@lumpa
Nein, ich verstehe dich nicht:
Ich kenne mdt. zwei Paare real hier aus dem Joy, wo beide aufblühten. Ja, denn sie gehen swingen und sie sind aufgeblüht, ihre Liebe zueinander stärkte sich. Das ist ihr Weg und beide sind Tiger.
Ich selber bin eine aufgeblühte Tigerin. Wir beide als Gesamtpaket lassen stets Personen in unser Leben zu unserem Leben. Um selbstbewusst und tigerhaft zu leben, muss ich doch kein Außen heranholen.
Das Tigerhafte, das Authentische hole ich von innen. Meine Liebe hole ich aus mir. Erst wenn meine Beziehung absolut traumhaft ist, kann und will ich woanders hinsehen.
Nein, ich verstehe deine blumige Sprache nicht.
Was genau, willst du sagen? Ist es nicht ungleich schöner zu sagen, weil es mich gibt, habe ich eine Tigerin an meiner Seite?
Wie hört sich das denn an, seit es ihn/sie gibt (kann ja auch eine Bi-Beziehung sein) blüht sie auf. Die Liebe und Hingabe an den anderen Menschen lässt sie aufblühen.
Nein, ich verstehe dieses nichts genaues Sagende nicht.
Denn ich bin ein stets hinterfragender Typ - Liebe bewirkt nämlich etwas in uns Menschen. Und hier kommt meine Ratio: Liebe bewirkt einen Hormon-Coctail im Menschen. Dieser Rausch der Sinne, diese Stimmulanz will gelebt werden. Manchmal flauen die Stimmulanzen für den eigenen Partner ab. Dann sucht der Mensch diesen Zustand der Liebe neu zu finden. Dies gelingt leider nur all zu oft über einen anderen Menschen. Und dies klingt fürchterlich nüchtern.
Und rein Wissenschaftlich begründet, dient Polyamorie des Gehirns lediglich dem Wunsch, sich fortzupflanzen. Leider,leider, leider.
Und ich habe es satt, dass ich fremdbestimmt durch Hormone, high werdend durch Liebesgefühle, Begründungen führen muss und soll, nur um anderen klar zu machen, warum ich denn nun gerade mich in den oder die verliebt habe und auch noch ggfs. sexeln möchte.
Ich bin zur Zeit froh und dankbar, die Ruhe gewährt zu bekommen, als Tigerin high durch den Anblick und des Daseins meines jetzigen Partners durchs Leben gehen zu können.
Die Zeit der Mehrfachlieben hat mir mein Herz in unendliche Stücke gebrochen.
Ich werde noch viel darüber nachdenken, während ich versuche mein Herz Stück für Stück wieder zusammen setze, warum ich mich mehrfach verlieben konnte.