Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Polyamoristen - der neue trend? |Teil 2|282
Und schon gehts hier weiter mit der Eingangsfrage in der letzten…
zum Thema
Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...449
Ich bin mit meiner Freundin eine feste Beziehung eingegangen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamoristen - der neue trend?

Thanx
Danke für den interessanten Artikel,
der mir sehr weiter geholfen hat.

Besonders die "poly"-Definitionen von
foxylady69

LG und weiterhin viel Spaß

triathlet

Anmerkung:
Web-Adresse entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten und hier keine Weblinks posten!
Bilderkuenstler
JOY-Team

*******se_B Mann
266 Beiträge
Polyamory-Gruppe
Langsam frage ich mich - sollten wir eine Polyamory-Guppe hier im Joy einrichten?

Gruß,
DerGroße
****ne Frau
8.378 Beiträge
Au ja, das wäre doch was.
Lädst du uns dazu dann ein????
Wäre echt lieb von dir.

Danke Kelene
*******se_B Mann
266 Beiträge
So, ich habe den Gruppenvorschlag eingereicht

Gruß,
DerGroße
Schade
wieder eine Gruppe mehr und ein Thread weniger, wo Frau einfach mal mitlesen und hin und wieder schreiben konnte. *traurig*
*******se_B Mann
266 Beiträge
Hm, sehen das noch andere so? Lesen kann man ja das meiste in den Gruppen...
Leider
kann man das meiste nicht lesen - dank privat neigen doch sehr viele Gruppen für sich zu bleiben.

Interessante inputs gehen praktisch für Außenstehende verloren. Ich mochte diesen Thread sehr. Ich bin z.zt. nicht praktizierend, fand das lesen oder hin und wieder mal schreiben, gut für meine Verstehensentwicklung.

Und man kann nicht in so vielen Gruppen sein. Leider.
geht mir genauso, wie love4eva.. irgendwie, gehen die interessantesten sachen wohl nur noch in gruppen und jeder beitreten, dazu hab ich weder lust noch zeit..

lg von der Mieze
ich stimme da love4eva zu (und mieze)
(auch wenn ich hier nur noch mitlese.......)

ich bin eine "verfechterin des offenen forums"

ich erlebe die gruppenbildung nicht gerade als bereicherung
• eher als niedergang des forums......

schade
******ara Paar
417 Beiträge
wir sehen keine notwendigkeit für eine gruppe zumal der thread die wichtigsten themen schon aufgefuttert hat. aber wenn es eine gruppe geben soll, würden wir gerne dabei sein.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Love4eva
Ja leider ist das so, das offene Forum dümpelt nur noch so vor sich hin und man ist durch die Gruppenbildung von vielen Sachen ausgeschlossen denen man einfach nicht mehr folgen kann.

Das solltet ihr mal hier posten, da gibt es schon einige die das kritisieren.

Zukunft des Joyclubs

Auch wir haben in diesem Thread zumindest gerne mitgelesen aber sind der gleichen Meinung das eben die Gruppen der offenen Kommunikation nicht im geringsten dienlich sind.

*roll* von den Frenchs
Zumindest
finde ich und fand ich manche Themen als stille Mitleserin sehr wichtig. Wozu auch dieser Thread gehörte. Es geht schneller als man lesen und gucken kann, dass man dann ausgeschlossen ist. Denn man kommt nur bedingt in eine Gruppe hinein.

Danke für den Link. Werde ich gleich mal reinschauen.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
... und die "armen" Jungs können nur einer Gruppe beitreten und sind damit sowieso schon aussen vor.
*******se_B Mann
266 Beiträge
Gruppe eingerichtet
So, die Gruppe ist eingerichtet und findet sich hier:
Polyamory

Ich habe diesen Willkommenstext gepostet, auch um einigen hier die Bedenken zu nehmen:

Herzlich Willkommen in der Gruppe Polyamory, die aus der Forumsdiskussion "Polyamoristen - der neue trend?" entstanden ist.
Ich möchte mit dieser vor allem den Austausch zwischen und das Finden von Polys erleichtern - leider gibt es ja keine Möglichkeit, die Profile nach Stichworten wie Polyamory zu durchsuchen.

Allerdings möchte ich damit nicht die offene Diskussion im Forum verhindern. Ich denke, Polys sollten auch weiterhin mit Nicht-Polys diskutieren, und dafür ist das Forum besser geeignet.

DerGroße
ein freundlicher willkommenstext-
aber das unendlichkeitszeichen im herz für polyamorie,
ist vielleicht doch etwas hochgegriffen? *zwinker*

da ich "per definition" nicht "dazugehöre"
freue ich mich auf das mitlesen der weiteren diskussion hier *g*

viel vergnügen in der gruppe *wink*
**********Paar2 Paar
238 Beiträge
Auch hier haben ....
... wir eine offene und ehrliche Meinung!
Der Mann als solches ist sicher ein geborener Polyamorist. Seit Anbeginn des Lebens ein geborener Jäger und vlt auch Sammler; wobei Sammler nicht das richtige Wort ist aber im weitesten Sinne ausdrückt was gemeint ist.
Dazu könnte man sich dann wieder viele Fragen stellen. Kann es LIEBE zwischen mehreren Personen gleichzeitig geben; gibt es LIEBE überhaupt oder was ist LIEBE genau!
Oder gibt es für einen Polyamoristen keine LIEBE!
Verwirrt und schon ein wenig!
Polyamoristen
Hallo@warp10

Das habe ich mich auch schon oft gefragt, ob Polyamoristen überhaupt Lieben können. Also ich kann mir schwer vorstellen mehre gleichzeit zu lieben, liegt warscheinlich daran das ich völlig monogam bin. Doch denke ich jede/em das seine und so wie er/sie es mag.

Allerdings ist schon erstaunlich das mehr Männer dazu stehen als Frauen. Oder täusche ich mich da ?

Lieben Gruss Golden_Girl
**********Paar2 Paar
238 Beiträge
@Golden_Girl!
Also da sind wir uns sicher und ich denke das das auch bestätigt werden kann. Soviel ehrliche Männer gibts auf jeden Fall!
Männer bevorzugen diese Art auf jeden Fall mehr als Frauen! Aber wie Du es schon richti schreibst; jedem das seine. Und wenn es alle beteiligten wissen, schätzen und leben ist das voll ok!
********lack Frau
19.311 Beiträge
@*******Girl

Für Menschen, die monogam leben ist das rätzelhaft, aber deswegen war der Thread so interessant.

Der Mann als solches ist sicher ein geborener Polyamorist

von warp10 kann ich allerdings nicht zustimmen, denn das würde sich ja nur auf Sex beziehen und - was immer wieder betont wird - es ist ja eben mehr wie nur Sex.
Es ist ja wohl auch unstrittig, daß es mehrfache Möglichkeiten gibt einen Menschen zu lieben, die Frage, die ich mir gestellt habe ist eher, wie man mit gleichen Rechten und Pflichten mehrere Menschen lieben kann.
Dabei wäre es für mich Sex ein Kriterium, denn Sex verbinde ich mit dem Menschen meines absuluten Vertrauens und "wertet" damit diese Person in meinen Augen auf.
Natürlich ist die Vorstellung, daß da immer einer für einen da ist, sehr verlockend, wenn man nur das positive in Betracht zieht.

Und eben diese Tatsache macht es auch für die Menschen schwierig, die es leben wollen/leben.

WiB
**********er999 Mann
379 Beiträge
@**rp

Wer darf für sich allein beanspruchen, zu wissen, was denn "richtige" Liebe ist?

der gratwanderer
womaninblack
@********lack

Lieben Dank für Deine Antwort. Nein ich denke auch nicht das sich das nur auf Sex bezieht. Denn das konnte ich schon einigen Beiträgen hier entnehmen. Stimmt allerdings das es für Monogame Mensch sehr schlecht vorstellbar ist. Was nicht heißen soll das ich verurteilen würde.

Lieben Gruss Golden_Girl
**********Paar2 Paar
238 Beiträge
Also...
.... wir beanspruchen für uns überhaupt nicht zu wissen was LIEBE ist. Liebe ist sicher nicht nur EIN Gefühl sonder eine "Sammlung" mehrere Zustände, Eigenschafte, Gefühle usw... die zum Gefühl LIEBE führen!

Und was wir nicht ganz glauben ist das es hier vordergründig nicht um SEX geht. Können wir uns nicht vorstellen das es nur das Bedürnis ist viele Frauen zu haben!
********lack Frau
19.311 Beiträge
@****10

Das widerspricht etwas Deinem 1. Posting.
Ich glaube nicht, daß die Fähigkeit zu lieben geschlechtspezifisch ist.
Und die Theorien, daß Mann seinen Samen rumschleudert, ist längt überholt (spätestens aber mit Einführung der Pille *zwinker*sogar ausser Kraft gesetzt.
Übrigens waren die Frauen in "grauer Vorzeit" für das Sammeln zuständig.

Und was wir nicht ganz glauben ist das es hier vordergründig nicht um SEX geht. Können wir uns nicht vorstellen das es nur das Bedürnis ist viele Frauen zu haben!

Das würde sich ja eh widersprechen, denn sie sollen ja auch das andere Geschlecht akzeptieren noch besser,lieben.

Das mag ja bei geisten Berührungen noch einfacher sein, aber bei sexuellen ist das nicht immer gegeben.

WiB
**********er999 Mann
379 Beiträge
Sex ohne Liebe mit Dritten ist ok, sagen Swinger.

Auch andere Menschen lieben zu können, ist ein ehrenwerter Charakterzug - solange kein Sex dabei ist, sagen eigentlich fast alle.

Die Krux ist nun, beides zu verbinden. Diese Vorstellung ist grossmehrheitlich so unvorstellbar, wie nur schon das Swingen für Nicht-Swinger.
Wird sich daran jemals etwas ändern? - Wie ist eigentlich das Swingen zur gesellschaftlichen Akzeptanz gekommen, wie sie sich zumindest hier im JC zeigt? Irgendwann einmal haben wahrscheinlich zwei, drei Paare - vielleicht aus einer Partylaune heraus und nicht mehr ganz nüchtern - den Versuch gewagt, die Partner zu tauschen, und haben offensichtlich Gefallen daran gefunden. Wieder nüchtern, wurden die Teilnehmer dieses ersten Swing-Events vielleicht von Gewissensbissen geplagt, und so haben sie sich zu ihrer eigenen Rechtfertigung oder Entschuldigung das Swinger-Gesetz einfallen lassen (siehe ganz oben), weil es war ja nur Sex aus Spass und lieben würden sie alle ja nur ihren angestammten Partner.
Zufällig oder gezielt ist die Idee und die damit gemachte Erfahrung dann wohl nach aussen gedrungen, hat 99 Menschen erst mal entsetzt und vielleicht bei 1 spontan die Reaktion "Wow, das wärs!" hervorgerufen. Tja, und im Lauf der Zeit hat es sich wahrscheinlich ergeben, dass die eine "Swinger-Keimzelle" auf eine andere, unabhängig von ihr entstandene, gestossen ist. Gross muss die Überraschung gewesen sein, festzustellen, dass es auf der Welt offenbar auch noch andere Menschen gibt, die so denken.

Was ich damit sagen will, ist, dass auch das Swingen irgenwann früher noch in den Kinderschuhen steckte und heute doch eine gewisse Verbreitung und Akzeptanz erfahren hat. Polyamorie steckt im Vergleich dazu noch in den Babysöckchen. Aber wer weiss, was aus dem kleinen Wonneproppen noch alles wird!

der gratwanderer
****ike Paar
143 Beiträge
@****10
Du schriebst...
Der Mann als solches ist sicher ein geborener Polyamorist. Seit Anbeginn des Lebens ein geborener Jäger und vlt auch Sammler
... und übersiehst dabei, dass poly zu sein nicht nur bedeutet, selber mehrere Menschen lieben zu wollen oder zu können. Nein, es bedeutet eben auch, es mit Freude und Genugtuung zu sehen, wenn der eigene Partner seinerseits ebenfalls mehrere Lieben hat, man selber also nicht der/die "Einzige" im Leben seines Partners ist. Und zu akzeptieren, dass man nicht für jeden Menschen den man liebt die "Nummer 1" im Leben sein kann.
Es bleibt dabei, Liebe ist nicht nur Sehnsucht, sondern auch große Nähe, Verbundenheit, Geborgenheit. Mit Jagen/Sammeln (respektive weite Streuung seiner Gene = Fortpflanzung) hat dies nichts zu tun.

@*******Girl
Ja du täuschst dich. Der Joyclub ist nicht unbedingt repräsentativ. Es gibt andere communities, auch speziell für Polys, und da sind Frauen durchaus auch mal in der Mehrzahl.

@**b
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Was meinst du, welche Tatsache macht es schwierig für die, die es leben wollen/leben? Die Nicht-Exklusivität von Sex? Das "Problem" hätten dann auch alle Swinger. Oder die Verteilung von Rechten und Pflichten? Wenn du dich in das Poly Thema einliest (zB auf Wiki) dann siehst du, dass sehr unterschiedliche Modelle möglich sind und gelebt werden.
Wir FÜR UNS finden es NICHT schwierig, poly zu leben. Nicht schwierig in dem Sinne, dass es bei uns keine Kämpfe, Streits, Eifersucht usw. hervorruft. Was es verlangt ist ständige Kommunikation, Interessensausgleich, mit anderen Worten - Beziehungsarbeit. Aber die leisten wir gern. Auch zu mehreren.

Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.