schminken lassen
Es kommt also darauf an, eine tolerante und offenherzige Kosmetikerin zu finden. Das müßte eigentlich in fast jeder Stadt möglich sein. Freilich würde ich dies lieber in einer benachbarten Stadt versuchen, wo mich nicht jeder kennt. Fragen kostet nichts. Und die Kosmetikerinnen, die ich kenne, haben viel zu viel Freude an der eigenen Kunst, als dass sie es ablehnen würden, einem Mann die Augenbrauen zu zupfen, die Wimpern zu färben, Peeling aufzulegen, ihn zu schminken oder die Nägel zu lackieren.
Einfach fragen! Zumindest in einer anderen Stadt, wo die Kosmetikerin einen ja nicht kennt, schadet es einem nicht, wenn man tatsächlich auf Stirnrunzeln stoßen sollte. Eine fachkundige Kosmetikerin wird Dir, wenn Du dort gelegentlich hingehst, auch eine Menge Tipps geben.
Denn auf die Dauer wäre es schon zweckmäßig, wenn man das Schminken selbst übt. Selbst ist die Frau ! Und nach einer gewissen Zeit wird man immer perfekter, und es geht auch immer schneller! Nur das leidige Rasieren bleibt uns nicht erspart! Da lohnt sich schon eine Überlegung, ob man es nicht mal versuchen sollte, die Körperhaare mit Wachs entfernen zu lassen.
Wenn Du zur Kosmetikerin gehst, mußt Du ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Beginne erst einmal mit einem guten Gesichts-Peeling, dann mit den Augenbrauen und Wimpern! Sag einfach, Du möchtest schön aussehen! Warum sollte das nur ein Vorrecht für Frauen sein?
Die Kosmetikerinnen merken dann meist sehr schnell, dass bei dem schönheitswilligen Kunden mehr dahintersteckt. Dann kannst Du Dich rasch auf mehr einlassen. Notiere Dir dann vor allem, welche Produkte für die eigenen Schminkübungen am geeignetsten sind!
Viel Spaß bei der Verwandlung !
Petticoatfriend (Monika)