Aussehen das wichtigste?
Nein, denke ich nicht.
Aber ...
Beim Kennenlernen achtet man zwangsläufig als erstes drauf. Gefällt einem das Gegenüber, wird man sich auf längere Gespräche einlassen. Wobei das gefallen eh immer subjektiv ist. Kommt dann heraus, daß man so gar nicht auf einer Wellenlänge liegt, ist das "gute" Aussehen nebensächlich - es paßt einfach nicht.
Lernt man jemanden kennen durch Zufall, nicht weil das Aussehen das herbeigeführt hat - bei Freunden oder wo auch immer - und gefällt einem das Aussehen nicht, man kommt aber trotzdem ins Gespräch, weil man nunmal zusammen sitzt, kann es sein, daß einen das Gegenüber durch den Charakter fesselt - entweder so stark, daß das Aussehen überflüssig ist, oder - falls es einen doch zu sehr abstößt - wirds halt ein guter Freund.
Aber...
ich finde auch: Liebe macht schön! Wie oft höre ich von Leuten: meine Frau/Mann sieht sooo toll aus, wo ich denke "hmm, naja .. nicht wirklich". Oder gerade Eltern, wenn sie von ihrem Sprößling schwärmen, wie hübsch er ist, selten so ein schönes Baby gesehen. Während unbeteiligte nur ein rotes verrunzeltes Gesicht sehen
Resume: würde ich rausgehen, um wen kennenzulernen, ja würde ich nach dem Aussehen gehen!
Und ich glaube nicht, daß jemand rausgeht, jemanden sieht, der ihn absolut abschreckt und sagt: egal wie der aussieht, das zählt nicht.
LG .. der weibliche Teil der Frettis