@ Lumpazi
1. Dazu
Swinger-Forum
Dieses Thema ist nicht im Swingerbereich des Forums aufgehängt, sondern im Themenbereich "Liebe und Beziehung" und der Joyclub ist eine Community (Gemeinschaft) für stilvolle Erotik. Außerdem der Hinweis für neue Mitglieder, die offensichtlich die Regeln und "Gepflogenheiten" in Portalen der "neuen Medien" gerne "überlesen":
Das Angebot von JOYclub richtet sich an Menschen, die ihren Horizont erweitern, Kontakt zu anderen Usern finden und sich über alles austauschen wollen, was mit Einsam-, Zweisam- oder Gemeinsamkeit zusammenhängt. Außerdem soll diese Plattform Künstlern die Möglichkeit bieten, sich auf kreativer Ebene auszutauschen und einem interessierten Publikum zu präsentieren.
Um ein reibungsloses und kultiviertes Miteinander unter erwachsenen Menschen mit den unterschiedlichsten Ansichten und Lebenseinstellungen zu ermöglichen, ist es unumgänglich, dass die Betreiber der Plattform das Einverständnis mit gewissen Regeln und Vorgehensweisen einfordern müssen.
Die Nutzung der Plattform setzt dabei voraus, dass der Nutzer den nachfolgenden Bedingungen der F&P GmbH ("Betreiber") zustimmt.
http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html
Nutzungsbedingungen
2. Wiederholung des Eröffnungsbeitrages
Polyamoristen - der neue trend?
in der letzten ausgabe einer großen deutschen zeitung wurde reisserisch das thema polyamorismus vorgestellt.
polyamorisus setzt sich zusammen aus dem griechischen wort "poly" (viel) und dem lateinischen wort "amor". das heisst: man lebt und celebriert nicht mehr die feste beziehung zu einer person sondern zu und mit mehreren partnern. viele personen des öffentlichen lebens schwärmen von derartigen "vielehen" und beziehungen und leben sie auch aus.
nun meine frage: wäre das oder ist das bereits etwas für manche mitglieder des joyclubs? was sind die nach-, was die vorteile? wie kann man das mit der eifersucht handhaben? wer hat bereits erfahrungen mit polyamorismus oder hätte gerne erfahrungen damit?
3. Kontaktiere ein Mitglied nicht per Clubmail, welches sich hier zum reinen Erfahrungsaustausch oder nur zum Mitlesen befindet und keinen Kontakt sucht/wünscht. Diese Tatsache sollte für einen Akademiker, klar und deutlich, aus dem Profil-Inhalt des Mitgliedes ersichtlich sein können, sowie den Tatsachen, daß bei diesem die Rubriken "Ich suche:" sowie die "Erotische Vorlieben:" fehlen.
4. Klickt ein Mitglied ein Profil eines Users an, dann signalisiert dieses damit nicht unbedingt, daß es kontaktiert werden möchte. Ich persönlich informiere mich meistens über das Alter und evtl. sonstige "Fakten" eines Users, damit ich die Inhalte des Beitrages differenziert aus dem Blickwickel des Verfassers "betrachten" kann.
5. Wenn ein Akadamiker der Meinung ist, er hätte die wundersame Kunst der "Schubladisierung" von Menschen erfunden, dann möchte ich diesem hiermit mitteilen, daß es immer wieder Menschen auf dieser Welt geben wird, die einigen Punkten völlig anders sind und denken, wie sie "schubladisiert" wurden.
6. Spiele nie den "oberlehrerhaften Lektor oder Dirigenten" in einem Forum, denn darauf reagieren einige nicht oder auch nicht freundlich, außerdem haben Fehlinterpretation und "selbsterfundene akademische Gesetzesmäßigkeiten" in diesem Forum schon des öfteren zu "Mißständen" geführt. Wie man Menschen hier im Forum behandeln sollte, das steht in den Spielregeln.
7. Kommt keine Reaktion auf einen Beitrag oder eine ungebetene/unerwünsche persönliche Nachricht, dann sollte man diese Tatsache akzeptieren, da es kein Recht auf Antwort in diesem Forum/Portal gibt.
8. Der Begriff Polyamie wurde bisher nur von einem einzigen (noch recht neu angemeldeten User-Paar) verwendet. Was soll das sein? Ich selbst kenne aus dem Französischen: amie = Freundin. Polyamie steht weder im DUDEN, noch konnte Wikipedia dazu eine Auskunft geben. Beim Googlen kamen nur sonderbare Ergebnisse dabei heraus. Könnte das die Form des Zusammenlebens sein, die Rainer Langhans "lebt" (siehe
Polyamoristen - der neue trend?)?
8. Wir diskutieren hier über POLYAMORY/POLYAMORIE. Das lebendige an Diskussionen ist die Tatsache, daß sie kontrovers geführt werden kann.
9. Zitate aus Büchern und sonstige weiterführende Hinweise laufen mit den Spielregeln konform und sollten respektvoll überlesen werden, wenn deren Inhalt nicht interessiert! Ich selbst möchte auch weiterhin Büchertipps, Linktipps und Zitate aus Büchern lesen, da mir damit gewisse Aussagen fundierter erscheinen, bzw. ich mich evtl. intensiver mit weiteren Gedanken, die mich selbst beschäftigen, auseinander setzen kann. Das Forum alleine, hatte mir bisher nicht weiterhelfen können. Ich bevorzuge die Kombination aller möglichen Informationsquellen.
10. Außerdem hat dieses Forum noch Bereiche für "Liebhaber", die sich für das "erotische Nähkästchen" anderer Menschen interessieren: Siehe Bereich "Erotische Geschichten und Literatur"
11. Der Swingerclub und sonstige "Szene-Begegnungsstätten" sind und bleiben nach wie vor die besten "Kontakt-Orte" für Menschen, die ihre, wie auch immer gearteten sexuellen Phantasien "bereichern" möchten. Es gibt schließlich noch Menschen, die Wert auf "gepflegte kultivierte Körper" legen und sich von Menschen, die etwas fern der jetzigen zeitgeschichtlichen Realität leben sowie gedanklich und sprachlich in anderen Spähren "bewegen", gerne distanzieren. Nicht alle Menschen lassen sich von einem akademischen Grad sowie sonstigen "Sein und Schein" "beeindrucken". Einige haben gelernt Toleranz zu leben, sich auf Augenhöhe mit anderen zu unterhalten und andere leben zu lassen, statt sie zu bevormunden oder sie gar menschlich zu "untergliedern". Eine emanzipierte und erwachsene Frau ist zudem nicht mehr die Tochter des Herrn Papa, sondern in erster Linie ein
Mensch!
12. Es gibt für keine Beziehungsform zwischen Menschen "Gesetzmäßigkeiten"! Nicht einmal zwischen Mutter und Kind! Sonst gäbe es weder Kindstötung, noch Findelkinder oder gar Kinderheime.
13. Auf diesen Beitrag von mir erwarte ich keine Reaktion, da es ein "selbstloser Service" war.