Das Meiste
ist gesagt, fürchte ich. Und es stimmt schon, wir sind visuelle Menschen. Wir wollen haben, wis wir sehen, nicht, was wir theoretisch erahnen.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer [u]g[/u]
Aber wie ist das eigentlich mit dem "sehen"...
Die meisten Menschen, denen man auf der Strasse begebnet ( es soll tatsächlich eine Welt ausserhalb dees Cyberspace geben, ist DAS zu fassen
), sieht man ohnehin nicht wirklich an. Na gut, es sei denn, ein Schlaganfall von Frau torkelt an einem vorbei, aber das ist die Ausnahme.
Aber das heißt folgendes: Unser Unterbewusstsein nimmt alle die schemenhaften Menschen wahr und kategorisiert sie. Und zwar in Beute oder nicht Beute. Klingt doof, ist aber so. Erst, wenn das "Schema" das unser Auge mit dem im Hirn gespeicherten "Jagdschema" abgeglichen hat, einen hohen Deckungsgrad erfährt, sehen wir zum Zweiten Mal hin.
Wenn auch die Parameter des/der anderen übereinstimmen, geht es an die verbale, total verlogene Kommunikation. Man packt seine besten Eigenschaften aus. Ist Kommunikativ, charmant und lustig, zeitweilig doppeldeutig ( Männer müssen das machen, denn wenn sie Prüderie feststellen, ist sofort der Ofen aus [u]lol[/u] aber wir Deppen merken einfach nicht, dass "Frau" uns auf diesem Gebiet ein wenig voraus ist), generös, souverän und solvent. Alles Maske. Auf beiden Seiten übrigens.
Doch irgendwann kommt der Moment der absoluten Wahrheit, und dann passt es oder nicht. Das finde ich, ist.... beschämend. Und um aufs Thema zu kommen, ich mag direkte ehrliche Menschen, auch wenns manchmal nicht charmant oder lustig ist, auch wenns vielleicht n bissl weh tut, egal. Wahrhaftigkeit... und dann ist es vollkommen egal, ob jemand n paar Pfündchen zuviel auf den Rippen ( oder sonstwo +g+) hat.
Aber um mit Übergewichtigen ( Wie immer man das hetzt werten mag, ist nicht bös sondern eher sarkastisch gemeint) muss man zuerst das Auge und dann das Hirn überlisten. Und das geht nur mit Intelligenz. Und das... sind mir die Liebsten Menschen.....
In diesem SInne
..der Geist