Toleranz? Zisch ab!
Nach dem Lesen dieses Beitrags kam mir der Gedanke, dass Frauen wohl nur auf dem Kopf Haare haben dürfen - alles andere sollte bitte fein säuberlich glatt rasiert sein und wehe da lugt noch ein Schamhaar aus der Bikizone raus...
Ich verstehe es, wenn jemand sagt, dass glatt rasierte Achseln und Beine einfach schöner sind. Hab ich kein Problem mit, weil ich da sowieso selbst drauf achte. Was wäre aber, wenn ich selbiges von einem Mann einfordern würde? Es ist ja schon eine Seltenheit, einen unter den Armen rasierten Mann zu finden - aber mit rasierten Beinen?? Dazu würde sich wohl kaum einer herablassen - er könnte ja als homosexuell gelten.
Und was wäre, wenn ich jetzt sagen würde: "Ieeeh, Du bist ja total fellig, geh Dich erstmal rasieren, das törnt mich sonst ab!" ?
Es heißt hier ja: "Geschmäcker sind verschieden" und "alles eine Frage der Toleranz". Nix da. Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Wenn jemand auf eine rasierte Intimzone steht, kann er sie sich rasieren - aber meine Toleranz hört da auf, wo mir so ein Hansl sagen will, wie ich meinen Intimbereich zu rasieren habe! Das ist meins, nur meins und gehört zu meiner Intimsphäre. Und egal wer da ankommt und "alles glatt" haben möchte, kann gleich wieder abzischen.
Ja, ich rasiere mich, aber ich hasse den "kompletten Kahlschlag". Ich war bisher nie auf die Idee gekommen, anderen vorzuschreiben, wie sie ihre Schamhaare zurecht machen sollen, bevor sie in mein Bett kommen. Sorry, aber das geht über mein Verständnis hinaus. Ich sag ja auch keinem Kerl, dass er sich die Haare Pink färben soll, weil ich ihm sonst keinen blasen kann.
Ich möchte als Mensch und als Persönlichkeit wahrgenommen werden und nicht als "die mit zuviel Haaren im Intimbereich". Wer es nicht respektiert, wie ich meine Schambehaarung trage, dem kann ich auch keinen Respekt entgegenbringen. Das ist sowas von oberflächlich, da hört meine Toleranz einfach auf. Ich habe keine Lust, meine Zeit mit austauschbaren Menschen zu verbringen - wenn andere darauf stehen, bitte.
Aber ohne mich!
Wer mir gegenüber intolerant ist, kann sich von mir auch keine Toleranz erwarten.