Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5030 Mitglieder
zum Thema
Blowjob, bis er abspritzt?613
Wie macht ihr es beim Blowjob? Bis er abspritzt? Oder vorher aufhören?
zum Thema
Wie mögt ihr Blowjobs am liebsten?167
Für viele Männer ein Genuß, die meisten Damen mögen es, den Mann so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechtskrankheit nach Oralsex?

Geschlechtskrankheit nach Oralsex?
Hallo zusammen,

ich hatte heute ungeschützten Oralverkehr mit einem Mann (zum ersten Mal, normaler weise mache ich sowas nicht). Sein Sperma ist nicht in meinen Mund noch auf andere Schleimhäute gelangt. Trotzdem plagt mich jetzt das schlechte Gewissen. Wie realistisch ist meine Sorge, dass ich mir eine Geschlechtskrankheit eingefangen haben könnte. Und ich spreche da nicht nur von HIV, sondern auch von anderen Krankheiten wie Hepatitis, Syphilis, Gonorrhoe etc.
Wäre für den einen oder anderen sachdienlichen Kommentar sehr dankbar.
Zum Arzt gehen, möglich ist vieles, aber die Gewissheit haste dann sicher.
übertragbarkeit..
alle sexuell übertragbaren erkrankungen sind auch über orale kontakte übertragbar ( GO, Syphilis, HIV, HPV, Hepatitis .....)
nur kondome bieten einen gewissen schutz

ciao
*******r_nw Mann
20 Beiträge
STD
Also möglich ist es durchaus.
Theoretisch ist es bei jedem Kontakt mit anderen Menschen möglich sich anzustecken, praktisch wird das Risiko als so hochsignifikant gering angesehen, dass es aus medizinischer Sicht als sicher gilt.
Z.B. ist die Wahrscheinlichkeit sich beim Küssen anzustecken gar nicht mal SO gering, wenn beide Partner offene Stellen im Mund haben.
In deinem Fall liegt das etwas anders.
Wurde früher noch manchmal behauptet, dass HIV z.B. nicht bei reinem oralsex übertragen werden kann, so wird heute das Gegenteil gesagt.
Das Problem beim Oralsex ist ja, dass durchaus kleine Mengen Sperma "austreten" (man schreib ich grausam fachlich heut...), auch wenn der eigentliche Samenerguss nicht erfolgt ist (der sogenannte Lusttropfen).
Aus diesem Grund wäre ungeschützter Sex für mich auf gar keinen Fall drin, egal in welcher Spielart, solange kein Test vorliegt(wobei das Risiko für den Mann wieder als gering genug angesehen wird wenn er den Oralsex bei der Frau macht.).
Ein Test wäre bei dir auf jeden Fall also angebracht, auch wenn ich die effektive Wahrscheinlichkeit als eher gering ansehe, vor allem wenn nichtmals bekannt ist, ob der Partner überhaupt irgendeine Krankheit hatte.
Ich empfehle dir einfach zum Gesundheitsamt zu gehen.
Die führen den Test kostenlos durch, er ist völlig anonym, du brauchst also auch keinen Termin oder so etwas zu machen und Ich meine auch, dass sie zusätzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet sind.
Ich war z.B. dort, weil meine (damalige)Freundin ungeschützten Verkehr haben wollte, ich aber aufgrund von Kampfsport durchaus öfter mit dem Blut anderer in Kontakt gekommen bin.
Ein HIV-Test ist sicher richtig. Allerdings sind Antikörper nicht sofort nachweisbar, sondern sicher erst nach zwölf Wochen.

Es gibt mittlerweile wohl auch Schnelltests, diese sollen aber nur als erste Orientierung dienen (da es oft auch zu falschen Ergebnissen gekommen ist).

Vielleicht auch hier mal reinlesen:
Frage wegen HIV übertragung wegen Mundverletzung
Aidstest machen, aber wo und kosten?

Und es gibt weitere sexuell übertragbare Krankheiten!
Aber nicht gleich in Panik verfallen ... nur: Das nächste Mal schlauer sein!
Danke für die umgehenden Antworten. Auch wenn es sicher unsinnig ist, gleich in Panik zu geraten, ist es genau das, was momentan passiert. Ich bin dermaßen aufgedreht, dass ich nicht mehr richtig schlafen kann. Hoffe mal, Unruhe ist jetzt nicht irgendein Symptom. Das werden noch sehr lange 10 Wochen, bis ich den Test machen kann. Oh Mann, da habe ich was angerichtet.
*******r_nw Mann
20 Beiträge
Ich würd das ganze als eher als normale Nervösität ansehen.
Mach dich nicht unnötig verrückt.
Informier dich im Internet über Gefährlichkeit/Ansteckungswege usw. der Krankheiten vor denen du Angst hast.
Dann wirst du schnell feststellen, dass es auch kein Weltuntergang ist wenn man nun eine Krankheit abbekommen hat.
Mit den meisten kann man inzwischen recht gut leben und die Behandlungschancen stehen bei früher Erkennung häufig auch recht gut.
Bei Aids ist das etwas anders, da es keine Heilung gibt, lediglich ein verzögerter Krankheitsverlauf ist möglich (wir reden hier von VIELEN Jahren nach Zeitpunkt der Ansteckung). Und ich denke schon, dass es in vielleicht 10-20 durchaus möglich sein wird Aids zu heilen.
Und zum Thema Aids/HIV hab ich bei Wiki nen netten Artikel gefunden.
Einfach mal nach "Aids Inkubationszeit wiki" suchen und dann den ersten Link mein ich.

Ich geb dir aber nochmals den Tip nicht zum Hypochonder zu werden. Wahrscheinlich wirst du einige der Symptome die im Artikel stehen haben, die hat aber jeder, vor allem wenn man ängstlich danach sucht.
*********er123 Frau
905 Beiträge
in einem Club
wird mit diesem Thema relativ sorglos umgegangen und ich habe hier im Joyclub mit meiner Meinung schon etliche blöde Meldungen abgekriegt.

Ich denke das kann sehr gefährlich sein und ich würde es auch nicht tun. Hm obwohl wer weiß du wolltest ja auch nicht.

Warst du beim Arzt ist etwas dabei rausgekommen??

Hoffe nicht.
Gruß
Anita
****aza Mann
3.096 Beiträge
Bzgl. HIV sehe ich (so wie Du es beschreibst) nur ein geringes Risiko. Oralverkehr ohne Sperma oder Menstruationsblut wird noch immer als SaferSex eingestuft.

Allerdings gibt es noch andere Geschlechtskrankheiten. Am leichtesten anzustecken ist wohl die Syphilis. Da reicht z.B. schon der bloße Schleimhautkontakt mit einem kleinen Syphilisgeschwür aus! Also abwarten und beobachten (Schleimhautgeschwür, Lymphknotenschwellung, ...) bzw. bei Sorge einfach mal eine Testung beim nächsten Arztbesuch erbeten.
Wenn sich jemand ein Syphilisgeschwür im Mundbereich zugezogen hat (z.B., indem er einem Syphilisüberträger einen geblasen hat), kann er die Erkrankung theoretisch bereits durch küssen weitergeben.

Kleine Beruhigung: Alles was rasch ansteckbar ist, ist auch sehr gut heilbar (z.B. Syphilis mit Penicillin). Sonst wär die Menschheit ja schon ausgestorben ;-).
Alles Gute!
Einige gute Ratschläge
Wurden ja schon genannt.

Auch ich würd mich an Deiner Stelle ned verrückt machen, abwarten und zum Arzt gehen.

Und ähm, warum fragst Du den Mann nicht einfach ob Du Dir bei ihm was geholt haben könntest? *g*
lebst ...
Du noch? Alles in Ordnung? Mittlerweile ist ja schon fast ein halbes Jahr ins Land gegangen ...

hexe2
Danke der Nachfrage. Ich lebe noch. Muss gestehen, dass ich diesen Thread schon fast vergessen hatte...wahrscheinlich eher verdrängt. Wie auch immer, ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die vielen sachdienlichen bzw. aufmunternden Zuschriften bedanken. Es war schon eine Hilfe. Ich habe mir auch völlig umsonst einen Kopf gemacht. Es ist alles in Ordnung. Alle Tests sind negativ ausgefallen. Im Grunde war es auch eher unwahrscheinlich, dass ich mir da etwas eingehandelt habe, zumal ich keine Symptome jeglicher Art hatte und mein Parnter mir auch bestätigt hat, dass bei ihm alles in Ordnung ist. Da fällt mir wirklich ein großer Stein vom Herzen. Jetzt kann ich die ganze Sache wirklich abhaken und als nicht ganz so clevere Aktion verbuchen.
....meine ex....
...hat mal nach einem "blowjob" von einem fremden typen irgendeinen "plag" bekommen....eine mischung aus herpes und ausschlag....sah aus als hätte sie die masern im mund....hat wochenlang gedauert bis es wieder weg war.direkt danach hatte sie schon ein komisches gefühl....der geschmack...der geruch...war ihr nicht wirklich geheuer.na ja das ergebnis kam ja auch prompt stunden später...
denkst du an den liebestropfen???
hy...

selbst wenn du sein sperma nicht geschluckt hast,weiss doch jeder,das im liebestropfen auch ein paar millionen spermien sind..;-)

es ist für eine ansteckung egal ob er nun kommt oder nicht...

gruß

die hilde
die_wilde_hilde
....sie hat es nicht geschluckt...aber sie hat seinen schw*** bis zum schluss zum abspritzen imm und behalten....ihr gesicht damals war sofort verkrampft....habe generkt das sie einen ekel hatte....hat sie auch dann gesagt....es hätte gestunken und auch ekelig geschmeckt....
der typ hatte sicherlich irgebdeinen infekt....
na ja,,,wie gesagt hat lange gedauert bis alles wieder weg war.
Aber wieso macht sie denn da weiter, wenn das stinkt und sie sich ekelt - das wäre für mich gleich ein Grund aufzuhören!

hexe2
biwipigi
....eine einfache antwort....
sie hat während des blasens nichts "bemerkt,gerochen"....als er abgespritzt hat....da hats gemuffelt und ekelig geschmeckt....sie hat dann ja sofort aufgehört....da war es nur schon zu spät.
pegede
mein post war aufs eingangsbeitrag bezogen...nicht auf dich...;-)
....:-(....
...sorry...falsch gedeutet.
kein problem...
is ja auch schwierig,so ganz ohne zitate...;-)
*******a_nw Frau
17 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******a_nw Frau
17 Beiträge
Ups - hier nochmal überarbeitet... :-)
Ich finde eure Beiträge wirklich interessant.

Aber wie soll man den Mann mit dem Mund verwöhnen und dabei "Safer Sex" praktizieren?

Der Partner darf dann nicht in den Mund ejakulieren oder darf die Frau nur nichts schlucken?

Mir ist das ein Rätsel. Ich will doch kein Kondom im Mund haben!

Vielleicht wißt ihr mehr... Gibt es vielleicht auch irgendwo einen Beitrag dazu? Vielleicht könnt ihr ihn mir nennen? Danke dafür.

LG
shikeria
Für den Mann gibt es Lecktücher und für den Schutz der Frau bleiben halt Kondom - mit oder ohne Geschmack!

hexe2
****aza Mann
3.096 Beiträge
In den Mund zu ejakulieren ist gaaanz gaaanz UNsafer Sex. Überhaupt: Sperma auf Schleimhäuten ist sehr ansteckungsgefährlich.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
auf jeden Fall
solltest du zum Arzt gehen, der wird dich entsprechend über die entstandenen Risiken im Nachhinein aufklären.

Ungewißheit macht einen nervlich nur mürbe.

Und in Zukunft, lieber mit Kondom als mit irgendwelchen Krankheiten sich anstecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.