan, was ich sonst ja auch immer gemacht hatte....
doch er begriff mit der zeit, dass ich ihm schwer seinen kinderwunsch erfüllen konnte (da mir beide eileiter entfernt wurden)...
also fiel die entscheidung auf die andere dame....

auch nach der trennung war es für mich sehr schwer, als beide noch im selben haus wohnten und wir uns ständig über den weg gelaufen sind...
ich kam erst zur ruhe, als ich dort auszog und alte freunde wiedergetroffen habe...
jeder sagte mir, dass sie es vorher wussten....
er wäre nicht der richtige gewesen...
aber ich hör nicht auf andere, ich höre auf mein herz und meinen verstand, auch wenn es nicht immer richtig ist... fg

sicher ist auch, dass jeder erstmal ablenkung bruacht und erstmal selber wieder ins eigene leben finden muss...

ich hatte jeden cent immer in meinen mann gesteckt... und jetzt freue ich mich bei jeder kleinigkeit um so mehr, wenn ich mir mal selber was leisten konnte... strahl

aber die einsamkeit macht mir auch zu schaffen...
aber was bringt es auf biegen und brechen einen neuen mann zu suchen... und dann feststellen, dass er wieder nicht passt???

einfach kopf hoch und weiter geht das leben....

lg devo
@**vo
einfach kopf hoch und weiter geht das leben....
genauso soll es sein.
nicht den kopf in den sand stecken.
das leben geht weiter und ist viel zu schön, um darüber
jahrelang zu grübeln.
auch andere mütter, haben schöne jungen. *ggg*
lg

kvc
*********l_st Frau
179 Beiträge
ich kann nur sagen, dass ich im teeny-alter schon einen versuchten selbstmord wegen einem kerl hinter mir habe....
heutzutage bereue ich es...
den kein mensch der welt ist es wert sich wegen ihm umzubringen, oder sich aufzugeben....
das leben kann nur schöner werden... fg

und schliesslich ist es eine herausforderung jedesmal wieder von allein auf die beine zu kommen.... lach

lg devo
Das Gefühl habe ich immer wenn ich aus einer Beziehung kommen.. Das Gefühl der Freiheit kehrt ziemlich schnell ein.
Dabei geht es nicht wieder "rum zu vögeln" oder so, sonderen einfach mein Leben so leben zu können wie ich es gerne möchte! Mich nicht absprechen zu müssen und kompromisse einzugehen. Ich kann zum Sport wann ich will, meine Freunde sehen (auch weibliche) ohne mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen oder Erkläreungen abzugeben! Das ist ein wunderbares Gefühl!
Ich bin aber auch immer ein glücklicher single. Wenn ich eine Beziehung habe dann bin ich damit auch glücklich, klar sonst würde ich es ja auch nicht ein gehen. Allerdings brauch ich es nicht um glücklich oder zufrieden zu sein!
Beim zweiten Anlauf ...
habe ich mich vor gut zwei Monaten auch aus meiner langjährigen
Beziehung/Ehe gelöst. Wir waren über 20 Jahre zusammen.
Und ich hatte echte Angst – davor es nicht zu schaffen –
alleine zu sein – die Verantwortung alleine zu haben für die Kids usw.

In den Monaten der Wohnungssuche hatte ich noch viel Kraft,
auch den Umzug hab ich noch gut hin bekommen.
Dann kam das Loch – und die Einsamkeit,
auch ein bisschen Wehmut alles zurück gelassen zu haben.
Sich eingestehen das es gescheitert ist... und doch ist es auch eine
Chance - für einen selbst.

Langsam geht es wieder – kann ich wieder atmen und genieße
auch die Ruhe abends. In der Woche raus gehen ist bei zwei kleinen
Kindern für mich kein Thema. Es sei denn, ich nehme mir einen
Babysitter. Klar fehlt mir auch jemand an meiner Seite...
Zur Zeit bin ich einfach nur froh nicht mehr in einer engen
Beziehung zu leben.

Aber alles braucht halt seine Zeit und man lernt auch damit umzugehen.
Ich denke das es wichtig ist, mit sich selbst Geduld zu haben...

Liebe Grüße,
Kaja
@Kaja
Genau, Geduld mit sich selber haben. Und vor allem den Abschiedsschmerz zulassen und verarbeiten, sich nicht drin verlieren aber zulassen.
Die Zeit arbeitet für einen *zwinker*
es ist einfach so
Ich war in der gleichen Situation! Ich war mit einem Ex der mein erster Freund war 3 1/2 Jahre zusammen! Nur es ging einfach nicht mehr...ich hab ihn gehasst wenn ich bei ihm war, hab mich eingesperrt gefühlt und nicht am richtigen Platz!
Ich hab versucht es zu retten lange Zeit! Dann hab ich mich von ihm getrennt! Und es war das beste für uns beide! Weil ich musste mich weiterentwickeln und das konnte ich mit ihm nicht. Die erste Zeit war hart, und ich hab ihn vermisst...und wusste uach nichts mit mir anzufangen...
Aber dann beginnt die Zeit wo man begreift, das man jetzt alles machen kann was man vorher, aus welchem Grund auch immer, nicht machen konnte.
Ich denke es ist normal und es wird sich geben, aber Beziehung ist halt nichts leichtes! Und sie zu beenden schon gar nicht!
Heute sind wir befreundet, udn können über die Fehler von damals reden! Aber zusammen in einer Beziehung könnten wir es wahrscheinlich nicht

Lg Tamara
****kt Mann
693 Beiträge
ich war mit meiner partnerin damals fast 6 jahre zusammen. musste meine fetische und leidenschaften unterdrücken weil sie damit überhaupt nicht konnte. irgendwann kam der knall und es trennte sich dann doch. erst im guten, dann im schlechten.

einerseits habe ich mich dann frei gefühlt und wollte mich ausleben wie ich wollte. nur weil ich wollte, heisst das aber noch lange nicht daß ich das auch so konnte. denn woher die leute zaubern wenn keine da sind..

und so kam es und kommt es immer noch, daß ich mich oft einfach einsam und alleine fühle. eine ganze ohne, niemand da, niemand hier. da sehnt man sich nach den glücklichen tagen der beziehung zurück. in denen man nicht alleine auf der couch gelegen ist und so weiter..

wenn man viele freunde hat und hobbies und co, dann mag das alles kein problem sein, doch wenn man das nicht hat dann stürzt man in ein großes tiefes loch.

so war es bei mir und ist es bei mir, seit ich meine letzte partnerin durch viele dumme kleine dinge wohl verloren habe.

nun stehe ich wieder vor dem loch und versuche nicht reinzufallen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.