Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
746 Mitglieder
zum Thema
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich? --Teil II--89
Da zum thema Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?
zum Thema
Großer Busen58
Ich trage 80 E und manchmal ist es mir echt zuviel des Guten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?

*******m41 Paar
1.179 Beiträge
mhhhh...
also wir denken hier muß beides passen....... aussehen und sympathie....

wir würden nie mit jemanden intim werden der uns vom aussehen her nicht gefällt.... da kann dieser jemand noch so sympathisch sein....
genauso wäre es aber auch, wenn uns dieser jemand gefällt aber die sympathie nicht stimmt ......
*****e72 Mann
2 Beiträge
schönheit is relativ
nun will ich mal mein debut geben!

ist das aussehen des partners egal? definitiv NEIN!!!
es gibt gute sprüche mit dem bundeswehrtaschentuch und so aber ich würd bestimmt nicht die überwindung finden mich mit so einem für mich "unansehnlichen" partner einzulassen!
hürt sich oberflächlich an und ist es auch! nur es kann mir auch keiner vormachen, dass er/sie anders denkt!

aber wollen wir uns nichts vormachen! alle sind wir realisten und nur in den wenigsten fällen träumer!

welcher mann würde nicht bei einer claudia schiffer schwach? (ich!! ich steh eher auf dunkle haarfarben - lach)
und welche frau würde nein sagen, wenn brad pit vor der tür stände!
wir leben in einer gesellschaft, die es auf äusserlichkeiten anlegt!
jede(r) will schön aussehen! warum läßt sich sonst mit schönheits op`s so viel geld verdienen? und das schon im jugendlichem alter??

aber alles in allem sind das nicht zu verwirkliche träume! und was nützt uns das model als partner, wenn die psychische chemie nicht passt!

mann und auch frau hat bestimmte vorstellungen und stellt vorrausetzungen an den partner!
groß/klein/schmächtig/dick/blond/brünett etc. um nur einige zu nennen!
aber auch intelligent/lustig/ruhig/schüchtern/machohaft!

also zählen alle dinge eines partners und das ist auch gut so!
nur die mischung machts!
und jeder sollte seine vorstellung an den partner nicht so hoch schrauben, um nicht zu sehr enttäuscht zu werden, wenn anstatt die schiffer auf einmal "nur" else kling neben einem liegt! grins (fiel nix besseres ein)
ich kann von mir behaupten bestimmt nicht mit einem model zusammen kommen zu können! dafür hab ich bestimmt nich das aussehen und nicht den intelekt!
aber wie heisst es so schön: wer tief stapelt kann hoch hinaus kommen!

in diesem sinne!!!
tho
*****e72 Mann
2 Beiträge
irgendwie hätte ich meinen text vorher korrektur lesen sollen! sorry
Das Aussehen,
ist in unseren Augen schon ausschlaggebend,aber es kommt immer darauf an wo bzw. welche Grenzen man sich setzt.

Nur weil ich mit jemanden meine sexuellen Fantasien auslebe(-n kann) muss er nicht dem absoluten Schönheitsideal meiner Vorstellungen entsprechen.

Es geht dabei mehr um die Symphatie und Chemie.
Naja, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wie sagt man, oh Gott, wie ist DIE oder DER denn an DEN oder DIE gekommen. Die passen doch garnicht zusammen. Und doch leben sie in Liebe miteinander.

Wenn's erst richtig gefunkt hat, ist nichts mehr wie es war.
Aussehen
wir denken auch das das Aussehen eine sehr sehr große rolle spielt...ok jeder Mensch hat einen anderen geschmack und andere vorstellungen.
Aber das erste was man von anderen sieht ist ja das Gesicht und wenn das gefällt kommt doch schon das erste lächeln rüber.
*******NOOG Paar
448 Beiträge
die reihenfolge?? !!!
...ich lese viel, das nur sympathie und nicht aussehen entscheidet.....
hmmm...halte ich für nicht ganz richtig!!

denn nur wenn das aussehen stimmt, gebt ihr doch erst jemandem die möglichkeit sich von seiner sympathischen seite zu zeigen....

...ist es nicht das aussehen, welches denn startschuss setzt und die sympathie die, die den zieleinlauf abwinkt???

egal welches ziel ihr verfolgt..ob treffen..gutes gespräch, dauerfreundschaft oder nur sex....
..wenn das aussehen nicht stimmt (egal ob gesicht oder körperbau) geht man doch nicht mehr neutral und offen an ein kennenlernen...

....man (ich schliesse mich da nicht aus) läßt jemandem, der einem nicht gefällt, doch gar keine chance sich neutral bewerten zu lassen...

...was allerdings beim aussehen wichtig ist, ist genauso individuell, wie die wertigkeit von antworten und gesten, die das gegenüber von sich gibt....

liebe grüße

der wieimmerbewußtprovokante Noog

...oder noch provokanter:
..ein bekannter fragte mal...' bumst du mit dem charakter???'...
...kann man mal drüber nachdenken...hehehe
*********kness Frau
1.990 Beiträge
egal welches ziel ihr verfolgt..ob treffen..gutes gespräch, dauerfreundschaft oder nur sex....
..wenn das aussehen nicht stimmt (egal ob gesicht oder körperbau) geht man doch nicht mehr neutral und offen an ein kennenlernen...

Da muss ich mal ganz klar widersprechen. Warum sollte man nicht offen und neutral an Menschen herangehen, auch wenn sie irgendwelche Makel haben, die einen persönlich stören oder die nicht dem persönlichen Geschmack treffen.

Ganz klar, suchst Du generell jemanden, mit dem Du poppen möchtest, sollte sicher das Aussehen u. die Sympathie stimmen. Sicher kannst Du auch mit jemandem poppen, mit dem Du nicht unbedingt in allen Charakterfragen einer Meinung bist. Du wirst geilen Sex haben, aber sicher nicht so innig und intensiv. Aber zum Thema Freundschaft oder sogar Dauerfreundschaft, da ist doch wohl das Aussehen völlige Nebensache oder nicht??
Warum sollte Aussehen nebensächlich sein?

Der Mensch erobert sich sein Umfeld mit den Augen. Er ist darauf bedacht für Sich und seine Sichtweise das optimalste aus der Situation heraus zu holen.

Jedoch sollte nicht nur bei der Optik stehen geblieben werden, da auch andere nicht gleich sichtbare Werte mindestens genau so wichtig sind wie das Aussehen.

B&C
******fan Frau
1.119 Beiträge
um mal diesem blabla, dass jeder mensch unterbewusst aufs aussehen schaut und jeder der was anderes behauptet, sich das nicht eingestehen will, gegen zuhalten..

ich achte auf äußeres. aber nicht in dem sinne, wie es die meisten meinen.
nein, mir kommt es tatsächlich nicht darauf an, oder achte ich genau darauf, welche nasenform mein gegenüber hat (ob lang, krumm, breit), oder ein doppelkinn hat, ein rundes gesicht, einen runden bauch, einen wabbeligen arsch, dickere schenkel, einen breiten arsch, eine hühnerbrust oder muskeln ..also den körperlichen merkmalen. das ist doch völlig unerheblich, denn daraus lässt sich sclecht charakter ablesen. aber, man kann sehrwohl einen einblick in das wesen eines menschen bekommen.
wenn man einen menschen sieht, dann ja im normalfall (es sei denn, mann lässt sich von einem tiefen ausschnitt blenden) nicht nur die körp. merkmale, sondern sieht auch, wie jemand ist. damit meine ich beispielsweise, den gesichtsausdruck, den jemand hat, die art, wie er redet ( sein tonfall, die stimme und die sprache), und seine art allgemein-neben des redens auch sein verhalten.
das alles ist völlig unabhängig zu dem aussehen, denn einen netten ausdruck kann auch jemand haben, dessen gesicht man als hässlich einstufen würde. darauf achte ich mehr, als auf den arsch oder sonstwas. *zwinker*
********rtig Paar
28.071 Beiträge
@ ShadowDarkness
da kann ich dir nur vorbehaltlos zustimmen!!!!!!

• SchlagFertige grüße

persönlichkeit unterstreicht schönheit
ich bin der meinung das eine schöne frau einfach mehr haben muß als nur gutes aussehen! wenn der charakter nicht stimmt wirkt sie eher billig als interessant auf mich! ich hatte auch schon eine beziehung mit jemandem den ich nicht von anfang an wollte weil das aussehen mir nicht so zusagte! nach einiger zeit dann wurde sie für mich dann immer schöner weil einfach alles andere gestimmt hatte. alles in allem ist das aussehen schon sehr wichtig aber nicht endscheident ob man eini beziehung eingeht oder nicht!
*********en_he Paar
23 Beiträge
Interessantes Thema - aber es stimmt wirklich, daß Aussehen nicht alles ist.
Wir waren neulich in einem Club (also im Sinne von Discothek zum Abzappeln und so) und da war eine schier unüberschaubare Masse von wunderschönen Frauen. Nur haben die meisten ein Gesicht gezogen, wie sieben Tage Regenwetter, extrem viele sahen total miesepetrig aus und das war´s dann mit der Attraktivität.

Hängengeblieben ist mein Blick aber ständig an einer, die eigentlich gar nicht besonders gut aussah, aber auch nicht häßlich. Doch sie war die einzige, die offensichtlich Spaß an der Musik und am Tanzen hatte, sie war nur am lächeln und strahlen. Und hat damit für mich all die halbnackten, schönen Schicksen komplett in den Schatten gestellt...
du hast es auf den punkt getroffen
habe da mal eine Spruch gelesen ...
... den ich ganz gut finde: "Sympathie macht schön!" - finde ich jemanden nicht sympathisch, dann brauche ich mir um das aussehen keine Gedanken zu machen .... oder trefft ihr euch immer mit unsympathischen Menschen - nee, dafür ist mein Leben zu kurz. Finde ich jemanden aber sympathisch, dann nehme ich auch kleine Fehler hin, Sympathie, ob ich mit jemandem reden kann, mit ihm lachen kann, mit ihm weinen kann ... ist mir viel, viel wichtiger - und das macht schön - deshalb sind Fotos auch doof - da sieht jemand obergeil aus - und ist doof wie Stroh - das mag dann für jemanden mit dem gleichen IQ total sympathisch sein - ich suche was anderes - und da ist jemand, der vielleicht den einen oder anderen kleinen "Mangel" hat - ein dickes Bäuchlein oder weniger Haare, den ich optisch "aussortieren" würde, der aber "auf den 2. Blick" sympathisch ist, weil er "meine Wellenlänge" hat. Man sollte Menschen kennenlernen bevor man vorschnell urteilt. Auf jeden Pott paßt ein Deckel! Ich habe kleine Mängel und keine Frage: Ich nehme auch gerne "mit kleinen Mängeln" - Hauptsache sympathisch!!!
********phos Mann
189 Beiträge
@*****igi

Das trifft es denke ich ganz gut mit 'Sympathie macht schön' oder einfach 'Liebe macht blind' .. abgesehen davon .. es gibt keinen perfekten Menschen. Ganz nebensächlich ist es sicherlich nicht .. aber für mich viel wichtiger ist die Frage etwa nach Geruch. Wenn jemand nach stechendem Schweiß riecht ist das abstoßend im Gegensatz dazu ist ein unproportionierter Körper vielleicht nicht so schön anzusehen aber er ist kein K.O. Kriterium.
Für die Pflege des Körpers kann jedoch jeder selber etwas - meißt ohne großen Aufwand - tun .. für das aussehen .. da sollte man sich seiner Individualität bewußt sein und sie mit einem Lächeln und Würde tragen *zwinker*
******fan Frau
1.119 Beiträge
@*****igi:
genau das habe ich auch bei meinem üost, weiter oben, versuchen wollen, zu erklären, aber du hast es gut getroffen *zwinker*

also lasst dieses blabla "jeder schaut auf gesicht und figur, gesteht es sich nur nicht ein"
Wichtig
Also für mich ist das Aussehen absolut wichtig.

Es gibt Frauen die meiner Meinung nach schön sind und andere die ich eher in die Kategorie "Häßlig" einstufen würde.
Klingt hart, ich weiß.

Ich könnte niemals was mit einer Person anfangen oder ins Bett gehen die ich in die 2. Kategorie stecken würde.

Es ist auch das erste worauf ich gucke --> das Aussehen.

Ich wähle die Personen die ich näher kennenlernen möchte nach dem äußeren aus.
Danach wird auf die Persöhnlichkeit geachtet.
******fan Frau
1.119 Beiträge
beruhigend, dass aber doch einige dass anders sehen.
ich hoffe, dass du selbst auch deinen hohen ansprüchen und die der damen entsprichst...ich finde soetwas immer witzig, man muss sich ja selbst unglaublich toll vorkommen..

mal abgesehen davon, dass du "hässlich" nicht mal schreiben kannst..
********phos Mann
189 Beiträge
.. also ich finde zum Beispiel eine schlechte Rechtschreibung viel häßlicher als das Aussehen eines Menschen. Demzufolge ist mir die Persönlichkeit und der Charakter wichtiger als das Äußere das sich im laufe der Zeit eh wandelt. Ein Gesicht dann etwa mit Botox gefühllos und starr zu spritzen so das es dann keine Mimik, womöglich nicht mal mehr ein Lächeln zeigen kann, nur um den Lauf der Zeit anzuhalten finde ich schade und mitunter erschreckend ..

.. aber jedem seine persönlichen Vorlieben.
- bin ich froh, dass ich kleine Mängel habe -
@*****z69
Stell dir mal vor alle Menschen sähen aus wie Modells - wie langweilig wäre die Welt! Auch Dir kann morgen was passieren, dass Du nicht mehr so aussiehst wie heute - soll Deine Frau/Freundin dich dann in die 2. Kategorie packen? - Innerlich bist Du immer noch der gleiche ... zum Glück sind die meisten Menschen anders ...
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Mut zur Lücke sag ich da nur *ggg*
*****Han Mann
8 Beiträge
sehe das genau so, wie Stylez69
aussehen wichtig? leider ja...
sexuell gesehen spielt das aussehen eine SEHR große rolle.

wenn man aber eine beziehung sucht ist es meistens nicht ganz so wichtig.es kommt da immer auf den typ mensch drauf an.der eine sucht eine liebe nette freundin, mit der er glücklich werden können.die anderen suchen eher eine sexbombe mit der sie protzen können.letzteres finde ich AFFIG.das beste ist natürlich ein "normaler" partner.nicht zu auffällig, aber auch nicht zu "hässlich".ein durchschnittstyp eben...

jeder hat seine macken.aber eines sollte man IMMER haben.charakterstärke.es sollte immer regeln und grenzen in einer beziehung geben.diese sollten auch eingehalten werden...

es ist eigentlich alles nicht so einfach zu erklären.darüber kann man seitenlang schreiben.

der partner sollte einfach nur immer zu einem stehen...
********phos Mann
189 Beiträge
@**********ss_DD

.. da mag ein wahrer Punkt daran sein das es darauf ankommt was man sucht. Das heißt auch nicht das Aussehen GARKEINE Rolle spielt. Wenn ich mich beim Anblick ständig übergeben müßte würde ich erst garnicht ins Gespräch kommen.
Für den rein sexuellen Reiz mag auch sicherlich das Aussehen ein gewisser Faktor sein. Das Auge ißt schließlich mit. Aber dem Aussehen wird dennoch manchmal viel mehr zugesprochen als alleine rein Biologisch dann wirklich dran ist. Denn rein Wissenschaftlich gesehn ist wenn dann überhaupt der Geruchssinn der entscheidende Faktor. Ob wir den Partner also im wahrsten Sinne des Wortes 'riechen können'.

Wenn es rein um den Sex geht mag der Mensch dabei auch nur zweitrangig sein. dann habe ich aber auch kein Bedarf an einer längeren Bindung oder anderen Sozialen Bindungen zu diesem Menschen, dann geht es wirklich nur um das Triebhafte.
Ganz sarkastisch gesagt könnte man dann anmerken: In dem Fall des rein aufs Triebhaft reduzierte kann man aber auch eine Gummipuppe nehmen, die stört es wenigstens nicht wenn man sich einen Dreck um ihre Gefühle schert.

Ich jedenfalls finde das um das Aussehen manchmal zuviel Aufhebens gemacht wird was nicht heißt das nicht auch ich versuche mich entsprechend für einen Interessanten Abend herauszuputzen.

Zudem könnte man meinen das es doch im Tierreich auch um das Aussehen geht, alleine wenn man sich die Vögel wie Papageien und Strausse ansieht. Dennoch gibt es selbst in der Tierwelt Vögel wo es um andere Dinge geht. Ein Vogel muß in etwa bis zu 12 verschiedene Nester bauen um die Dame seines Herzens zu überzeugen und wenn ihr keines gefällt wird sie einen andren nehmen. Also weniger sein Aussehen als mehr sein Geschick gefragt ist.

Grundsätzlich aber gebe ich Dir recht insofern man über dieses Thema Seitenlang schreiben kann und das es sicherlich nicht einfach zu erklären ist ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.