Festgefahrene Beziehung und den dazu gehörenden Stress!
Hallo, Allerseits,,ich habe seit 5,5 Jahren eine Beziehung + einen Sohn in der sich der Alltag eingeschliffen hat und suche Ratschläge und Kritiken um wieder Feuer in die Beziehung zu bringen. In jeder Beziehung bzw. Ehen in denen es kriselt und man sollte meinen das man(n) und Frau es durchaus aus der Welt schaffen können. Nur bei uns liegt das Problem nur darin das WIR es nicht hinbekommen das Problem aus der Welt zu schaffen. Es fängt leider bei der Komunikation an, da Mann und Frau ( WARUM EIGENTLICH???? ) unterschiedlich Komunizieren. Geredet wird nur noch über das nötigste ( geht nicht anders, weil sonst LEIDER es immer lauter wird!!!) und nebenbei gebetet ( meinerseits!!) das ich Sie nicht mit Spachtel von der Decke kratzen muss. Bei uns beiden liegen die Nerven mehr als Blank und Trennen will sich ( so empfinde ich es !) eigentlich keiner. Ich habe schon mit dem gedanken gespielt eine Partnerberatung in anspruch zu nehmen, nur wie soll ich Sie dort hinbekommen wenn Ihr Standartspruch( zunimdest früher!!) lautet : DAS KLAPPT SO ODER SO NICHT, ODER MACHEN DIE EH NICHT!!!. Es sollte hinzugefügt werden das es bei Ihr in der Kindheit nicht alles Plan verlief und es starke Differenzen mit dem leiblichen Vater gab, das darin endete, das die Geschichte vor Gericht landete und seit Jahren Sendepause herrscht. Sie hat ( ich habe ein Haus mit meinen Eltern gekauft, und damit nahm das unheil mit seinen Lauf!!) viel für mich getan und gemacht, nur ich habe die Geesten damals falsch verstanden und demensprechend eingeordnet. Sie hat mich sehr oft das thema Heiraten angesprochen das ich bis vor 2 Jahren strikt abglehnt habe. Ich denke jetzt das ich mir mehr sorgen darüber gemacht habe was passieren kann wenns nach hinten losgeht und demensprechend argumentiert, nicht immer so ( lautstärke und ausdrucksweise!!) wie es sein sollte!!! Fazit : BEZIEHUNG PLATT,NULL SEX, NULL KOMUNIKATION, NULL VERSTÄNDNISS FÜREINANDER USW. Manchmal frage ich mich wieso wir noch zusammen sind, weil NICHTS mehr läuft. Man könnte sagen das wir ne WG sind und mehr leider nicht. Leider ist es auch so das wir manchmal aneinander geraten ( Körperlich!!!!!!!!) sind, da wir beide mit den Nerven zu Fuß sind. Sie hat sich nach dem letzten Ausraster ( von mir unbewusst mitprovoziert!!!!) Schriftlich entschuldigt und darin geschildert wie es in IHR aussieht. Ihr tat es leid mir auch, wir wissen das es falsch war und haben keine Ahnung wie es weiter gehen soll, und wollen es beide ändern. Tut mir bitte einen gefallen und stellt bitte das offensichtliche fest, sondern gebt mir Tips was man tuen kann.
Ich liebe Sie trotzalledem noch!! Leider ist es so das Sie bei Kritischen Fragen entweder ausweicht oder nicht antwortet. Lag auch mit an meiner Reaktion wenn mir die Antwort missfiel ( ich weiss FEHLER!!!). Sie ist extra zu mir gezogen ( 500 KM!!! ). Leider ist es unmöglich Gespräche zu führen die fast immer in einer Streiterei enden!!!!! Ich denke alles geschildert zu haben was wissenswert ist und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Frage am rande:
Ich habe letztes Jahr in der BAMS( ich glaube im August bzw. September!!) einen Artikel über einen Komunikationseminar für Mann und Frau gelesen wie die Hürden in der Ehe bzw. Beziehung genommen werden können. Es wurde mit einer Erfolgsquote von 60 - 70 % geworben. Hat jemand den Artikel gelesen??
Oder Erfahrung mit solchen Seminaren gemacht??