Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
746 Mitglieder
zum Thema
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich? --Teil II--89
Da zum thema Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?
zum Thema
kleine brust mit großem vorhof449
Ich hab leider genau das: eine kleine brust mit viel zu großen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?

*********eufeI Paar
76 Beiträge
Ok wir glauben auch das das Aussehen wohl eine Rolle spielt,klar erwartet man keine Modelmaße aber ein gepflrgtes Äußeres muß es schon sein und ich glaube so senken wohl auch die meisten Menschen ;o)

LG

EngelundTeufei *fiesgrins*
Nettes Äußeres
Wir legen schon wert auf ein nettes Äußeres, das gehört doch einfach dazu, wenn das Gegenüber einen nicht antörnt, wie soll dann was erotisches passieren.
Es müssen keine Models sein, aber schlanke, gepflegte Menschen sind uns einfach lieber und wir stehen auch dazu.
Dazu kommt dann noch ein gesunder Geist und große Sympathie die in einigen Fällen auch ein paar Kilos überragen kann.

Wir finden es ist auch nicht oberflächlich und auch keine Diskrimienierung., einfach Gesschmacksache und für jeden ist ja was dabei..

LG
...das Auge...
isst mit !

kein weiterer Kommentar zu diesem Thema von uns.
Aussehen das wichtigste?
Nein, denke ich nicht.

Aber ...

Beim Kennenlernen achtet man zwangsläufig als erstes drauf. Gefällt einem das Gegenüber, wird man sich auf längere Gespräche einlassen. Wobei das gefallen eh immer subjektiv ist. Kommt dann heraus, daß man so gar nicht auf einer Wellenlänge liegt, ist das "gute" Aussehen nebensächlich - es paßt einfach nicht.

Lernt man jemanden kennen durch Zufall, nicht weil das Aussehen das herbeigeführt hat - bei Freunden oder wo auch immer - und gefällt einem das Aussehen nicht, man kommt aber trotzdem ins Gespräch, weil man nunmal zusammen sitzt, kann es sein, daß einen das Gegenüber durch den Charakter fesselt - entweder so stark, daß das Aussehen überflüssig ist, oder - falls es einen doch zu sehr abstößt - wirds halt ein guter Freund.

Aber...

ich finde auch: Liebe macht schön! Wie oft höre ich von Leuten: meine Frau/Mann sieht sooo toll aus, wo ich denke "hmm, naja .. nicht wirklich". Oder gerade Eltern, wenn sie von ihrem Sprößling schwärmen, wie hübsch er ist, selten so ein schönes Baby gesehen. Während unbeteiligte nur ein rotes verrunzeltes Gesicht sehen *ggg*

Resume: würde ich rausgehen, um wen kennenzulernen, ja würde ich nach dem Aussehen gehen!

Und ich glaube nicht, daß jemand rausgeht, jemanden sieht, der ihn absolut abschreckt und sagt: egal wie der aussieht, das zählt nicht.

LG .. der weibliche Teil der Frettis
das aussehen...
...ist für mich in sofern wichtig....das der andere nicht ungeplegt ausschauen sollte.
ansonsten kann ich nicht gerade behaupten....das das äussere für mich ausschlaggebend wäre. es gibt keinen typ mensch den ich nur wegen seines aussehens bevorzuge oder ablehne.
mich können menschen mit oder ohne brille faszinieren und fesseln...genauso wie mollige/kräftige/dicke (oder welchen begriff man dafür auch immer verwenden mag) oder dünne....
das, was der mensch ausstrahlt....ob eine positive lebensfreude vorhanden ist...ist für mich viel wichtiger, wenn das stimmt...passt auch der rest *g*
90/60/90
Wie so vieles, ist auch das wissentschaftlich erforscht worden. Ich weiß zwar nicht mehr wie genau, es muss sich wohl um das Verhältnis Brust/Tallie/Hüfte handeln. Wenn es passt, dann signalisiert es uns Männern: die Frau ist fruchtbar.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob der Rest dann aussehen kann wie ...naja. Doch scheinbar haben diese Proportionen was mit der inneren Attraktivität zu tun.

Ich - das ist jetzt meine Meinung - weiß es nicht. Es gibt so viele Frauen, die nicht dem Schönheitsideal ensprechen, die ich jedoch absolut attraktiv finde. Wenn ich dies meinem Kumpel anvertraue, dann schaut er mich nur fragend an. Nach dem Motto "was die???". (Wir haben uns noch nie um eine Frau gestritten)

Jeder ist "schön" - auf seine/ihre Weise.

Liebe Grüße aus München (bei strahlenem Sonnenschein!)
In Hannover wird auch der Grill wieder raus geholt *ggg* .

Ich finde die Proportionen müssen stimmen. Im Gesicht auch. Schöne Augen finde ich wichtig, weil ich beim Gespräch nicht auf die Nase schaue *cool* .
also
ich finde das aussehen schon wichtig, zwar ist es nicht das ausschlaggebene , aber wenn man eine person kennenlernt, sieht man sie doch als erstes auf die äußerliche art und weise.
aber mal so am rand: ich hab ne gute freundin, die hat ne top figur, is auch freundlich und man kann mit ihr wirklich spaß haben, sie ist zwar ein bisschen schüchtern, aber sie hatte seit über 2 jahren schon keinen freund mehr gehabt. da fragt man sich worans liegt. *hae*
Die Mischung macht´s
Ich finde es muss einfach "passen". Aussehen ist wichtig, jeder hat so seine (selbst definierten!) Grenzen der Attraktivität. Mir persönlich ist es viel wichtiger welche Ausstrahlung ein Mensch hat. Funkt es beim Augenkontakt ist der Rest eher zweitrangig.

Jack *fiesgrins*
*******ls1 Paar
19 Beiträge
ich sag mal so.....
....den allerersten Eindruck hat man ja nicht gleich vom Charakter sondern vom Aussehn.
Und seien wir mal alle ganz ehrlich...das Auge isst doch mit oder?
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Perfekt ?
Also in unseren Augen absolut perfekte Optik stellt für uns erst mal
eine "Hemmschwelle" dar.
Werden wir dann angesprochen, klärt sich ja relativ schnell, ob im Kopf
alles "klar" ist.

Ehrlich gesagt, was das Swingen betrifft, ist aber ein äüßerliches Gefallen
erst mal die Grundlage für weiteres "Erforschen".
Total nette, intelligente Menschen, die uns optisch nicht gefallen - no Sex.
Wir suchen ja keine Lebensgefährten. *zwinker*

Also wie schon hier gesagt - die Mischung macht's. *lol*
blind wie die maulwürfe
für mich persönlich wird das aussehen umso zweitrangiger, je mehr mich ein mensch mit aspekten wie tiefgang, lebenserfahrung oder humor zu faszinieren vermag ...

hie und da denke ich: eigentlich schade, sind wir nicht blind wie die maulwürfe: durch unser focus aufs aussehen verpassen wir oft so viel spannendes am gegenüber, das - vor allem auf den ersten blick - unsichtbar ist
***i6 Paar
2.030 Beiträge
hie und da denke ich: eigentlich schade, sind wir nicht blind wie die maulwürfe: durch unser focus aufs aussehen verpassen wir oft so viel spannendes am gegenüber, das - vor allem auf den ersten blick - unsichtbar ist
*top*
meine meinung dazu
Liebes Mauerblümchen - ich sehe das so.. Nie hatte ich mit jemandem eine Beziehung, den ich toll fand und dann kennengelernt habe- d.h. ich habe immer nur die typen toll gefunden, die ich schon ewig kannte - weil ich sie dann innerlich kannte und nicht nach dem äusseren gegangen bin - also überhaupt nicht oberflächlich! Und deshalb glaub ich auch nicht an liebe auf den ersten blick - man kann ihn o sie beim ersten ansehen toll finden , und vielleicht auch optisch oberflächlich lieben, aber man kennt nicht das innere und kann eigentlich nicht von liebe sprchen...
mit der alterssache, da bin ich mir auch och nicht so sicher
ein klares deutliches "Jein"
Aussehen spielt eine Nebensache. Sicherlich geht man danach bevor man eine anspricht. Aber für alles weitere ist das äußerliche nicht mehr wichtig. Von daher schliessen wir der Antwort von "letsget" an. Besser kann man es eigentlich nicht sagen.
Das Auge isst immer mit ...
... aber Schönheit und Attraktivität liegt auch immer im Auge des Betrachters. Was dem Einen gefällt, muss den anderen nicht unbedingt auch gefallen. Für mich ist jedoch auch immer die Gesamtpersönlichkeit wichtig, so spielen bei mir neben Aussehen auch der Humor, die Ausstrahlung und die Art der Kommunikation des Gegenübers eine wichtige Rolle.

Greetz
Drew
*******n_bw Frau
408 Beiträge
natürlich ist das Aussehen nicht unwichtig, aber viel wichtiger wie ein ebenmäßiges Gesicht oder die Größe oder das Idealgewicht ist die Ausstrahlung. Mir sind Menschen begegnet, die nicht dem Schönheitsideal entsprachen und trotzdem eine erotische Ausstrahlung hatten und die ist wichtig!!!
Profilbild
******ies Mann
5.495 Beiträge
Das Aussehen ist nicht nebensächlich ...
für mich aber auch nicht wirklich wichtig!

Es gibt ein paar absolute "No's" !!
Die ich nicht konkretisieren kann.

Aber ansonsten ist für mich ein Gespräch
wichtiger, weil ich dabei viel mehr über
den Menschen "erfahre", der mich interessiert.
*******_nw Mann
81 Beiträge
schließe mich post #1 an.

Der 1. Eindruck zählt.
Wenn man jemanden zB durch Freunde näher kennenlernt und man merkt man ist auf einer geistigen Ebene kann sich das auch verändern.
Wo die Liebe hinfällt *g*
****am Mann
3.141 Beiträge
Oft lese ich in den Anzeigen, das das Alter, oder das Aussehen nicht entscheidend sind? Aber entspricht das der Wahrheit?

Definitiv nein ... hat sich nur so eingebürgert das viele es als "Standardfloskel" ins Profil schreiben ... ^^

Wahr ist es in den meisten Fällen sicherlich nicht!

Erstens ißt das Auge mit und jemand der im realen Leben nicht auf dicke Frauen steht und eine 1,65m große 120kg schwere Frau in der Fußgängerzone niemals ansprechen geschweige denn länger als 2 Sekunden angucken würde, wird dies mit Sicherheit auch hier nicht tun- virtuell. (Nur um ein Beispiel zu nennen)

Der erste Eindruck entscheidet über sehr viel zwischen zwei Menschen und deshalb trifft diese Aussage niemals fürs kennelernen oder die ersten paar Minuten/Stunden zu.

Anders sieht es jedoch aus, wenn man sich wie oder warum auch immer doch mal auf jemanden einlässt der einem rein optisch oder vom Alter her nicht passt und dann das Herz die Kontrolle übernimmt - dann ist sicherlich alles möglich, auch wenn derjenige gegenüber eigentlich nicht das ist was man sucht oder mag. Hier entscheidet dann nicht mehr der Geschmack oder die persönlichen Vorlieben, sondern das Herz - wenn es denn anfangen sollte zu schlagen in einem solchen Moment.

So sehe ich es *zwinker*

Aber im Grunde ist das "das das Alter oder das Aussehen sind nicht entscheidend" genauso schwachsinnig wie das "meine Altersgrenze liegt bei 30" ... denn jeder Fall ist anders und meistens kommt es anders als man denkt!

Grüße
yamyam
Der erste Eindruck
und die gegenseitige Sympathie sind für uns wichtig. Das Ausehen ist eher nebensächlich. Es muss einfach passen. Deshalb verabreden wir uns zum ersten Date immer in einem Cafe. Bisher sind wir damit gut gefahren. Auch wenn anschließend nichts läuft hatten alle einen schönen Abend. Außerdem man lernt immer wieder interessant Menschen kennen.
****mis Paar
497 Beiträge
kommt es nicht darauf an, was man sucht?
neue freunde ist das aussehen zweit rangig.
bei einer partnersuche, erst rangig.
sollte sich doch jeder mal die frage stellen, ob er jemanden ansprechen würde, der in seinen augen nicht hübsch ist.
den rest von dieser person kann man doch noch gar nicht kennen.

lg elfe und uwe
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Unsere Meinung:

unwichtig bestimmt nicht aber zweitrangig *achtung*
Wir definieren das in etwa so *pfeil* ein angenehmes, sympathisches Aussehen ist uns wichtig. Das ist natürlich sehr subjektiv und kann daher nicht näher erläutert werden.

Wenn jemand schreibt: "Aussehen völlig egal/ nebensächlich!" dann schreckt uns das ab, denn das heißt doch nix anderes als: "Ich/ wir fxxxxx alles was uns in die Quere kommt!" und das finden wir abstoßend *achtung*
Aussehen nicht immer alles
Also für mich ist es so dass das Aussehen ebenfalls nicht unwichtig aber eben nicht vorrangiges Merkmal ist. Ich bin mir sicher dass sich keiner von dem Vorwurf freisprechen kann er achtet - spezielle bei sexuellen Dingen - aufs Aussehen, zumindest in zweiter Instanz. Zum Glück hat jeder Mensch einen anderen Geschmack und was der eine attraktiv findet ist für dne anderen vielleicht abstossend. Wo ich allerdings gar nicht negativ drumherum komme sind ungepflegte Menschen, da gestehe ich ist es ganz schwer meinen ersten Eindruck zu revidieren denn die Möglichkeit eine gewisse Grundhygiene aufrechtzuerhalten hat sicher jeder dessen Leben in eingermaßen "normalen" Bahnen verläuft.

LG, Blue
Aussehen sind uns schon wichtig,
das ist nun Mal der erste Eindruck und entscheident.
Nun beim Alter macht man schon Abstriche von wenigen Jahren.
Beim Gewicht sind ein paar Kilos mehr oder weniger auch nicht so schlimm.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.