neues schloss mit schlüssel
gibt es in jedem baumarkt und ist nicht teuer. eine investition, die sich auf jeden fall lohnt.
im übrigen finde ich, dass es viel einfacher ist "zwischendurch" sex zu haben, wenn die kinder noch ganz klein sind. sie schlafen noch viel und dazu meist sehr fest (ausnahmen bestätigen...). kinder die einfach nicht schlafen wollen über tag schön müde machen und das geht nicht mit videos, sondern mit bewegung und den mittagsschlaf mal ausfallen lassen.
wartet mal ab bis die kinder ein alter haben, in dem sie glauben selbst entscheiden zu können, wann sie ins bett gehen. oder wenn sie viel alleine unterwegs sind und mit eigenem schlüssel immer dann nach hause kommen, wenn es nicht passt. dann wird es erst richtig spannend.
die kinder müssen wissen, dass papa und mama keine geschlechtslosen wesen sind. gute aufklärung ist wichtig, damit auch lautes stöhnen oder gar schreie nicht als bedrohung empfunden werden.
trotzdem gab es auch bei uns schon eine situation, in der meine damals 16!!-jährige tochter geschockt war. etwas wissen und etwas hören sind auch in dem alter wohl noch zwei verschiedene dinge. mir würde es aber nicht anders gehen, wenn ich ihr bett quietschen hören würde.
wir sind offen mit der situation umgegangen, das hat geholfen.
ansonsten gilt: gelegenheiten schaffen. kinder auch mal bei verwandten oder freunden unterbringen, sich ein kinderfreies wochenende verschaffen. das ist kein abschieben, sondern sehr wichtig. mann und frau sind schließlich nicht nur eltern, sondern in erster linie immer noch menschen mit eigenen bedürfnissen und die dürfen nicht zu kurz kommen.