Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zum Thema
Dom? Nicht Dom? Kein richtiger Dom?39
Dom darf „alles“, so scheint es auf den ersten Blick zu sein.
zum Thema
Der Dom - Seine Gefühle und vielleicht devoten Seiten46
An die echten und wahren "Doms" hier. Wie verhält sich das bei euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du oder Sie

***va Paar
1.032 Beiträge
@Herr_42
Ich danke Dir *danke* und wünsche Dir das ebenfalls!

DG, Serva
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Thova
Das hört sich in der Tat sehr spannend an *ggg* ! Toll, wenn es so gut klappt, wie offenbar bei euch...!

dominanten Gruß
Sir Marc
***va Paar
1.032 Beiträge
@sir_marc
Das war harte Arbeit ... Nein, wir kennen und lieben uns schon sehr lange, daher wissen wir genau, was der andere mag und womit es dem anderen gut geht! Und ganz wichtig ist das Vertrauen, das nach so langer Zeit - noch immer - da ist und da sein muss!

Devote Grüße, Serva
1. Warum sagst Du Sie , Herr, Meister, Gebieter oder was auch immer zu deinem Dom?

Ich sage mein Herr in den sessions, oder zu beginn der session, so weiß er das ich in dem moment mein rechte in seine hände lege und nur ihm gehöre und nur ihm diene!

2. Kommst du dir dabei manchmal lächerlich vor?

NEIN NIE, ich tue es ja aus freien stücken er zwingt mich ja nicht seine sklavin zu sein, deshalb wenn ich mir lächerlich vorkäme würde ich es nicht tun!

3. Wie wichtig ist es für dich deinen Dom zu Siezen?

Mh, ich sieze meinen dom nicht er verlangt es aber auch nicht von mir!

4. Was fühlst Du dabei?

ich habe oft das gefühl mich ihm zu wiedersetzen, ungehorsam zu zeigen, aber insgesamt fühle ich das ich ihm vertrauen kann und kann mich ihm ganz hingeben und mich ihm öffnen!

5. Oder kommt es gar nicht vor, daß Du Herr, Meister oder Gebieter sagst, sondern alles völlig normal verläuft?

Also die sessions sind für mich ganz normal aber ausserhalb der sessions, wenn wir mit einander schlafen und kuscheln sprech ich ihn normal mit schatz an!
@loeckchen
bin glaub ich die erste die was zu dir schreibt!

du hast recht es ist online, du kennst "IHN" nicht und daher ist es egal und du kannst ihn (das chatfenster einfach schließen)!
Jeder hat seine grenzen, ich habe sie auch aber mein herr verlegt die grenzen immer weiter nachhinten,
wir haben ein safewort vereinbart und wenn das mal fallen solte weiß ich, dass er sich daran hält und die sache für diesen moment sofort beendet!
Ich antworte gleich 2mal.

Hier als die Ex-Sub meines Ex-Herrn:

1. Warum sagst Du Sie , Herr, Meister, Gebieter oder was auch immer zu deinem Dom?

a) weil er es so wollte
b) irgendwie war mir das damals auch sehr wichtig

Ja, manchmal, weil die Situation Sub/Herr oder Freundin/Freund nicht immer ganz klar war.

Für mich war es sehr wichtig, irgendwie brauchte ich das bei ihm als Abgrenzung zum "normalen" Leben

4. Was fühlst Du dabei?

Manchmal wars seltsam, gedanklich war ich häufig eher beim Kumpel als beim Herrn. War oft ein innerer Kampf, Herr und Sie zu sagen, anstelle dem Vornamen und du.

5. Oder kommt es gar nicht vor, daß Du Herr, Meister oder Gebieter sagst, sondern alles völlig normal verläuft?

Anfangs waren nur Vornamen und Du, aber bald kam das Herr und Sub und für mich das Sie. Das blieb dann aber durchgängig so, bis zum Schluss und galt auch immer.

Hier meine Antworten als Sklavin meines Herrn:

Kein Sie, aber Herr, und das immer. Es wurde nichts anderes vereinbart.

Nein nie. Für mich hat Sie oder Du nichts mehr mit Respekt vor meinem Herrn zu tun. Der Respekt, dass ihn als Herrn achten, der ist da, egal ob ich ihn duze oder er ein Sie verlangen würde.

Unwichtig. Weil ich ihn vom ersten Ansehen als Herrn empfunden habe.

4. Was fühlst Du dabei?

Da wir uns duzen... ich empfinde es als für uns passend.

Völlig normal... wir treffen uns um SM miteinander zu erleben, also ist es ganz natürlich, dass er mich Sklavin nennt, ich ihn Herr.
OK:
1. ich benötige die Anrede für mich um Spiel und Wirklichkeit zu unterscheiden

2. nein, ganz im Gegenteil

3. es "passiert" zwischendurch einfach so, dass ich mein Gegenüber während des Spiels sitze, bzw. in eine Art "Pluralis majestatis" - natürlich ihm gegenüber, aber wie soll ich es sonst beschreiben ? - verfalle. Es hält mich auf Distanz zu meiner realen Welt.

4. es ist stimmt für mich

5. eher selten

Bin halt doch "nur" ein Spieler und liebe den Unterschied zwischen Relität und Spiel......

Glykind
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
ich nenne ihn beim namen...

weiss aber genau wann ich besser "ja herr" zu sagen habe...

siezen? nur menschen die ich nicht kenne.

Serena. PUNKT.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@serena1
Ganz genauso würde ich das auch praktiziert sehen wollen! Für mich die schlicht beste Variante *zwinker*

dominante Grüße
Sir Marc

Weil es ein Ausdruck meiner Demut & Zuneigung ist, weil ich es gerne tue und nicht zuletzt, weil es ihm auch sehr gut gefällt

Nein

Tu ich nicht, hab früher mal "Ihr/Euch" probiert, aber das hat sich irgendwie "verlaufen", heute nur noch "Du" (ich vermeide aber oft eine direkte Anrede... mach ich auch bei Leuten, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie siezen oder duzen soll... man kann ja fast alles auch neutral ausdrücken)

4. Was fühlst Du dabei?

ein angenehmes Prickeln, jedes einzelne Mal, auch wenn ich es jeden Tag ein paar Mal schreibe/sage (benutze nie eine andere Anrede)
es fühlt sich richtig an

erübrigt sich
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
ja sir_marc ich bin da für ein schlichtes Herr. finde es passend und völligst

ausreichend..

er kann damit leben oder er kann es auch lassen.

LG.Serena. *g*
Schönen guten Abend!
Interessante Frage und noch interessantere Antworten.
In unserer Beziehung ist das Siezen und die Titulierung ein sehr wichtiger Bestandteil,ohne den es gar nicht gehen würde. Es grenzt den Alltag deutlicher ab. Zumindest bei uns.

1. Warum sagst du Sie, Herr, Dom ,...?

Also:ich sage "Euch"/ "Ihr". Warum? weil es es für mich ein Zeichen des Respekts ist und es für mich wichtig ist.
Aber auch weil,wie oben erwähnt,es die besondere Situation verdeutlicht (leben 24/7).Zudem ändert meine Herrschaft nur die Stimmlage und ich weiß,daß sich die Situation geändert hat. Ich zeige,nicht nur mit bestimmter Köperhaltung,sondern auch mit dieser Anrede,daß ich eine Verfehlung bekannt geben möchte.
Anrede: beide: meine Herrschaft
Die Zuchtmeisterin : meine Gebieterin bzw Mistress
Der Zuchtmeister:mein Gebieter bzw Lord.

2. Ob ich mir je lächerlich vorkomme? --NIEMALS!!!! Obwohl es mir schon unangenehm ist, wenn ich in derÖffentlichkeit oder vor Bekannte meine Gebieterin mit alsebensolche ansprechen muß. Aber das ist ja auch der Sinn dahinter *rotwerd*

3.. Wie wichtig es mir ist? -- sehr!!!! eben aus oben genannten Gründen,wobei ich bzgl Respekt noch sagen möchte:dadurch allein ist für mich kein Respekt gegeben.Wenn ich den nicht hab,bringt das Siezen auch nix.

4. Wie ich mich dabei fühle? --Untergeordnet,aber stolz

5. Diese Frage erübrigt sich!
Spannende Frage
Da ich damit keine Erfahrungen habe (bisher wurde immer geduzt, egal in welche Richtung), hier nur mal meine Gedankengänge, was mir dazu einfällt:

* Sie von Dom an Sub

Geht in meinen Augen irgendwie so garnicht. Das "Sie" stellt Distanz her - und genau die möchte doch Dom durchbrechen und Sub erreichen! Da ist ein "Sie" doch absolut kontraproduktiv.

* Du von Dom an Sub

Ist für mich die normale Anrede. Spannend wirds eh erst in der anderen Richtung ...

* Du von Sub an Dom

Ist für mich nichts Respektloses. Schließlich sind ja beide Partner des Spiels, nur halt auf verschiedenen Seiten. Je besser die "Zusammenarbeit", desto größer die Lust - für beide. *g*

• Sie von Sub an Dom

Ist, finde ich, die spannendste Frage!
Ich denke, im Spiel selbst ist es ein wirkungsvolles Mittel um das Machtgefälle zu unterstreichen. Wenn Dom gegenüber sub duzt, aber Sub gegenüber Dom siezen muss, dann ist in die eine Richtung keine Distanz da, in der anderen aber schon.

Ich ganz persönlich würde die letzte Variente sehr reizvoll finden. Vielleicht probiere ich es irgendwann mal aus *zwinker*
Gerade aus Subseite finde ich diese Idee wahnsinnig spannend, gerade wenn es mit einer Person geschieht die ich normalerweise duze. Auf einmal dann dieses distanzierte "Sie" sagen zu müssen hat 'was.

All die anderen Anreden wie "Meister, Herrin, Gebieterin" etc. pp. sind so garnicht meine Welt. Mag aber auch sein dass ich nur in spielerischem Kontext das Machtgefälle herstelle und diese Begriffe mir daher wie eine Verkleidung vorkommen und ich eben in diesem Augenblick keine Rolle spiele, sondern immer noch ich bin. Ich bin weder "Meister" noch "Sklave", sondern immer noch ich, einer, der mit der anderen Person ein Spiel beginnt, die auch sie selbst ist und auch keine Verkleidung benötigt.
Nun denn, dann auch mal meine Meinung zu den Fragen. Obwohl sie sich wohl mit den meisten Antworten meiner Mitschreiberinnen decken wird.

Ich spreche ihn mit Herr an und zwar immer dann, wenn ich der Meinung bin, dass es angebracht ist. Wir leben seit 23 Jahren zusammen. In Alltagssituationen spreche ich ihn normalerweise nicht mit Herr an und er will es auch nicht.
Aber er erwartet von mir, dass ich genau weiß, wann er es hören will. In all den Jahren hat sich das eingespielt und ich spüre schon an seinem Tonfall und dies ist eher ein leiser Tonfall, nicht polternd laut, wann es angemessen ist, ihn mit Herr anzusprechen.
Ich ertappe mich dabei es immer öfter zu ihm zu sagen, manchmal auch in nicht bdsm-Situationen und dann sage ich es meistens mit einem zwinkern. Dies gefällt ihm besonders, weil er weiß, das er es in so einem Fall gar nicht von mir erwartet hätte.
Und meistens sage ich sogar "mein Herr"

Nein nie, da das "Herr" von mir immer ein Beweis meiner Liebe und Unterwerfung zu ihm ist. Und ihn das "Herr" von mir sehr ehrt.

Gar nicht, da er selbst keinen Wert darauf legt. Wir kennen in unserem Freundeskreis auch keine Sub, die ihren Herrn siezt.

4. Was fühlst Du dabei?

Wenn ich "Herr" oder "mein Herr"zu ihm sage? Eine tiefe Hingabe und mich ganz besonders als seine Sklavin.

Das oben geschriebene ist bei uns normal. *zwinker*

So, ich hoffe dies war aufschlußreich. Wenn nicht, einfach nachfragen.

LG S
****ni Mann
202 Beiträge
Kennt jemand...
...Fred's Short Short Stories?

Ich könnte mir vorstellen, als persönlicher Stimulator einer Dame extreme Schmerzen auf Verlangen zuzufügen.

Hier ein Auzug:

A Slight Misunderstanding With The Help
She screamed in pain as the skewer slid smoothly through her left
breast. "I say, that one was _sharp_," her Ladyship complained, blinking
back tears.
They were in the manor's needle room. Trays of sharp, gleaming
slivers of all shapes and sizes were displayed in cases along the wall.
Her Ladyship was naked and handcuffed to a large, rich chair.
The butler murmured, "I beg your pardon. I suspect one of the
maids mistook my instructions when she cleaned these."
"Well, do correct her at your first opportunity," her Ladyship
said crossly. "I explicitly requested that I wished the skewers to be as
agonizing as possible."
The butler rummaged in the tray, then held up a wicked-looking
spike and said, "I believe this one will be satisfactory."
There was a tearing sound as he pushed it through her other
breast. "Ahhh!! Perfect!" her Ladyship gasped.
The butler looked at her and winced a bit at the blood that
dripped from her punctured mammaries, but dutifully picked up another
long metal probe and proceeded to apply it. Do the entire tray, she
had said.
Still, he had to admit there was some logic to her order. If
you're going to have pointy things jabbed through your breasts and
nipples (among other places) purely for the sake of pain, then for
goodness sake, don't sharpen them.
Dull them.

Copyright ist elsewhere, aber wer mir ein Jahresgehalt bezahlt, bekommt von mir eine Übersetzung aller gesammelten Werke dieses Autors.
****a_O Frau
593 Beiträge
Innerhalb einer sèance spreche ich ihn mit Sie an, privat natürlich nicht.
Es ist in unserem Cercle so üblich und es erzeugt für mich ein "gewisses" feeling *g*
*********yern Paar
49 Beiträge
Ansprache
Wenn ein Siezn gemacht wird, dann nur im Spiel und das auch nicht immer, je nach Situation.
Ein fremder; egal ob virtuell oder real hat mich nicht zu Siezen, weil ich nicht die Herrin für die Personen bin.

Es kommt immer auf die Partner an, wie sie das Handhaben möchten und so sollten sie es auch beibehalten. Klar, man liest viel über SM und Verhaltensregeln. Die "Möchtergens" verlangen von allem und jedem, das sie gesiezt werden, was ich persönlich für schwachsinn halte.
Es gibt wichtigeres als die Ansprache bei einer Session.....

Wenn Subbi das sagen möchte, kann sie das tun, kein Thema, es gibt auch momente, wo ich die feine Ansprache bestimme und dann ist es ein muss.
Jeder sollte das für sich so zurechtlegen, wie er bzw das Paar das möchte. Manchen tut es gut das zu sagen und wie ich schon gelesen haben das Glitzern in den Augen, wenn Subbi "sie Herr oder Herrin" sagt, ist wunderschön und gibt mir sehr viel.
*********1977 Frau
174 Beiträge
Im Moment sage ich, ich würd mich schwer tun, nen Dom zu siezen, weil ich ihm ja vertraue und eine Person, der ich vertraue mit Sie ansprechen find ich persönlich widersprüchlich.. auch die Anrede herr.. ich sage, ich tus nicht auf Anweisung.. dann ist es nicht ehrlich.. es muss mein innerer Wunsch sein, dann gehts.. aber ansonsten komm ich mir blöd vor und nicht ehrlich
*****ppi Frau
261 Beiträge
also mir ist es nicht wichtig ein sie zu bekommen, ich finde es nicht wirklich als respeksbeweis, da ich denke, wenn sub vor mir kniet und fragt "kannst DU mir verzeihen?" (nur vereinfachte form) dann ist das doch mehr wert, als wenn sub vor mir steht und fragt "können sie mir verzeihe?"
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Hallo,

ich Duze meine Herrin. Ich spreche sie aber auch mit Herrin an. Ich finde Respekt ist nicht eine Sache des ansprechen sondern der inneren Einstellung sowie Wertschätzung und wie man der Person gegenüber auftritt und sich verhält.

Lg
stefan
Interessanter Ansatz
Bei uns wird auch geduzt.
Allerdings, als ich jetzt gerade so bie Beiträge las, kam mir der Gedanke, dass das "Sie" ja schon irgendwie etwas feierliches hat und somit einer Session eigentlich angemessen ist.
Unterstreicht es ja nocheinmal ganz klar die Machtverhältnisse.
Andererseit würde ich das bei meiner renitenten Ader gar nicht hinbekommen jemanden zu siezen, den ich immer duze.
Aber hört sich schon vom Szenario an.
**fi Mann
393 Beiträge
problem meine herrin mit sie anzusprechen hätt ich nicht, nur hat sie es noch nciht gewünscht.
@nifi
Wünscht Du Dir, dass sie es wünscht?
**fi Mann
393 Beiträge
na, im spiel würd ichs machen, warum nicht, wär doch nett, jedesmal wenn du rausrutscht gibts was aufn ar...
Wenn die Herrin dann noch die eigene Ehefrau ist,ist es erst recht gewöhnungsbedürftig.Sie praktiziert sowieso gerne Spanking,da wird der Vorschlag von nifi bestimmt gerne angenommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.