Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
746 Mitglieder
zum Thema
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich? --Teil II--89
Da zum thema Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?
zum Thema
kleine brust mit großem vorhof449
Ich hab leider genau das: eine kleine brust mit viel zu großen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?

Natürlich spielt das Aussehen immer eine rolle, auch wenn viele sagen das es keine rolle spielt, aber das ist doch unglaubwürdig. Wer will sich denn mit Häßlichen Leuten treffen. Das sollte jeder für sich entscheiden was einem gefällt oder nicht, jeder hat doch andere vorstellungen von schönheit.
******fan Frau
1.119 Beiträge
Natürlich spielt das Aussehen immer eine rolle, auch wenn viele sagen das es keine rolle spielt, aber das ist doch unglaubwürdig

lest doch bitte mal ganze threads durch oder zumidnest die vorige seite, dann würdet ihr feststellen, dass mit "aussehen" auch ganz anderes gemeint sein kann als "schlanke/große titten/kleine/ runder arsch/flacharsch/krumme nase/ rudnes gesicht/kurze haare/locken" usw., und somit die aussage, dass man auf oben genanntes nciht achtet, eben kein völliger shcwachsinn ist, sondern manch es wirklich so meinen, und damit hättet ihr euch diesen komentar sparen können *zwinker*
ich lass meine meinung doch nicht als unglaubwürdig einstufen...das weiß ich immer noch selbst am besten
Ein weiterer Absoluter Beginner...
Hallo zusammen!

Ich habe lange Zeit mitgelesen und überlegt, ob ich hier mit diskutieren soll
und ob soetwas überhaupt in dieses Forum gehört.

Nun habe ich mich angemeldet und möchte als Betroffener einige Zeilen
schreiben.
Ich bin 34 Jahre alt und ebenfalls ein sog. "Absoluter Beginner". Mich
regt auf, wenn es immer heisst, es kommt nicht auf das Aussehen an,
sondern auf den Charakter und (evtl.) auf (etwas) Intelligenz.
Mit dem Aussehen und mit der Ausstrahlung kann ich persönlich sicherlich
nicht dienen. Ich habe eine leichte(!) Allergie / Akne im Gesicht, die weder
ansteckend, aber auch kaum heilbar ist. Es handelt sich um eine leichte
Rötung im Gesicht und um die Nase herum. Zum Thema Intelligenz und
Allgemeinbildung, vermute ich mal, dass ich mindestens im guten Mittelfeld
liege (nach Studium etc.). Auch die Charaktereingenschaften, so sagen
es auch andere über mich, sind garantiert nicht so mies, so dass es daran
liegt. Also woran könnte es sonst liegen, ausser an dem Aussehen???
Vielleicht bin ich schüchtern oder auch zu schüchtern, nur wenn das
ein Hauptgrund wäre, hätte sich in den vielen Jahren bestimmt trotzdem
einmal irgendetwas ergeben. Mit Sicherheit bleiben viele Sehnsüchte und
die Neugierde nach dem bisher nicht erlebten, nur was mich viel mehr
beschäftigt, wie in der Gesellschaft mit einem derartigen "Problem"
umgegangen wird und man im schlimmsten Fall als nicht gesellschaftsfähig
abgestempelt wird, was für alle Betroffenen sehr schlimm ist, z.B.
"schon über 30 und noch nicht..."
Desweiteren denke ich, das die wirklich Betroffenen mit dem Thema
Aussehen & Co. anders umgehen und das es für sie nicht eine einfache
Floskel ist, sondern auch gerne mit jemanden in Kontakt treten würden,
die nicht perfekt sind. Denn die sich selbst als perfekte Menschen sehen,
die haben es meistens besonders nötig....
********phos Mann
189 Beiträge
Hier im Internet kann man sehr gut Kontakte knüpfen die nicht nur vom aussehen her basieren alleien weil man hier niemandem direkt gegenüber steht, weil man erst miteinander flirtet und vielleicht nur einen Ausschnitt des anderen auf einem Bild sieht .. etwa die Augen ..

Ja, mag sein das 95% der Menschen das Aussehen über alles andere geht, das heißt aber nicht das das auf alle zutrifft.

Ich für meinen Teil habe auch nicht den Idealkörper und dennoch Freundinnen gehabt. Auch meine Freundinnen hatten nicht immer den Idealkörper und der ein oder andere hier im Forum hätte wohl sogar fett zu ihnen gesagt (was sie für mich nie waren) .. dennoch war ich mit Ihnen zusammen. Also geht es nicht nur um das äußere.

In der Tat stell ich mir Akne im Gesicht schwierig vor weil es nicht so ohne weiters zu kaschieren ist aber selbst das geht. Auch das solche Menschen einen passenden Partner finden. Ich könnte selber ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis als Beispiel aufführen. Anderereseit habe ich in meinem Bekanntenkreis auch einen guten Freund der nicht schlecht aussieht, keine Akne hat, alles Perfekt und dennoch noch nie eine Freundin hatte. Demzufolge kann es nicht nur am Äußeren Erscheinungsbild alleine liegen. Das sind Erfahrungswerte und die kann mir keiner wiederlegen.

Das das nicht oft vorkommt mag unter den Spruch fallen 'Ausnahmen bestätigen die Regel'. Dennoch ist ein entscheidener Punkt wohl wie man auf anderen Menschen zugeht. Wenn ich ständig trübsal blasend herum renne ist das alleien schon etwas was viele eher von einem Fern hält.

Ich weiß das aussehen sicherlich nicht unerheblich ist. Was mich an dieser Diskussion und/oder bei manchen Leuten einfach nur ärgert ist das es scheinbar immer nur schwarz-weiß gibt: Das Aussehen ist nun mal nicht alleine entscheident. Das heißt aber auch nicht das es gar keine Rolle spielt.

Dazu kommt das manchen Menschen der Charakter wirklich wichtiger ist als andere Dinge. Vielleicht sind das genau die Menschen die selber keinen Idealkörper haben und wissen wie es ist nur auf das Äußere reduziert zu werden. Wieso soll es solche Menschen also NICHT geben?

Die Initiale Frage war von dem Thread, ist es glaubwürdig das jemand schreibt das Aussehen spielt keine Rolle. Das es KEINE Rolle spielt vielleicht nicht, aber das es eine untergeordnete Rolle spielt auf der Suche nach einem Partner sicherlich schon.

In der Welt da draußen gibt es nunmal nicht nur weiß und schwarz. genauso wie jeder auf etwas anderes steht. der eine auf dicke der ander auf dünnere Menschen (um mal wieder ein Klischee zu bedienen). Der andere steht auf BDSM kann mit normalem Sex aber nichts anfangen und umgekehrt. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Also hört auf zu sagen 'das glaub ich nicht also gibt es das nicht'. Ihr mögt nicht dran glauben und das ein oder andere hört sich selbst für mich unglaubwürdig an. Aber verneinen werde ich es dennoch nicht!
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Nein, für uns ist das Aussehen überhaupt nicht nebensächlich. Nur stören wir uns nicht an ein paar Kilos mehr, sondern achten eher auf ein hübsches Gesicht.
Uns hat mal im Chat einer auf Igno gesetzt, nur weil wir erwähnten, dass Sie zwei Kilo mehr als Normalgewicht hat. *gr2* Nicht schade, von solch oberflächlichen Leuten hätten wir sowieso nichts wissen wollen *gr*
@********phos

Hallo,
danke für Deine Antwort!!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine offensichtliche Allergie o.ä.,
oder auch eine Hautverbrennung (die ich nicht habe) für viele Menschen
eher abstossend ist als z.B. das Gewicht oder der Körperbau, dann wäre
ich evtl. einigen zu dünn. Das ist aber sicherlich nicht das Problem für mein
AB-Dasein. Du siehst das schon richtig, denn eine Allergie oder Akne
kann man in der Regel nicht kaschieren, da ich wiederum auf alle Mittel
allergisch reagiere.
Deinen Spruch, "Ausnahmen bestätigen die Regel" kann ich voll bestätigen,
denn das ist eine Angelegenheit worauf ich oft achte und mir viele
Gedanken darüber mache, warum ich das nicht schaffe. Bestimmt macht
mich das traurig, je nach Situation auch depressiv, aber so der richtige
Neid kommt bei mir trotzdem nicht auf. Ebenso bin ich nicht händeringend
auf der Suche, denn das geht sicherlich auch daneben und kratzt nochmehr
am Selbstbewusstsein.
Nur in einem Punkt muss ich Dir widersprechen, denn Du hast vermutlich
unbewusst das Beispiel angeführt, dass die einen Menschen auf normalen
Sex, die anderen z.B. auf BDSM stehen. Dies ist i.d.R. auch so, aber in
meiner Situation wäre es mir egal, ob ich mit einer Frau Kuschelsex
haben dürfte oder BDSM-Spiele machen könnte, solange diese nicht
in Brutalität ausarten. Für den Anfang würde es ja schon ausreichen, nur
einmal in den Arm genommen und gedrückt zu werden.
Da ich hier offensichtlich ein Extremfall bin, habe ich mich nach einiger
Überwindung auch hier im Forum zu Wort gemeldet.
****ica Frau
27 Beiträge
Nein, eigenltich ist es nicht ausschlaggebend!

Zumindest nicht, wenn man sich wo kennenlernen wo man sich nicht Gegenüberschauen kann (wie beispielsweise im Internet) und reden kann, ohne auf das Aussehen zu achten, weil man gar nicht weiß wie der andere aussieht.

Ich habe meinen jetzigen Freund vor 2 Jahren im ICQ kennengelernt und verstand mich auf Anhieb mit ihm. Ich war schon längst in ihn verliebt, bevor ich überhaupt ein Foto von ihm sah.
Und als ich später ein Foto von ihm sah, war es seine Ausstrahlung das mich faszinierte. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie er aussah und deshalb dachte ich scohn ab und zu darüber nach und stellte es mir in meiner Fantasie vor. Denn ich glaube, dass vieles was er gesagt hat, dazu beigetragen hat, das ich ihn hübsch finde, weil er auch vom Charakter "hübsch" (also wirklich lieb und nett) ist.

Trifft man sich jedoch auf offener Straße oder in einer Disco, glaube ich schon das es eine Rolle spielt. Weil man anfang nur die Person nach dem Äußeren beurteilen kann, und nicht nach den Inneren Werten. Man bildete da bereits schon unterbewusst seine Meinung über den Menschen .. da fängt es bereits an...
Sowas ist echt schön, aber mir scheint es eher das sowas eher selten ist. Ich meine, klar wenn man mit jemandem schreibt den man sehr sympathisch findet da macht man sich keine Gedanken übers Aussehen, aber wenn das Foto, das man dann zu Gesicht bekommt, einen dann eher abturnt, dann kann ich mir eher schlecht vorstellen, dass das Aussehen unwichtig ist.
also ganz unwichtig finde ich das aussehen nicht!ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen mit einer dicken frau(mein schon richtig dick)eine beziehung einzugehen auch wenn das oberflächlich klingen mag!
Das Aussehen spielt auf jeden Fall eine Rolle, meine (Sexual)-Partner sollten mir schon gefallen. Allerdings muss eher der Gesamteindruck passen, der Mensch muss mich als Ganzes ansprechen. Dort evtl. ein paar Kilo zuviel oder ein paar Pickel - wen stört's? Fast jeder hat doch irgendeinen Makel. Mir gefallen Frauen, die nicht "perfekt" sind besser als irgendwelche glatten Supermodels.
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Ja, ich denke auch, dass das Aussehen schon eine grosse Rolle spielt, vor allem auf das Gesicht bezogen. Ein paar Kilos mehr oder sowas sind schon weniger wichtig, aber das Gesicht sollte passen, und es muss auch "funken" wenn man sich sieht, und nur dann macht der Sex auch Spass, wenn man sich 100% sicher ist, dass man es mit dieser Person tun möchte.

Aber wenn der Charakter nicht stimmt, kann auch das hübscheste Gesicht nicht helfen, dann wäre die Sacht für mich erledigt, es muss schon eine Harmonie aus beiden Sachen entstehen, Attraktiver Mensch UND guter Charakter.

Ausserdem ist es ja jedem selber überlassen, und auch Schönheit ist relativ, und da setzt jeder Mensch seine Prioritäten eben woanders. Man kann dieses Thema eben nicht pauschalisieren, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack, und das ist auch wirklich gut so.
Also meine Mutti sagte immer: "Was bringt dir eine schöne Schüssel wenn sie leer ist".... *zwinker* *zwinker*
*****nda Mann
818 Beiträge
@sumsumsam
... aber wer ist ein wundervolles Mahl nicht lieber aus einer schönen Schüssel als aus einem alten verbeulten Blechtopf ...

Schönheit allerdings ist relativ. Manchmal die Augen, manchmal die Hände, das Lachen... manchmal der Arsch, der Mund ... manchmal einfach nur das liebevolle Wesen ...

Schönheit ist überall und jederzeit, man muss nur das Auge dafür haben ... Y.
****n78 Frau
1.487 Beiträge
Auf jedem Fall...
... ist das Aussehen wichtig! Innere Werte schön und gut, aber
zuerst sieht man nun mal das äußere und wenn das einem schon
nicht passt und einem gefällt, dann brauch ich den Rest auch
nicht kennenlernen.

Ich habe dazu mal einen treffenden Satz gehört: Wer will schon
jeden morgen neben einer Hackfresse aufwachen?! *lol*
@mauerblümchen
Natürlich ist das Aussehen sehr wichtig und das Klientel,welches Alter und Aussehen als zweitrangig einstuft zählt unserer Ansicht zu den Kampfswingern denen es tatsächlich egal ist.

Für uns eigentlich unverständlich und nicht nachvollziehbar,das Auge ißt mit und Sex mit einem Paar welches optisch nicht unserer Geschmacksrichtung entspricht,geht überhaupt nicht.

Soviel Alkohol können wir gar nicht trinken,damit es schöner wird !

Gruß Schnuckpaar !
Zitat: "Schönheit ist überall und jederzeit, man muss nur das Auge dafür haben" *top* *top* *top*

Das Aussehen spielt auf jeden Fall eine Rolle, für mich jedoch nicht die Hauptrolle.
*******an41 Mann
780 Beiträge
ich muss sumsemann recht geben
schönheit ist überall, es kommt einfach darauf an wie ich zu meinem körper stehe. eine frau hat eben mit 40 + x nicht mehr so einen straffen busen wie mit 20 - aber deshalb ist sie sicher nicht unattraktiver. wichtig ist das ich zu meinem körper stehe, auch eine XL frau ist sexy solange sie zu ihren rundungen steht, sobald man anfängt nicht mehr zu seinem körper zu stehen verliehrt man die ausstrahlung
Das aussehen spielt schon eine Rolle ist aber nicht entscheident, eher was er/ sie im Kopf hat usw.
ich finde im Gegenteil sogar
dass das Aussehen durchaus eine entscheidende Rolle spielt!
Allerdings überhaupt nicht bezogen darauf wie gut sich die Zielperson als Anziehpuppe eignet, ob sie ein gebärfähiges Becken hat, einen kahlen Schädel der auf eine ordentliche Portion männliche Hormone hinweisen soll oder dergl. mehr-
es kommt vielmehr darauf an wie der Mensch insgesamt auf mich wirkt,
ob eine Kommunikation entsteht die über das gesprochene oder geschriebene Wort hinausgeht,
ob man sich in die Augen sehen kann und mag-dann fängt man auch spätestens den Geruch, die Stimme und die Wärme des Gegenübers ein und kann sich langsam ein Bild davon machen ob es ein erfolgversprechendes Intermezzo geben könnte *g*
**********ich20 Frau
79 Beiträge
hm....
da wir sehr optische menschen sind, spielt für uns das aussehen schon eine wichtige rolle... wobei wir sagen müssen, das uns das, was hinter der fassade steckt, auch sehr sehr wichtig ist... es sollte eine gesunde mischung aus beidem sein... *idee*
mh...
sicher ist das aussehen nicht das wichtigste aber eben das was man als erstes sieht!...und ob bewusst oder nicht...der erste eindruck zählt und danach wird entschieden ob man demjenigen eine chance gibt oder nicht.
Aber ganz ehrlich gesagt ist das Aussehen natürlich beim zweiten Blick sekundär...denn geist ist geil....und dummheit törnt ungmein ab!
Also auf die richtige Mischung kommts an... der schönling muss es bei mir eh nicht sein...eher so der Typ gaaanz normal... das verspricht irgendwie mehr!
And by the way...wenn ein Mann mehr Zeit im Bad verbringt als ich geht das irgendwie nicht... wann soll ich mich denn dann fertig machen?? *ggg*

sonnige Grüße
innocent06 *blume*
********rNRW Paar
282 Beiträge
@ innocent06
ja genau so sehen wir das auch, aussehen schön und gut darauf schaut man als erstes danach kommt der charakter dran und wenn der nicht stimmt dann bringt das aussehen auch nicht viel !!
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Jeder hat seine kleinen Fehler
.... und wenn der Charakter stimmt gleicht sich auch ein größeres Fehlerchen locker aus *g*

Zu gut aussehend ist meistens eher schlecht, wenn es zur Sache geht :-)))

Allerdings sollte es bei der Körperpflege keine Abstriche geben.

*baeh*
aussehen ist wichtig!
menschen sind visuell geprägte wesen - das heißt der optische eindruck ist für die sympathie entscheidend.

wir umgeben uns nur mit menschen die wir "sehen" mögen, und die uns ansprechen und gefallen!

petra
******_be Mann
90 Beiträge
ja sind wir leider habe auch lieber sex mit ner sexy hexe als mit der frau von frankenstein *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.