Frage an die alleinerziehenden Mütter
HalloIch bin momentan in einer Beziehung mit einer frau die ein kind hatt ..... ich bin nicht der vater des Kindes .... leider!
Der Vater des Kindes kümmert sich so gut wie nie um seine tochter , unterhalt zahlt er zwar (unregelmäßig) aber ansonsten macht er nichts für seine Tochter. Weihnachten oder zum Geburtstag eventuell mal ein Anruf aber ansonsten nichts.
Trotz dieses Wenigen kümmerns hatt unser kind(11) aber eine sehr starke bindung zum Vater und alles was er verzapft wird irgendwie entschuldigt.
Beispiel:
Der vater wollte sie ,nach fast 2 jahren, mal wieder sehen. 20.00 Uhr hatten wir einen Treffpunkt ausgemacht wo wir uns getroffen hätten und er hätte sein Kind mit zu sich nehmen können(übers Wochenende). Wir waren da er kam erst gegen 21.00 Uhr ! Keine Entschuldigung ,eigentlich überhaupt kein wort .....Tochter eingeladen und abgedüst.
Nach dem wochenende hatt unsere Tochter darüber geredet wie es war und als meine Freundin sie gefragt hatt obs ihr gefallen hatt meinte sie das sie wiedergekommen ist , weil bei uns das klo wenigstens sauber wäre ansonsten eher nicht! Obwohl sie bei uns alles bekommt was möglich ist.
Klar zur zeit sind wir beide Arbeitslos ....machen aber trotzdem so viel wie geht möglich.
Unsere Tochter würde gern ins Seaworld in Dresden fahren , das kostet leider ca 40 euro eintritt als familie und das ist momentan in unseren budget nicht drin. Das haben wir ihr erklärt und sie hatt oder wollte es nicht verstehen. Wir bekamen dann vorgeworfen doch arbeiten zu gehen da hätten wir doch geld (wenns so einfach wäre würde ich schon lange wieder arbeiten). Auf diese Antwort hab ich gesagt das sie doch mal ihren vater fragen könne der hatt ne eigene Firma und auch Geld der könnte sich doch mit ihr mal nen schönen Tag in dresden machen. Da meinte sie das der sein Geld selber braucht und für so was keine Zeit hätte.
Fazit:
Wir tuen eigentlich alles für sie und ernten nur undank oder dumme Sprüche , er tut nichts und ist in ihren augen Gott!
Meine Frage wäre nun: Geht es jemanden ähnlich , hatt irgendwer das selbe Problem und wie habt ihr es gelöst?
LG
der
Albe