@Reale_PHANTASIE
Hallo zusammen,
bin auch neu hier und über den thread gestolpert, finde ich klasse, weil es ziemlich nach mir klingt.
bin auch seit 4 wochen und 2 jahren kampf, im ersten jahr war noch alles chick, wieder single.
ist schon immer ne "affenscheisse"
hatte mich voll drauf eingelassen, das erste mal ne partnerin mit kind eingelassen, wobei es vereinnahmen wohl eher trifft.
haben nach ner woche mehr oder weiniger zusammengewohnt, und der "knüppel" :"hey, jetzt mit kind ist das halt anders, hat verdammt gut gezogen.
habe mich ja auch sehr wohl gefühlt in der situation, und alle warnungen, von familie und freunden, von wegen, bist du sicher, dass du auf alles verzichten willst und kannst, was dein leben vorher ausgemacht hat? einfach ignoriert.
war eine supertolle zeit, nur hat sie mich auch total verbogen.
aber um eins klarzustellen, an dem kleinen lag es nicht, das war weltklasse und der kontakt soll auch bleiben, schliesslich habe ich mich länger als sein halbes leben wie sein vater verhalten und er soll nicht darunter leiden.
aber zurück zum thema, woran liegt es, sein glück zu sehr an seinen sehnsüchten festzumachen?
dabei garnicht zu merken, dass mann/frau sich in eine totale sackgasse verrennt, galt ja für uns beide, sie wollte mich so biegen wie sie sich es erträumt, und ich hab es sehr lange mitgemacht, weil es auch wollte und meine bedürfnisse, freunde hobbies usw. fast total ausgeblendet hab.
haben beide alles versucht, und nicht gemerkt, oder erst sehr spät, dass es uns beiden nicht gerecht wird, seinen traum leben ist eine sache, es zu realisieren ne ganz andre.
und jetzt, eigentlich super, fühle mich frei, bin hier;-)
aber auf der andren seite natürlich auch total unheimlich, nach hause kommen in die neue wohnung, in der noch eindeutig die "ordnende hand" fehlt, ist schon komisch und das allein sein muss auch erst wieder gelernt werden.
die gefühle zulassen, trauer aushalten, sich selbst richtig reflektieren, alles nicht so ganz ohne und sehr schmerzhaft, aber es tut verdammt gut;-)
jeder tag ein neuer kleiner sieg und wenn es nur die lampe in der küche ist die hängt.
lg boris