Sind wir ein Paar
dann leben wir gemeinsam
dann vögeln wir gemeinsam und
vögeln fremd gemeinsam
alleine geht da nichts
Diese Aussage deckt sich absolut mit unserer Einstellung!
Wir sind allem gegenüber aufgeschlossen, ob MMF, FFM oder FFMM. Eifersucht gibt es bei uns nicht, da in unserer Ansicht Eifersucht nur die umschriebene Bekenntnis ist, Angst zu haben, dass da jemand ist, den/die mein/e Partner/in attraktiver finden könnte. Dies ist in unserer Beziehung kein Thema. Eine Sache des "Ausgiebig-über-alles-Redens" und des "Ehrlich-und-offen-zueinander-Seins".
Man sollte vorher eindeutig absprechen, was man möchte, ohne Druck und ohne "Gleichberechtigungsvorwürfe". Man tut einfach nur das, was beide glücklich macht. Mag einer was nicht, wird es auch definitiv nicht gemacht, weder vom einen noch vom anderen (außer beide Partner wollen definitiv nur die eine oder andere Variante), ohne Diskussion oder Überredungsversuch. Soweit sollte man auf den Partner eingehen können.
Ich will damit nicht sagen, dass es einseitig laufen soll. In unserem Fall bedeutet es ganz klar, dass ich (w) auf keinen Fall bei einem MMF PT haben wollen würde, wenn ich bei einem FFM PT ablehnen würde. Ich verbiete es nicht meinem Mann und er verbietet es mir nicht. Doch der gegenseitige Respekt sagt uns einfach, dass ich selbst PT nicht mache, wenn ich es bei meinem Partner nicht ertragen kann. In diesem Sinne gleiches Recht für alle, aber so, dass ich selbst zurückstecke und nicht von meinem Partner was verlange. Für uns ein rießengroßer Unterschied!
P.S.: Ich glaube, der Beitrag ist teilweise etwas unklar formuliert, weil ich mehrfach unterbrechen musste... Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Beitragsverfasser...