Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6425 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4002 Mitglieder
zum Thema
Auto oder Ehefrau-Mann113
Mich würde mal interessieren auf was ihr eher verzichten würde wenn…
zum Thema
Mädels, was bringt euch dazu einen Mann anzuschreiben?241
Also Mädels... was bringt euch dazu einen Mann anzuschreiben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann+ Auto!!

Interessant ...
... wenn man das hier so liest. Au weija, hier denken ja viele in Klischees.

Und wenn ich dann so etwas lese wie "klein, Hauptsache viel PS" usw. dann merke ich doch, dass da einige ... naja ... mit Verlaub, nicht viel Ahnung von schnellen Autos haben ... man nehme da z. B. den Lotus Elise ... klein, wenig PS und trotzdem schnell. Ups, wie geht denn das?

Habt Ihr Euch vielleicht mal überlegt, dass einige z. B. einfach einen Porsche fahren, weil sie Spass an guter Technik haben, flott unterwegs sein wollen, viel Wert auf Sicherheit legen oder irgendetwas ... aber sich überhaupt keine Gedanken machen, was sie darstellen wollen oder wie sie eventuell gesehen werden wollen? Und einige davon vielleicht sogar aus dem Rennsport kommen und richtig fahren können?

Also ich mag diese Männer, denen egal ist, was andere über sie denken und einfach ihr Ding durchziehen.
Das Auto gehört zum Beruf und nicht zum Mann. Wenn ein Bänker im Golf oder Smart vorfährt denkt jeder oh, der kann nichts der ist nicht erfolgreich. Dagegen wenn ein Geschäftsführer (wie ich)einer Handwerksfirma in einem BMW oder dicken Mercedes vorfährt dann denken alle, der will mich über den Tisch ziehen. Ja so ist die Gesellschaft, deshalb fahre ich Smart obwohl ich mir auch etwas anderes leisten könnte.
Der Fahrzeugtyp
ist doch völlig egal.

Fahren muß der Kerl die Kiste können und zwar richtig.
Das ist von Bedeutung.
Und - wer steht im Fahrzeugschein als Eigentümer ....!
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Hmmm ....also für mich als Mann ist das Auto in erster Linie ein Fortbewegungsmittel und kein Prestigeobjekt. Es ist mir erhlich gesagt völlig schnuppe welches Auto jemand fährt denn das Auto sagt im wenigsten Fall etwas über die Person aus.
Und 50 % der Mercedes oder Teuerwagenfahren haben ihn auch nicht gekauft, sondern geleast, von der Firma bekommen oder von Papi gesponsort.
Warum sollten sie also besser sein als andere die sich einen Ford Ka ,z.B , erarbeitet haben?

LG
der
Albe
*******eins Mann
994 Beiträge
@Monika_die_Gute
DANKE - DANKE - DANKE !
Endlich mal eine schöne und vorallem richtige Antwort *ggg*
Komisch das von vielen Personen ein nicht alltägliches Auto immer sofort mit einer "Schwanzverlängerung" assoziiert wird !!
...ich mag es...
ein paar ps unterm hintern zu haben...

möchte mich gar nicht auf einen bestimmten typ auto festlegen, aber in ein auto
einzusteigen, der duft von leder, gute anlage, popoheizung...

absolute abturner: so dinge , die am rückspiegel baumeln ect.und diverse stofftiere, aufkleber ect.lassen schon auf den halter schliessen....

die puebloturtles
männer im smart geht echt garnicht!
Ein Auto ...
... ist für uns Gebrauchsgegenstand und muss einfach praktisch sein! Klar würden wir - wenn die Portokasse es zuließe - ein "Liebhaberauto" anschaffen, na ja vielleicht später mal im Rentenalter noch mal so eine kleine "Rakete" wie früher (vor den Kindern) der geliebte Starion *zwinker*

LG
Mir ist das piep egal, in welchem Auto ein mann sitzt! *ja*

Finde Männer im Fiat Panda sehr unpassend! Smart geht aber! Kenne mind. 3 Männer, die Smart fahren und ich fand, das hat sehr gut gepasst!

Aber im Grunde ist es ja schön, wenn man überhaupt einen Fahrbaren Untersatz hat, ich fahre U-Bahn, passt das auch nicht? *schock* *ggg*

Sportwagen, Porsche etc, dem ganzen Quatsch gucke ich auch nicht hinterher.
Oft ist es so, dass die Männer in dem Moment wohl etwas kompensieren wollen *fiesgrins*
Hauptsache ...
... man hat Platz. Ich sage nur Pontiac Transport und fünf Sitze ausgebaut, da fragt keiner mehr, wie das Auto passt, da freut sich jeder über den Platz, die vielen Ablagemöglichkeiten und die enorme Höhe ;o)
********xter Mann
169 Beiträge
hi..
Zweckorientiert würde ich sagen ist es was "Mann und Auto" ausmacht. Es gibt Dinge im Leben die nicht immer verständlich sind oder wirken. Nicht alle großen Autos auf den Straßen gehören Männern mit "kompensationsproblemen". Es ist auch einfach so das es in der Berufswelt gefordert ist, ebenso wie ein Anzug eines Designers und teures Schuhwerk. Nicht immer liegt es daran das "Mann" sowas auch will!
Unterm Strich behaupte ich, egal welches Auto Mann fährt, wenn es Zweckorientiert ist, dem Geldbeutel angepasst und nicht basiert auf "kompenstionsproblemen" so ist es Mir zumindest furchtbar egal! Ob Smart, Oltimer, Porsch oder oder oder...lass sie alle machen und gib ihnen die Kraft dazu zu stehen! Und das "EHRLICH"!

LG Agepi ( der auch ne Potenzverlängerung haben muss weil Kunde so will )
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
hier strotzen die klischees...
ist hyper interessant, diese ganzen kommentare zu lesen und zu überfliegen; hat ja auch jeder für sich recht - denn hier geht sehr viel mit geschmack, und darüber kann man nicht streiten. *achtung*

es ist auch alles gesagt, was zu diesem klischeebehafteten thema passt - nur auszugsweise:

schwanzersatz auf rädern *roll*
schöner mann kann in egal-was sitzen, sieht trotzdem gut aus *lol*
smart und mann geht gar nicht *snief2*
usw usf

ich finds klasse und amüsiere mich köstlich über diesen thread. *lol* *lol*

danke an ALLE, die ihren beitrag geleistet haben.

ach ja: ich fahre smart - der geilste werbeträger für die eigene firma! - und dazu noch ökologisch eines der sinnvollsten autos!
Einen Mann auf gewisse Statussymbole zu reduzieren ist doch reichlich armselig, sorry.
verstehe nicht, was manche frauen hier gegen männer im porsche haben!? ist es der neid, weil sie in ihrem mittelklasseidyll, nie die möglichkeit haben werden, auch mal anteil an dem gewiss hohen freizeitwert, den so ein auto bietet zu haben!

ich fahre zwei porsche, einen cayman und einen 911, das hat nicht das geringste damit zu tun, daß ich in irgendeiner form prollen will, oder etwas kompensieren, zu meinen geschäftsterminen komme ich nämlich im mini cooper d, sondern vielmehr mit der tatsache, daß diese fahrzeuge etwas besonderes sind und der durchschnittsmann weltweit, schon als kind mit kleinen modellen dieser autos gespielt hat. sozusagen ein wahr gewordener kleiner jungen traum...eure pauschalisierungen sind jedenfalls in dieser hinsicht echt daneben!
ich finde mein auto so wie es ist, ist eher ein frauenauto. Also ein weinroter A-Klasse Mercedes mit pinkem dreamcatcher!

frauenautos sind auch noch: BMW Z4, VW Polo, Opel Corsa... um mal nur bei den deutschen zu bleiben... die amis haben da schon auch noch frauenautos zu bieten...
Nur, um mal etwas klarzustellen:

Mit meinem Beitrag wollte ich niemanden pauschalisieren...bzw. in eine Schublade stecken/ beleidigen etc. *achtung*
Leider habe ich Männer kennengelernt, die mit ihrem dicken Auto etwas kompensieren wollten, dies wollte ich hier zum Ausdruck bringen. Und so etwas wird es auch immer geben... Natürlich ist das nicht bei allen Männern so, hätte auch kein Interesse daran, so etwas zu behaupten.

Neidisch bin ich sicherlich nicht. Wüsste auch nicht warum. Wenn ich mir ein Auto aussuchen dürfte, wäre es ein kleiner Polo. Warum? Keine Ahnung, gefällt mir einfach. Ich habe andere Träume, wo ich mein Geld reinstecken würde, sicher nicht in ein Auto...

Liebe Grüße...
Männer und Auto........
meiner ist auch noch Verkaufsleiter bei BMW..........da brauch ich wohl nichts mehr sagen................... *achtung*
.......... Auto muss mit geafallen und schnell sein ..........
Und wenns a bisserl mehr sprit verbraucht als ein Lupo 3L ......... is mir wurscht ..... wenn ich spass haben will muss ich dafür auch zahlen ........

Autos in die "meiner Meinung" nach kein Mann passt
• Smart
• ka
• Fiat Panda/Seat marbella
• Beetle
• Mini Cooper (alt und neu)
• Ape
• Lupo
• Twingo
• cinquecento
usw usw usw

Mir egal was jemand über mich denkt wenn ich nen große Auto fahre ...
Ich würde mir keinen Kleinwagen (im Sinne der oben genannten) kaufen.
Wenn ich die Kohle habe, hab ich auch das Recht zu zeigen das ich mir das leisten kann.

Aber jeder nach seinem Gusto .................
Männer die mit einem "dicken" Auto etwas kompensieren?

Dazu muß ich jetzt doch mal etwas loswerden:

Komme sehr gut mit meinem Fahrrad aus! *ggg*
ich mag mein auto
aber ich muß nichts kompensieren *zwinker*

gut ich fahr auch nen alten chrysler voyager ^^

aber hätte auch gerne einen ford mustang .....
der hat aber keine ladefläche *g*
aber smart
oder ähnliches gefährt wäre nichts für mich und ich finde es lustig wenn "mann" mit so nem ding rum fährt...

die pedale alles ist da für eine frau konzepiert !
*****der Mann
10.561 Beiträge
Wahnsinn Wahnsinn...

Endlich wiedereinmal ein Fred zum Schmunzeln *cool*

Mannigfache Ansichten und auch viele (schöne) Klischees.
Aber diese Meinung hier ist für mich der absolute Zimmermannshammer;

ich finde das Cabrios nicht zu Männer passen. Egal welche Marke. Ein Cabrio ist das absolute Frauenauto.

*lol*

Eine Frau hinter dem Lenkrad einer Viper, Corvette Stringray, eines 911 Targa oder Z8 ist so passend wie eine Bordsteinschwalbe am Petersdom im Vatikan...
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
wirst lachen @crusader69
da wo ich arbeite , sagt der Verkäufer auch: das Cabrio passt nur zum Weib, der Mann ist das Beiwerk
*****der Mann
10.561 Beiträge
In der Tat @sweety
*g*

Entweder arbeitest du in einem SmartCenter, oder dieser Verkäufer hat ein Faible für DarkRoom-Bekanntschaften (Das soll jetzt keine Diskriminierung für Besucher derartiger Räumlichkeiten sein)...

Njema
Ein NoGo...

Ein "Weib" als Führer einer Viper etc. etc.

Aber der Versuch und das Resultat daraus erzeugte bei mir ein Lächeln...
Das ist ja auch schon mal was, oder?! *lol*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
da liegst du falsch..
bei mir gibts die mit vier Rädern lachfrech und vier Ringe tragen sie auch noch .. nix smart
du gentle und smart *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.