Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Polyamoristen - der neue trend? |Teil 2|282
Und schon gehts hier weiter mit der Eingangsfrage in der letzten…
zum Thema
Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...449
Ich bin mit meiner Freundin eine feste Beziehung eingegangen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamoristen - der neue trend?

****e69 Frau
481 Beiträge
Mrs. Love, aufgrund meiner Kindheit/dem Elternhaus hat sich meine Sexualität völlig anders entwickelt, wie die einiger hier. Diese bedingungslose Liebe, nach der viele suchen, die gebe ich als erstes. Ein Mensch, der sich auf mich einläßt, muß mir die Tiefe seiner Liebes-Gefühle von sich heraus zeigen und geben können. Dieser Prozeß dauert evtl. einige Jahre. Allerdings "zeige" ich meine Enttäuschungen und/oder Wutausbrüche (wenn ich getäuscht wurde) und ich meine Liebe zu diesem Menschen fühlte, zeigte und sie nicht erwidert wurde. So war es bei mir immer. Werde ich verlassen, dann wende ich mich ab (ohne Zerstörungswut oder der Mutwilligkeit ein Schlachtfeld zu hinterlassen!) Ich fühle mich nicht als Opfer und hinterlasse deshalb auch kein Märtyrium. Wenn ich mich innerlich mit diesem Menschen überhaupt nicht verbunden fühle, dann macht mir die ganze Beziehung keine Freude und ist für mich sinnentleert. Wenn meine "Trauer" über diese Liebe abgeschlossen ist, dann bin ich wieder "ge-lassen" und kann mich unbekümmert geben, wie ich bin - authentisch.

Ich suchte nie bewußt nach Männern. Entweder jemand kommt auf mich zu, weil ich auf ihn wirke oder eben nicht. Natürlich hatte auch ich damals in der pubertären Phase Jungs, die mir gefielen. Einige konnte ich auch anlocken. Allerdings war in diesen Männern nichts, was auf mich gewirkt/mich angesprochen hat. Und ja, man könnte sagen, damals fiel es mir schwer, mich zu entschließen. Man ist verliebt, aber weiß nicht, ob sich daraus eine tiefe Liebe entwickeln könnte. Ich mag keine Menschen, die klammern. Ich mag dieses erdrückende Gefühl einfach nicht. Liebeszwang erdrückt mich. Ich habe damals auch junge Männer kennen gelernt, die sehr krankhaft eifersüchtig waren, obwohl ich noch gar nichts inniges und bewegendes für sie gefühlt habe. Einen liebte ich jedoch damals sehr. Allerdings war er völlig introvertiert und ist nur unter Alkoholeinfluß aus sich heraus gekommen. Heute muß ich sagen, zum Glück hatte er sich von mir abgewendet. Das wäre sicherlich nicht gut gegangen mit uns beiden. Menschen, die nur mit legalen oder illegalen Drogen ihr Leben bewältigen können, sind nichts für mich. Das hängt auch mit meinem Elternhaus zusammen.

Frauen stoßen mich sexuell extrem ab. Was jedoch nicht heißen soll, das ich sie nicht erotisch finden kann. Es kommt auf die Gesamtausstrahlung der Frau an. Ich habe eine andere Wahrnehmung für Menschen. Menschen wirken nicht auf mich, wenn sie einem künstlichen Schönheitsideal entsprechen. Ich mag nur authentische Menschen. Wer mir tief in die Augen schauen kann, der kann mein Herz erweichen. Wenn ich tief und innig liebe, so wie ich meinen Mann liebe, dann kommt das nach Platons Bezeichnung am ehesten dieser Form der Liebe gleich:

Philia (griechisch: Ich liebe aus Pflicht, Substantiv Philia) ist eine Art der Liebe. Sie wird auch als Freundschaftsliebe oder Gegenseitige Liebe bezeichnet.

Der Begriff wurde durch Aristoteles geprägt, der Philia in seinem Werk Nikomachische Ethik beschrieb. Auf den Seiten 1155r 18–19 werden die drei Arten der Philia genannt:

• Philia basierend auf beiderseitigem Interesse (konditionelle Interessenliebe):
Dabei ist Philia abhängig von der Reaktion des/der Geliebten. Progressiv - wenn Du gibst, bekommst Du zurück. Sie kann aber auch regressiv sein, weil sie sich immer weiter abbaut, wenn die Reaktionen des Partners abnehmen. Sie hängt also immer von dem ab, was zurück kommt.
Beispiele: Ich liebe Dich, wenn wir miteinander schlafen ...; Ich liebe Dich, wenn Du mich heiratest ...; Ich liebe Dich, weil Du so schön bist ...; Ich liebe Dich, weil Du mich versorgst ...

• Philia basierend auf beiderseitigem Vergnügen (Liebe ist, wenn es gefällt)

* Philia basierend auf beiderseitiger Anerkennung (Liebe im Ursinn):
Aristoteles schreibt, dass dieser Typ die beiden anderen inkludiert und jedenfalls die nobelste Art der Philia ist.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Philia

Das Wort Pflicht stammt aus dem mittelhochdeutschen, althochdeutschen und gehört zu dem Wort "pflegen". So "spielt" sich das Leben in Liebes-Beziehungen (realistisch betrachtet) ab ...

In dem Wort Paraphilie (griechisch, von pará, „abseits“, „neben“, und philía, „Freundschaft“, „Liebe“) steckt demnach eher meine Form der "Polyamory", die immer noch vorhanden ist.

Es gibt hier einige Menschen, denen es ähnlich geht wir mir. Ich bin kein Narzist. Meine Eltern hatten narzistische Störungen in ihrer Persönlichkeit. Weshalb deren Ehe auch eher ein Märtyrium war. Im Katholizismus (je nach Herkunft!) läuft eine Liebe meistens in der "Opfer/Retter-Rolle" ab. Läuft die Ehe wie ein "Schlachtfeld" ab, dann erkennen die Überlebenden erst nach dem Tod eines Familienmitgliedes, daß dieser Mensch für die Familie gelebt hat. Meine Mutter erkannte es erst nach dem Tod meines Vaters. Sie war Opfer und Retter zugleich.
Das war und ist
doch richtig schön:

sich mit Menschen verbunden fühlen. Diese Entscheidung ganz allein aus sich heraus treffen. *top*
********mann Mann
482 Beiträge
MannMann Foxylady - kann man nachvollziehen. Unglaublich starker Geist und Mitdenkerin steckt dahinter. Die "Forscherarbeit" daran und in sich selbst hinein spricht mich an. *idee*
Bro

... über eine bedingungslose Liebe lässt sich weiter nachdenken ...
Polyamorie
Hallo@allerseits

Bis vor ein paar Monaten wusste ich nicht mal was Polyamorie
zu bedeuten hat. Naja und sitzte ich fast in so einem Bot. Ich selbst bin rein Monogam, doch mein Dom ist Polyamorie . Mhh am Anfang wusste nicht so recht was ich davon halten soll, es hat mich unsicher gemacht, konnte ihrgendwie nicht damit umgehen. Inzwischen habe ich mich damit argagiert. Es geht auch so. Hab ich nicht für möglic gehalten. Aber vielleicht fällt es auch leichter weil ich mit meinem Dom nicht zusammen Lebe.

Auf jedenfall scheint es zu klappen.

Lieben Gruss Golden_Girl
*********e_sn Frau
35 Beiträge
Damit
haben sicher viele Menschen aus unserem Kulturkreis ein Problem, sie kennen es nicht anders und was der Bauer nicht kennt...
ist nicht bös gemeint!!
Da hier in unseren Breiten viele Partnerschaften auseinanderlaufen stellt sich die Frage, ob man es nicht mal mit einer anderen Lebensform probieren sollte, es kann nur das Leben bereichern, oder?
das könnte so sein.aber dafür müsste man frei im kopf sein.leider sind es nicht viele.
man ist nicht das eigentum eines menschens.aufrechtes verhalten miteinander sollte selbstverständlich sein,dann kann man auch mal über andere dinge reden,wie man wirklich tickt.
aber das will ja keiner wahr haben.alles wird teilweise heimlich umgesetzt und das ist traurig.manchmal würde mich mal interessieren wovor menschen angst haben.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
wovor menschen angst haben
Vor Veränderung. Weil Änderung mit Arbeit und Zeit verbunden ist. Für's erste ist man zu faul und das zweite hat man nicht unendlich.
aber das bestimmte dinge auch wie ein befreiungsschlag sein können,sollte man wissen.man ist doch dann glücklicher.geht es nicht darum?
****e69 Frau
481 Beiträge
@ muse2007

manchmal würde mich mal interessieren wovor menschen angst haben.

Vor einem der 7 Todsünden vielleicht!?! Hierzu habe ich eine etwas andere "Darbietung" dieser gefunden:

Die sieben Todsünden:

1. Hochmut: „Zwischen Hochmut und Demut steht ein Drittes, dem das Leben gehört, und das ist der Mut“
(Theodor Fontane, deutscher Schriftsteller)

2. Neid: „Neid und Eifersucht sind die Schamteile der menschlichen Seele“
(Friedrich Nietzsche, deutscher Philosoph)

3. Wollust: „Ursprung und Wurzel alles Guten ist die Lust des Bauches, denn auch das Weise und Subtile bezieht sich darauf“
(Epikur, griechischer Philosoph)

4. Trägheit: „Missverständnisse und Trägheit machen vielleicht mehr Irrungen in der Welt als List und Bosheit“
(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Schriftsteller)

5. Zorn: „Der Zorn ist offenbar eine Charakterschwäche, was sich aus der Haltlosigkeit derjenigen am besten erkennen lässt, die er beherrscht: Kinder, Weiber, Greise, Kranke“
(Francis Bacon, englischer Philosoph)

6. Völlerei: „Wie wäre die Mäßigkeit zu erkennen, außer aus der Unmäßigkeit?“
(Chrysippos, griechischer Philosoph)

7. Geiz: „Das größte Vergnügen aller Geizhälse besteht darin, sich ein Vergnügen zu versagen“
(Gottfried Benn, deutscher Schriftsteller)

*sonne*
foxylady69
danke für deine super beiträge *zwinker*

so gesehen kann man die sieben todsünden für sich auch so interpretieren *lol* herrlich.
****e69 Frau
481 Beiträge
Dazu noch passend aus der Quelle von Wikipedia:

Iustitia (deutsch: Justitia) ist die römische Göttin der Gerechtigkeit und des Rechtswesens. Als solche wird sie auch heute noch oft als Wahrzeichen für die Justiz verwendet.

Iustitia wird meist als Jungfrau mit verbundenen Augen oder einem Diadem dargestellt, die in einer Hand eine Waage, in der anderen das Richtschwert hält. Dies soll verdeutlichen, dass das Recht ohne Ansehen der Person (Augenbinde), nach sorgfältiger Abwägung der Sachlage (Waage) gesprochen und schließlich mit der nötigen Härte (Richtschwert) durchgesetzt wird. Der schräggestellte Balken der Waage symbolisiert den Grundsatz „In dubio pro reo“ (im Zweifel für den Angeklagten). In früheren Darstellungen trug die Göttin des Rechtsfriedens nur einen Ölzweig, als Symbol des Lebens, und ihre Waage, Symbol für den gerechten Ausgleich von Leistung und Gegenleistung in streitbefangenen Partnerschaften. Gelegentlich wird sie auch auf einer Schildkröte stehend dargestellt, womit symbolisiert wird, dass jedes gründliche Verfahren seine Zeit braucht.

*sonne*
Wer sich nicht auf der Schwelle des Augenblicks,
alle Vergangenheiten vergessend, niederlassen kann,
wer nicht auf einem Punkte wie eine Siegesgöttin
ohne Furcht und Schwindel zu stehen vermag,
der wird nie wissen, was Glück ist und noch schlimmer:
der wird nie etwas tun, was andere glücklich macht.
F. Nietzsche

und glück ist nicht definierbar.egal in welcher lebensform man leben möchte oder?
man könnte auch sagen:
*was interessiert mich das geschwätz von gestern*von adenauer

also schwätz nicht, lebet so wie ihr es für richtig haltet.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Der Adenauer hat aber auch gesagt bzw. es war sogar Wahlkampfprogramm
Keine Experimente!!

*oha*
********mann Mann
482 Beiträge
.. wie gut ist das den wieder Foxy
Da lässt sich sehr gut den Tag über mit arbeiten!!

Und:
Wahrscheinlich steckt doch wirklich ein große Furcht vor dem Unbekannten hinter allen Veränderungen.
Ich wünsche mir auch für meinen Teil, dass ich das Leben führen kann, dass ich anstrebe.... Der Kampt kostet ARBEIT und ZEIT!

Eine große Furcht ist doch weiterhin von den Liebenen im Umfeld nicht genug anerkannt zu werden, sich nicht genug geliebt zu fühlen, sich nicht genug verstanden zu fühlen.. Je mehr Personen es werden, desto schwerer wird es - oder vielleicht einfacher? - - ..ich weiß es nicht genau. Jedenfalls ist`s wohl intensiv und dynamisch.

Die 7 Todsünden sind doch treffend zitiert > diese umzuwandeln und sie zu überwinden! Wenn man das voll schafft ist man doch ein wahrer Polyamorist!
LG
Bro *idee*
So gesehen
. . . ist es doch schön, seinen Bauch zu pflegen und sich auf keinen Fall, Lüste von Essen bis hin zum Sexuellen zu versagen. *ggg*
********mann Mann
482 Beiträge
Naja Love4eva, eigentlich doch nicht!! *zwinker* *zwinker*

Jawoll, ich bin der 6-fache Sünder!! jippi
Bro
Warum . . .
nur bekomm ich bei dem 6.fachem Sünder urplötzlich so völlige Essensgelüste? Oh Gott, das driftet in off topic. *undwech*
********mann Mann
482 Beiträge
.... vielleicht weil der 6er-Sünder ein wenig zunehmen sollte bei allem Kummer-Abnehmen!! *zwinker*
Bro
Noch mal O.T.
Sogenannte Lustversager sind ja eine ganz besondere Spezie:

das mit dem Geiz - also sich etwas nicht zu gönnen, wie legger Essen ohne mal was nettes zum Anziehen, scheint diesen Lustversagern wirklich Spaß zu machen (eigene Beobachtung bei diesen Menschen).

Dann doch lieber mal herzhaft über die Strenge schlagen - lustvoll zuschlagen - auch beim Essen.

Ach @**o - auch wenn der Kummer da ist - wem ist damit gedient, wenn man darüber das Essen mögen, vergisst?
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Nachtrag Wahlprogramm
So sah das damals aus.
[img]wahl_11153.jpg[/img]

Beim Thema Essen heißt das dann *pfeil* Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.

Foto gelöscht. Im Forum dürfen keine Promi- und Kinderfotos gepostet werden. Bitte die Forenregeln beachten. LG Mod CathyB
Und wenn
der Bauer nicht frisst, was er nicht kennt, heißt das:

Wir kennen offene Liebe oder Mehrliebe nicht - das gabs früher nicht, das brauchen wir nicht - damit beschäftigen wir uns nicht. Das ist ......pfui,bah.
das gabs früher nicht
die thematische Nichtbeschäftigung damit, verhindert auch sehr effektiv die Erkenntnis, dass schon der zitierte Satz falsch ist *zwinker*

Selbst Nachdenken und (Nach-)fühlen erübrigt sich "moralischerweise" sowieso denn:

Seiner innersten Struktur nach befähigt der eheliche Akt, indem er die Eheleute aufs engste miteinander vereint, zugleich zur Zeugung neuen Lebens, entsprechend den Gesetzen, die in die Natur des Mannes und der Frau eingeschrieben sind.“ Dieses auf die Natur der Ehe und auf die innige Verknüpfung ihrer Güter gegründete Prinzip bringt wohlbekannte Folgen auf der Ebene der verantwortlichen Vaterschaft und Mutterschaft mit sich. „Wenn die beiden wesentlichen Gesichtspunkte der liebenden Vereinigung und der Fortpflanzung beachtet werden, behält der eheliche Akt voll und ganz den Sinngehalt gegenseitiger und wahrer Liebe und seine Hinordnung auf die erhabene Aufgabe der Elternschaft. (Zitat)

dafür wendet man sich in blindem Vertrauen an die "Mutter Kirche" ...
(Zitat aus der HP des Vatikan)

*ggg* Erwin
********mann Mann
482 Beiträge
na dann ist ja alles gut .. ich dachte schon, es sei aus "Mein Kampf" oder so zur Zeugung der "richtigen" - - als ich begann zu lesen .. *schock* *roll* *zwinker* *ggg*

Und nochma zum Esser und der Völlerei: Ich esse sogar mehr, aber man kann auch als Poly-Liebeskummer trotzdem mehr verbrennen und schlimm abnehmen wenns länger andauert .... naja
Kopf hoch und aufgehört zu jammern! - Die Gläser sind mind. halb voll und nicht halb leer.

.. und weil einige ja so so gern zitieren hier auch mal einer:

Gebt euch das mal! : / nicht böse sein - im Prinzip glaube ich auch dran!!

Biblischer Wortlaut

Die Zehn Gebote sind im Tanach in zwei geringfügig verschiedenen Fassungen überliefert.

aus:

Exodus 20,2-17

2 Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
3 Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
5 Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
6 bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.
7 Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.
8 Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig!
9 Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun.
10 Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat.
11 Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel, Erde und Meer gemacht und alles, was dazugehört; am siebten Tag ruhte er. Darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und ihn für heilig erklärt.
12 Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt.
13 Du sollst nicht morden.
14 Du sollst nicht die Ehe brechen.
15 Du sollst nicht stehlen.
16 Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
17 Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.

Geile Übersetzung oder!"§$%&/()=?

*zwinker*
Bro määääääääääääääääääähhhhhhhhh
muetzle
*lol* *lol* so ist es manchmal.
einfache worte können manchmal viel aussagen.
nicht drum herum reden sondern stellung nehmen und klartext reden.
******ara Paar
417 Beiträge
Schmierfinken in der Zeitung haben keine Ahnung
der mike lebt seit15 jahren polyamor, die kara seit 3 jahren und es ist einfach ok. der ganze bla in den medien ist nur zeichen der fantasielosigkeit der zeitungsschmierer,die ihre spießigen ärsche wieder an was neuem aufgeilen. alles langweiler. wir empfinden das als ganz normale und einzige (für uns) sinnvolle lebensweise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.